FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Michael Dahlmann (Vorstandsvorsitzender)

01.02.2013 - 10:19 Uhr
Zitat von heiligergreif:

Mhh, ich kann mir keine Möglichkeit vorstellen wie man das, egal wie man es bewertet, hätte "geheim" halten können. Es wäre bei einem Ja,Nein oder aus der BS heraus so oder so Thema geworden.

Ein "Ja" hätte ungleich problematischer werden können, weil dann der NDR oder sonstwer im Nachhinein mit der Schlagzeile "Bürgerschaft bestechlich?" hätte aufmachen können. Da hätten die BSler bei nächster Gelegenheit ggf. ihre Unbestechlichkeit beweisen wollen.
Daher mein "Dank" an Frau Jens :)
Eine Frage taucht bei mir gerade noch auf.
Hängt ein eventueller Verkauf von Stadionanteilen an die Stadt mit der BS zusammen oder wird eine Entscheidung darüber an anderer Stelle getroffen?

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Zitat von nowo:
Zitat von heiligergreif:

Mhh, ich kann mir keine Möglichkeit vorstellen wie man das, egal wie man es bewertet, hätte "geheim" halten können. Es wäre bei einem Ja,Nein oder aus der BS heraus so oder so Thema geworden.

Ein "Ja" hätte ungleich problematischer werden können, weil dann der NDR oder sonstwer im Nachhinein mit der Schlagzeile "Bürgerschaft bestechlich?" hätte aufmachen können. Da hätten die BSler bei nächster Gelegenheit ggf. ihre Unbestechlichkeit beweisen wollen.

Was hat das mit meinem Zitat zu tun ? Ich frage nur, falls Du eine Antwort erwartest.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Zitat von heiligergreif:
Zitat von nowo:
Zitat von heiligergreif:

Was hat das mit meinem Zitat zu tun ? Ich frage nur, falls Du eine Antwort erwartest.

Mein Zitat war dieses Mal etwas knapp.
Ausgangspunkt war der Beitrag von Tomminho weiter oben.
"Rausgekommen" wäre die Sache sicher spätestens beim Besuch eines Heimspiels durch die "gesamte" BS.
Zitat von nowo:
Zitat von heiligergreif:
Zitat von nowo:
Zitat von heiligergreif:

Mein Zitat war dieses Mal etwas knapp.
Ausgangspunkt war der Beitrag von Tomminho weiter oben.
"Rausgekommen" wäre die Sache sicher spätestens beim Besuch eines Heimspiels durch die "gesamte" BS.
Was ist so schlimm das was rauskommt, hat doch keiner was geheim gebalten. selbst wenn Betriebsbesichtigungen sind ganz normal wenn einer sich an einem Unternehmen beteiligen will.
Aber hier sieht man doch eindeutig, das es in der Bürgerschaft Bestrebungen Hansa fallenzulassen. Das hat man im Frühjahr probiert, als der Finanzausschuss der Bürgerschaft empfohlen der Entschuldung nicht zuzustimmen.
Jetzt wird man mit Sicherheit, nicht zustimmen wenn die Stadt Anteile am Stadion übernehmen soll, das hat Frau Jens mit Hilfe der Medien ziemlich deutlich ausgedrückt.

HG
Es ist doch ziemlich klar das es von der Stadt keine Hilfe geben wird, das zeigt die Reaktion der Bürgerschaft sehr eindeutig. Es ist ein Unterschied ob man einer Entschuldung zustimmt die ja keine Ausgaben zu folge hatte, als den Kauf von Anteilen in ein Stadion, in dem ein Club spielt den wir bald in der vierten Liga sehen.

Was müsste man machen das die Fans sich ein Viertel des Ostseestadion kaufen wie zum Beispiel die Südkurve und dann auch in Eigenregie betreiben.
Ihr braucht einen Plan B, denn das wird keiner wollen das Fans ein Stadion besitzen. Dann wird man sich in der Bürgerschaft schon bewegen.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 24.02.2013 um 16:37 Uhr bearbeitet
Zitat von heiligergreif:
Ja ok, is aber so. Ich kann das natürlich noch in einem wundervollen Schachtelsatz verpacken und verlangen, das jeder zwischen den Zeilen liest.

Kritik ist aber angekommen und ich werde versuchen, das Probieren einer Änderung soweit möglich und angemessen fürderhin in zukünftigen Beiträgen zu trainieren, um den allgemeinen Formerfordernissen dieses Forums auch sprachlich zu genügen, damit nicht der Eindruck entsteht, ich würde es an Respekt mangeln lassen, auch wenn die Angesprochenen entweder selbst in diesen Bereichen mängelbehaftet sind oder eben stilistisch-lingual gewohnt sind, ein anderes Florett fechten bzw. in Auffassung und Wiedergabe zu einer gewissen Einfachheit neigen, die aber natürlich auch einem Hang zum Minimalismus geschuldet sein kann, der wiederum per se ja nicht bedeuten muss, das man zu mehr nicht in der Lage wäre, sondern sogar als Charakteristikum bestimmter Kunstformen gilt. :p

die diskussion flacht zurecht ab. es ist alles gesagt, mund abputzen und weiter machen!
eines aber noch:

kritik ist angekommen. :p
ich kann den sinn der deutschen rechtschreibung im bezug auf die groß- bzw. kleinschreibung nicht verstehen. ich bevorzuge da eher die englische schreibweise. auch dem minimalismus geschuldet. richtig. dies ändert nichts an der ausdrucksweise, doch diese wird zumindest zufriedenstellend sein...
weiterhin sollten formunterschiede mmn die diskussion untereinander nicht behindern.
anders verhält sich das bei herablassenden tönen!
mach ansonsten weiter so, deine beiträge dienen doch auch der meinungsbildung, auch wenn man nicht jeden punkt teilen kann. aber kontroversen gehören zum glück dazu
Dieser Beitrag wurde zuletzt von und1und2 am 25.02.2013 um 11:49 Uhr bearbeitet
Das war nicht auf Forenuser gemünzt, sondern auf Medienkonsumenten, die Medienbeiträge nicht hinterfragen oder hinterfragen können und alles für bare Münze nehmen was da so das Licht der Welt erblickt (In der Zeitung stand ..., im Fernsehen haben sie gesagt, das ...) bzw. warum ein Medium so berichtet wie es berichtet und nicht anders. Ich hatte versucht darzustellen, das man die ablehnende Haltung auch anders kommunizieren kann und den Beitrag ebenso, ohne das die Botschaft und Ergebnis andere wären.

Nach meinen Informationen, die sind zwar nicht BS-umfassend aber direkt von dort, kann ich übrigens sagen, das das in keiner bzw. nicht allen Fraktionen überhaupt ein Thema war. Mindestens in einer Fraktion war das Schreiben bis zum Bericht unbekannt. Die Deutung in Bezug auf die Aussage von Frau Jens überlasse ich jedem selbst.

•     •     •

"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Zitat von heiligergreif:
Das war nicht auf Forenuser gemünzt, sondern auf Medienkonsumenten, die Medienbeiträge nicht hinterfragen

naja, also doch forenuser. denn darum ging es ja, auch in der kritik dir ggü
nämlich:
Zitat von heiligergreif:

oder hinterfragen können

das sind aussagen, die zurecht kritisiert werden

Zitat von heiligergreif:

und alles für bare Münze nehmen was da so das Licht der Welt erblickt (In der Zeitung stand ..., im Fernsehen haben sie gesagt, das ...) bzw. warum ein Medium so berichtet wie es berichtet und nicht anders.

das ist sicher einer kritik wert. das kann man ansprechen ohne dabei herablassend zu kommunizieren
Zitat
nämlich:

das ist sicher einer kritik wert. das kann man ansprechen ohne dabei herablassend zu kommunizieren

Omg, Du drehst Dir das auch solange hin, bis es passt und interpretierst sehr eigenwillig. Es gibt nun mal auch Leute die wohnen nicht in Rostock, wollen oder haben keinen Einblick in Kommunalpolitik, wollen oder können nicht so dicht am Verein sein, durchforsten nicht jeden Tag das Internet zum Thema Hansa, interessieren sich ggf. nur am Wochenende mal n halben Tag für das Thema oder auch gar nicht für Fußball oder Hansa, denen reicht es ggf. nur die Spiele live oder am TV zu verfolgen. Das ist doch kein Vorwurf oder die Aussage sie seien prinzipiell zu blöd. Woher, außer aus den Medien, so ein Beitrag z.B., sollen sie es denn besser wissen ? Ihnen fehlen ggf Zusammenhänge oder Hintergründe um bestimmte Sachen in möglichst allen Facetten zu beleuchten, das ist doch aber nicht deren Schuld oder ein Makel der Person. Aber mir ist das jetzt auch zuviel, ich brauch mich da auch nicht ständig rechtfertigen oder mir etwas unterstellen lassen, manche greifen eben nur die Person an, weil sie am Inhalt kein Interesse oder nichts beizutragen haben.

•     •     •

Forever_Hansa
Zitat von heiligergreif:
Zitat
nämlich:

Omg, Du drehst Dir das auch solange hin, bis es passt und interpretierst sehr eigenwillig. Es gibt nun mal auch Leute die wohnen nicht in Rostock, wollen oder haben keinen Einblick in Kommunalpolitik, wollen oder können nicht so dicht am Verein sein, durchforsten nicht jeden Tag das Internet zum Thema Hansa, interessieren sich ggf. nur am Wochenende mal n halben Tag für das Thema oder auch gar nicht für Fußball oder Hansa, denen reicht es ggf. nur die Spiele live oder am TV zu verfolgen. Das ist doch kein Vorwurf oder die Aussage sie seien prinzipiell zu blöd. Woher, außer aus den Medien, so ein Beitrag z.B., sollen sie es denn besser wissen ? Ihnen fehlen ggf Zusammenhänge oder Hintergründe um bestimmte Sachen in möglichst allen Facetten zu beleuchten, das ist doch aber nicht deren Schuld oder ein Makel der Person. Aber mir ist das jetzt auch zuviel, ich brauch mich da auch nicht ständig rechtfertigen oder mir etwas unterstellen lassen, manche greifen eben nur die Person an, weil sie am Inhalt kein Interesse oder nichts beizutragen haben.

also dreh mir prinzipiell gar nichts hin bis es mir passt...ich interpretiere eigenwillig, ja-
jetzt hab ich deine intention verstanden. du hast es dir aber auch hart erarbeitet, dass man etwaige aussagen von dir falsch interpretiert..
den letzten halbsatz kannst du dir auch sparen- ich bin sicher niemand der nur personen angreift, weil er am thema nicht interessiert ist bzw. nichts beizutragen hat. falls du mich nicht gemeint hast oder es allgemein nicht so gemeint hast, sry
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.