Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [Trainer]

23.06.2012 - 22:49 Uhr
Markus Kauczinski [Trainer] |#841
17.12.2013 - 07:34 Uhr
Zitat von andromme:
Zitat von Big_Foot:
Man muss schon mal die Frage stellen, warum bisher ein Spieler von der Qualität eines Micanski nie eine wirkliche Chance bekommen hat, obwohl KvdB ja nicht wirklich grade Bäume ausgerissen hat (3 Feldtore)! Und ohne die Erkältung von KvdB hätte er sicher auch wieder nicht gespielt und wäre wahrscheinlixch hier bei TM als Flop abgestempelt worden (denn MK hat ja immer Recht!)!

schade, dass du das nach unzähligen diskussionen hier noch immer fragen musst.

Aha, wenn Du scheinbar hier eine Antwort hast, schreib Sie doch einfach hin anstatts Dich in nichtssagenden Formulierungen zu verstricken.
Markus Kauczinski [Trainer] |#842
17.12.2013 - 08:12 Uhr
Zitat von Big_Foot:
Zitat von andromme:
Zitat von Big_Foot:
Man muss schon mal die Frage stellen, warum bisher ein Spieler von der Qualität eines Micanski nie eine wirkliche Chance bekommen hat, obwohl KvdB ja nicht wirklich grade Bäume ausgerissen hat (3 Feldtore)! Und ohne die Erkältung von KvdB hätte er sicher auch wieder nicht gespielt und wäre wahrscheinlixch hier bei TM als Flop abgestempelt worden (denn MK hat ja immer Recht!)!

Aha, wenn Du scheinbar hier eine Antwort hast, schreib Sie doch einfach hin anstatts Dich in nichtssagenden Formulierungen zu verstricken.

Sag ml Big Foot.. musst Du eigentlich überall provozieren?

Ich denke, dass man MK gegenüber einfach äußerst positiv eingestellt ist, weil der erfolg ihm recht gibt!
Und was bitte hat Micanski denn bis dato gezeigt? Gegen den FSV top aber auch dank blendender Vorlagen von Torres! Ist doch schön einige guten Stürmer zu haben...

•     •     •

DUMMSCHWÄTZER aber sowas von RAUS !!!
Markus Kauczinski [Trainer] |#843
17.12.2013 - 08:25 Uhr
Zitat von Big_Foot:
Zitat von andromme:
Zitat von Big_Foot:

deine art zu schreiben geht mir mittlerweile gehörig auf den geist, bist häufig nur am rumprovozieren...du legst dir die beiträge der anderen so zu recht wie du sie gerne hättest um dann nur provokant zu antworten, das muss doch nicht sein...
Markus Kauczinski [Trainer] |#844
17.12.2013 - 10:12 Uhr
Ich weiß nicht, warum man als KSC-Fan gerade so schräg angekuckt wird, wenn es um das Thema eines möglichen Aufstieges geht. Ob dieser vor allem wirtschaftlich Sinn machen würde, steht auf einem anderen Blatt. Aber ganz objektiv betrachtet ist er in diesem Jahr für eine Reihe von Mannschaften möglich, weil die Liga sehr ausgeglichen ist, und der KSC gehört dazu. Auch wenn man - so wie ich - vor der Saison mit ganz anderen Platzierungen zur Winterpause zufrieden gewesen wäre, befindet sich der Verein nun auf Augenhöhe mit den "namhaften" Aufstiegskandidaten wie Fürth, Kaiserslautern oder Pauli. Warum darf man sich also keine Gedanken über dieses naheliegende Thema machen, wenn es dieses Jahr so einfach wie selten werden könnte, in die 1. Liga zu gelangen? Muss man sich diese Gedanken nicht sogar machen, gerade vor dem Hintergrund der Stadiondiskussion, in die endlich mal Bewegung gekommen ist? Ich persönlich finde, dass man den aktuellen Tabellenstand als große Chance betrachten sollte, sich oben festzubeißen, und vor diesem Hintergrund schmerzt mich der Punktverlust gegen Frankfurt umso mehr. Zumal, und bei dieser Meinung bleibe ich auch, die Wechsel insgesamt unglücklich waren. Auch wenn Yabo verletzt war und Micanski vielleicht langsam die Puste ausging (auf mich machte er diesen Eindruck nicht), muss ich nicht ab Minute 60 gleich alle drei Wechsel vollziehen, sondern kann den Spielverlauf noch abwarten, so wie das der ein oder andere User auch schon geschrieben hat.

Fazit: Es ist für mich kein Argument, dass man vor der Saison ja mit ganz anderen erreichten Zielen zufrieden gewesen wäre. Was zählt, ist JETZT, mit einer vielleicht einmaligen Chance.

PS: Den Durchmarsch haben, wenn ich das richtig weiß, bislang sechs Mannschaften gepackt, davon sind nur zwei direkt wieder abgestiegen:

1994: 1860 München
1995: Fortuna Düsseldorf
1996: Bielefeld
1998: Nürnberg (wieder AB)
1999: Ulm (wieder AB)
2008. Hoffenheim
Markus Kauczinski [Trainer] |#845
17.12.2013 - 10:33 Uhr
Zitat von Big_Foot:
Zitat von andromme:
Zitat von Big_Foot:

Es hat sich bislang aus teamtaktischen Gründen bewährt, auf Rouwen und Koen zu setzen. Kauczinski legt hohen Wert auf die Defensivarbeit, die Kompaktheit des Teams. Da passen Hennings und van der Biezen mit ihrem kämpferischen, mannschaftsdienlichen Spielstil optimal hinein. Nicht umsonst kassieren wir wenig Gegentore. Allein mit dem Personal sind unsere guten Defensivleistungen nicht zu erklären. Ein Philipp Klingmann, der bei uns überragend agiert, hätte bei 'nem offensiver ausgerichteten Team evtl. Probleme.

Micanski und Nazarov sind vom Potential her zwar unsere beiden besten Stürmer, aber beide tun eher wenig für die Defensive. Deshalb hatte das auch nicht funktioniert, als beide zusammen aufgelaufen sind.

Micanski ist unser komplettester Stürmer. Dem traue ich auch gut und gerne 20 Buden in der Saison zu, wenn er vom Mittelfeld ausreichend Vorlagen bekommt. Deshalb hoffe ich, dass er sich in der Rückrunde in der Stammelf durchbeißt, trotz seiner Mängel im taktischen Verhalten. Neben ihm sollte dann aber einer unserer beiden Kämpfer spielen. Rouwen halte ich da für besser geeignet, weil er ab und an auch mal für 'nen starken Assist gut ist. Und Ilian braucht Assists. Koen als Wandspieler neben Ilian könnte aber auch funktionieren.

Schade für Nazarov, wenn er dadurch zur Nummer 4 wird. Aber er passt mit Micanski nicht zusammen und Micanski sollte in der Rückrunde gesetzt sein (wenn er so weitermacht wie gegen den FSV).

Warum aber trotzdem bislang Koen und Rouwen häufiger gespielt haben, hab' ich glaub' ich verständlich dargelegt ;)

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
Markus Kauczinski [Trainer] |#846
17.12.2013 - 10:37 Uhr
Zitat von mimer1de:

Den Durchmarsch haben, wenn ich das richtig weiß, bislang sechs Mannschaften gepackt, davon sind nur zwei direkt wieder abgestiegen:

1994: 1860 München
1995: Fortuna Düsseldorf
1996: Bielefeld
1998: Nürnberg (wieder AB)
1999: Ulm (wieder AB)
2008. Hoffenheim

Das ist interessant zu wissen ;)

•     •     •

Markus Kauczinski [Trainer] |#847
17.12.2013 - 11:30 Uhr
Zitat von Big_Foot:
Zitat von andromme:
Zitat von Big_Foot:

nur weil du zu faul bist in den entsprechenden biezenthread zu schauen oder die diskussionen, die immerhin schon 2 wochen her sind nicht in deine erinnerung bekommst, ist das oben keine leere formulierung.
Markus Kauczinski [Trainer] |#848
17.12.2013 - 17:12 Uhr
Hab's ihm doch dargelegt ein paar Posts weiter oben :D

•     •     •

Markus Kauczinski [Trainer] |#849
17.12.2013 - 20:47 Uhr
Zitat von Moetee:
Schade für Nazarov, wenn er dadurch zur Nummer 4 wird. Aber er passt mit Micanski nicht zusammen und Micanski sollte in der Rückrunde gesetzt sein (wenn er so weitermacht wie gegen den FSV).

Warum aber trotzdem bislang Koen und Rouwen häufiger gespielt haben, hab' ich glaub' ich verständlich dargelegt ;)

Dennoch ist es legitim, dies zu hinterfragen nach dem guten Auftritt von IM am Wochenende.
Als gesetzt für die Rückrunde sehe ich ihn noch nicht, dazu muss er sich auf Pauli bewähren.
Markus Kauczinski [Trainer] |#850
17.12.2013 - 23:12 Uhr
Zitat von andromme:
Zitat von Big_Foot:
Zitat von andromme:
Zitat von Big_Foot:

nur weil du zu faul bist in den entsprechenden biezenthread zu schauen oder die diskussionen, die immerhin schon 2 wochen her sind nicht in deine erinnerung bekommst, ist das oben keine leere formulierung.

Wer was behauptet, muss es auch belegen. Alte Grundregel in jeder Diskussion. Außer Möchtegern-Redeverbote zu erteilen, kommt halt selten was bei einigen Usern! Schwach!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.