Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Nemanja Radonjic
Geburtsdatum 15.02.1996
Alter 30
Nat. Serbien  Serbien
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 193-
102-
5--
3--
11-

Nemanja Radonjic

01.02.2021 - 08:42 Uhr
Nemanja Radonjic |#61
01.02.2021 - 12:27 Uhr
Zitat von Delta38
Hier mal eine kurze Meinung eines Twitter-Users, dessen Meinungen ich eigentlich immer für recht fundiert halte.

https://twitter.com/alexalxalix/status/1356194314880221185?s=21

Alex war auch neulich im Exilherthaner-Podcast bei @Brehmchen zu Gast.

ich sagte ja: Dodi 2.0 daumen-hoch
Nemanja Radonjic |#62
01.02.2021 - 12:28 Uhr
Manchmal braucht so ein Spieler auch einfach einen Tapetenwechsel, einen neuen Trainer, neue Impulse.

Seine Werte in Belgrad waren ja sehr gut und daher hat Marseille ja auch immerhin mal 12 Millionen für ihn hin gelegt.

Erstaunlich finde ich das wir überhaupt wieder Interesse an Spielern aus Serbien und Kroatien haben.... Pantelic war ja auch ein ehemaliger Spieler von Roter Stern, hoffen wir das ist ein gutes Omen für uns. Ich mag die Mentalität der Serben und Kroaten eigentlich sehr.

Sollte er kommen hat er eine faire Chance verdient, für ihn ist es vielleicht auch eine große Chance, eine Art Neuanfang und ein neues Umfeld. Sowas bewirkt manchmal etwas im Kopf.

Da es nur eine Leihe ist mit Option und nicht mit Kaufpflicht liegen doch alle Trümpfe auf unserer Hand, schlägt er ein wie eine Granate und schießt und zum Klassenerhalt, dann zahlt man doch gerne. Spielt er mittelmäßig ist aber dennoch eine eventuelle Verstärkung kann man nach verhandeln und eventuell eine wesentlich günstigere Ablöse vereinbaren. Floppt er komplett und sitzt nach der Genesung von Dilrosun nur noch auf der Bank als Wechselspieler dann geht er halt am Ende der Saison zurück.

Das Risiko ist sehr gering aber die Chancen hat man trotzdem.

Wie schon geschrieben durch die Verletzung von Dilrosun, die extreme Formschwäche von Lukebakio ist man ja über jede besser Option schon Mal froh und das kicken kann er ja nicht komplett verlernt haben, immerhin ist er sogar schon als Nationalspieler eingesetzt worden und hat in Belgrad wirklich sehr gut gescored. Schnell scheint er ja auch zu sein, gibt es da Werte wie schnell er genau ist?
Nemanja Radonjic |#63
01.02.2021 - 12:28 Uhr
Zitat von Delta38
Hier mal eine kurze Meinung eines Twitter-Users, dessen Meinungen ich eigentlich immer für recht fundiert halte.

Habe ich zufällig auch gerade eben an meine Hertha-Fan Freunde geschickt. Wirklich jemand mit viel Ahnung verschiedensten Spielern und Ligen, kann man durchaus was drauf geben.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Nemanja Radonjic |#64
01.02.2021 - 12:29 Uhr
Zitat von Hertha_united
Zitat von Delta38

Nur das es dieses mal keine 20 Millionen kostet..... Aber ich würde wie schon davor geschrieben erstmal abwarten und ihm eine faire Chance geben.
Nemanja Radonjic |#65
01.02.2021 - 12:33 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Zitat von Hertha_united

Zitat von Delta38

Nur das es dieses mal keine 20 Millionen kostet..... Aber ich würde wie schon davor geschrieben erstmal abwarten und ihm eine faire Chance geben.

Die faire Chance hat er natürlich verdient. Finanziell bedeutet dieser Transfer kaum Risiko, klappt es nicht, geht im Sommer jeder seiner Wege.
Da die Alternative ist gar keinen „echten“ zusätzlichen Flügelspieler im Kader zu haben, wird uns jeder Spieler erstmal etwas verstärken.
Nemanja Radonjic |#66
01.02.2021 - 12:36 Uhr
Auch wenn dodi hier ständig kritisiert wird. Kommt er trotzdem auf anständige scorer werte. Also ein Dodi 2.0 oder ähnlich hilft uns auf jedenfall. Grade in unser Situation

Und umsonst wird OM damals auch keine 12 million gezahlt haben.

Mal sehen was kommt manchmal bewirkt so ein Wechsel wunder
Nemanja Radonjic |#67
01.02.2021 - 12:48 Uhr
Zitat von forlancevic
Zitat von Karma-Konter

Ich kenne den Spieler leider gar nicht, aber laut der Spieler Analyse von Opta, hört sich das nicht so toll an.

Stärken:
- " Spieler hat keine nennenswerten Stärken "

Schwächen:
- Ballverarbeitung = sehr schwach
- defensive Arbeit nach hinten = schwach

https://www.whoscored.com/Players/302441/Show/Nemanja-Radonjic

Das stimmt so nicht. Technisch ist er auf einem starken Niveau und wurde sehr gut ausgebildet. Er ist sehr schnell mit dem Ball, hat ne gute Ballverarbeitung, geht ins Dribbling ohne Probleme und ist relativ abschlusssicher. Eigentlich hat er offensiv das volle Programm im Petto. Seine größten Schwächen sind Entscheidungsfindung und allgemein Spielintelligenz, er trifft noch zu oft die falsche Entscheidung. Seine Arbeit nach hinten ist jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei, das stimmt, aber ich würde das nicht kategorisch ausschließen. Ein Trainer wie Dardai sollte Radonjic dazu bringen können, genug nach hinten arbeiten zu können. Das größte Problem Radonjics bei Marseille war das fehlende Vertrauen des Trainers. Letzte Saison hatte er bspw. 5 Scorer in 6 Spielen und war danach trotzdem kein Stammspieler und ist ständig von 60 Minuten Startelf auf 20 Minuten Joker Option gewechselt. Allgemein war auch der Transfer zu Marseille aus meiner Sicht ein Jahr zu früh gewesen, da hätte er noch ein Jahr bei Roter Stern bleiben soll und seine Leistungen bestätigen müssen.
Alles in allem kann der Transfer aber definitiv ein Volltreffer werden, wenn Dardai das Beste aus Radonjic rausholen kann und Radonjic sein Vertrauen spürt. Daher macht man mit ner halbjährigen Leihe alles richtig, da man in Ruhe sehen kann, ob das Konstrukt Radonjic-Hertha funktioniert.

Kann mich dir nur anschließen.... die Konditionen die für die hertha genannt werden sind sehr gut... eigentlich kann die Hertha mit etwas Glück mit Radonjic viel mehr gewinnen als verlieren.

Ich bin recht positiv und denke auch das die Bundesliga für einen spielertypen wie ihn deutlich einfacher zu bespielen ist als die ligue 1 smile
Nemanja Radonjic |#68
01.02.2021 - 12:54 Uhr
Der Spieler ist noch nicht mal hier eingetroffen und schon wurde ihm gefühlt alles abgesprochen.
Wer soll denn auch in der momentanen Situation zu uns kommen. Seine Entwicklung stagnierte bei Marseille.
Vielleicht hilft ihm ein Tapetenwechsel. Bin gespannt - zumindest die Konditionen scheinen zu stimmen.
Nemanja Radonjic |#69
01.02.2021 - 12:57 Uhr
Zitat von Aleks18
Der Spieler ist noch nicht mal hier eingetroffen und schon wurde ihm gefühlt alles abgesprochen.
Wer soll denn auch in der momentanen Situation zu uns kommen. Seine Entwicklung stagnierte bei Marseille.
Vielleicht hilft ihm ein Tapetenwechsel. Bin gespannt - zumindest die Konditionen scheinen zu stimmen.

BZ berichtete bereits, dass der Med Check schon fertig ist.
Nemanja Radonjic |#70
01.02.2021 - 13:27 Uhr
Wenn er nur per leihe kommt muss es doch nicht zwingend heißen das der Rashica Transfer gescheitert ist oder? Wir benötigen sowieso auf Links sowie Rechts Verstärkung.

Zum Spieler selbst kann ich überhaupt nichts sagen. Meiner Meinung macht man aber mit einer Leihe nichts falsch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.