Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [Trainer]

23.06.2012 - 22:49 Uhr
Markus Kauczinski [Trainer] |#781
07.10.2013 - 17:34 Uhr
Zitat von turbine:
Zitat von turbine:
Zitat von Karlsruhe_ftw:
Zitat von PsychoChicken:
Ganz ganz schnell muss ein Micanski vorne rein.

Das gehört unterstrichen.

Ja bitte!!

Ich habe heute einmal mehr gesehen dass vdB in Sachen Ballan- und mitnahme, Übersicht, schnelles Handeln und Spielverständnis nicht wirklich Zweitliga-Niveau hat.

Hat jemand eine Erklärung dafür wie mein post von Samstag auf einmal wieder hier auftaucht??????????
Bin gerade extrem verwirrt!

Im Hakan-Fred ist der letzte Beitrag von blau-weiss11 auch vom 28.09., schon komisch.
Markus Kauczinski [Trainer] |#782
07.10.2013 - 17:49 Uhr
Zitat von andy69:
Zitat von turbine:
Zitat von turbine:
Zitat von Karlsruhe_ftw:
Zitat von PsychoChicken:
Ganz ganz schnell muss ein Micanski vorne rein.

Das gehört unterstrichen.

Ja bitte!!

Ich habe heute einmal mehr gesehen dass vdB in Sachen Ballan- und mitnahme, Übersicht, schnelles Handeln und Spielverständnis nicht wirklich Zweitliga-Niveau hat.

Hat jemand eine Erklärung dafür wie mein post von Samstag auf einmal wieder hier auftaucht??????????
Bin gerade extrem verwirrt!

Im Hakan-Fred ist der letzte Beitrag von blau-weiss11 auch vom 28.09., schon komisch.

Puhh danke. Das beruhigt mich schon etwas. :-)
Markus Kauczinski [Trainer] |#783
07.10.2013 - 20:54 Uhr
Zitat von Sliskovic:

Helmes spielt. Oder weil wir in Aue verlieren, die schon seit Jahren zweite Liga spielen?
Kritik ok, aber man muß doch sehen, daß unser Personal limitiert ist. Uns fehlen Schnelligkeit und Können in der Offensive und im Mittelfeld, das sieht auch ein Kauczinski.

Immer diese Mär, dass die Qualität fehlen würde. Da sind genug gute Spieler im Kader, nur darf man dann halt nicht dauernd ein Hennings etc. spielen lassen!
Markus Kauczinski [Trainer] |#784
07.10.2013 - 21:18 Uhr
Zitat von Sliskovic:
Zitat von Kuerten:
Unfassbar, dass Kaucze in Frage gestellt wird. Das kann nur von Leuten kommen, die der Realität noch nicht ins Auge gesehen haben und weiter von den Erstligazeiten träumen!!!

Was waren alle froh, als wir nach Andersens Abgang endlich mal wieder ein Defensivkonzept erkennen ließen.....

Ich kann's auch kaum glauben. Jetzt hat man endlich einen starken Coach, um den uns einige in der Branche beneiden, und schon kommen wieder die ersten, die ihn in Frage stellen.

Ich bitte doch darum, meinen Artikel korrekt zu lesen.
Ich habe Kauczinski nicht in Frage gestellt und schon gar nicht seine Entlassung gefordert Ich träume auch nicht von Erstligazeiten (aktuell wäre das verrückt) und den Satz über ein Defensivkonzept nach Andersens Abgang kann ich voll unterschreiben, ebenso wie ich mit den meisten Ausführungen (hier nicht zitiert) in Sliskovic's Artikel einverstanden bin.
Ich bin allerdings der Meinung, dass es möglich sein muss, sachliche Kritik zu üben, ohne gleich mit Begriffen wie "unfassbar" oder "ich kanns kaum glauben" gekontert zu werden.
Ebenso unangebracht wäre es ja wohl, wenn ich jetzt meinerseits einige einer unreflektierten Lobhudelei von Kauczinski bezichtigen würde.
Markus Kauczinski [Trainer] |#785
08.10.2013 - 06:16 Uhr
Zitat von Big_Foot:
Zitat von Sliskovic:

Helmes spielt. Oder weil wir in Aue verlieren, die schon seit Jahren zweite Liga spielen?
Kritik ok, aber man muß doch sehen, daß unser Personal limitiert ist. Uns fehlen Schnelligkeit und Können in der Offensive und im Mittelfeld, das sieht auch ein Kauczinski.

Immer diese Mär, dass die Qualität fehlen würde. Da sind genug gute Spieler im Kader, nur darf man dann halt nicht dauernd ein Hennings etc. spielen lassen!

Welche Mär? Wenn du neben einer gut organisierten Defensive in der Offensive außer Alibaz nur Kaliber wie Koen, Hennings, Micanski, Nazarov, Mast etc hast, dann landest du halt im unteren Tabellendrittel. Alles keine schlechten Spieler, aber halt limitiert. Ein Beispiel: Wenn Koen von halbrechts aufs Tor zuläuft, dann jagt er den Ball zu 99% rechts am Tor vorbei, wie ein Amateur. Da helfen dann auch keine neuen Laufwege durch Kauczinski, das ist einfach eine Frage der Qualität.
Auf den Außen sieht es genauso aus. Kauczinski hat gehofft, daß er mit Mast und Torres mit Tempo an die Grundlinien kommt zum Flanken. Aber beide brauchen noch Zeit.
MMn ist Kritik an unserem Offensivspiel berechtigt, aber man muß doch sehen, daß Kauczinskis Personal arg begrenzt ist.
Wir werden so oder so gegen den Abstieg spielen, Teams wie Ingolstadt werden bei Bedarf im Winter nachlegen, diese Option sehe ich bei uns nicht.
Markus Kauczinski [Trainer] |#786
08.10.2013 - 09:17 Uhr
Zitat von Sliskovic:
Zitat von Big_Foot:
Zitat von Sliskovic:

