Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [Trainer]

23.06.2012 - 22:49 Uhr
Markus Kauczinski [Trainer] |#821
16.12.2013 - 07:54 Uhr
Zumindest ist jetzt mal deutlichst klar gewordem, dass man sich die Standardantwort bei TM "Kauczinski weiß alles besser, daher argumentieren wir hier nicht!" zukünftig endlich sparen kann!
Markus Kauczinski [Trainer] |#822
16.12.2013 - 08:08 Uhr
Zitat von Big_Foot:
Zumindest ist jetzt mal deutlichst klar gewordem, dass man sich die Standardantwort bei TM "Kauczinski weiß alles besser, daher argumentieren wir hier nicht!" zukünftig endlich sparen kann!

Wie gesagt ich schätze MK sehr und seine Arbeit beim KSC ist bemerkenswert, aber der Lernprozess sollte auch an ihm nicht vorbei gehen.
Die 2.Halbzeit geht meiner Meinung nach zu mindestens 50% auch auf seine Kappe und dann sollte man sich so eine Aussage verkneifen.

Mund abputzen und weitermachen, war eine klasse Vorrunde.
Markus Kauczinski [Trainer] |#823
16.12.2013 - 08:24 Uhr
ich verstehe überhaupt nicht, wie man das 3:3 den Auswechslungen des Trainers anlasten kann (selbst zu 50%). Und welche Umstellungen er durch die Auswechslungen gemacht haben soll würde mich auch interessieren - er hat die Positionen 1:1 gewechselt also taktisch nichts verändert.
Wenn eine Mannschaft in der 2. HZ läuferisch und von der Einstellung so nachlässt dann kann das passieren. Ich bin davon überzeugt das genau das in der HZ-Pause angesprochen wurde.
Wir hätten auch Ibrahimovic einwechseln können - das hätte in der Phase leider nichts gebracht. Selbstverständlich ärgern wir uns - aber man sollte doch bitte das große ganze sehen - wir sind Aufsteiger und stehen überragend da. Und jeder der gestern gepfiffen hat sollte sich schämen!
Markus Kauczinski [Trainer] |#824
16.12.2013 - 08:29 Uhr
Zitat von Fischling:
ich verstehe überhaupt nicht, wie man das 3:3 den Auswechslungen des Trainers anlasten kann (selbst zu 50%). Und welche Umstellungen er durch die Auswechslungen gemacht haben soll würde mich auch interessieren - er hat die Positionen 1:1 gewechselt also taktisch nichts verändert.
Wenn eine Mannschaft in der 2. HZ läuferisch und von der Einstellung so nachlässt dann kann das passieren. Ich bin davon überzeugt das genau das in der HZ-Pause angesprochen wurde.
Wir hätten auch Ibrahimovic einwechseln können - das hätte in der Phase leider nichts gebracht. Selbstverständlich ärgern wir uns - aber man sollte doch bitte das große ganze sehen - wir sind Aufsteiger und stehen überragend da. Und jeder der gestern gepfiffen hat sollte sich schämen!

Haben nicht Alibaz und Torres die Positionen gewechselt?!
Warum nimmt man 2 Spieler vom Feld die in dem Spiel einen Lauf haben?
Zu Yabo kann ich nichts sagen ob verletzt oder nicht.
Markus Kauczinski [Trainer] |#825
16.12.2013 - 08:32 Uhr
Also wenn man die Spiele schaut wird einem auffallen das Torres und Alibaz mehrmals im Spiel die Seiten wechseln ... so wie es Hakan und Alibaz auch schon gemacht haben - Hennings hat man in der 2. HZ nicht gesehen Micanski hat auch läuferisch abgebaut - also wechselt man um frische Kräfte zu bringen - aus meiner Sicht ganz normal.
Markus Kauczinski [Trainer] |#826
16.12.2013 - 08:35 Uhr
Einem Trainer, der so vieles richtig macht (zum Beispiel IM aufzustellen in diesem Spiel), darf man auch Fehler zugestehen.

Sicher waren die Wechsel Stürmer gegen Stürmer gestern nicht gewinnbringend.
Markus Kauczinski [Trainer] |#827
16.12.2013 - 08:38 Uhr
Zitat von Fischling:
Also wenn man die Spiele schaut wird einem auffallen das Torres und Alibaz mehrmals im Spiel die Seiten wechseln ... so wie es Hakan und Alibaz auch schon gemacht haben - Hennings hat man in der 2. HZ nicht gesehen Micanski hat auch läuferisch abgebaut - also wechselt man um frische Kräfte zu bringen - aus meiner Sicht ganz normal.

Normal wäre es den Spielverlauf nach dem 3:1 abzuwarten und bei Bedarf nicht 1:1 wechseln sondern defensiv.
MK raubt sich oft der Möglichkeit spät in einem Spiel noch zu reagieren um eventuell Zeit zu schinden und den Gegner aus dem Run bringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von blau-weiss11 am 16.12.2013 um 08:42 Uhr bearbeitet
Markus Kauczinski [Trainer] |#828
16.12.2013 - 08:41 Uhr
Zitat von TinaToledo:
Einem Trainer, der so vieles richtig macht (zum Beispiel IM aufzustellen in diesem Spiel), darf man auch Fehler zugestehen.

Genau das meinte ich damit, nur wenn man nach dem Spiel so eine Aussage tätigt, dann erwarte ich auch, dass er sich da mit einnimmt und nicht nur das Team damit anspricht.
Markus Kauczinski [Trainer] |#829
16.12.2013 - 09:08 Uhr
finds iwie lächerlich, dass man hier das 3:3 kauzce ankreiden will.
also nochmal yabo war angeschlagen!
nazarov und KvdB sind ja nicht iwelche 17 jährigen jugendspieler.
die manschaft hat einfach in ganzer linie, so schade wie es auch ist, leider versagt!
die haben sich nach dem freistoßtor von yelen komplett verunsichern lassen. das hat aber mal sowas von gar nichts mit den beiden wechseln zu tun. die jungs sind nicht mehr in die zweikämpfe gekommen, waren immer ein schritt langsamer und spätestens nach dem 3:2 hatten sie allesamt die hosen gestrichen voll.
was damit die wehcsel von kauzce zu tun haben sollen, ist für mich unverständlich.
Markus Kauczinski [Trainer] |#830
16.12.2013 - 09:09 Uhr
Zitat von blau-weiss11:
Zitat von TinaToledo:

Genau das meinte ich damit, nur wenn man nach dem Spiel so eine Aussage tätigt, dann erwarte ich auch, dass er sich da mit einnimmt und nicht nur das Team damit anspricht.

Finde auch, dass er da gestern die Chance hatte, Größe zu zeigen. Bei Spielern ist jeder Fehler offensichtlich, da kann auch der Trainer mal einen zugeben ohne sich einen Zacken aus der Krone zu brechen. Ich habe gestern vermisst, dass man den völlig neben sich stehenden Alibaz rausgenommen hat und mit Park einen Konterspieler gebracht hat. Yabo wenn möglich drinlassen und dann offensive Kräfte raus, Varnhagen und Schwertfeger rein.

Das hat auch nichts mit Pfiffen oder Motzen zu tun. Das ist meine Meinung und zu der stehe ich. Langfristig bin ich ein großer Fan unseres Trainerteams. Nur gehört zu einem guten Trainerteam eben auch, dass es auch mal den Rücken grade macht, wenn es angebracht ist.

Die Pfiffe gestern fand ich übrigens auch unter aller S*u. Die Mannschaft hat das nicht verdient.

@Juse: Ganz einfach. Kaucze hat gestern nicht taktisch auf den Spielverlauf reagiert. Er hat seinen Stiefel weiter durchgezogen. Ob Yabo verletzt war oder nicht, wissen wir nicht. Dennoch hätte man mehr kontern sollen. Ich mach das immer an einem möglichen Wechsel Alibaz --> Park fest. Alibaz war gestern total daneben und trat einmal sogar nach. Der ist nicht gut drauf und sollte erstmal wieder einen klaren Kopf bekommen. Gerade bei den vielen langen Bällen gestern wäre mir ein schnellerer Mittelfeldspieler lieber gewesen. Und dann die Defensive in die Hände eines jungen Varnhagen ohne Spielpraxis zu legen indem man ihn 1:1 für Yabo bringt - ich weiß nicht. Wie auch immer man die Wechsel hätte kombinieren können.

Ich hätte mir bis zur 60. schon eine taktsiche Veränderung gewünscht, weil man in meinen Augen auf ein 3:0 anders reagieren muss als auf ein 0:0 (bei Spielbeginn). Hätten wir beim 3:1 noch ein Tor gemacht, wäre der Sack zu gewesen. Daher hätte man sich taktisch defensiver und zugleich bei Kontern schlagkräftiger (Park) aufstellen sollen.

•     •     •

\"Wenn\'s scheiße läuft, läuft\'s eben scheiße.\" Oliver Kahn

Dieser Beitrag wurde zuletzt von contrador am 16.12.2013 um 09:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.