| Geburtsdatum | 17.10.2002 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 44 | 10 | 10 | ||
![]() | Bundesliga | 32 | 9 | 9 | |
![]() | UEFA Champions League | 9 | 1 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | - | |
Maximilian Beier [14]
11.08.2024 - 20:03 Uhr
12.08.2024 - 20:18 Uhr
Erstmal herzlich Willkommen beim geilsten Club der Welt!
Bei Maxi Beier hab ich immer ein bisschen Thomas Müller-Vibes - nur in schneller. Bisschen stacksig unterwegs, aber sehr spielintelligent, Raumdeuter und starker Abschluss. Find ihn sehr interessant als Ergänzung und hoffe wir bekommen ihn gut eingebunden. Dann wird er den ein oder anderen noch überraschen. Toller Transfer!
Schaffen wir es durch Abverkäufe noch links hinten einen Allrounder und als Backup von Groß jemand zu finden könnte es eine der besten Transferphasen seit Jahren werden. Chapeau!
Bei Maxi Beier hab ich immer ein bisschen Thomas Müller-Vibes - nur in schneller. Bisschen stacksig unterwegs, aber sehr spielintelligent, Raumdeuter und starker Abschluss. Find ihn sehr interessant als Ergänzung und hoffe wir bekommen ihn gut eingebunden. Dann wird er den ein oder anderen noch überraschen. Toller Transfer!
Schaffen wir es durch Abverkäufe noch links hinten einen Allrounder und als Backup von Groß jemand zu finden könnte es eine der besten Transferphasen seit Jahren werden. Chapeau!
12.08.2024 - 20:21 Uhr
Ich glaube Dortmund will Meister werden, die Transfers sind bis jetzt geil mit Beier (HS), neuer Stürmer und Anton als IV.
Fehlt nur noch ein guter LV und was besseres als Can/Özcan defensiv oder übernimmt Groß den Part?
Find ich richtig gut.
Fehlt nur noch ein guter LV und was besseres als Can/Özcan defensiv oder übernimmt Groß den Part?
Find ich richtig gut.
12.08.2024 - 20:22 Uhr
Zitat von theClown
Mal eine Frage zur Verkaufsbeteiligung. Wird da in der Regel die jetzige Ablöse abgezogen? Also zählt da nur der Gewinn? Oder gilt da die ganze Summe? Macht ja bei einem 30 Millionen Transfer einen großen Unterschied!
Mal eine Frage zur Verkaufsbeteiligung. Wird da in der Regel die jetzige Ablöse abgezogen? Also zählt da nur der Gewinn? Oder gilt da die ganze Summe? Macht ja bei einem 30 Millionen Transfer einen großen Unterschied!
Gibt, soweit ich weiß, beide Modelle.
12.08.2024 - 20:24 Uhr
Zitat von Pfandleiher
Ganz so positiv wie die meisten hier sehe ich den Transfer nicht. Er ist mit bald 22 nicht mehr im absoluten Talent-Alter, international völlig unerfahren und hatte bislang eine starke BL-Saison. Dazu hat man für seine Hauptposition den Königtransfer der letzten Jahre gemacht. Der nächste Fall, dass man einen vermeintlichen MS auf außen abschiebt. Hat bei Malen nur bedingt und bei Adeyemi gar nicht geklappt.
Gespannt bin ich trotzdem.
Herzlich willkommen!
Ganz so positiv wie die meisten hier sehe ich den Transfer nicht. Er ist mit bald 22 nicht mehr im absoluten Talent-Alter, international völlig unerfahren und hatte bislang eine starke BL-Saison. Dazu hat man für seine Hauptposition den Königtransfer der letzten Jahre gemacht. Der nächste Fall, dass man einen vermeintlichen MS auf außen abschiebt. Hat bei Malen nur bedingt und bei Adeyemi gar nicht geklappt.
Gespannt bin ich trotzdem.
Herzlich willkommen!
Man hat den „steinalten“ und international völlig unerfahrenen Nici Füllkrug, seines Zeichens Torschützenkönig im Vorjahr mit eben 16 Buden, für 15 Millionen geholt.
Einen 21-jährigen mit derselben Ausbeute von einem mittelmäßigen Hoffenheim zu verpflichten, der statt (gerade zu Beginn) Guirassy und in verschiedenen Kombinationen auch mit ihm spielen kann, finde ich erstmal nicht völlig abwegig. Der hat ja locker 10 Jahre auf dem Tacho übrig und wird, gerade als Stürmer, mit der Erfahrung eher nochmal etwas besser, ist schnell und dabei auch größer als Karim und nochmal deutlicher als Mouki und erst recht Donny.
Damit will ich ihn nicht besser schreiben als die Genannten, sondern nur darstellen, dass er auch nochmal ein anderes Profil bedient, vielseitig ist, wobei Karim offenbar - vll auch nur mental in Teilen - um einiges limitierter zu sein scheint, als man ihn einst einschätzte. Moukoko ist aus verschiedenen Gründen leider noch nicht da, wo Maxi heute ist, hat natürlich auch nochmal locker zwei Jahre Zeit, das aufzuholen, seit Hallers Wiederkehr ist hier aber viel Potenzial verschenkt worden auf allen Seiten.
Jetzt ist man aber natürlich pickepacke voll mit Stürmern, eigentlich muss da schon was in Aussicht sein, wo man mal Luft schafft.
12.08.2024 - 20:34 Uhr
Zitat von wololo
Aus 21 wird bald 22 wird der Spieler geht auf die 30 zu.
Der Jugendwahn ist halt omnipräsent im Fußball. Kaum bist du älter als 17, solltest du schon 100 Buli-Spiele und am besten schon zwei CL Halbfinale haben.
Zitat von mark_milla
Wieviele gute Saisons muß man denn mit 21 Jahren in der Bundesliga gespielt haben um ein ordentlicher Transfer zu sein?
Zitat von Pfandleiher
Ganz so positiv wie die meisten hier sehe ich den Transfer nicht. Er ist mit bald 22 nicht mehr im absoluten Talent-Alter, international völlig unerfahren und hatte bislang eine starke BL-Saison.
Ganz so positiv wie die meisten hier sehe ich den Transfer nicht. Er ist mit bald 22 nicht mehr im absoluten Talent-Alter, international völlig unerfahren und hatte bislang eine starke BL-Saison.
Wieviele gute Saisons muß man denn mit 21 Jahren in der Bundesliga gespielt haben um ein ordentlicher Transfer zu sein?
Der Jugendwahn ist halt omnipräsent im Fußball. Kaum bist du älter als 17, solltest du schon 100 Buli-Spiele und am besten schon zwei CL Halbfinale haben.
Nach dem Motto hätte man 2012 auch Marco Reus nicht verpflichtet dürfen. Der war sogar schon unfassbare 23 Jahre alt.
Wenn man sich dann noch vor Augen führt, welch Entwicklungen auch ein Reus noch in all seinen Jahren gemacht hat, finde ich es unsinnig zu glauben, dass bei Beier das Potential mit 22 ausgeschöpft sein soll.
12.08.2024 - 20:42 Uhr
Zitat von Lattenkreuz09
Nach dem Motto hätte man 2012 auch Marco Reus nicht verpflichtet dürfen. Der war sogar schon unfassbare 23 Jahre alt.
Wenn man sich dann noch vor Augen führt, welch Entwicklungen auch ein Reus noch in all seinen Jahren gemacht hat, finde ich es unsinnig zu glauben, dass bei Beier das Potential mit 22 ausgeschöpft sein soll.
Zitat von wololo
Zitat von mark_milla
Zitat von Pfandleiher
Lewandowski kam sogar auch mit 21 im Juli 2010 zu uns, ist im August 2010 dann 22 geworden und war in der ersten Saison Rotationsspieler bzw. 10er/HS da Barrios gesetzt war. Wir haben also sogar eine ähnliche Konstellation wie damals was eigentlich ganz witzig ist.
12.08.2024 - 21:10 Uhr
Ich bin wirklich gespannt wie genau Sahin ihn einbaut und freue mich schon ihn auf den Platz zu sehen. Ich kann ihn ehrlicherweise immer noch nicht komplett einschätzen, finde aber vieles sehr interessant und sehr interessiert wie er das hier umsetzen kann bzw. wir das umsetzen wollen.
12.08.2024 - 21:14 Uhr
Zitat von Desmonia
Ich bin nicht wirklich begeistert, aber jeder hat eine Chance verdient. Eventuell überrascht er uns Kritiker ja ganz schnell. Willkommen
Ich bin nicht wirklich begeistert, aber jeder hat eine Chance verdient. Eventuell überrascht er uns Kritiker ja ganz schnell. Willkommen
Gestern kanntest Du ihn noch gar nicht. Woher also deine Zweifel?
12.08.2024 - 21:17 Uhr
Zitat von Desmonia
Um als Kritiker ernst genommen zu werden, muss man den Spieler überhaupt erst einmal kennen.
12.08.2024 - 21:47 Uhr
Zitat von Lattenkreuz09
Zitat von wololo
Zitat von mark_milla
Zitat von Pfandleiher
Sorry, aber Reus war bei Gladbach absolute Weltklasse und davon war und ist Beier meilenweit entfernt. Reus hatte gerade eine Saison mit 35 Scorern in 37 Spielen hinter sich und war wohl neben den Superstars bei Bayern der gefürchtetste Offensivspieler der Liga, mit Weltklasse-Technik, Weltklasse-Passspiel und Weltklasse-Abschluß. Und das hat er auch schon davor klar gezeigt, dass er dieses Potential hat. Reus hat sich null weiterentwickelt beim BVB, sondern einfach nur sein Niveau mitgebracht und gehalten. Er war bis jetzt so zum Ende seiner BVB-Zeit immer Weltklasse.
Also wie man ernsthaft Reus mit Beier vergleichen kann, ist mir echt ein Rätsel. Kann man sich ja sogar einfach mal die Scorer von Reus anschauen, da ist eine einzige Saison, natürlich auch verletzungsbedingt, in der er mehr Scorer hatte als in seiner letzten Gladbach-Saison.
Und von Beier konnte ich jetzt in Hoffenheim und der Nationalmannschaft noch nicht so viele überragende Szenen mit Mega-Technik und Wahnsinns-Abschluß sehen, wie von Reus damals.
Vielleicht sollte es einem auch zu denken geben, dass damals bei Reus wirklich alle ausgeflippt sind, dass er sich für den BVB und gegen die Topclubs wie Bayern entschieden hat, also bitte hört auf Beier mit Reus zu vergleichen. Das regt mich tatsächlich auf, genauso unpassend wie Nmecha hier von allen mit Bellingham verglichen wurde. Man kann doch nicht Spieler hernehmen, die wirklich Weltklasse sind und dann Spieler die null auf dem gleichen Niveau sind ständig mit denen vergleichen, bloß weil Alter, Größe oder Spielweise ähneln.
Würde man bei Beier die Ansätze sehen, dass er mal wie Reus spielt und nur 2-3 Jahre dafür braucht, dann wäre nicht der BVB der Club zu dem er jetzt gewechselt wäre. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Beier eine Maschine wird und der BVB dementsprechend nur ein Zwischenschritt ist. Ist immer alles möglich, wer weiß das schon, aber die Spieler, die auf solchen Positionen Weltklasse erreicht haben, haben das im Normalfall schon mehr als nur angedeutet in Beiers Alter. Das hat nichts mit Jugendwahn zu tun, sondern dass man nunmal früh sehen kann wer es wirklich draufhat.
Klar kann er sich entwickeln, aber erstmal würde ich jetzt nicht, wie damals bei Reus, davon ausgehen, dass er überhaupt unangefochtener Stamm sein wird in dieser Saison. Guirassy, Malen, Adeyemi und JBG plus das aufstrebende Talent Duranville verdrängen, wird für ihn einen Mammutaufgabe werden, während der junge Reus die alle in die Tasche gesteckt hätte. (Natürlich Positionsbezogen nicht Guirassy).
Hätte man Beier anstelle von Guirassy geholt, hätte ich sogar richtig starke Bedenken und Füllkrug nie abgegeben. So passt das schon, weil Beier eben nicht direkt funktionieren muss sondern seine Zeit bekommen wird, sich zu entwickeln und es nur ein Plus ist, wenn er gleich Topleistungen zeigen sollte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland