FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Lukas Scherff
Geburtsdatum 14.07.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Lukas Scherff [20]

08.07.2015 - 13:42 Uhr
Lukas Scherff [20] |#521
06.08.2022 - 12:17 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca
Zitat von Bauernluemmel

Für Scherff spricht aber auch, dass man ihm damals einen Vertrag für die zweite Liga angeboten hat, das macht man ja nicht weil er lieb und nett oder Local Player ist.
Vielleicht ist man einfach nicht in der Lage, ein ordentliches Upgrade zu Scherff finanziell zu stemmen?

Und haben wir letztes Jahr ab 2. Halbzeit in Bremen eigentlich den Rest des Jahres ohne LV gespielt?

Du entkräftest dein Argument ja selbst. Bei Scherff weiß man, was man bekommt. Wenn man den Markt sondiert und feststellt, dass man einfach kein Upgrade findet, hält man natürlich erstmal an Lukas fest, bevor man gänzlich ohne Alternative dasteht.

Heißt aber auch, dass man im Verein weiß, dass ein Upgrade nötig ist. Zaubern kann niemand, aber deshalb muss man Scherff nicht besser machen als er ist.

Denke ich auch. Aber man muss ihn eben auch nicht schlechter machen als er ist. Und es gibt hier einigt, die ihrer persönlichen Wahrnehmung mehr trauen als Statistiken. Die haben auch ihre Tücken, sind aber logischerweise objektiver als eine persönliche Wahrnehmung und das finde ich befremdlich. Und der Start in Liga 2 war durchaus passabel. Nicht mehr! Aber auch nicht weniger!!!

Hoffen wir einfach das er fit bleibt und in dieser Saison zeigen kann, wie er von so einer Verletzung wieder kommt. Sollte es nicht reichen, dann freuen wir uns für Zwickau zwinker
Lukas Scherff [20] |#522
06.08.2022 - 12:34 Uhr
Zitat von Bauernluemmel

Für Scherff spricht aber auch, dass man ihm damals einen Vertrag für die zweite Liga angeboten hat, das macht man ja nicht weil er lieb und nett oder Local Player ist.
Vielleicht ist man einfach nicht in der Lage, ein ordentliches Upgrade zu Scherff finanziell zu stemmen?

Und haben wir letztes Jahr ab 2. Halbzeit in Bremen eigentlich den Rest des Jahres ohne LV gespielt?

Du entkräftest dein Argument ja selbst. Bei Scherff weiß man, was man bekommt. Wenn man den Markt sondiert und feststellt, dass man einfach kein Upgrade findet, hält man natürlich erstmal an Lukas fest, bevor man gänzlich ohne Alternative dasteht.

Heißt aber auch, dass man im Verein weiß, dass ein Upgrade nötig ist. Zaubern kann niemand, aber deshalb muss man Scherff nicht besser machen als er ist.

Man muss aber auch nicht jeden LV, der irgendwo in den unteren Ligen rumläuft, besser machen als Scherff oder?

Man hat ihm einen Vertrag für Liga 2 angeboten, das heißt dass die Verantwortlichen ihm das zutrauen; nach 4,5 Spielen ihm hier teilweise die Drittligatauglichkeit abzusprechen ist nicht abenteuerlich?

Vielleicht ist er ja nur als Backup für Neidhart eingeplant?

Und wenn man kein bezahlbares Upgrade zu Scherff findet, MUSS man halt mit ihm leben, richtig. Und wenn man keins findet ist es wohl eben doch nicht so, dass zweitligataugliche, bessere LV wie Sand am Meer vorhanden sind und nur darauf warten, dass der FC Hansa endlich mal anruft.
Lukas Scherff [20] |#523
06.08.2022 - 13:10 Uhr
Zitat von Bauernluemmel

Zitat von Bauernluemmel

Man muss aber auch nicht jeden LV, der irgendwo in den unteren Ligen rumläuft, besser machen als Scherff oder?

Man hat ihm einen Vertrag für Liga 2 angeboten, das heißt dass die Verantwortlichen ihm das zutrauen; nach 4,5 Spielen ihm hier teilweise die Drittligatauglichkeit abzusprechen ist nicht abenteuerlich?

Vielleicht ist er ja nur als Backup für Neidhart eingeplant?

Und wenn man kein bezahlbares Upgrade zu Scherff findet, MUSS man halt mit ihm leben, richtig. Und wenn man keins findet ist es wohl eben doch nicht so, dass zweitligataugliche, bessere LV wie Sand am Meer vorhanden sind und nur darauf warten, dass der FC Hansa endlich mal anruft.

Die Diskussion um Scherff ist wohl genau so alt wie seine wie seine Zeit im Männerbereich des FC Hansa!
Er ist sicher nicht schlechter als jeder LV in unteren Ligen und es gibt sicher auch bessere LV in Liga 3, aber ganz sicher in der 2. Bundesliga oder in vergleichbaren Ligen im Ausland.
Das Hansa bisher niemanden gefunden hat, der klar besser ist, liegt meiner Meinung nach einfach nur am Geld. Man ist offensichtlich bisher nicht bereit gewesen, oder war nicht in der Lage, mit anderen Vereinen mitzubieten.
Vielleicht ist er auch tatsächlich nur als Backup für Neidhart eingeplant, was ich auch für falsch halte, denn auch Neidhart gehört dort eigentlich nicht hin.
Lukas Scherff [20] |#524
14.08.2022 - 14:48 Uhr
Das Spiel gestern war sicherlich für eine Bewertung seiner Leistung schwierig. Gefallen hat mir sein Schuss, der rechts 2 Meter am Tor vorbei ging. Das lässt Hoffnung aufkommen, dass er in dem einen Jahr nicht alles verlernt hat.
Lukas Scherff [20] |#525
15.08.2022 - 10:45 Uhr
Nach fast einem Jahr das erste Pflichtspiel nach seiner schweren Verletzung. Das war neben den Fans der einzige positive Aspekt an dem Abend. Ich hoffe das Lukas die Konkurrenzsituation im Kader hochhalten kann.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Lukas Scherff [20] |#526
21.08.2022 - 15:29 Uhr
Um ein Churchill-Zitat abzuwandeln: "Scherff ist der schlechteste aller Hansa-LV mit Ausnahme von allen anderen die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."

Heute offensiv stark (die Flanken waren sogar gefährlich) und defensiv stabil.
Lukas Scherff [20] |#527
21.08.2022 - 15:33 Uhr
Zitat von Siebi2
Um ein Churchill-Zitat abzuwandeln: "Scherff ist der schlechteste aller Hansa-LV mit Ausnahme von allen anderen die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."

In Anbetracht seiner Situation eine sehr gut Leistung. Freut mich für ihn, das wir endlich eine defensiv stabile Option haben.
Lukas Scherff [20] |#528
21.08.2022 - 15:50 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Siebi2

In Anbetracht seiner Situation eine sehr gut Leistung. Freut mich für ihn, das wir endlich eine defensiv stabile Option haben.

Schließe mich am. Ich war/bin immer einer gewesen, der Lukas sehr kritisch gesehen hat/sieht, aber heute hat er ein super Spiel gemacht.

Fehler gehören dazu, die macht jeder. Aber er hat vor allem zu Beginn ordentlich Dampf nach vorne gemacht und defensiv seine Seite dicht gemacht. Gerne mehr davon und bitte, Lukas, bleib gesund!

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Lukas Scherff [20] |#529
21.08.2022 - 15:54 Uhr
Scherff brachte heute eine gute Leistung. Die ersten 30 Minuten fand ich echt sehr sehr gut. Ab den zweiten 45 Minuten ist er für mich etwas abgetaucht, er hat seine Sache aber trotzdem gut gemacht. Offensiv zwar nicht mehr so auffällig, aber defensiv stabil.
Lukas Scherff [20] |#530
21.08.2022 - 16:39 Uhr
Gutes Spiel, danke Lukas

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.