| Geburtsdatum | 09.02.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Werder Bremen |
Niclas Füllkrug [24]
18.07.2016 - 11:34 Uhr
21.08.2018 - 08:06 Uhr
Zitat von Raffnicks
Schon mal drüber nachgedacht das Füllkrug und sein Berater bei dieser AK auch ein Wörtchen mitreden? Wenn die AK in den Augen von Füllkrug und Berater zu hoch ist, dann unterschreibt er überhaupt keinen Vertrag und geht nach Vertragsende für 0 €.
Es ist schon wirklich abenteuerlich für wie dumm hier einige das Sportmanagement von Hannover 96 halten. Natürlich würde Hannover 96 liebend gerne eine AK über 50 mio. oder mehr verankern, aber aus besagten Gründen wird das nicht möglich sein.
Zitat von Red_is_the_colour
Laut Bild-Print von heute soll der neue Fülle Vertrag bis 2022 eine Ausstiegsklausel von 18 Millionen beinhalten,
was ich gelinde gesagt lächerlich finde.
Sollte er an die letzte Saison anknüpfen und evt. sogar Nationalspieler werden, werden wir ihn nicht mehr lange bei uns haben, es sei denn die Klausel greift erst in ein paar Jahren.
Laut Bild-Print von heute soll der neue Fülle Vertrag bis 2022 eine Ausstiegsklausel von 18 Millionen beinhalten,
Sollte er an die letzte Saison anknüpfen und evt. sogar Nationalspieler werden, werden wir ihn nicht mehr lange bei uns haben, es sei denn die Klausel greift erst in ein paar Jahren.
Schon mal drüber nachgedacht das Füllkrug und sein Berater bei dieser AK auch ein Wörtchen mitreden? Wenn die AK in den Augen von Füllkrug und Berater zu hoch ist, dann unterschreibt er überhaupt keinen Vertrag und geht nach Vertragsende für 0 €.
Es ist schon wirklich abenteuerlich für wie dumm hier einige das Sportmanagement von Hannover 96 halten. Natürlich würde Hannover 96 liebend gerne eine AK über 50 mio. oder mehr verankern, aber aus besagten Gründen wird das nicht möglich sein.
Ich sehe bei Fülle da schon eine Sondersituation. Bereits beim Wechselgerücht Richtung Gladbach wurde immer wieder darauf hingewiesen, dass auch Nürnberg einen Anteil bekommt, welche bis zu 2 Millionen betragen hätte. Somit müsste meiner Meinung nach diese Klausel bei mind. 22 Millionen + Nürnberger Anteil hinauslaufen, damit man auch einen entsprechenden Ersatz verpflichten kann. Gerne darf diese auch höher ausfallen, aber wichtig ist eine möglichst lange vertragliche Bindung.
21.08.2018 - 08:16 Uhr
Zitat von Raffnicks
Ein Wörtchen ist gut.... Die AK bestimmen der Berater und der Spieler und der Verien darf ein Wörtchen mitreden! sorum wird ein Schuh drauss. Ich hoffe darauf dass diese Klausel frühestens 2020 aktivierbar ist, und dann wären 18 mio für 2 Jahre Restvertrag okay. (Allerdings hoffe ICh dass es ähnlich wie bei Sané eine England Klausel Extra gibt!) Wenn er wirklich dauerhaft ein 15 Tore Mann wird (+/-) können wir ihn eh nicht halten, da werden andere Vereine aufmerksam werden. Schaut euch doch nur mal an was für Probleme der BxB hat nen akuraten 9er zu finden. Selbst diese Vereine wie BvB, S04, LEV, RB oder wie auch immer sie heissen, sie alle muessen sich mit solchen Spielern beschäftigen, die über 2, 3 JAhre dann ggf zuverlässig solche Trefferquoten haben!
21.08.2018 - 08:46 Uhr
Herr Kind sagte mal, dass es bei uns keine Ausstiegsklauseln mehr geben soll,
diese Aussage holt ihn jetzt wieder ein.
Wie hätte man reagiert, wenn Fülle nur mit einer AK von 10 Millionen verlängert hätte,
hätte man dann nicht verlängert und den Vertrag auslaufen lassen?
Diese Klauseln sind der letzte Mist
Wie hätte man reagiert, wenn Fülle nur mit einer AK von 10 Millionen verlängert hätte,
21.08.2018 - 08:52 Uhr
Sagte er nicht nur , dass es keine geringfügigen AKs mehr geben soll um keine Spieler mehr zu verschenken? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher.
