| Geburtsdatum | 17.10.2002 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Maximilian Beier [14]
11.08.2024 - 20:03 Uhr
12.08.2024 - 23:10 Uhr
Sehr schöner Transfer. Bei Sport1 gibts auf Youtube gerade ne Zusammenfassung aller Tore von Beier & Guirassy. Echt klasse was da auf uns zu kommen wird. Ein mögliches neues Traumduo! Die Offensive wird einfach der Hammer 😁
Genial 😁
Zitat von MalenEnjoyer
Woher denn, wenn du nach eigener Aussage noch nie ein Spiel von ihm gesehen hast?
Zitat von Desmonia
Zitat von UnderratedCritic
Um als Kritiker ernst genommen zu werden, muss man den Spieler überhaupt erst einmal kennen.
keine Sorge, kenn ihn. Stell dir vor.Zitat von Desmonia
Ich bin nicht wirklich begeistert, aber jeder hat eine Chance verdient. Eventuell überrascht er uns Kritiker ja ganz schnell. Willkommen
Ich bin nicht wirklich begeistert, aber jeder hat eine Chance verdient. Eventuell überrascht er uns Kritiker ja ganz schnell. Willkommen
Um als Kritiker ernst genommen zu werden, muss man den Spieler überhaupt erst einmal kennen.
Zitat von Desmonia

Zitat von Lotze62
Wer so eine Frage stellt, hat sich noch nie mit dem Spieler beschäftigt oder sich ein Spiel von ihm angesehen.
Nö, wieso auch? Aber war klar dass der BVB wieder solche unnötigen Transfers tätigt. Aber schön das du alle Spieler kennst Wer so eine Frage stellt, hat sich noch nie mit dem Spieler beschäftigt oder sich ein Spiel von ihm angesehen.

Woher denn, wenn du nach eigener Aussage noch nie ein Spiel von ihm gesehen hast?
Genial 😁
12.08.2024 - 23:12 Uhr
Zitat von Iceblock
Frag‘ mal Duk … äh Ducksch.
Frag‘ mal Duk … äh Ducksch.
In vergangenen Zeiten hätte ich mir so vorstellen können dass wir statt Beier Ducksch als Füllkrug Ersatz verpflichtet hätten . Zum Glück kam es nicht so.
12.08.2024 - 23:16 Uhr
Zitat von BolzplatzPoehler
Herzlich willkommen!
Bin total gespannt, wie er sich machen wird. Brandt - Guirassy - Beier - Malen/Duranville
Klingt jetzt nicht allzu verkehrt. Dazu den immer wieder drückenden Sabitzer.
Dazu der Deal - Füllkrug Off und Beier IN ist für mich einer der Besten der letzten Jahre. Was eine geile Stürmer Rochade.
Herzlich willkommen!
Bin total gespannt, wie er sich machen wird. Brandt - Guirassy - Beier - Malen/Duranville
Klingt jetzt nicht allzu verkehrt. Dazu den immer wieder drückenden Sabitzer.
Dazu der Deal - Füllkrug Off und Beier IN ist für mich einer der Besten der letzten Jahre. Was eine geile Stürmer Rochade.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich glaube, wir haben mit den Neuverpflichtungen, den Eingesessenen und Talenten in der Hinterhand eine richtig gute Varianz geschaffen, die unser Spiel flexibel und unberechenbar macht. Es gibt so viele Möglichkeiten, die einfach Vorfreude versprechen. Ich habe nach langer Zeit das Gefühl, dass ausnahmslos alle Transfers und Entscheidungen gut durchdacht sind und ein klarer Plan hinter allem steckt.
Mit Maximilian Beier haben wir vielleicht einen großen Coup gemacht.
12.08.2024 - 23:42 Uhr
Zitat von Desmonia
Zitat von Tac202
Sehr schöner Transfer. Bei Sport1 gibts auf Youtube gerade ne Zusammenfassung aller Tore von Beier & Guirassy. Echt klasse was da auf uns zu kommen wird. Ein mögliches neues Traumduo! Die Offensive wird einfach der Hammer 😁
Genial 😁
Was erwartest du wenn man ein Transfers kritisiert, und sich alles drauf stürzen. Meine gute das nervt einfach, das man nicht seine Meinung sagen darf. Natürlich antworte ich dementsprechend forsch drauf.Sehr schöner Transfer. Bei Sport1 gibts auf Youtube gerade ne Zusammenfassung aller Tore von Beier & Guirassy. Echt klasse was da auf uns zu kommen wird. Ein mögliches neues Traumduo! Die Offensive wird einfach der Hammer 😁
Zitat von MalenEnjoyer
Zitat von Desmonia
Zitat von Desmonia

Zitat von Lotze62
Wer so eine Frage stellt, hat sich noch nie mit dem Spieler beschäftigt oder sich ein Spiel von ihm angesehen.
Nö, wieso auch? Aber war klar dass der BVB wieder solche unnötigen Transfers tätigt. Aber schön das du alle Spieler kennst Wer so eine Frage stellt, hat sich noch nie mit dem Spieler beschäftigt oder sich ein Spiel von ihm angesehen.

Genial 😁
Man sollte Nicht forsch antworten wenn man keine Ahnung hat.
Im Ruhrpott: wenn man keine Ahnung hat, einfach fresse halten!
12.08.2024 - 23:46 Uhr
Zitat von Desmonia
Zitat von Tac202
Genial 😁
Was erwartest du wenn man ein Transfers kritisiert, und sich alles drauf stürzen. Meine gute das nervt einfach, das man nicht seine Meinung sagen darf. Natürlich antworte ich dementsprechend forsch drauf.Sehr schöner Transfer. Bei Sport1 gibts auf Youtube gerade ne Zusammenfassung aller Tore von Beier & Guirassy. Echt klasse was da auf uns zu kommen wird. Ein mögliches neues Traumduo! Die Offensive wird einfach der Hammer 😁
Zitat von MalenEnjoyer
Zitat von Desmonia
Zitat von Desmonia

Zitat von Lotze62

Genial 😁
Du durftest doch ganz offen deine Meinung sagen. Aber andere dürfen darauf auch reagieren.
Wenn du kein Feedback auf deine Meinung willst, dann brauchst du auch nichts öffentlich schreiben
Ich z.B. bin mega gehypet von dem Transfer! Er ist für mich die Kirsche auf der Torte und ich hätte vor 3 Wochen nicht geglaubt, dass wir ne echte Chance hatten ihn zu bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holzschuh85 am 12.08.2024 um 23:48 Uhr bearbeitet
13.08.2024 - 00:20 Uhr
Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er als Mittelstürmer-Ersatz gedacht ist. DAzu ehlt mir ehrlich gesagt die Fantasie, dass die bei uns klappen sollte. Ansonsten hätte man auch genauso gut Malen oder Adeyemi ins Zentrum stellen, dafür wäre er ehrlich gesagt nicht erforderlich gewesen. Und aufgrund der Ablöse wird es für ihn ohnehin schwierig, die ist er mMn noch nicht wert gewesen.
13.08.2024 - 01:15 Uhr
Zitat von ChaosTiufal
Und aufgrund der Ablöse wird es für ihn ohnehin schwierig, die ist er mMn noch nicht wert gewesen.
Und aufgrund der Ablöse wird es für ihn ohnehin schwierig, die ist er mMn noch nicht wert gewesen.
Das ist doch Kappes, wäre der Spieler Portugiese, Franzose oder Engländer und würde Beirinho oder Bavarois heißen, würde man sich hier abfeiern oder mit der Zunge schnalzen, wie man einen 21-Jährigen Offensivspieler einer Top4-Nation, der auch bereits A-Nationalspieler ist und in der abgelaufenen Saison fast 20 Treffer erzielt oder vorbereitet hat, für einen Betrag von knapp ~28mio + Nachzahlungen zum BVB holen konnte. Vorallem für die quasi selbe Kohle, für den man eben erst einen 31-Jährigen Stürmer verkauft hat.
Will damit sagen: die Ablöse ist Maxi Beier im Jahr 2024 absolut wert und wenn man bedenkt, dass Premier League Größen wie Liverpool auch sehr nah dran an ihm gewesen sein sollen, hat wohl in erster Linie Beiers' frühzeitiges Bekenntnis zum BVB geholfen (sein Berater ist ja von Kehl auch schon vor Monaten informiert worden, dass man Beier im Fokus hat), dass der Spieler jetzt nicht in der Premier League kickt (Hoffenheim hatte hier natürlich das nachsehen, aus England wären sicherlich nochmal mindestens 5-15mio mehr herauszuholen gewesen). Er hat sich sehr früh - auch öffentlich - vor 1-2 Wochen zum BVB bekannt und die TSG wusste, mit wem sie die Verhandlungen zu führen hatte. Ich will nicht verhehlen, dass hier auch das aktuelle Führungschaos bei 1899 mitreingespielt hat, so richtig fähiges bzw. erfahrenes/abgezocktes Personal ist dort ja aktuell nach der Demission von Alexander Rosen nicht präsent.
Sein "fit" für die Mannschaft bzw. die Offensive wird sich jetzt dann zeigen. Im Idealfall gehen aber neben Moukoko auch noch mindestens einer aus Haller/Adeyemi/Malen.
13.08.2024 - 07:21 Uhr
Zitat von ChaosTiufal
Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er als Mittelstürmer-Ersatz gedacht ist. DAzu ehlt mir ehrlich gesagt die Fantasie, dass die bei uns klappen sollte. Ansonsten hätte man auch genauso gut Malen oder Adeyemi ins Zentrum stellen, dafür wäre er ehrlich gesagt nicht erforderlich gewesen. Und aufgrund der Ablöse wird es für ihn ohnehin schwierig, die ist er mMn noch nicht wert gewesen.
Er ist zu 100% als Mittelstürmer-Ersatz gedacht. Als anderer Typ als Guirassy, Genau wie das Adeyemi bei der Saisoneröffnung gespielt hat.
Aber er ist eben auch als Halbstürmer oder Außenstürmer eingeplant, diese Flexibilität hat auch den Preis ausgemacht.
Und wir wissen alle, dass, wenn er letzte Saison in Frankreich in dem Alter über 20 Scorer gemacht hätte und Maxim Beiere heißen würde, der Thread vor Begeisterung aus allen Nähten platzen würde. Der Preis ist für diese Werte und das Alter völlig marktgerecht.
Ob es sportlich funktioniert wird man sehen, muss man aber immer.
13.08.2024 - 07:43 Uhr
Beeindruckend ist eigentlich, dass Beier alle seine 16 Tore aus dem laufenden Spiel gemacht hat. Zudem hat er die meisten Key Passes aller U - 21 Spieler in allen Topligen gemacht, wenn die Statistik stimmt, die vorher auf Twitter bzw. "X" gelesen habe.
13.08.2024 - 08:15 Uhr
Zitat von mark_milla
Willst Du das nun JEDEN Tag posten??
Zitat von LuciferIX
Beeindruckend ist eigentlich, dass Beier alle seine 16 Tore aus dem laufenden Spiel gemacht hat.
Beeindruckend ist eigentlich, dass Beier alle seine 16 Tore aus dem laufenden Spiel gemacht hat.
Zitat von LuciferIX
Aber Beier ist doch jetzt schon deutlich besser als Füllkrug. Beier hat 16 Tore gemacht. Ich weiß gar nicht, ob Beier da Tore durch Elfmeter auch dabei hat? Füllkrug hat aus dem laufenden Spiel 9 Tore gemacht in einer ganzen Saison.
Aber Beier ist doch jetzt schon deutlich besser als Füllkrug. Beier hat 16 Tore gemacht. Ich weiß gar nicht, ob Beier da Tore durch Elfmeter auch dabei hat? Füllkrug hat aus dem laufenden Spiel 9 Tore gemacht in einer ganzen Saison.
Willst Du das nun JEDEN Tag posten??
Also zwischen dem 1. und 2. Post ist zunächst mal schon ein Unterschied. Und selbst bei 2 Tagen ist es noch lange nicht jeder Tag und gerade hier kann ich die Reaktion nicht nachvollziehen, wahrscheinlich ist sie zu positiv.
Dieses Unterforum ist gefüllt davon, dass immer die selben User, immer das selbe schreiben, meist beim Thema Transfers. Und grade ihm kommst du jetzt so? Nur weil er noch einmal auf die Leistung unseres Neuzugangs hinweist, die nicht ganz so schlecht ist? Noch dazu, wo er es beim 1. Post hinterfragt und nicht direkt geschrieben hat.
Ich hoffe nur, dass du dieses Maß jetzt bei allen anlegst.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland