| Geburtsdatum | 09.02.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Werder Bremen |
Niclas Füllkrug [24]
18.07.2016 - 11:34 Uhr
29.06.2018 - 16:43 Uhr
Sehe das gnaze mit einem lachendem und einem weinenden Auge.
Denn 20 Mio für Füllkrug sind überragend. Klar ist er sympatisch und ein Geiler Kicker mit Top Charakter, aber 20 Mio, bei der Ungewissheit ob er seine erste Bundesliga Saison mit den Leistung wiederholen kann etc. ist schon eine Stolze Summe, die ich gerne angenommen hätte. Allerdings hätte das auch nur Sinn gemacht, wenn die Mannschaft stehen würde, das Gerüst und die Charakterstarken Spieler vorhanden sein würden, dann hätte man den Deal meiner Meinung nach eingehen müssen.
In der aktuellen Situation wo Quasi die gesamte Offensive ausgetauscht wurde & bisher fast alle Charakterstarken und wichtigen Spieler abgegeben wurden, haben Heldt, Breitenreiter und Kind genau richtig gehandelt, so schön die 20 Mio auch wären, bei dem aktuellen Umbruch muss ein Niklas Füllkrug bleiben.
Denn 20 Mio für Füllkrug sind überragend. Klar ist er sympatisch und ein Geiler Kicker mit Top Charakter, aber 20 Mio, bei der Ungewissheit ob er seine erste Bundesliga Saison mit den Leistung wiederholen kann etc. ist schon eine Stolze Summe, die ich gerne angenommen hätte. Allerdings hätte das auch nur Sinn gemacht, wenn die Mannschaft stehen würde, das Gerüst und die Charakterstarken Spieler vorhanden sein würden, dann hätte man den Deal meiner Meinung nach eingehen müssen.
In der aktuellen Situation wo Quasi die gesamte Offensive ausgetauscht wurde & bisher fast alle Charakterstarken und wichtigen Spieler abgegeben wurden, haben Heldt, Breitenreiter und Kind genau richtig gehandelt, so schön die 20 Mio auch wären, bei dem aktuellen Umbruch muss ein Niklas Füllkrug bleiben.
29.06.2018 - 16:48 Uhr
Nach all dem Hickhack in den letzten Monaten ist das endlich mal ein richtig gute Nachricht.
Freue mich total, das NF bleibt.
Auch wenn er nicht seine 14 Buden wiederholt, er wird der Mannschaft viel geben.
Selbst für die vielen Millionen hätten wir keinen besseren Ersatz gefunden. Geld ist eben nicht alles.
Stelle mir gerade das Gespräch von NF mit Andre Breitenreiter vor. Der letzte Satz von AB wird bestimmt gewesen sein: "Komm Niclas, jetzt spielen wir tatsächlich auf Sieg..."
Freue mich jetzt wirklich auf die kommende Saison.
Schon komisch, dass so eine einzige Personalie so viel ausmachen kann.
Niemals Allein.
Freue mich total, das NF bleibt.
Auch wenn er nicht seine 14 Buden wiederholt, er wird der Mannschaft viel geben.
Selbst für die vielen Millionen hätten wir keinen besseren Ersatz gefunden. Geld ist eben nicht alles.
Stelle mir gerade das Gespräch von NF mit Andre Breitenreiter vor. Der letzte Satz von AB wird bestimmt gewesen sein: "Komm Niclas, jetzt spielen wir tatsächlich auf Sieg..."
Freue mich jetzt wirklich auf die kommende Saison.
Schon komisch, dass so eine einzige Personalie so viel ausmachen kann.
Niemals Allein.
29.06.2018 - 17:27 Uhr
Zitat von handycap
Ja wie war das mit dem zuletzt lachen, oder dem aus dem Fenster beugen?
Wahnsinn wie viele Metaphern man auf diesen einen Satz münzen könnte.
Kind macht das was wohl richtig ist, ohne eine 100% Alternative lässt man Lücke nicht gehen
Zitat von ToToDanger
Schüppendämlich, dass der Eberl da weiter Angebote unterbreitet hat, wobei Kind doch sagte, dass Füllkrug bleibt und was Kind sagt, ist Gesetz.
Schüppendämlich, dass der Eberl da weiter Angebote unterbreitet hat, wobei Kind doch sagte, dass Füllkrug bleibt und was Kind sagt, ist Gesetz.

Ja wie war das mit dem zuletzt lachen, oder dem aus dem Fenster beugen?
Wahnsinn wie viele Metaphern man auf diesen einen Satz münzen könnte.
