Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Maximilian Beier
Geburtsdatum 17.10.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 441010
3299
911
3--

Maximilian Beier [14]

11.08.2024 - 20:03 Uhr
Maximilian Beier [14] |#121
13.08.2024 - 08:21 Uhr
Wenn man so manche Kommentare liest, ist fr viele das Wort Kadertiefe ein Fremdwort?

Schon seit Tagen muss man lesen, dass einer aus Adeyemi/Malen quasi gehen muss, sonst macht der Transfer gar keinen Sinn. Warum? Weil dann -Gott bewahre- einer auf der Bank sitzt?

Ich verrate euch was, auf uns kommen auch jetzt wieder 34 Liga Spiele plus hoffentlih noch einige im Pokal und in der CL zu, dazu sind ein paar da vorne auch in der Nationalmannschaft unterwegs.

Machen wir doch mal Inventur - wen haben wir, Stand jetzt, für die drei Personen?

LA:
- Duranville (dauerverletzt, noch kein Faktor, nicht planbar)
- Gittens
- Adeyemi
> gerade Gittens und Duranville sind aufgrund ihres Alters noch schwankend in den Leistungen – zudem waren beide nun schon häufiger verletzt.

RA
- Malen
- Beier
- Adeyemi

MS
- Guirassy
- Beier
- Malen
- Adeyemi

Und jetzt wollt ihr mir erzählen, dass wir da zu viele Spieler haben? Was wenn Duranville sich wieder verletzt? Gittens keinen Sprung macht?

Das sind insgesamt genau sechs für drei Personen. Natürlich könnten außen auch Brandt & Sabitzer aushelfen, das soll aber nicht die Regel sein. Und da gerade der RA im neuen System angelegt ist wie ein HS wird das für Beier (und eigentlich auch Malen meiner Meinung nach) eine perfekte Rolle ergeben.

Ihr könnt ja mal, rein aus Spaß, Füllkrug statt Beier in die Auflistung oben packen und schauen, wer besser in den Kader und die Rollen passt. Genau - Beier. Und den hat man quasi gegen Füllkrug getauscht.

Ich rechne Haller & Moukoko nicht mit ein, da diese nicht als zweite Lösung gesehen wurden und werden - und das ist dann auch okay und bei Nuris System auch komplett verständlich.

Das heißt im Optimalfall spielen drei der sechs und drei sitzen auf der Bank, scharren mit den Hufen und kommen mit ihrem Tempo zur 65. Minute rein - und die Abwehr ist schon müde. Na viel Spaß.

Man hat eine ganz andere Breite und ganz andere Möglichkeiten.
Und, ja: Man ist auf einen möglichen zukünftigen Abgang von Adeyemi oder Malen vorbereitet - auch kommendes Jahr. Dann wird man, hoffentlich, trotzdem noch jemanden holen zusätzlich als Option. Braucht aber wegen Beier keine A-Lösung mehr und hat schon gar nicht den Druck, der jeden Spieler 5-10 Mio teurer macht.
Maximilian Beier [14] |#122
13.08.2024 - 08:37 Uhr
Zitat von mark_milla
Zitat von Basti_1909

Und selbst bei 2 Tagen ist es noch lange nicht jeder Tag

Einmal (mindestens) gestern und heute = jeden Tag!
Ich kann Dir in den letzten Tagen gerne für JEDEN Tag einen Post raussuchen, wenn Du möchtest.

Seine Intuition ist nur eins: Füllkrug Eine mitgeben. Und das seit Wochen und Monaten.
Erst im Füllkrug-Thread, dann im Moukoko-Thread und nun hier!

Ja sorry, ich lese hier nicht alles, dass ich die Intention eines jeden Users kenne. Es wirkte, wie du den Post geschrieben hast, einfach etwas komisch, aber wenn es nur darum ging Fülle nochmal eins mitzugeben, habe ich nichts gesagt. Ich hatte es einfach nur Auf Maxi Beier bezogen und nicht auf Fülle.
Maximilian Beier [14] |#123
13.08.2024 - 08:49 Uhr
Zitat von Frostmage
Zitat von poetosoph

Wenn man so manche Kommentare liest, ist fr viele das Wort Kadertiefe ein Fremdwort?

Schon seit Tagen muss man lesen, dass einer aus Adeyemi/Malen quasi gehen muss, sonst macht der Transfer gar keinen Sinn. Warum? Weil dann -Gott bewahre- einer auf der Bank sitzt?

Ich verrate euch was, auf uns kommen auch jetzt wieder 34 Liga Spiele plus hoffentlih noch einige im Pokal und in der CL zu, dazu sind ein paar da vorne auch in der Nationalmannschaft unterwegs.

Machen wir doch mal Inventur - wen haben wir, Stand jetzt, für die drei Personen?

LA:
- Gittens
- Adeyemi
> gerade Gittens und Duranville sind aufgrund ihres Alters noch schwankend in den Leistungen – zudem waren beide nun schon häufiger verletzt.

RA
- Malen
- Beier
- Adeyemi

MS
- Guirassy
- Beier
- Malen
- Adeyemi

Und jetzt wollt ihr mir erzählen, dass wir da zu viele Spieler haben? Was wenn Duranville sich wieder verletzt? Gittens keinen Sprung macht?

Das sind insgesamt genau sechs für drei Personen. Natürlich könnten außen auch Brandt & Sabitzer aushelfen, das soll aber nicht die Regel sein. Und da gerade der RA im neuen System angelegt ist wie ein HS wird das für Beier (und eigentlich auch Malen meiner Meinung nach) eine perfekte Rolle ergeben.

Ihr könnt ja mal, rein aus Spaß, Füllkrug statt Beier in die Auflistung oben packen und schauen, wer besser in den Kader und die Rollen passt. Genau - Beier. Und den hat man quasi gegen Füllkrug getauscht.

Ich rechne Haller & Moukoko nicht mit ein, da diese nicht als zweite Lösung gesehen wurden und werden - und das ist dann auch okay und bei Nuris System auch komplett verständlich.

Das heißt im Optimalfall spielen drei der sechs und drei sitzen auf der Bank, scharren mit den Hufen und kommen mit ihrem Tempo zur 65. Minute rein - und die Abwehr ist schon müde. Na viel Spaß.

Und, ja: Man ist auf einen möglichen zukünftigen Abgang von Adeyemi oder Malen vorbereitet - auch kommendes Jahr. Dann wird man, hoffentlich, trotzdem noch jemanden holen zusätzlich als Option. Braucht aber wegen Beier keine A-Lösung mehr und hat schon gar nicht den Druck, der jeden Spieler 5-10 Mio teurer macht.

gehe ich teilweise echt mit, trotzdem haben wir für die 3er Reihe hinter dem MS nun mal mit Brandt, Beier, Adeyemi, Malen, Sabitzer 5 teure Spieler und Gittens, Duranville 2 herausragende Talente und mit Campbell den nächsten in der Pipeline einfach sehr viele Spieler, ein Reyna hab ich da noch nicht mal mitgezählt oder Nmecha

Deswegen habe ich die zentrale Position, den OM oder wie man ihn nennen will, ausgenommen. Dafür kommt vllt sogar ein EBier (wenn man es offensiver anlegt) in Frage. Aber es ging mir um die vorderste Dreierreihe. Und da sind Brant/Sabitzer/Nmecha allenfalls Notnagel, hoffentlich. Und dann sind es eben 3 aus 6 - und das ist eine ganz normale Rechnung.

Reyna wird verkauft werden, da mach ich mir keine Hoffnungen, dass er hier nochmal aufblüht.
Maximilian Beier [14] |#124
13.08.2024 - 08:55 Uhr
Zitat von ChaosTiufal
Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er als Mittelstürmer-Ersatz gedacht ist. DAzu ehlt mir ehrlich gesagt die Fantasie, dass die bei uns klappen sollte. Ansonsten hätte man auch genauso gut Malen oder Adeyemi ins Zentrum stellen, dafür wäre er ehrlich gesagt nicht erforderlich gewesen. Und aufgrund der Ablöse wird es für ihn ohnehin schwierig, die ist er mMn noch nicht wert gewesen.

Der BVB möchte, sofern man den Medien glaubt,40+ Mios für Adeyemi...da sind 30 für Beier schon "günstig".
Maximilian Beier [14] |#125
13.08.2024 - 09:07 Uhr
Zitat von LuciferIX
...
Zudem hat er die meisten Key Passes aller U - 21 Spieler in allen Topligen gemacht, wenn die Statistik stimmt, die vorher auf Twitter bzw. "X" gelesen habe.

Bei fbref.com sind die Passstatistiken eher schlecht, auch die Torschussvorlagen.
Hier wird Beier auch nur mit 3 Assists angegeben. Bei whoscored.com ist es sogar nur 1 Assist. Das bedeutet wohl, dass die beiden zusätzlichen Assists nur Zufall waren, etwas ein Nachschuss, weil der Keeper Beiers Schuss nicht festhalten konnte.
Auch in den Highlight Videos sieht man keine besonderen Pässe von Beier.

Ich denke, mit Beier haben wir einen klaren Abschlussspieler, der seine Mitspieler kaum in Szene setzen wird. Dabei hoffe ich, dass Beier tatsächlich so Abschluss-stark ist. Hier könnte er Malen etwas voraus haben, der aus statistischer Sicht mir aber ein Stück weit besser gefällt. Erstaunlicherweise ist auch Malen Abschluss-stark aus statistischer Sicht. Malen hat im Dribbling deutlich bessere Werte und auch deutlich öfters Raumgewinn mit Ball am Fuß. Insgesamt ist aber vieles ähnlich zwischen Malen und Beier, was zeigt, dass es die gleichen Spielertypen sind. Einige, der eher kleinen, statistischen Unterschiede werden sich allein aus den verschiedenen Rahmenbedingungen bei Hoffenheim und uns ergeben. Die Defensivarbeit wird aber ganz klar Beiers Plus sein.

Ich bin gespannt, wie es mit Beier läuft. Ich denke, er wird zunächst Guirassy als MS vertreten. Malen könnte dann RA werden oder auch LA.
Für Adeyemi würde ich weniger Chancen sehen. Malen war bei uns deutlich besser bisher. Adeyemis Vorteile in der Defensive sollten hier nicht so ins Gewicht fallen, wie das bei Terzic noch der Fall war, vermute ich.
Dabei sehe ich bei Adeyemi durchaus Potenzial. Aber die Entscheidung für Beier bedeutet, meiner Meinung nach, dass wir Adeyemi nicht gut entwickeln werden.
Aber mal schauen, vielleicht geht ja noch Malen. Ich denke allerdings, dass wir uns durch einen Malen Abgang sportlich verschlechtern würden.
Maximilian Beier [14] |#126
13.08.2024 - 09:07 Uhr
Herzlich willkommen beim BVB! Wie schon mehrfach gesagt, ich bin extrem begeistert von diesem Transfer. Freue mich!

•     •     •

Borussia Dortmund.

Maximilian Beier [14] |#127
13.08.2024 - 09:08 Uhr
Zitat von poetosoph

....

Dazu passen die Aussagen von Jule in seinem längeren Interview ganz gut. Dort wird nämlich genau über diese Thematik gesprochen. Mehr Spiele pro Saison werden zwangsläufig zu größeren Kadern führen. Ich glaube, dass wir uns außerdem in Zukunft auch so ein bisschen von dem Gedanken, dass alles außer Startelf gleich Abstellgleis ist, befreien müssen.

