FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Lukas Scherff
Geburtsdatum 14.07.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Lukas Scherff [20]

08.07.2015 - 13:42 Uhr
Lukas Scherff [20] |#481
14.11.2021 - 20:24 Uhr
Quelle: www.bild.de
Er plant sogar, mit Hansa ins Winter-Trainingslager zu reisen. „Dort könnte ich mit den Physios weitermachen und Teil des Teams sein. Auch wenn es sechs bis acht Monate dauern wird: Ich will so schnell wie möglich zurück auf den Platz.“
Scherff arbeitet am Comeback.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Lukas Scherff [20] |#482
20.11.2021 - 01:31 Uhr
Weiß jemand, ob Lukas einen weißen Mercedes mit Schweriner Kennzeichen fährt? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ihn gestern am frühen Nachmittag auf der A9 in Sachsen-Anhalt gesehen hab, kann mich aber auch irren. Hab mich etwas gewundert, was er da einen Tag vor Aue macht, aber er ist ja noch verletzt...

•     •     •

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
[Mahatma Gandhi]
Lukas Scherff [20] |#483
20.11.2021 - 02:12 Uhr
Zitat von Steven163
Weiß jemand, ob Lukas einen weißen Mercedes mit Schweriner Kennzeichen fährt? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ihn gestern am frühen Nachmittag auf der A9 in Sachsen-Anhalt gesehen hab, kann mich aber auch irren. Hab mich etwas gewundert, was er da einen Tag vor Aue macht, aber er ist ja noch verletzt...

Du irrst nicht, das war er. Er macht seine Reha in Leipzig.
Lukas Scherff [20] |#484
20.11.2021 - 12:00 Uhr
Zitat von PommesFritsch
Zitat von Steven163

Du irrst nicht, das war er. Er macht seine Reha in Leipzig.

danke!

•     •     •

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
[Mahatma Gandhi]
Lukas Scherff [20] |#485
27.12.2021 - 18:01 Uhr
Ich frage mich ein wenig, wie die Hinrunde mit ihm gelaufen wäre. Ja, offensiv sieht es bei ihm ganz mager aus, aber defensiv war er meistens solide. Seine ersten Spiele waren jetzt nicht überragend, aber man sollte ihm auch etwas Eingewöhnungszeit an die zweite Liga geben. Wir haben die drittmeisten Gegentore kassiert, hätte Scherff daran etwas geändert? Ich kann mir das schon vorstellen, da Neidhart und besonders Rizzuto immer wieder gröbere Fehler in der Verteidigung machen. Zudem empfand ich Neidhart ehrlich gesagt offensiv auch nicht wirklich als große Gefahr, viel besser als Scherff hat er das bisher nicht gemacht.

Lukas fehlt ein bisschen. Nicht, weil plötzlich ein riesiger Leistungsabfall auf den Positionen der Außenverteidiger herrscht, sondern weil uns einfach eine defensiv wichtige Option fehlt. Wir haben doch momentan gar nicht die Möglichkeit unsere Außenverteidiger zu wechseln, da Riedel und Meier einfach keine ernsthaften Konkurrenten sind.

Mit Scherff wären so Gegentore wie das gegen Aue, als Rizzuto den Ball in die Beine des Gegners passte und dann das Abseits aufhob, niemals passiert, weil Scherff sich solch einen Pass niemals getraut hätte. In der letzten Saison wurde ihm genau diese Ängstlichkeit als Schwachstelle ausgelegt, aber manchmal hätte das unserem Spiel vielleicht geholfen.

Rizzuto wurde in letzter Zeit von Spiel zu Spiel schwächer, ein Scherff wäre da der perfekte Mann gewesen, um ihm einfach mal eine Pause zu gönnen. Ich war und bin kein Scherff-Fan, aber wenn ich mir manchmal Rizzuto's Fehlpässe anschaue, dann wünsche ich mir ab und zu, dass er einfach mal den Scherff macht und übers halbe Feld nach hinten passt.

Ich bin mir im Klaren darüber, dass Lukas uns keine 15 Punkte mehr eingebracht hätte, aber als Wechseloption hätte ich ihn ab und zu schon mal gerne gesehen, was ich vor seiner Verletzung nicht gedacht hätte. Mal sehen, wie er nächste Saison wieder ins Team reinkommt.
Lukas Scherff [20] |#486
28.12.2021 - 01:00 Uhr
Definitiv fehlt er uns. Und ganz ehrlich: Von einem Linksverteidiger bei einem Aufsteiger erwarte ich auch nicht, dass der die Abwehr mit Özil- Pässen aushebelt. Der soll defensiv solide stehen, physisch stark sein und gelegentlich mal ne Flanke bringen. Lukas bringt für uns als Spieler einiges mit: Identifikation, Physis (gute Schnelligkeit und Ausdauer), Einsatzbereitschaft. Über die fußballerische Komponente lässt sich sicherlich an einigen Stellen diskutieren, aber ich finde auch, dass uns der Spieler Lukas Scherff im Kader und auf dem Platz gut tut. Hoffentlich ist er zur neuen Saison fit!

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Lukas Scherff [20] |#487
30.12.2021 - 16:16 Uhr
Ich verstehe eure Beiträge und würde das auch so 1:1 unterschreiben. Nur frage ich mich gerade, wieso ihr von nächster Saison sprecht? Soweit ich mich erinnere hieß es, dass er in seiner Reha usw. sehr weit sei und das er diese Saison noch einsteigen soll oder gab es dazu andere Hiobsbotschaften?

•     •     •

Hansääää!
Lukas Scherff [20] |#488
30.12.2021 - 16:28 Uhr
Zitat von Vincent_FCH_Vega
Ich verstehe eure Beiträge und würde das auch so 1:1 unterschreiben. Nur frage ich mich gerade, wieso ihr von nächster Saison sprecht? Soweit ich mich erinnere hieß es, dass er in seiner Reha usw. sehr weit sei und das er diese Saison noch einsteigen soll oder gab es dazu andere Hiobsbotschaften?

Das habe ich dann nicht mitgekriegt. Ich habe mich an meine eigenen Erinnerungen gehalten und an den Thread "Kaderstatus für Verletzungen, Sperren..." in dem auch steht, dass die Saison für ihn gelaufen ist.
Lukas Scherff [20] |#489
30.12.2021 - 16:44 Uhr
Zitat von Testron

Das habe ich dann nicht mitgekriegt. Ich habe mich an meine eigenen Erinnerungen gehalten und an den Thread "Kaderstatus für Verletzungen, Sperren..." in dem auch steht, dass die Saison für ihn gelaufen ist.

Laut eigenen Aussagen ist er zuversichtlich mit ins Trainingslager zu fliegen und da dann sein Aufbautraining zu beginnen. Denke aber vor Februar wird es nix mehr mit ihm als Alternative
Lukas Scherff [20] |#490
30.12.2021 - 16:54 Uhr
Zitat von Werder_feat_Hansa
Zitat von Testron

Laut eigenen Aussagen ist er zuversichtlich mit ins Trainingslager zu fliegen und da dann sein Aufbautraining zu beginnen. Denke aber vor Februar wird es nix mehr mit ihm als Alternative

https://www.liga2-online.de/rostocks-pechvogel-scherff-versinke-nicht-im-erdboden/

Außenverteidiger Lukas Scherff von Aufsteiger Hansa Rostock treibt nach seinem zweiten Kreuzbandriss innerhalb von etwas mehr als zwei Jahren sein Comeback mit Ehrgeiz voran. Der Pechvogel glaubt fest an eine schnelle Rückkehr ins Team der Kogge und plant für die Winterpause sogar seine Teilnahme am Trainingslager
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.