Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Nemanja Radonjic
Geburtsdatum 15.02.1996
Alter 30
Nat. Serbien  Serbien
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 193-
102-
5--
3--
11-

Nemanja Radonjic

01.02.2021 - 08:42 Uhr
Denke Marko Grujic hat ihn unser Verein empfohlen. Kein Rashica halt.

•     •     •

Keep Calm.

Künftige (Dream) Start-11 Saison 25/26: Ernst - Zeefuik, Gechter, Brooks, Ünal - Eichhorn, Seguin - Winkler, Krattenmacher, Reese (c) - Kownacki

Bank: Gersbeck, Leistner, Dudziak, Grönning, Eitschberger, M. Dardai, Schuler, Kolbe,
Demme, Karbownik

#hahohe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 01.07.2021 um 17:49 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 21.
Nemanja Radonjic |#1
01.02.2021 - 10:44 Uhr
Unser Forum dient dem Austausch von Ideen und Meinungen....manche kennen den Spieler gar nicht und würden gern wissen was auf sie zukommt (bzw. erwarten einen günstigeren Rashica), und andere schauen dafür regelmäßig OM Spiele oder überhaupt Ligue 1. Also erlaubt doch Objektive Meinungen, ich habe meine Meinung zum Spieler geschrieben und mir sogar die Mühe gemacht diese mit Quellen zu untermauern...
Es ist wirklich anstrengend immer wieder jede offene Diskussion mit Totschlagargumente zunichtemachen und Ideen im Keim ersticken ala "man kann niemanden Recht machen" "ihr sein eh Couchcoachs "

Ihr könnt doch gleich schreiben, man kann es Dardai nie Recht machen, statt mit Leckie und Dodi zufrieden zu sein, er sieht einfach immer schwarz
Nemanja Radonjic |#2
01.02.2021 - 11:45 Uhr
Zitat von Kacar1705

Zitat von Hertha_united

Zitat von Kacar1705

Zitat von Hertha_united

Unser Forum dient dem Austausch von Ideen und Meinungen....manche kennen den Spieler gar nicht und würden gern wissen was auf sie zukommt (bzw. erwarten einen günstigeren Rashica), und andere schauen dafür regelmäßig OM Spiele oder überhaupt Ligue 1. Also erlaubt doch Objektive Meinungen, ich habe meine Meinung zum Spieler geschrieben und mir sogar die Mühe gemacht diese mit Quellen zu untermauern...
Es ist wirklich anstrengend immer wieder jede offene Diskussion mit Totschlagargumente zunichtemachen und Ideen im Keim ersticken ala "man kann niemanden Recht machen" "ihr sein eh Couchcoachs "

Ihr könnt doch gleich schreiben, man kann es Dardai nie Recht machen, statt mit Leckie und Dodi zufrieden zu sein, er sieht einfach immer schwarz

Es geht auch gar nicht darum, dass man nicht seine Meinung sagen darf. Aber einen Spieler, den man noch nie hat spielen sehen ...

Bin übrigens in Lyon geboren, OL und OM Spiele schaue ich deswegen regelmäßig

Dann kannst du uns doch was zu seinen Stärken und Schwächen berichten. Dazu habe ich von dir noch nichts gelesen. Das würde uns sicherlich allen weiterhelfen in der Bewertung dieses Transfers.

hier nochmal mein Post #6756 im Thread "Transfergerüchte nur mit Quelle"

"fangen wir beim positiven an: es ist nur eine Leihe
Ich habe gestern bereits geschrieben:
"ich bete dass es kein OM Spieler wird, Radonjic ist Dodi 2.0...schnell und ist ab und zu für einen Scorer gut, aber nicht gerade Spielintelligent und trifft wie Dodi zu oft die falschen Entscheidungen oder ist eben unkonzentriert,"
ist jetzt gerade kein Geheimnis dass OM's Longoria seit Anfang des Transferfensters nach einem Abnehmer sucht (Leihe versteht sich)
https://www.dailymercato.com/news/mercato-om-longoria-songe-a-preter-radonjic-et-ake

und bitte unterstellt mir nicht, schwarz zu sehen oder zu nörgeln; ich habe gestern ebenfalls geschrieben dass ich hoffe dass Orsic kommt oder eben Rashica, die wären mMn eine Verstärkung... L'équipe Kolumnist Djelli hat ihn (Radonjic ) mit ähnlichen Worten, wie meine, beschrieben....er ging sogar weiter und beschrieb ihn als "Reinfall"

https://www.sport.fr/football/om-nemanja-radonjic-une-vraie-fraude-750107.shtm

Wie gesagt, es ist zum Glück nur eine Ausleihe, aber erwartet bitte nicht zu viel."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha_united am 01.02.2021 um 11:48 Uhr bearbeitet
Nemanja Radonjic |#3
01.02.2021 - 12:13 Uhr
Zitat von Karma-Konter
Ich kenne den Spieler leider gar nicht, aber laut der Spieler Analyse von Opta, hört sich das nicht so toll an.

Stärken:
- " Spieler hat keine nennenswerten Stärken "

Schwächen:
- Ballverarbeitung = sehr schwach
- defensive Arbeit nach hinten = schwach

https://www.whoscored.com/Players/302441/Show/Nemanja-Radonjic

Das stimmt so nicht. Technisch ist er auf einem starken Niveau und wurde sehr gut ausgebildet. Er ist sehr schnell mit dem Ball, hat ne gute Ballverarbeitung, geht ins Dribbling ohne Probleme und ist relativ abschlusssicher. Eigentlich hat er offensiv das volle Programm im Petto. Seine größten Schwächen sind Entscheidungsfindung und allgemein Spielintelligenz, er trifft noch zu oft die falsche Entscheidung. Seine Arbeit nach hinten ist jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei, das stimmt, aber ich würde das nicht kategorisch ausschließen. Ein Trainer wie Dardai sollte Radonjic dazu bringen können, genug nach hinten arbeiten zu können. Das größte Problem Radonjics bei Marseille war das fehlende Vertrauen des Trainers. Letzte Saison hatte er bspw. 5 Scorer in 6 Spielen und war danach trotzdem kein Stammspieler und ist ständig von 60 Minuten Startelf auf 20 Minuten Joker Option gewechselt. Allgemein war auch der Transfer zu Marseille aus meiner Sicht ein Jahr zu früh gewesen, da hätte er noch ein Jahr bei Roter Stern bleiben soll und seine Leistungen bestätigen müssen.
Alles in allem kann der Transfer aber definitiv ein Volltreffer werden, wenn Dardai das Beste aus Radonjic rausholen kann und Radonjic sein Vertrauen spürt. Daher macht man mit ner halbjährigen Leihe alles richtig, da man in Ruhe sehen kann, ob das Konstrukt Radonjic-Hertha funktioniert.

•     •     •

Nemanja Radonjic |#4
01.02.2021 - 17:56 Uhr
Ein paar strukturierte Gedanken zum Radonjic-Transfer:

1. Hertha hat offensichtlichen Bedarf an einem Flügelspieler
2. Radonjic ist beidfüssig und kann invers oder positionsgetreu beide Außenbahnen bespielen
3. Wir sind Hertha BSC und nicht Real Madrid oder Manchester City
4. Wegen 3. sind für uns Außenstürmer von Weltklasseformat weder finanzierbar noch an uns interessiert
5. Radonjic spielte 1.französische Liga, Championsligue und Nationalmannschaft
6. Es handelt sich um eine Leihe mit Kaufoption, die wohl beste Vereinbarung, die wir treffen konnten
7. Er ist mittlerweile ein typischer "Joker" und bringt, falls es nicht für die Startelf reicht, neuen Schwung
8. Dodi/Radonjic/Dilrosun/Cunha, eine Option mehr, um unsere in der Luft hängenden Stürmer zu füttern

Ich finde, für die kolportierten Konditionen machen wir da nichts verkehrt.
Kommt da Mehrwert, gewinnen wir einen jungen Außenstürmer mit Potential,
kommt ein Mitläufer, geht er halt wieder und wir können die 12 Mio woanders investieren.
Hauptsache, wir sind dann noch Bundesligist; aber das glaube ich doch schon...

•     •     •

Herthaner seit einem halben Jahrhundert
Nemanja Radonjic |#5
05.02.2021 - 03:27 Uhr
Hallo Herthaner
also hab jetzt ein wenig gelesen was hier geschrieben wird und verstehe jede Meinung zu diesem Spieler.
Hier nur ein kurzes Fazit eines Marseille und Partizan Fans der Radonjic seit 2013 kennt und ganz zufällig auch Datenpfleger von Marseille in FIFA 21 ist also kann ich mir rausnehmen zu sagen das im deutschsprachigen Raum keiner den Spieler besser bewerten kann als ich zumal ich auch Serbe bin.

Also Radonjic Leistungen schwankten die letzten 2,5 Jahre sehr stark, mal spielt er eine starke Partie auf Thauvin/Payet Niveau (Ausnahmen) mal spielt er wie ein Debütant, ganz anders in der NATIO wo er gefühlt jedes Spiel einen draufsetzt und sich einen Stammplatz erspielt hat (Konkurrenz ist da). Der Spieler hat einen unheimlichen Antritt und eine etwas schwächere Geschwindigkeit jedoch auf Spitzen-Niveau. Was die Dribbelstärke angeht muss man sagen das er kein Spieler ist der auf engem Raum jemals 2 oder 3 Spieler überspielen kann ,im Lauf jedoch mit etwas Raum reichen seine technischen Fähigkeiten abermals aus um zu Tormöglichkeiten zu kommen.
Seine "magere" Ausbeute bei Marseille hat mehrere Gründe, zuerst einmal hat man zu keinem Zeitpunkt dem Spieler das Gefühl gegeben er gehöre zum Stammpersonal, hinzu kommt die sprachliche Barriere und der mangelnde Ehrgeiz des Spielers welcher ihn seit seinen Nachwuchs-Zeiten bei Partizan verfolgt. Man braucht sich bei der Hertha nicht erwarten das sich der Spieler ein Bein für den Club ausreißt und die Defensivarbeit hat bis auf paar Ausnahmen so gut wie nicht stattgefunden.
Alles in allem steckt in dem Spieler eine enorme Qualität die so gut wie unmöglich ist kontinuierlich abzurufen ich bin aber guter Dinge und hoffe das er zumindest das ein oder andere mal seine Qualität auf den Platz bringen kann und wenn es nur 80 % sind dann werdet Ihr allemal Spaß an ihm haben.

PS. wer meint Maripan von Monaco sei langsam der kann gerne Radonjic Tor gegen Ungarn anschauen.
https://www.youtube.com/watch?v=Nc1NxLz1oew
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bujke am 05.02.2021 um 03:29 Uhr bearbeitet
Nemanja Radonjic |#6
13.02.2021 - 20:04 Uhr
Nachdem wir letzte Woche Freitag so positiv von ihm überrascht waren, war er heute meiner Meinung sehr unglücklich, oft die falschen Entscheidungen getroffen, dazu war er ein, zwei mal in aussichtsreicher abschluss Position wo gar nix bei rum kam außer das er die Situation verstolpert hat. Oft in Gegner rein gelaufen einfach. Aber der ein oder andere Experte der ihn seit Jahren verfolgte, hat ja gesagt das er sehr schwankend sei
Nemanja Radonjic |#7
15.02.2021 - 13:45 Uhr
Hoffentlich bleibt er fit... Wir brauchen ihn dringend, um etwas unberechenbarer zu werden und außerdem wäre es schön, wenn man sich nach der Rückrunde ein finales Bild von ihm machen konnte...

Statt der vielseitig einsetzbaren Generalisten wären zwei Stammkräfte für die rechte Seite wünschenswert, die das nicht nur auch spielen können, sondern deren Paradeposition dort jeweils offensiv bzw. defensiv ist.
Nemanja Radonjic |#8
27.03.2021 - 22:29 Uhr
Zitat von AMMARO97
Der Junge spielt grade gegen Portugal unfassbar krass. Zur 2. HZ eingewechselt 2 Vorlagen schon gemacht und kommt mit jedem Dribbling vorbei. Hoffe er macht bei uns direkt so weiter.

Ja ich hoffe das dieses nicht ziehen und die Verkündigung dieser nicht nutzen der Option nicht viel zu früh kam. Ist für mich nach wie vor unverständlich. Einfach bis zum Ende der Saison warten und dann entscheiden.

Ich denke nach wie vor der Junge hat ein unglaubliches Potenzial was einfach Mal konstant abgerufen werden müsste.

Gerne kann er so auch die letzten Spiele in der Saison machen.
Nemanja Radonjic |#9
06.05.2021 - 22:56 Uhr
Was soll man zu Radonja noch sagen, ich verfolge den Typen mittlerweile schon fast 8 Jahre und auf keinen Spieler passt der Spruch „zwischen Genie und Wahnsinn“ so gut, wie zu ihm. Der Typ ist einfach durch im Kopf (positiv gemeint). Manchmal hat er Spiele, da denkst du, CR7 ist auf dem Platz und an anderen Tagen denkst du dir, jmd aus der Kreisliga hat sich unter die Spieler geschmuggelt. Also rein vom Talent her, ist der Typ Weltklasse, keine Diskussion aber vom mentalen her, ist er ne tickende Zeitbombe. Wobei man fairerweise sagen muss, wenn er sich wohl fühlt und ihm sein Umfeld das nötige vertrauen schenkt, wie bei Roter Stern oder in der NM, dann halten sich seine desaströsen Spiele echt in Grenzen und sein Talent kommt öfters zur Geltung. Allein wenn ich an das letzte Spiel gegen Portugal denke, was er da mit Cancelo gemacht hat, dass war schon echt krass.

Meiner Meinung nach, braucht Radonjic keinen guten Trainer, sondern nen sehr guten Psychologen.
Deswegen hoffe ich mal, dass er noch ne Saison ausgeliehen werden kann und Bobic ihn sich dann mal zur Brust nimmt. Bei Kostic und Jovic hat es ja auch geklappt, wobei die vom Charakter her noch einfacher sind.

Abschließend kann man nur hoffen, dass der Junge seine Leistung von heute, mal öfters aufruft.

•     •     •

Crvena Zvezda
Estrella Roja
Stella Rossa
Roter Stern
Red Star
Nemanja Radonjic |#10
07.05.2021 - 09:04 Uhr
Gestern habe ich bei ihm das gesehen, was ich auch davor in den kürzeren Einsätzen sah. Er hat massig Potential, keine Frage. Es fehlt regelmäßig der letzte Pass zum Mitspieler, damit auch seine vorhergehenden, wirklich toll anzusehenden Aktionen, vergoldet werden. Sollte er das hinbekommen, wäre er für uns ein toller Flügelspieler und von mir aus auch 12 Mio. wert. Dafür muss er allerdings klarer in seinen Aktionen werden und weniger die egoistische Schiene fahren.
Noch ein Jahr Leihe, mit Bobic als Chef, der sicherlich ganz gut mit ihm umgehen könnte, wäre natürlich traumhaft. Und danach können wir immer noch entscheiden, ob es passt oder nicht. Man könnte ja eine Kaufpflicht bei einer bestimmten Anzahl an Einsätzen einbauen.
Besser auf den Punkt gebracht als "schwankend zwischen Genie und Wahnsinn" geht nicht. Das passt. Ich würde mir wünschen, dass Radonjic in den nächsten Spielen noch weitere gute Leistungen zeigt und wenn dann Spieler, Marseille und Hertha doch noch zur Verlängerung der Leihe kommen, würde ich mich freuen. Sollte es beim Beenden der Leihe bleiben, wäre ich aber auch nicht komplett traurig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.