Zu Beier: Ich freue mich sehr und erwische mich bei all den bislang getätigten Transfers dabei, richtig gehyped für die neue Saison zu sein. Bin gespannt, wie wir reinkommen und vor allem, was los ist, wenn es nicht so läuft wie erhofft.
Maximilian Beier [14] |#128
13.08.2024 - 09:14 Uhr
Zitat von poetosoph

LA:
- Gittens
- Adeyemi

RA
- Malen
- Beier
- Adeyemi

MS
- Guirassy
- Beier
- Malen
- Adeyemi

Wenn du so klug bist und uns mal verrätst...warum unterschlägst du dann Haller, Moukoko und Campbell (der eine sehr gute Vorbereitung gespielt hat)? Damit bist du dann bei 9 Spielern für 3 Positionen, was definitiv zu viel ist.

Und wenn man sich die Rollenverteilung anschaut, wie es in den bisherigen Spielen so war...dann wäre eine Aufteilung in etwa so (aus meiner Sicht)

LA (guter 1:1 Spieler):
Gittens
Duranville
+ Campbell

RA (einrückender Tiefenläufer, teils zweiter Stürmer):
Beier
Adeyemi
Malen

MS
Guirassy
Moukoko
Haller
+ Beier (vielleicht auch hals erste Alternative zu Guirassy?)

Wenn du immer davon ausgehst, dass Spieler verletzt sein könnten oder nicht liefern, dann brauchst du 40+ Spieler...

Aus meiner Sicht wäre es schon sinnvoll, wenn mindestens zwei Spieler aus der Liste oben noch abgegeben werden - und das werden vermutlich nicht Haller und Moukoko sein, sondern einer der beiden. Und dann vermute ich (weil es sinnvoll wäre, nicht 3 so teure Spieler für eine Position zu haben), dass es Malen oder Adeyemi trifft.

Um das noch einmal zu betonen: Wir können in der offensive locker 2 Spieler abgeben, ohne jemanden neu zu holen.
Maximilian Beier [14] |#129
13.08.2024 - 09:32 Uhr
Zitat von tirobvb
Zitat von poetosoph

LA:
- Gittens
- Adeyemi

RA
- Malen
- Beier
- Adeyemi

MS
- Guirassy
- Beier
- Malen
- Adeyemi

Wenn du so klug bist und uns mal verrätst...warum unterschlägst du dann Haller, Moukoko und Campbell (der eine sehr gute Vorbereitung gespielt hat)? Damit bist du dann bei 9 Spielern für 3 Positionen, was definitiv zu viel ist.

Und wenn man sich die Rollenverteilung anschaut, wie es in den bisherigen Spielen so war...dann wäre eine Aufteilung in etwa so (aus meiner Sicht)

LA (guter 1:1 Spieler):
Gittens
Duranville
+ Campbell

RA (einrückender Tiefenläufer, teils zweiter Stürmer):
Beier
Adeyemi
Malen

MS
Guirassy
Moukoko
Haller
+ Beier (vielleicht auch hals erste Alternative zu Guirassy?)

Wenn du immer davon ausgehst, dass Spieler verletzt sein könnten oder nicht liefern, dann brauchst du 40+ Spieler...

Aus meiner Sicht wäre es schon sinnvoll, wenn mindestens zwei Spieler aus der Liste oben noch abgegeben werden - und das werden vermutlich nicht Haller und Moukoko sein, sondern einer der beiden. Und dann vermute ich (weil es sinnvoll wäre, nicht 3 so teure Spieler für eine Position zu haben), dass es Malen oder Adeyemi trifft.

Um das noch einmal zu betonen: Wir können in der offensive locker 2 Spieler abgeben, ohne jemanden neu zu holen.

Sabitzer sollte man als möglichen RA auch noch dazuzählen.
Brandt könnte dort auch passen. Dann müsste man schauen, ob Reyna als OM Backup eine Rolle spielen könnte. Wäre zumindest der einzige Spieler im Kader, der als Spielertyp ein paar Gemeinsamkeiten mit Brandt hat. Denn abseits der Offensive hat man auf mehreren Positionen tatsächlich kaum Tiefe.
Maximilian Beier [14] |#130
13.08.2024 - 10:02 Uhr
Herzlich Willkommen Maxi, ich bin mir sicher, du wirst super in unsere Offensive reinpassen daumen-hoch

•     •     •

Man sieht sich immer zweimal :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.