Welche Mär? Wenn du neben einer gut organisierten Defensive in der Offensive außer Alibaz nur Kaliber wie Koen, Hennings, Micanski, Nazarov, Mast etc hast, dann landest du halt im unteren Tabellendrittel. Alles keine schlechten Spieler, aber halt limitiert. Ein Beispiel: Wenn Koen von halbrechts aufs Tor zuläuft, dann jagt er den Ball zu 99% rechts am Tor vorbei, wie ein Amateur. Da helfen dann auch keine neuen Laufwege durch Kauczinski, das ist einfach eine Frage der Qualität.
Auf den Außen sieht es genauso aus. Kauczinski hat gehofft, daß er mit Mast und Torres mit Tempo an die Grundlinien kommt zum Flanken. Aber beide brauchen noch Zeit.
MMn ist Kritik an unserem Offensivspiel berechtigt, aber man muß doch sehen, daß Kauczinskis Personal arg begrenzt ist.
Wir werden so oder so gegen den Abstieg spielen, Teams wie Ingolstadt werden bei Bedarf im Winter nachlegen, diese Option sehe ich bei uns nicht.

Genauso sehe ich das auch und ein Blick auf unseren Etat unterstreicht dies ja. Hätten diese Spieler (gerade in der Offensive) die Qualität die hier zum Teil gefordert wird, würden sie ganz sicher nicht bei uns spielen.
Jedem der nur annähernd in der Realität lebt war klar das wir gegen den Abstieg spielen und nichts anderes. Wir haben jetzt 4 Spiele verloren davon war die Klatsche in Aue wirklich ein besch.ssenes Spiel aber die anderen waren gegen den aktuellen Tabellenführer und Tabellenzweiten ich denke da muß man als Aufsteiger damit rechnen und Paderborn steckt zwar auch unten drin hat aber letzte Saison eine klasse Runde gespielt und ist qualitativ sicher auch etwas besser als wir.
Wir müssen uns mit Teams wie Sandhausen, Aalen, Dresden, Aue messen und nicht wie viele hier meinen mit Köln, Kaiserslautern oder Fürth.
Wenn die Punkteausbeute so weiter läuft wie bisher, hätten wir am Saisonende 40 Punkte. Somit liegen wir im Soll und wir haben bis auf Kaiserslautern und Düsseldorf alle Mannschaften die m.E. um den Aufstieg spielen bereits absolviert.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Markus Kauczinski [Trainer] |#787
08.10.2013 - 09:48 Uhr
Union Berlin hast du vergessen, die sind diese Saison stark. Dort müssen wir ebenso wie gegen Lautern und Düsseldorf auswärts antreten, das werden 3 ganz schwere Spiele bei denen ein Sieg fast schon eine Sensation wäre. Dann haben wir noch 1860, Bielefeld, Dresden und Bochum zuhause, hier müssen 3 Siege her und wir haben unsere 20 Punkte.
Aber das ist leichter gesagt als getan. Man kann gegen Paderborn ein schlechtes Spiel abliefern, man kann auch in Aue verlieren. Ebenso kann man gegen Sandhausen Punkte verschenken und gegen Aalen Pech haben. In der Summe sind das aber jede Menge verlorener Punkte die am Ende fehlen. Hier muss sich Kauce der Kritik stellen. Gegen einen starken FC Köln hat man einen Aufwärtstrend gesehen (gut war nach dem Aue-Spiel nicht so schwer), nun gilt es diesen zu bestätigen. Und nicht wieder in alte Verhaltensmuster zurückzufallen so wie in Paderborn und Aue.
Markus Kauczinski [Trainer] |#788
11.10.2013 - 20:44 Uhr
Zitat von Sliskovic:

Nazarov und Micanski könnten neben Alibaz schon in der 2. Liga mitspielen, sie werden halt nicht eingesetzt! Das ist ein klarer Fehler des Trainers. Er schaut halt immer nur Defensivqualitäten, aber 6 defensive ausgerichtete Spieler sollten eigentlich langen, geht ja in anderen Teams auch.
Aber wie du sagts, es spielt eben ein Hennings und ein KvdB, die konstant neben das Tor bolzen, nur um defensiv ein kleines bisschen besser zu stehen. So gewinnt man aber keinen Blumentopf.
Markus Kauczinski [Trainer] |#789
11.10.2013 - 21:40 Uhr
Zitat von Big_Foot:
Zitat von Sliskovic:

Nazarov und Micanski könnten neben Alibaz schon in der 2. Liga mitspielen, sie werden halt nicht eingesetzt! Das ist ein klarer Fehler des Trainers. Er schaut halt immer nur Defensivqualitäten, aber 6 defensive ausgerichtete Spieler sollten eigentlich langen, geht ja in anderen Teams auch.
Aber wie du sagts, es spielt eben ein Hennings und ein KvdB, die konstant neben das Tor bolzen, nur um defensiv ein kleines bisschen besser zu stehen. So gewinnt man aber keinen Blumentopf.

Wie kommst du zu der Annahme dass Nazarov in der 2. Liga mitspielen kann?

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Markus Kauczinski [Trainer] |#790
11.10.2013 - 22:07 Uhr
Nazarov hat zweitliga-anlagen, gerade technisch. Am physischen kann man leicht arbeiten. Er wird in diesem leben jedenfalls eher ne Verstärkung in Liga 2 als henningse und hat auch deutlich mehr Potenzial als vdb.

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.