Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Nemanja Radonjic
Geburtsdatum 15.02.1996
Alter 30
Nat. Serbien  Serbien
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 193-
102-
5--
3--
11-

Nemanja Radonjic

01.02.2021 - 08:42 Uhr
Nemanja Radonjic |#51
01.02.2021 - 11:41 Uhr
Zitat von Kacar1705

Zitat von Hertha_united

Unser Forum dient dem Austausch von Ideen und Meinungen....manche kennen den Spieler gar nicht und würden gern wissen was auf sie zukommt (bzw. erwarten einen günstigeren Rashica), und andere schauen dafür regelmäßig OM Spiele oder überhaupt Ligue 1. Also erlaubt doch Objektive Meinungen, ich habe meine Meinung zum Spieler geschrieben und mir sogar die Mühe gemacht diese mit Quellen zu untermauern...
Es ist wirklich anstrengend immer wieder jede offene Diskussion mit Totschlagargumente zunichtemachen und Ideen im Keim ersticken ala "man kann niemanden Recht machen" "ihr sein eh Couchcoachs "

Ihr könnt doch gleich schreiben, man kann es Dardai nie Recht machen, statt mit Leckie und Dodi zufrieden zu sein, er sieht einfach immer schwarz

Es geht auch gar nicht darum, dass man nicht seine Meinung sagen darf. Aber einen Spieler, den man noch nie hat spielen sehen gleich als Leckie 2.0 oder als generell zu schlecht für uns abzustempeln hat was mit falschen Anspruchsdenken zu tun, weil er nicht den großen Namen hat, den sich alle wünschen.

Einen Spieler, den man noch nicht gesehen hat, gleich als bestimmt guten Neuzugang einzuschätzen, hat m.m.n. aber auch etwas mit einem etwas komischen Anspruchsdenken zu tun.

Warum ist ein Neuzugang = gut, wenn die Statistiken und Spielerbeschreibungen eher nicht darauf hindeuten ?

Wenn schon jemand für die Flügel kommt, sollte es doch auch wirklich eine Verstärkung sein und nicht nur ein neuer Name.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karma-Konter am 01.02.2021 um 11:44 Uhr bearbeitet
Nemanja Radonjic |#52
01.02.2021 - 11:44 Uhr
Zitat von Schmuddelmike
Von -NIEMAND-, wie es @rossini schon sagte, zu -Radonjic- ist eine sofortige Verstärkung auf der linken Außenbahn. Das darf man nicht vergessen. Wir haben aktuell keinen einzigen echten Außenspieler zur Verfügung. Und nein, Dodi oder Maxi zähle ich nicht dazu. Selbst wenn, wäre das eine klare Verstärkung.

Ich kenne den Spieler nicht und kann auch nicht viel über den Spieler aus den Videos schließen. Zumindest nichts, was mich auf Anhieb überzeugen würde.
Den Satz, dass er eine sofortige Verstärkung wird, weil es die Position als Hauptposition bekleidet, habe ich schon bei Zeefuik gehört und bezweifelt. Da wurde sogar behauptet, dass er Publikumsliebling werden würde.

Hier schätze ich jedoch die Chancen besser ein, als bei Zeefuik.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Nemanja Radonjic |#53
01.02.2021 - 11:45 Uhr
Zitat von Kacar1705

Zitat von Hertha_united

Zitat von Kacar1705

Zitat von Hertha_united

Unser Forum dient dem Austausch von Ideen und Meinungen....manche kennen den Spieler gar nicht und würden gern wissen was auf sie zukommt (bzw. erwarten einen günstigeren Rashica), und andere schauen dafür regelmäßig OM Spiele oder überhaupt Ligue 1. Also erlaubt doch Objektive Meinungen, ich habe meine Meinung zum Spieler geschrieben und mir sogar die Mühe gemacht diese mit Quellen zu untermauern...
Es ist wirklich anstrengend immer wieder jede offene Diskussion mit Totschlagargumente zunichtemachen und Ideen im Keim ersticken ala "man kann niemanden Recht machen" "ihr sein eh Couchcoachs "

Ihr könnt doch gleich schreiben, man kann es Dardai nie Recht machen, statt mit Leckie und Dodi zufrieden zu sein, er sieht einfach immer schwarz

Es geht auch gar nicht darum, dass man nicht seine Meinung sagen darf. Aber einen Spieler, den man noch nie hat spielen sehen ...

Bin übrigens in Lyon geboren, OL und OM Spiele schaue ich deswegen regelmäßig

Dann kannst du uns doch was zu seinen Stärken und Schwächen berichten. Dazu habe ich von dir noch nichts gelesen. Das würde uns sicherlich allen weiterhelfen in der Bewertung dieses Transfers.

hier nochmal mein Post #6756 im Thread "Transfergerüchte nur mit Quelle"

"fangen wir beim positiven an: es ist nur eine Leihe
Ich habe gestern bereits geschrieben:
"ich bete dass es kein OM Spieler wird, Radonjic ist Dodi 2.0...schnell und ist ab und zu für einen Scorer gut, aber nicht gerade Spielintelligent und trifft wie Dodi zu oft die falschen Entscheidungen oder ist eben unkonzentriert,"
ist jetzt gerade kein Geheimnis dass OM's Longoria seit Anfang des Transferfensters nach einem Abnehmer sucht (Leihe versteht sich)
https://www.dailymercato.com/news/mercato-om-longoria-songe-a-preter-radonjic-et-ake

und bitte unterstellt mir nicht, schwarz zu sehen oder zu nörgeln; ich habe gestern ebenfalls geschrieben dass ich hoffe dass Orsic kommt oder eben Rashica, die wären mMn eine Verstärkung... L'équipe Kolumnist Djelli hat ihn (Radonjic ) mit ähnlichen Worten, wie meine, beschrieben....er ging sogar weiter und beschrieb ihn als "Reinfall"

https://www.sport.fr/football/om-nemanja-radonjic-une-vraie-fraude-750107.shtm

Wie gesagt, es ist zum Glück nur eine Ausleihe, aber erwartet bitte nicht zu viel."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha_united am 01.02.2021 um 11:48 Uhr bearbeitet
Nemanja Radonjic |#54
01.02.2021 - 11:45 Uhr
Zitat von Karma-Konter

Zitat von Kacar1705

Zitat von Hertha_united

Es geht auch gar nicht darum, dass man nicht seine Meinung sagen darf. Aber einen Spieler, den man noch nie hat spielen sehen gleich als Leckie 2.0 oder als generell zu schlecht für uns abzustempeln hat was mit falschen Anspruchsdenken zu tun, weil er nicht den großen Namen hat, den sich alle wünschen.

Einen Spieler, den man noch nicht gesehen hat, gleich als bestimmt guten Neuzugang einzuschätzen, hat m.m.n. aber auch etwas mit einem etwas komischen Anspruchsdenken zu tun.

Warum ist ein Neuzugang = gut, wenn die Statistiken und Spielerbeschreibungen eher nicht darauf hindeuten ?

Wieso zitiert du mich da? Das habe ich doch nirgendwo behauptet. oops
Ich bin nur der Meinung, dass wir den Spieler erstmal ein paar Spiele sehen sollten, eh wir sagen können, ob er uns weiterhilft oder eben nicht. smile

@Hertha_united vielen Dank. Das hatte ich übersehen. smile

•     •     •

Hertha BSC 2026/27
---------------XXX--------------
Zeefuik---XXX-Kolbe---XXX
------Cuisance---Seguin----
XXX-------Brekalo-------XXX
--------------XXX---------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kacar1705 am 01.02.2021 um 11:47 Uhr bearbeitet
Nemanja Radonjic |#55
01.02.2021 - 11:47 Uhr
Bei einer Leihe mit KO kann es ruhig mal probieren. Selbst wenn es gerade so zum durchschnittlichen Bundesligaspieler reicht, wäre das ja aktuell auf Linksaußen schon eine Verbesserung bis Sommer. Und dann kann man sehen, ob er das Geld wert ist oder nachverhandeln. Für mich ein Deal der Kategorie Marius Wolf - soll heißen, kann sicherlich ein paar gute Spiele machen aber viel Geld würde ich letztlich nicht für ihn in die Hand nehmen wollen. Das wohlbemerkt nur als erste Einschätzung, ich lasse mich gerne von ihm überzeugen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Nemanja Radonjic |#56
01.02.2021 - 12:08 Uhr
Ich finde auch, man sollte ihm erstmal eine Chance geben. Und wenn er am Ende nur ein halber Kostic ist und unsere Stürmer über die Flügel mit genügend Flanken versorgen kann, dann haben wir doch alles richtig gemacht. Wir sollten mal aufhören und ständig nur groß zu denken. Wir sind kein FC Bayern, Dortmund oder Leipzig. Wir wollen irgendwann mal dahin, aber bis dahin sollten wir weiterhin sinnvolle kleinere Brötchen backen, sonst fliegt uns das alles irgendwann um die Ohren.
Nemanja Radonjic |#57
01.02.2021 - 12:10 Uhr
Wieso sollte die Kaufoption von 12 mio zu hoch sein? Es ist exakt der Preis, den Marseille für ihn bezahlt hat. Und es ist eine OPTION keine PFLICHT. Außerdem ist es nicht unüblich, dass noch einmal nachverhandelt wird. Schlägt er ein wie eine Bombe, ist es ein super Deal. Ist er gut, mit Verbesserungspotential kann man immernoch versuchen auf 8-10 mio zu drücken etc. ansonsten lässt man ihn wieder zurück gehen.
Nemanja Radonjic |#58
01.02.2021 - 12:13 Uhr
Zitat von Karma-Konter
Ich kenne den Spieler leider gar nicht, aber laut der Spieler Analyse von Opta, hört sich das nicht so toll an.

Stärken:
- " Spieler hat keine nennenswerten Stärken "

Schwächen:
- Ballverarbeitung = sehr schwach
- defensive Arbeit nach hinten = schwach

https://www.whoscored.com/Players/302441/Show/Nemanja-Radonjic

Das stimmt so nicht. Technisch ist er auf einem starken Niveau und wurde sehr gut ausgebildet. Er ist sehr schnell mit dem Ball, hat ne gute Ballverarbeitung, geht ins Dribbling ohne Probleme und ist relativ abschlusssicher. Eigentlich hat er offensiv das volle Programm im Petto. Seine größten Schwächen sind Entscheidungsfindung und allgemein Spielintelligenz, er trifft noch zu oft die falsche Entscheidung. Seine Arbeit nach hinten ist jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei, das stimmt, aber ich würde das nicht kategorisch ausschließen. Ein Trainer wie Dardai sollte Radonjic dazu bringen können, genug nach hinten arbeiten zu können. Das größte Problem Radonjics bei Marseille war das fehlende Vertrauen des Trainers. Letzte Saison hatte er bspw. 5 Scorer in 6 Spielen und war danach trotzdem kein Stammspieler und ist ständig von 60 Minuten Startelf auf 20 Minuten Joker Option gewechselt. Allgemein war auch der Transfer zu Marseille aus meiner Sicht ein Jahr zu früh gewesen, da hätte er noch ein Jahr bei Roter Stern bleiben soll und seine Leistungen bestätigen müssen.
Alles in allem kann der Transfer aber definitiv ein Volltreffer werden, wenn Dardai das Beste aus Radonjic rausholen kann und Radonjic sein Vertrauen spürt. Daher macht man mit ner halbjährigen Leihe alles richtig, da man in Ruhe sehen kann, ob das Konstrukt Radonjic-Hertha funktioniert.

•     •     •

Nemanja Radonjic |#59
01.02.2021 - 12:22 Uhr
Zitat von forlancevic

Zitat von Karma-Konter

Ich kenne den Spieler leider gar nicht, aber laut der Spieler Analyse von Opta, hört sich das nicht so toll an.

Stärken:
- " Spieler hat keine nennenswerten Stärken "

Schwächen:
- Ballverarbeitung = sehr schwach
- defensive Arbeit nach hinten = schwach

https://www.whoscored.com/Players/302441/Show/Nemanja-Radonjic

Das stimmt so nicht. Technisch ist er auf einem starken Niveau und wurde sehr gut ausgebildet. Er ist sehr schnell mit dem Ball, hat ne gute Ballverarbeitung, geht ins Dribbling ohne Probleme und ist relativ abschlusssicher. Eigentlich hat er offensiv das volle Programm im Petto. Seine größten Schwächen sind Entscheidungsfindung und allgemein Spielintelligenz, er trifft noch zu oft die falsche Entscheidung. Seine Arbeit nach hinten ist jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei, das stimmt, aber ich würde das nicht kategorisch ausschließen. Ein Trainer wie Dardai sollte Radonjic dazu bringen können, genug nach hinten arbeiten zu können. Das größte Problem Radonjics bei Marseille war das fehlende Vertrauen des Trainers. Letzte Saison hatte er bspw. 5 Scorer in 6 Spielen und war danach trotzdem kein Stammspieler und ist ständig von 60 Minuten Startelf auf 20 Minuten Joker Option gewechselt. Allgemein war auch der Transfer zu Marseille aus meiner Sicht ein Jahr zu früh gewesen, da hätte er noch ein Jahr bei Roter Stern bleiben soll und seine Leistungen bestätigen müssen.
Alles in allem kann der Transfer aber definitiv ein Volltreffer werden, wenn Dardai das Beste aus Radonjic rausholen kann und Radonjic sein Vertrauen spürt. Daher macht man mit ner halbjährigen Leihe alles richtig, da man in Ruhe sehen kann, ob das Konstrukt Radonjic-Hertha funktioniert.

kann ich so unterschreiben! du bringst es auf den Punkt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha_united am 01.02.2021 um 12:23 Uhr bearbeitet
Nemanja Radonjic |#60
01.02.2021 - 12:24 Uhr
Hier mal eine kurze Meinung eines Twitter-Users, dessen Meinungen ich eigentlich immer für recht fundiert halte.

https://twitter.com/alexalxalix/status/1356194314880221185?s=21

Alex war auch neulich im Exilherthaner-Podcast bei @Brehmchen zu Gast.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.