Kind macht das was wohl richtig ist, ohne eine 100% Alternative lässt man Lücke nicht gehen
Du unterschlägst hier aber, dass meine Aussage sich auf ein kategorisches "Nein" Kinds bezüglich eines Füllkrugs-Wechsels bezog, woraufhin ein User behauptete, Eberl sei nicht oder wenig intelligent, da er weiter Angebote unterbreiten würde.
Wie Kinds eigenen Aussagen zu entnehmen ist, hat sich sein kategorisches Nein allerdings dahingehend geändert, dass man Füllkrug nicht ohne Ersatz ziehen lassen würde. Füllkrug hat sich letztendlich wohl für Hannover entschieden, also braucht ihr jetzt keinen Ersatz mehr.
Dennoch ändert sich nichts daran, dass die von mir kritisierte Aussage eben in der Tat zu einem gewissen Zeitpunkt keinen Bestand mehr hatte. Also ich sitze immer noch gemütlich in meinem Fenster und genieße die wunderbare Aussicht bei diesem tollen Wetter.
Freut mich aber für alle Beteiligten, wie es jetzt gekommen ist. Ich bin der Meinung, dass er einen höheren Wert für euch hat, als für uns und ich den Transfer somit nicht unproblematisch sah.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ToToDanger am 29.06.2018 um 17:28 Uhr bearbeitet
29.06.2018 - 18:08 Uhr
Zitat von ToToDanger
Wie Kinds eigenen Aussagen zu entnehmen ist, hat sich sein kategorisches Nein allerdings dahingehend geändert, dass man Füllkrug nicht ohne Ersatz ziehen lassen würde. Füllkrug hat sich letztendlich wohl für Hannover entschieden, also braucht ihr jetzt keinen Ersatz mehr.
Nicht wirklich, denn Kind hat vom 1. Tag an sein Nein zu einen Transfer von Füllkrug klar begründet.
1. Ein Verein müsste schon etwas verrücktes machen damit man Füllkrug verkaufen würde
2. Man bräuchte dann ja auch einen passenden Ersatz.
Zu 1.) Ja das war schon ein wenig verrückt was BMG geboten hat, andererseits weiß man jetzt dass das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist.
Zu 2.) Ob man einen Ersatz für Fülle parat gehabt hätte, darüber lässt sich nur spekulieren.
Zitat von ToToDanger
Dennoch ändert sich nichts daran, dass die von mir kritisierte Aussage eben in der Tat zu einem gewissen Zeitpunkt keinen Bestand mehr hatte. Also ich sitze immer noch gemütlich in meinem Fenster und genieße die wunderbare Aussicht bei diesem tollen Wetter.

Im Fenster... geh raus mach den Grill an, oder lade dich wo zum grillen ein, es ist WE das Wetter ist gut und fallen kannst du auch nicht so tief.
Zitat von ToToDanger
Freut mich aber für alle Beteiligten, wie es jetzt gekommen ist. Ich bin der Meinung, dass er einen höheren Wert für euch hat, als für uns und ich den Transfer somit nicht unproblematisch sah.
Das sehe ich ähnlich, da bei uns immer noch die Emotionale Verbindung eine Rolle spielt, ein Grund warum ich gerne Spieler wie Schindler oder Sambo in Hannover begrüßen würde.
29.06.2018 - 18:43 Uhr
Ich finds gut, dass wir Füllkrug halten. Hier meine Begründung nach einiger Zeit der Überlegung: 20 Millionen hört sich erst einmal nach viel Geld an, und auch ich hätte im ersten Moment gesagt: "nehmen wir das Geld und bauen uns etwas Großes auf". Wenn ich jetzt weiterdenke: welche Spieler mit Klasse wollen denn zu uns wechseln? Ich glaub das sind wenige bis gar keine, denn unsere Konkurrenz ist zu groß und nach unserem Ausflug in Liga 2 ist unser standing nicht mehr ganz so gut. Von vielen werden wir noch als Abstiegskandidaten gehandelt.
Daher meine ich, ist das Festhalten der richtige Schritt, denn einen 14-Tore-Stürmer bekommt Hannover nicht so leicht ersetzt.
Lücke hat mich letzte Saison mit seinen Auftritten überzeugen können und er wird auch nächste Saison seine Tore schießen. Das wird zwei Vorteile für uns haben: 1. wir etabalieren uns wieder richtig in der 1. Liga und schielen in Richtung EL. 2. Füllkrug wird seinen Marktwert weiter erhöhen, da er seine Leistung bestätigen wird und immer noch sehr jung ist. In Zukunft könnten dann Angebote jenseits der 20 Millionen bei uns hereinflattern.
Da wir uns in Zukunft wieder richtig etablieren in der 1. Bundesliga, und sich das Bild wandeln wird vom Abstiegskandidaten zum ambitionierten Verein der ins internationale Geschäft drängt, werden wir mehr Möglichkeiten und Optionen auf dem Transfermarkt haben. DANN muss überlegt werden, Fülle zu verkaufen um sich weiterzuentwickeln, Spieler mit internationaler Klasse holen, die Kaderqualität nochmals deutlich zu erhöhen.
Über allem steht jetzt die Verlängerung des Vertrages von Fülle, ansonsten ist alles für die Katz. Das wird man aber schon besprochen und geklärt haben. Füllkrug ablösefrei oder deutlich unter 20 Millionen abgeben zu müssen im nächsten Jahr würde bedeuten das wir aus den Fehlern der Vergangenheit nicht gelernt haben. Um erfolgreich zu sein, muss auch weitergedacht werden!
Daher meine ich, ist das Festhalten der richtige Schritt, denn einen 14-Tore-Stürmer bekommt Hannover nicht so leicht ersetzt.
Lücke hat mich letzte Saison mit seinen Auftritten überzeugen können und er wird auch nächste Saison seine Tore schießen. Das wird zwei Vorteile für uns haben: 1. wir etabalieren uns wieder richtig in der 1. Liga und schielen in Richtung EL. 2. Füllkrug wird seinen Marktwert weiter erhöhen, da er seine Leistung bestätigen wird und immer noch sehr jung ist. In Zukunft könnten dann Angebote jenseits der 20 Millionen bei uns hereinflattern.
Da wir uns in Zukunft wieder richtig etablieren in der 1. Bundesliga, und sich das Bild wandeln wird vom Abstiegskandidaten zum ambitionierten Verein der ins internationale Geschäft drängt, werden wir mehr Möglichkeiten und Optionen auf dem Transfermarkt haben. DANN muss überlegt werden, Fülle zu verkaufen um sich weiterzuentwickeln, Spieler mit internationaler Klasse holen, die Kaderqualität nochmals deutlich zu erhöhen.
Über allem steht jetzt die Verlängerung des Vertrages von Fülle, ansonsten ist alles für die Katz. Das wird man aber schon besprochen und geklärt haben. Füllkrug ablösefrei oder deutlich unter 20 Millionen abgeben zu müssen im nächsten Jahr würde bedeuten das wir aus den Fehlern der Vergangenheit nicht gelernt haben. Um erfolgreich zu sein, muss auch weitergedacht werden!
29.06.2018 - 21:56 Uhr
Zitat von last_minute
Das wird zwei Vorteile für uns haben: 1. wir etabalieren uns wieder richtig in der 1. Liga und schielen in Richtung EL. 2. Füllkrug wird seinen Marktwert weiter erhöhen, da er seine Leistung bestätigen wird und immer noch sehr jung ist. In Zukunft könnten dann Angebote jenseits der 20 Millionen bei uns hereinflattern.
Also das klingt eher wie Wunschträume, die nicgts mit der Realität zu tu nhaben. Das wird zwei Vorteile für uns haben: 1. wir etabalieren uns wieder richtig in der 1. Liga und schielen in Richtung EL. 2. Füllkrug wird seinen Marktwert weiter erhöhen, da er seine Leistung bestätigen wird und immer noch sehr jung ist. In Zukunft könnten dann Angebote jenseits der 20 Millionen bei uns hereinflattern.
Zitat von last_minute
BVB, Bayern, S04, Leipzig, Hoffenheim, Leverkusen. In diese Phalanx werden wir niemals einbrechen können. Das muss aber der Fall sein,um ein EL-Kandidat werden zu können. Da wir uns in Zukunft wieder richtig etablieren in der 1. Bundesliga, und sich das Bild wandeln wird vom Abstiegskandidaten zum ambitionierten Verein der ins internationale Geschäft drängt, werden wir mehr Möglichkeiten und Optionen auf dem Transfermarkt haben. DANN muss überlegt werden, Fülle zu verkaufen um sich weiterzuentwickeln, Spieler mit internationaler Klasse holen, die Kaderqualität nochmals deutlich zu erhöhen.
29.06.2018 - 22:13 Uhr
hallo,
in erster Linie bin ich froh, daß der Spuk vorbei ist -dürft jetzt auch gerne hämisch werden - die nächste Saison wird zeigen wem etwas verloren gegangen ist - Euch nahezu 20 MIO -und uns ein MS - mein Bauchgefühl sagt mir Mai 2019 lachen eher wir...
btw Euch viel Glück und uns einen tauglichen MS
Viel Glück h96 - oder sollte ich ---d - sagen ?
in erster Linie bin ich froh, daß der Spuk vorbei ist -dürft jetzt auch gerne hämisch werden - die nächste Saison wird zeigen wem etwas verloren gegangen ist - Euch nahezu 20 MIO -und uns ein MS - mein Bauchgefühl sagt mir Mai 2019 lachen eher wir...
btw Euch viel Glück und uns einen tauglichen MS
Viel Glück h96 - oder sollte ich ---d - sagen ?
29.06.2018 - 23:23 Uhr
Zitat von oblok
Zitat von last_minute
BVB, Bayern, S04, Leipzig, Hoffenheim, Leverkusen. In diese Phalanx werden wir niemals einbrechen können. Das muss aber der Fall sein,um ein EL-Kandidat werden zu können.Da wir uns in Zukunft wieder richtig etablieren in der 1. Bundesliga, und sich das Bild wandeln wird vom Abstiegskandidaten zum ambitionierten Verein der ins internationale Geschäft drängt, werden wir mehr Möglichkeiten und Optionen auf dem Transfermarkt haben. DANN muss überlegt werden, Fülle zu verkaufen um sich weiterzuentwickeln, Spieler mit internationaler Klasse holen, die Kaderqualität nochmals deutlich zu erhöhen.
Da gibt es aber Abstufungen.
Bayern ist klar. Dortmund und Schalke sind auch ein anderes Level. Leipzig wird sich wohl auch in der Spitze festsetzen.
Aber danach sieht's schon anders aus. Leverkusen war über die Jahre extrem unkonstant. Mal CL-Kandidat, mal biederes Mittelfeld. Meist abhängig vom Trainer.
Und ob Hoffenheim ohn Nagelsmann ein Kandidat für vorne ist, muss man auch erstmal abwarten.
Hinter den Top 4 ist langfristig viel möglich.
29.06.2018 - 23:54 Uhr
Was ist ein Wunschtraum? Fülle bestätigt seine Leistung? Kann Realität werden.
Wenn er die Leistung bestätigt werden uns weitere Angebote erreichen.
Natürlich hab ich hier den positiven Weg beschrieben. Klar bleibt ein Restrisiko. Wenn Füllkrug dieses Jahr floppt, ist das natürlich blöd gelaufen für uns. Dieses Risiko hat man aber bei jedem Spieler.
Zitat von oblok
BVB, Bayern, S04, Leipzig, Hoffenheim, Leverkusen. In diese Phalanx werden wir niemals einbrechen können. Das muss aber der Fall sein,um ein EL-Kandidat werden zu können.
BVB, Bayern, S04, Leipzig, Hoffenheim, Leverkusen. In diese Phalanx werden wir niemals einbrechen können. Das muss aber der Fall sein,um ein EL-Kandidat werden zu können.
Schau dir mal die Vereine der letzten Jahre an, welche die EL erreicht haben.
Nach deiner Einschätzung scheint es so, als ob die neue Saison gar nicht angepfiffen werden müsste. Aber gerade die Bundesliga war, mit Außnahme der Bayern, häufig sehr ausgeglichen. Gerade in den letzten Jahren. Ob das nun eine Stärke oder Schwäche der Bundesliga ist, kann jeder für sich selbst entscheiden.
Deine Einschätzung teile ich nicht.
30.06.2018 - 00:44 Uhr
Ich bin wahnsinnig froh, dass er nicht zu uns wechselt.
Nicht, weil er vermeintlich kein guter Kicker ist oder ein einwandfreier Teamplayer ist, sondern vielmehr deshalb, weil die aufgerufene (und gebotene) Transfersummee jenseits von Gut und Böse ist.
Für Mönchengladbacher Verhältnisse muss so ein Millionen-Transfer sitzen. Ohne Wenn und Aber. Und daran habe ich aktuell berechtige Zweifel als Fan von BMG.
Von daher... Alles gut, wie es ist!
Wünsche euch eine angenehme und stressfreie Saison!
Nicht, weil er vermeintlich kein guter Kicker ist oder ein einwandfreier Teamplayer ist, sondern vielmehr deshalb, weil die aufgerufene (und gebotene) Transfersummee jenseits von Gut und Böse ist.
Für Mönchengladbacher Verhältnisse muss so ein Millionen-Transfer sitzen. Ohne Wenn und Aber. Und daran habe ich aktuell berechtige Zweifel als Fan von BMG.
Von daher... Alles gut, wie es ist!
Wünsche euch eine angenehme und stressfreie Saison!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland