FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Michael Dahlmann (Vorstandsvorsitzender)

01.02.2013 - 10:19 Uhr
Zitat von nowo:
@hg
...
Wenn Du etwas weniger belehrend und teilweise beleidigend rüberkommen würdest, wäre es natürlich noch schöner.
Für Sprüche wie "Dafür das sie sich dumm stellt oder dumm ist..." sind andere hier im Forum schon mit rechtlichen Schritten bedroht worden. :)

beleidigend ? wo? oder bezieht sich das auf das Zitat ? Dann :

Sprüche... ich schreib solche Sachen natürlich nur, wenn ich sie ggf. auch rechtlich vertreten kann, das sollte vorausgesetzt werden. Sollte sich jemand dagegen wehren wollen, steht ihm das natürlich wie jedem anderen frei. Aber er sollte sich dann auch ggf. im Klaren darüber sein, das ich das auch untermauern kann und werde. Wenn Frau Jens von ihrer Erinnerung im Stich gelassen wurde, was Rechte und Pflichten von Abgeordneten angeht bzw. ihr Intellekt nicht ausreicht, um zu erkennen das ihr Beitrag faktisch, sachlich und juristisch vollkommen irrelevant und substanzlos ist, dann erkläre ich ihr das gerne auch als Wähler persönlich. Habe ich gar kein Problem damit. Im Übrigen hat sie zuerst von einer Beleidigung gesprochen bzw. andere beleidigt. Vllt. frag ich sie mal, ob denn eine VIP-Wahlperioden-Dauerkarte weniger beleidigend gewesen wäre.

Anfang letzten Jahres fand Karina Jens persönliche Spenden an sie in Höhe von 35.000 € , also etwa das Doppelte der jetzt empörungswürdigen Summe, überhaupt nicht anrüchig und niemand hat sich gefragt, welches politische "Wohlwollen" denn die Spender sich von ihr erhoffen. Natürlich werden, anders beim OB und beim FCH, so weit möglich die Namen der Gönner verschwiegen. Ich kann mich auch nicht erinnern, das das den NDR oder irgendjemand anders interessiert hat, wofür und warum Frau Jens das Geld bekommen hat. Warum also, in Gottes Namen, soll ausgerechnet das Angebot des FCH, jetzt, in dieser Form, besonders ablehnenswert und als Affront zu werten sein ?

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Zitat von heiligergreif:
Zitat von nowo:
@hg
...
Wenn Du etwas weniger belehrend und teilweise beleidigend rüberkommen würdest, wäre es natürlich noch schöner.
Für Sprüche wie "Dafür das sie sich dumm stellt oder dumm ist..." sind andere hier im Forum schon mit rechtlichen Schritten bedroht worden. :)

beleidigend ? wo? oder bezieht sich das auf das Zitat ? Dann :

"... ihr Intellekt nicht ausreicht ..."

Sowas meine ich. Oder z.B.
Zitat
... man darf auch mal denken ...

Zitat
... weil eben viele nichts dafür können ...

Musst Du sowas schreiben?
"Das Merkmal eines kleinen Menschen ist, daß er hochmütig wird, wenn er merkt, daß man ihn braucht."
Friedl Beutelrock

manchmal wünsche ich mir für die Menschen ein bischen mehr Demut und Empathie zurück...

Fehler sind menschlich-
Pro Michael Dahlmann!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von und1und2 am 23.02.2013 um 17:38 Uhr bearbeitet
Ja ok, is aber so. Ich kann das natürlich noch in einem wundervollen Schachtelsatz verpacken und verlangen, das jeder zwischen den Zeilen liest.

Kritik ist aber angekommen und ich werde versuchen, das Probieren einer Änderung soweit möglich und angemessen fürderhin in zukünftigen Beiträgen zu trainieren, um den allgemeinen Formerfordernissen dieses Forums auch sprachlich zu genügen, damit nicht der Eindruck entsteht, ich würde es an Respekt mangeln lassen, auch wenn die Angesprochenen entweder selbst in diesen Bereichen mängelbehaftet sind oder eben stilistisch-lingual gewohnt sind, ein anderes Florett fechten bzw. in Auffassung und Wiedergabe zu einer gewissen Einfachheit neigen, die aber natürlich auch einem Hang zum Minimalismus geschuldet sein kann, der wiederum per se ja nicht bedeuten muss, das man zu mehr nicht in der Lage wäre, sondern sogar als Charakteristikum bestimmter Kunstformen gilt. :p

•     •     •

"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Zitat von Mel14Siegtorson:
Zitat von und1und2:
wie kann man sich das eigentlich vorstellen? ruft KJ den ndr an und sagt: kommt mal her ihr habt was zu berichten?
wenns so ist, verstehe ich die kritik an KJ...

Sie wird da schon den einen oder anderen vertrauten Journalisten beim NDR informieren. Aber da kommen wir zum Thema Unabhängigkeit von Medien und Politik - und das ist ein weites Feld, das hier nicht bearbeitet werden kann.

Ist natürlich die frage ob man das gleich über die Medien verbreiten muss.

Man hätte ja auch wenn man das als "affron" aufgefasst hat, MD anrufen können und fragen wie das gemeint ist.

Habe das Gefühl das die Frau Jens unseren FCH versucht hat zu schaden.

Und genau das hat sie leider auch bei vielen Geschafft die hier Schreiben. :(

wie und1und2 schon geschrieben hat

PRO Michael Dahlmann
Zitat von bigkult20061:
Zitat von Mel14Siegtorson:
Zitat von und1und2:
wie kann man sich das eigentlich vorstellen? ruft KJ den ndr an und sagt: kommt mal her ihr habt was zu berichten?
wenns so ist, verstehe ich die kritik an KJ...

Sie wird da schon den einen oder anderen vertrauten Journalisten beim NDR informieren. Aber da kommen wir zum Thema Unabhängigkeit von Medien und Politik - und das ist ein weites Feld, das hier nicht bearbeitet werden kann.

Ist natürlich die frage ob man das gleich über die Medien verbreiten muss.

Man hätte ja auch wenn man das als "affron" aufgefasst hat, MD anrufen können und fragen wie das gemeint ist.

Habe das Gefühl das die Frau Jens unseren FCH versucht hat zu schaden.

Und genau das hat sie leider auch bei vielen Geschafft die hier Schreiben. :(

wie und1und2 schon geschrieben hat

PRO Michael Dahlmann
hansa ist halt zum politikum verkommen! jahrelang zu bundesligazeiten haben sich politiker und die, die sich so nennen wollen im luxus des vip-bereiches gesonnt. wahrscheinlich alles nicht mehr wahr.
diesen fauxpas schiebe ich auch der kommunikationsabteilung, die von einem amateur geleitet wirt, mit zu.

schlussendlich haben wir weitaus andere probleme uns mit diesen selbstdarstellungsszenarien zu beschäftigen. es muss jetzt einzig und allein alles für den klassenerhalt getan werden...

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Man stelle sich vor, diese Sache wäre nicht an die Öffentlichkeit gekommen und erst in einem halben Jahr publik geworden. Ich kann mir schon genau ausmalen, wie die Fantasie bezüglich der Verflechtung von Politik und Wirtschaft dann wieder geblüht hätte.
Die Frau ist Präsidentin der Bürgerschaft und muss das natürlich öffentlich machen, da man ihr sonst sicher irgendwann einen Strick daraus gedreht hätte.

Die Sache wird doch viel eher zu einem Problem, weil es hier immer weiter diskutiert und mit Verschwörungstheorien gegen den FC Hansa unterfüttert wird.
Zitat von heiligergreif:
Ja ok, is aber so. Ich kann das natürlich noch in einem wundervollen Schachtelsatz verpacken und verlangen, das jeder zwischen den Zeilen liest.

Kritik ist aber angekommen und ich werde versuchen, das Probieren einer Änderung soweit möglich und angemessen fürderhin in zukünftigen Beiträgen zu trainieren, um den allgemeinen Formerfordernissen dieses Forums auch sprachlich zu genügen, damit nicht der Eindruck entsteht, ich würde es an Respekt mangeln lassen, auch wenn die Angesprochenen entweder selbst in diesen Bereichen mängelbehaftet sind oder eben stilistisch-lingual gewohnt sind, ein anderes Florett fechten bzw. in Auffassung und Wiedergabe zu einer gewissen Einfachheit neigen, die aber natürlich auch einem Hang zum Minimalismus geschuldet sein kann, der wiederum per se ja nicht bedeuten muss, das man zu mehr nicht in der Lage wäre, sondern sogar als Charakteristikum bestimmter Kunstformen gilt. :p

Es bereitet mir immer wieder Freude die Beiträge vom Greif zu lesen!!! :D :D Fachlich,sachlich,mach ruhig weiter so. :)

•     •     •

einmal dabei-für immer treu
Zitat von Tomminho:
Man stelle sich vor, diese Sache wäre nicht an die Öffentlichkeit gekommen und erst in einem halben Jahr publik geworden. Ich kann mir schon genau ausmalen, wie die Fantasie bezüglich der Verflechtung von Politik und Wirtschaft dann wieder geblüht hätte.
Die Frau ist Präsidentin der Bürgerschaft und muss das natürlich öffentlich machen, da man ihr sonst sicher irgendwann einen Strick daraus gedreht hätte.
...

Mhh, ich kann mir keine Möglichkeit vorstellen wie man das, egal wie man es bewertet, hätte "geheim" halten können. Es wäre bei einem Ja,Nein oder aus der BS heraus so oder so Thema geworden. Frau Jens hätte ja auch ein Nein im Tenor anders formulieren können :
Stadt und Verein haben die Kooperationsvereinbarung gemeinsam erarbeitet und zum Nutzen beider beschlossen. Um dsbzgl. die konstruktive Zusammenarbeit würdigen wurden alle BS-Mitglieder zu einem Spiel des FCH eingeladen. Uns ehrt diese symbolische Geste des Vereins, wir haben jedoch fraktionsübergreifend beschlossen, den Wählern ggü., mit Hinblick auf die zukünftige Zusammenarbeit, jeden Zweifel zu vermeiden. Wir deuten dieses Angebot ebenso wie der Verein als Zeichen die Zusammenarbeit mit Leben zu erfüllen, sehen uns jedoch derzeit ausserstande diesem freundlichen Angebot Folge zu leisten. (In Absprache mit den Fraktionen stellen wir diese Karten jedoch einer gleichen Zahl verdienter Ehrenamtler der Stadt zur Verfügung und werden den FCH selbstverständlich dafür in entsprechender Höhe vergüten. :) )

Ende aus, Mickey-Mouse. Jeder hätte sein Gesicht gewahrt und am Ende nicht schlechter dagestanden. Allein,das sie dieses Angebot als "Affront" wertet zeigt doch, das sie die Intention des FCH ignoriert und dieses Schreiben in ein anderes Licht rücken möchte.

ps. ich kenne in der Regel keinen Grund, persönliche Kommunikation ohne Rücksprache und ernsthaften Grund öffentlich zu machen. Eine relevante Öffentlichkeit wäre doch schon hergestellt gewesen, wenn sie wie im Schreiben vom Verein gewünscht, allen Fraktionen davon Kenntnis gegeben hätte. Ich bin auch überzeugt davon, das es BSler/Fraktionen gegeben hätte, die auch abgelehnt hätten, aber eben nicht in der Art und Weise, wie es der NDR und Jens getan haben, wobei eben jene den Eindruck vermittelt hat, alle Fraktionen/Mitglieder würden ihre Form der Einschätzung teilen.

•     •     •

Forever_Hansa
Egal, ob es gut gemeint und ungeschickt gemacht oder hintergründig gemeint und gezielt gemacht wurde, die Aktion lässt Tief auf die Situation und den Gemütszustand des FCH blicken.

Auf jeden Fall passierte sie vor dem Hintergrund der Schwäche und das ist das Verhängnisvolle.

Offensichtlich ist der FCH nur noch durch die Gunst der öffentlichen Hand zu retten! Das heißt, nicht mehr aus eigener Kraft.

Vorsorglich eines Super-Gaus, hat man die Weichen in der Organisation und im Handeln schon auf Abwicklung und Wiederaufbau gestellt. Ich denke, dass bei Würdigung aller Umstände und historischen Ereignisse, dieses Handeln unausweichlich und nüchtern betrachtet auch folgerichtig ist.

Es wird ein brutales Ende geben und Hansa sich für Jahre aus dem Profifußball verabschieden müssen.

Die gute Infrastruktur wird dann für so eine Art professionelles Ausbildungscamp für talentierte Jugendspieler genutzt werden können. Langfristig betrachtet ist das die einzige Chance, sich einerseits komplett zu entlasten und andererseits sich wieder lastenfrei aufzustellen.

Das ist meiner Meinung nach die Wahrheit. Es geht um Substanzverwertung und finanzwirtschaftlich um den Erhalt von Sicherheiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 24.02.2013 um 10:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.