AKs sind mittlerweile absolut unverzichtbar im Profifussball, in Spanien sind sie ja ohnehin gesetzlich vorgeschrieben. Übrigens auch für jeden Otto-Normal Arbeitnehmer. Ich hab auch gar nichts dagegen wenn es AKs gibt sofern deise nicht Witzablösen enthalten wie etwas bei Klaus und Stindl. In Gladbach krümmen Sie sich heute noch vor Lachen wegen dem Stindl Transfer ....
zumal die meisten Berater ja mittlerweile AKs kategorisch einfordern. in Deutschland gibt es wohl ausser dem Bayern nur noch max 2-3 Vereine die ggf ohne Arbeiten können. Ist nun mal leider Realität.
AKs sind mittlerweile absolut unverzichtbar im Profifussball, in Spanien sind sie ja ohnehin gesetzlich vorgeschrieben. Übrigens auch für jeden Otto-Normal Arbeitnehmer. Ich hab auch gar nichts dagegen wenn es AKs gibt sofern deise nicht Witzablösen enthalten wie etwas bei Klaus und Stindl. In Gladbach krümmen Sie sich heute noch vor Lachen wegen dem Stindl Transfer ....
zumal die meisten Berater ja mittlerweile AKs kategorisch einfordern. in Deutschland gibt es wohl ausser dem Bayern nur noch max 2-3 Vereine die ggf ohne Arbeiten können. Ist nun mal leider Realität.
21.08.2018 - 09:11 Uhr
Zitat von HFC_von_1896
Herr Kind sagte mal, dass es bei uns keine Ausstiegsklauseln mehr geben soll,
zumal diese Klauseln scheinbar bei unseren Spielern immer besonders beliebt sind. Kann auch sein, dass ich mich täusche, weil man von den anderen nicht so viel von den Vertragsverhandlungen mitbekommt aber ich kann mich nicht dran erinnern, das dies bei Köln, Gladbach, Freiburg und wie sie nicht alle heißen ebenfalls so abläuftHerr Kind sagte mal, dass es bei uns keine Ausstiegsklauseln mehr geben soll,
Natürlich ist das von Verein zu Verein unterschiedlich. Bei Freiburg scheint es eher ein Gentleman Agreement zu geben, dass die Spieler wechseln dürfen aktuell. Siehe Söyüncü, für den eigentlich größere Summen im Raum standen, aber der Spieler wollte weg und man legte ihm keine Steine in den Weg. Bei euch dagegen wirkt es, als wolltet ihr Spieler sehr verbissen halten, wie jetzt Füllkrug. Da ist es normal, wenn solche Spieler nur mit einer AK verlängern, da sie ja schon gemerkt haben, dass sie ohne nicht wechseln dürften. Wobei Freiburg in der Vergangenheit ja auch Spieler wie Grifo per AK verloren hat.
@Pablo aimar Das Problem in deiner Argumentation ist folgende: Bei dir klingt es, als wäre die AK nur eine Nettigkeit dem Spieler gegenüber und der Verein könnte es sich aussuchen. Viel mehr ist es aber doch so, dass der Spieler Füllkrug am längeren Hebel saß. Wahrscheinlich hätte er ohne AK noch nicht mal verlängert oder eben nur zu unverhältnismäßig hohen Bezügen. Dann wäre das Geschrei wieder riesig gewesen. Irgendwo muss man Abstriche hinnehmen, gerade bei Spielern die man nur mit Müh und Not halten konnte.
21.08.2018 - 09:54 Uhr
Wie bereits mehrfach geschrieben:
Wir können die Top-Spieler nicht dauerhaft halten, wenn wir ihnen nicht attraktive Konditionen anbieten. Dazu gehören dann leider auch die etwas niedrigeren AK´s. Mondgehälter sind unrealistisch und unvernünftig.
Das einzige Mittel gegen den permanenten Abgang unserer Hochkaräter ist schlicht der eigene sportliche Erfolg von 96, sprich wir müssen selbst attraktiv für Top-Spieler werden, also international spielen. Das hat natürlich mehrere Faktoren als Voraussetzung, angefangen beim gut eingestellten Team durch den Trainer/das Trainerteam, über die bestehende Spielerqualität, ein perspektivisch gutes Scouting, eine gute bis sehr gute Infrastruktur (wie z.B. hervorragender Rasen auf den Trainingsplätzen) uvm.
Wie kommt man dahin? Natürlich auch nur über gute Planung und Investitionen.
Wir können die Top-Spieler nicht dauerhaft halten, wenn wir ihnen nicht attraktive Konditionen anbieten. Dazu gehören dann leider auch die etwas niedrigeren AK´s. Mondgehälter sind unrealistisch und unvernünftig.
Das einzige Mittel gegen den permanenten Abgang unserer Hochkaräter ist schlicht der eigene sportliche Erfolg von 96, sprich wir müssen selbst attraktiv für Top-Spieler werden, also international spielen. Das hat natürlich mehrere Faktoren als Voraussetzung, angefangen beim gut eingestellten Team durch den Trainer/das Trainerteam, über die bestehende Spielerqualität, ein perspektivisch gutes Scouting, eine gute bis sehr gute Infrastruktur (wie z.B. hervorragender Rasen auf den Trainingsplätzen) uvm.
21.08.2018 - 11:14 Uhr
Zitat von RoterFaden
Vollkommen richtig! Da ist doch Hannover 96 gerade bei diesen Weg zu gehen. Das Problem ist leider nur das es in der 1. Liga gefühlte 6 bis 8 Vereine gibt, die da erheblich weiter sind wie Hannover 96. Es gibt 5 bis 6 Vereine die einen Spieler zusichern können international zu spielen. Hannover 96 würde ja gerne die ganze Sache beschleunigen... was allerdings die finanzielle Situation im Moment nicht zulässt. Und schon kommen wir wieder auf ein großes Problem... aber das ist ja schon oft genug durchgekaut worden.
21.08.2018 - 11:49 Uhr
Grundsätzlich finde ich es okay, Ausstiegsklauseln in Verträge einzubauen. Gerade für einen Verein wie 96 kann das ein Mittel sein, Spieler zu verpflichten bzw. mit ihnen zu verlängern, die das sonst nicht tun würden. Und ich gebe lieber einen Spieler per Ausstiegsklausel ab, als ihn im Zweifel ablösefrei zu verlieren, weil er seinen Vertrag nicht verlängert hat. Deswegen kann ich damit leben, wenn wir Ausstiegsklauseln in Verträge einbauen.
Sollten die 18M bei Fülle stimmen, fände ich das aber auch etwas enttäuschend. Das entspricht ungefähr der Höhe des Gladbach-Angebots, das man ja bewusst abgelehnt hat. Wie Jernals geschrieben hat, ist hier eine mögliche Weiterentwicklung gar nicht einkalkuliert, die 18M können da schnell eine verhältnismäßig niedrige Summe werden, wenn Fülle seine letzte Saison bestätigt. Ich hatte schon gehofft, dass die Ausstiegsklausel ein paar Millionen höher liegt. Auch wenn die 18M bis jetzt nur Spekulation sind.
Sollten die 18M bei Fülle stimmen, fände ich das aber auch etwas enttäuschend. Das entspricht ungefähr der Höhe des Gladbach-Angebots, das man ja bewusst abgelehnt hat. Wie Jernals geschrieben hat, ist hier eine mögliche Weiterentwicklung gar nicht einkalkuliert, die 18M können da schnell eine verhältnismäßig niedrige Summe werden, wenn Fülle seine letzte Saison bestätigt. Ich hatte schon gehofft, dass die Ausstiegsklausel ein paar Millionen höher liegt. Auch wenn die 18M bis jetzt nur Spekulation sind.
21.08.2018 - 11:52 Uhr
Zitat von RoterFaden
Ich denke, man ist aktuell wieder auf einem guten Weg um sich attraktiver für gute Spieler zu machen:
- Man hat mit Breitenreiter langfristig verlängert und ich denke, er genießt einen ausgepsrochen guten Ruf in der Bundesliga.
- letzte Saison war sportlich mit dem relativ souveränen Nichtabstieg ein Ausrufungszeichen
- insgesamt herrscht in der Mannschaft + Trainerteam scheinbar ein verdammt gutes Klima
- Der Fanboykott ist aufgehoben, die Stimmung ist wieder gut
- die Situation um Heldt hat sich (bis auf Weiteres) auch erstmal beruhigt
- Kind wird 50+1 wohl juristisch durchboxen, sodass 96 mittelfristig eine deutliche Kapitalerhöhung erhalten sollte
Wenn man sportlich diese Saison wieder ein Ausrufungszeichen setzen könnte, dann sehe ich uns auf einem sehr guten Weg, dass wir in Zukunft wieder bei qualitativen Transfers besser mitmischen können und unsere Leistungsträger langfristig an den Verein binden (zumindest mit hohen Ausstiegsklauseln).
21.08.2018 - 12:06 Uhr
Ihr seid hier ein wenig blauäugig und denkt anscheinend, wir werden bald ein Verein sein, der regelmäßig international spielen wird. Weder wird 50+1 in Kürze fallen noch sind wir in irgendeiner Weise attraktiv für "Top-Spieler" und werden es in Zukunft auch nicht sein. Wenn Füllkrug, Anton und Co. Titel holen oder international spielen wollen, müssen sie wechseln. So wird es immer sein.
Ich weiß nicht, woher dieses Selbstverständnis herkommt, man sei irgendwo in der Ligaspitze. Das ist ein wenig lächerlich. Fällt 50+1 dann gibt es Kohle für alle. EIn Wettbewerbsvorteil existiert dann langfristig nicht.
Ich weiß nicht, woher dieses Selbstverständnis herkommt, man sei irgendwo in der Ligaspitze. Das ist ein wenig lächerlich. Fällt 50+1 dann gibt es Kohle für alle. EIn Wettbewerbsvorteil existiert dann langfristig nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland