Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Maximilian Beier
Geburtsdatum 17.10.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Maximilian Beier [14]

11.08.2024 - 20:03 Uhr
Maximilian Beier [14] |#101
12.08.2024 - 21:51 Uhr
Für mich der beste Transfer in dieser Periode für unseren Verein, was Baier bisher gezeigt hat lässt auf großes schließen und ich bin Happy das man ihn so lange an sich binden konnte.

•     •     •

Meine Helden

Jürgen Klopp, José Mourinho, Antoine Griezmann, Mario Balotelli, Diego Milito, Goran Pandev, Ole Gunnar Solskjær, Sven Ulreich,

ich danke euch von ganzem herzen

<3
Maximilian Beier [14] |#102
12.08.2024 - 21:55 Uhr
Ich hab das an anderer Stelle schon mal geschrieben:

Neben all den Qualitäten die Beier zu haben scheint, wirkt diese Verpflichtung erneut sehr durchdacht.

Ja, er ist aus der Bundesliga und ja, er ist Nationalspieler. Jetzt könnte man wieder sagen: typischer, umkreativer BVB Transfer. Könnte man...

Oder aber man könnte sagen:
Er passt mit seinem Profi sehr gut in das angefachte System, die Spielphilosophie von Sahin (was man bisher - teils deutlich - erkennen durfte) und wird keine große Eingewöhnung benötigen, da er Land, Sprache, Gegner und Mitspieler kennt. Das ist für einen so jungen und neuen Trainer wie Sahin sicherlich von Vorteil.

Bei einem Maxime Bejér aus der Ligue 1 mit den Stats aus der letzten Saison hätten hier viele feuchte Träume bekommen. Jede Wette! Da wäre nicht die Frage nach "nur einer gute Saison" gekommen.
Maximilian Beier [14] |#103
12.08.2024 - 22:00 Uhr
Ich bin Fan von Beier und hatte große Sorgen, dass er evtl. zu Leverkusen gehen könnte. Umso schöner, dass er nun beim BVB ist und quasi auch finanziell 1:1 gegen Füllkrug getauscht wurde. Vor zwei Monaten wäre das für mich noch ein vollkommen unrealistisches Traum-Szenario gewesen…

Herzlichen Willkommen beim BVB. Beier wird bei uns durch die Decke gehen Unschuldig

•     •     •

AFUERA

Maximilian Beier [14] |#104
12.08.2024 - 22:20 Uhr
Zitat von tirobvb

Neben all den Qualitäten die Beier zu haben scheint, wirkt diese Verpflichtung erneut sehr durchdacht.

Ja, er ist aus der Bundesliga und ja, er ist Nationalspieler. Jetzt könnte man wieder sagen: typischer, umkreativer BVB Transfer. Könnte man...

Er passt mit seinem Profi sehr gut in das angefachte System, die Spielphilosophie von Sahin (was man bisher - teils deutlich - erkennen durfte) und wird keine große Eingewöhnung benötigen, da er Land, Sprache, Gegner und Mitspieler kennt. Das ist für einen so jungen und neuen Trainer wie Sahin sicherlich von Vorteil.

Bei einem Maxime Bejér aus der Ligue 1 mit den Stats aus der letzten Saison hätten hier viele feuchte Träume bekommen. Jede Wette! Da wäre nicht die Frage nach "nur einer gute Saison" gekommen.

Zustimmung.
Bis jetzt sind im aktuellen Transferfenster alle Transfers durchdacht. Füllkrug mit Beier zu ersetzen, ist nicht nur vom Fit viel passgenauer (System-Sahin), man bekommt zudem noch eine Menge Potential und Wertsteigerungschancen.

In diesem Sinne, herzlich Willkommen beim geilsten Club der Welt!

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheKillingJoke am 12.08.2024 um 22:37 Uhr bearbeitet
Maximilian Beier [14] |#105
12.08.2024 - 22:23 Uhr
Zitat von A-Lizenz
Zitat von Lattenkreuz09

Zitat von wololo

Zitat von mark_milla

Zitat von Pfandleiher

Ganz so positiv wie die meisten hier sehe ich den Transfer nicht. Er ist mit bald 22 nicht mehr im absoluten Talent-Alter, international völlig unerfahren und hatte bislang eine starke BL-Saison.

Wieviele gute Saisons muß man denn mit 21 Jahren in der Bundesliga gespielt haben um ein ordentlicher Transfer zu sein?

Aus 21 wird bald 22 wird der Spieler geht auf die 30 zu. Zunge raus

Der Jugendwahn ist halt omnipräsent im Fußball. Kaum bist du älter als 17, solltest du schon 100 Buli-Spiele und am besten schon zwei CL Halbfinale haben.

Nach dem Motto hätte man 2012 auch Marco Reus nicht verpflichtet dürfen. Der war sogar schon unfassbare 23 Jahre alt.
Wenn man sich dann noch vor Augen führt, welch Entwicklungen auch ein Reus noch in all seinen Jahren gemacht hat, finde ich es unsinnig zu glauben, dass bei Beier das Potential mit 22 ausgeschöpft sein soll.

Lewandowski kam sogar auch mit 21 im Juli 2010 zu uns, ist im August 2010 dann 22 geworden und war in der ersten Saison Rotationsspieler bzw. 10er/HS da Barrios gesetzt war. Wir haben also sogar eine ähnliche Konstellation wie damals was eigentlich ganz witzig ist.

Reus, Lewandowski - uff. Wäre natürlich irre, wenn sich Beier in die Richtung entwickeln könnte. Gibt ja einige Stürmer, die sich erst in gehobenem Talent-Alter (also nicht schon mit 18 oder 19) zu Topstürmern entwickelt haben, wenn ich an Kane, Aubameyang, Benzema, Suarez, Klose oder eben Lewandowski denke. Wenn ich den Optimismus hier lese komme ich ein bisschen ans Träumen.
Maximilian Beier [14] |#106
12.08.2024 - 22:27 Uhr
Zitat von GonzoFronzo
Zitat von Lattenkreuz09

Zitat von wololo

Zitat von mark_milla

Zitat von Pfandleiher

Ganz so positiv wie die meisten hier sehe ich den Transfer nicht. Er ist mit bald 22 nicht mehr im absoluten Talent-Alter, international völlig unerfahren und hatte bislang eine starke BL-Saison.

Wieviele gute Saisons muß man denn mit 21 Jahren in der Bundesliga gespielt haben um ein ordentlicher Transfer zu sein?

Aus 21 wird bald 22 wird der Spieler geht auf die 30 zu. Zunge raus

Der Jugendwahn ist halt omnipräsent im Fußball. Kaum bist du älter als 17, solltest du schon 100 Buli-Spiele und am besten schon zwei CL Halbfinale haben.

Nach dem Motto hätte man 2012 auch Marco Reus nicht verpflichtet dürfen. Der war sogar schon unfassbare 23 Jahre alt.
Wenn man sich dann noch vor Augen führt, welch Entwicklungen auch ein Reus noch in all seinen Jahren gemacht hat, finde ich es unsinnig zu glauben, dass bei Beier das Potential mit 22 ausgeschöpft sein soll.

Sorry, aber Reus war bei Gladbach absolute Weltklasse und davon war und ist Beier meilenweit entfernt. Reus hatte gerade eine Saison mit 35 Scorern in 37 Spielen hinter sich und war wohl neben den Superstars bei Bayern der gefürchtetste Offensivspieler der Liga, mit Weltklasse-Technik, Weltklasse-Passspiel und Weltklasse-Abschluß. Und das hat er auch schon davor klar gezeigt, dass er dieses Potential hat. Reus hat sich null weiterentwickelt beim BVB, sondern einfach nur sein Niveau mitgebracht und gehalten. Er war bis jetzt so zum Ende seiner BVB-Zeit immer Weltklasse.

Also wie man ernsthaft Reus mit Beier vergleichen kann, ist mir echt ein Rätsel. Kann man sich ja sogar einfach mal die Scorer von Reus anschauen, da ist eine einzige Saison, natürlich auch verletzungsbedingt, in der er mehr Scorer hatte als in seiner letzten Gladbach-Saison.

Und von Beier konnte ich jetzt in Hoffenheim und der Nationalmannschaft noch nicht so viele überragende Szenen mit Mega-Technik und Wahnsinns-Abschluß sehen, wie von Reus damals.

Vielleicht sollte es einem auch zu denken geben, dass damals bei Reus wirklich alle ausgeflippt sind, dass er sich für den BVB und gegen die Topclubs wie Bayern entschieden hat, also bitte hört auf Beier mit Reus zu vergleichen. Das regt mich tatsächlich auf, genauso unpassend wie Nmecha hier von allen mit Bellingham verglichen wurde. Man kann doch nicht Spieler hernehmen, die wirklich Weltklasse sind und dann Spieler die null auf dem gleichen Niveau sind ständig mit denen vergleichen, bloß weil Alter, Größe oder Spielweise ähneln.

Würde man bei Beier die Ansätze sehen, dass er mal wie Reus spielt und nur 2-3 Jahre dafür braucht, dann wäre nicht der BVB der Club zu dem er jetzt gewechselt wäre. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Beier eine Maschine wird und der BVB dementsprechend nur ein Zwischenschritt ist. Ist immer alles möglich, wer weiß das schon, aber die Spieler, die auf solchen Positionen Weltklasse erreicht haben, haben das im Normalfall schon mehr als nur angedeutet in Beiers Alter. Das hat nichts mit Jugendwahn zu tun, sondern dass man nunmal früh sehen kann wer es wirklich draufhat.

Klar kann er sich entwickeln, aber erstmal würde ich jetzt nicht, wie damals bei Reus, davon ausgehen, dass er überhaupt unangefochtener Stamm sein wird in dieser Saison. Guirassy, Malen, Adeyemi und JBG plus das aufstrebende Talent Duranville verdrängen, wird für ihn einen Mammutaufgabe werden, während der junge Reus die alle in die Tasche gesteckt hätte. (Natürlich Positionsbezogen nicht Guirassy).

Hätte man Beier anstelle von Guirassy geholt, hätte ich sogar richtig starke Bedenken und Füllkrug nie abgegeben. So passt das schon, weil Beier eben nicht direkt funktionieren muss sondern seine Zeit bekommen wird, sich zu entwickeln und es nur ein Plus ist, wenn er gleich Topleistungen zeigen sollte.

Beier mit Reus zu vergleichen ist unfair, weil Reus allgemein absolute Weltklasse war.

Aber Beier ist doch jetzt schon deutlich besser als Füllkrug. Beier hat 16 Tore gemacht. Ich weiß gar nicht, ob Beier da Tore durch Elfmeter auch dabei hat? Füllkrug hat aus dem laufenden Spiel 9 Tore gemacht in einer ganzen Saison.

Beier ist isoliert betrachtet in jeglichen Punkten über Füllkrug schon jetzt zu sehen. Alleine da haben wir uns enorm verbessert.

Ich sehe in Beier schon sehr viel Potential. Der Vergleich mit Reus ist aber unnötig.
Maximilian Beier [14] |#107
12.08.2024 - 22:30 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von tirobvb

Zustimmung.
Bis jetzt sind im aktuellen Transferfenster alle Transfers durchdacht. Füllkrug mit Beier zu ersetzen, ist nicht nur vom Fit viel passgenauer (System-Sahin), man bekommt zudem noch eine Menge Potential und Wertsteigerungschancen.

In diesem Sinne, herzlich Willkommen bei geilsten Club der Welt!

Passt nicht hier her aber lese öfter, dass alle Transfers sehr durchdacht sind.
Also seit Mislintat wieder hier ist.
Keine Meinung meinerseits aber verwunderlich wie das zeitlich passt . Interessant.
Maximilian Beier [14] |#108
12.08.2024 - 22:37 Uhr
Zitat von R3playz
…Baier …

grrr

er heißt immer noch Beier… warum ist das denn, für einige so schwierig?

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Maximilian Beier [14] |#109
12.08.2024 - 22:37 Uhr
Zitat von Desmonia
Zitat von UnderratedCritic

Zitat von Desmonia

Ich bin nicht wirklich begeistert, aber jeder hat eine Chance verdient. Eventuell überrascht er uns Kritiker ja ganz schnell. Willkommen

Um als Kritiker ernst genommen zu werden, muss man den Spieler überhaupt erst einmal kennen.
keine Sorge, kenn ihn. Stell dir vor.

Zitat von Desmonia
Zitat von Lotze62

Wer so eine Frage stellt, hat sich noch nie mit dem Spieler beschäftigt oder sich ein Spiel von ihm angesehen.
Nö, wieso auch? Aber war klar dass der BVB wieder solche unnötigen Transfers tätigt. Aber schön das du alle Spieler kennst ugly

Woher denn, wenn du nach eigener Aussage noch nie ein Spiel von ihm gesehen hast?
Maximilian Beier [14] |#110
12.08.2024 - 22:38 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von R3playz

…Baier …

grrr

er heißt immer noch Beier… warum ist das denn, für einige so schwierig?

Frag‘ mal Duk … äh Ducksch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.