FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Lukas Scherff
Geburtsdatum 14.07.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Lukas Scherff [20]

08.07.2015 - 13:42 Uhr
Lukas Scherff [20] |#331
15.02.2021 - 14:35 Uhr
Gegen 1860 fand ich Ihn Defensive wirklich gut, ein Beispiel dafür in der 4. Minute als er sich in den Schuss von Biankadi geworfen hat, der wirklich gefährlich war.

Jedoch kam nur ein guter Pass auf Verhoek und bei einem Zuspiel zu Ihm hat er nicht genau auf den Ball geachtet und bekam Ihn nicht angenommen, leider scheint eher weniger in der Offensive von Ihm zu kommen, aber so lange er hinten stabil ist und dem ein oder anderen Ball so wie in der 4. Minute gegen Biankadi rettet, kann man Ihm auch nicht all zu viel vorwerfen.

Offensiv wird von Ihm vermutlich nicht besonders viel mehr kommen, seine Flanken sind leider „unterirdisch“, aber dem kann ein Schwede Abhilfe schaffen.

Der Trainer hat die Möglichkeit den defensiven Scherff aufzustellen, weiß jedoch das nicht besonders viel nach vorne von Ihm ausgeht oder den schnellen Schwede der gerne Flanken schlägt und somit auch mal Verhoek bedienen kann.
Lukas Scherff [20] |#332
21.02.2021 - 20:23 Uhr
Nach dem Wirbel um die wohl gescheiterten Bemühungen der Vertragsverlängerung hat sich Lukas wieder gefangen. Defensiv räumt Lukas solide wieder alles ab. Jedoch geht ihm die Offensiv Power in dieser Saison völlig ab. Nicht eine Torbeteiligung sind schon eher ungewöhnlich für Scherff.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Lukas Scherff [20] |#333
21.02.2021 - 21:09 Uhr
Zitat von HROyal
Nach dem Wirbel um die wohl gescheiterten Bemühungen der Vertragsverlängerung hat sich Lukas wieder gefangen. Defensiv räumt Lukas solide wieder alles ab. Jedoch geht ihm die Offensiv Power in dieser Saison völlig ab. Nicht eine Torbeteiligung sind schon eher ungewöhnlich für Scherff.

Aber auch keine große Überraschung, wenn man sich seine Flanken/Pässe in den Strafraum anschaut. Da hat er deutlich Nachholbedarf.

In Abschlusssituationen kommt er selbst auch nicht. Wenn er dafür aber seine Seite dicht bekommt, kann ich damit leben, da wir auf der anderen Seite mit Nico einen offensiv starken AV haben.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Lukas Scherff [20] |#334
22.02.2021 - 09:24 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca
Zitat von HROyal

Aber auch keine große Überraschung, wenn man sich seine Flanken/Pässe in den Strafraum anschaut. Da hat er deutlich Nachholbedarf.

In Abschlusssituationen kommt er selbst auch nicht. Wenn er dafür aber seine Seite dicht bekommt, kann ich damit leben, da wir auf der anderen Seite mit Nico einen offensiv starken AV haben.

Bei Flanken und Pässen kann ich nur zustimmen, da muss er sich steigern. Ansonsten ist er aber auch "Opfer" der offensiven Ausrichtung von Nico Neidhart, vorallem bei der Viererkette. Jens Härtel setzt in der Restverteidigung auf 3 Leute.

Insgesamt hat Scherff sich defensiv in den letzten 2 Jahren unter Härtel deutlich gesteigert und wird entsprechend eingesetzt. Dadurch sinkt auch der offensive Output. Trotzdem sollte die ein oder andere Torbeteiligung drin sein.

•     •     •

-------------------------------Schober-----------------------------
----------Rehmer------------Jakobsson----------Zallmann------

---------------------Weilandt-----------Lantz----------------------

---Lange---------------------Barbarez-------------Arvidsson----

----------------------Neuville----------Pamic----------------------
Lukas Scherff [20] |#335
22.02.2021 - 13:43 Uhr
Zitat von Arvidsson92
Zitat von Barca-Barca-Barca

Zitat von HROyal

Bei Flanken und Pässen kann ich nur zustimmen, da muss er sich steigern. Ansonsten ist er aber auch "Opfer" der offensiven Ausrichtung von Nico Neidhart, vorallem bei der Viererkette. Jens Härtel setzt in der Restverteidigung auf 3 Leute.

Insgesamt hat Scherff sich defensiv in den letzten 2 Jahren unter Härtel deutlich gesteigert und wird entsprechend eingesetzt. Dadurch sinkt auch der offensive Output. Trotzdem sollte die ein oder andere Torbeteiligung drin sein.

Sehr solider Spieler für uns, aber offensiv ist das oft nicht viel, bis auf ein paar Szenen.
Ich habe bei ihm in dieser Saison ganz oft beobachtet, dass er oft den Schritt und oder Pass zurück sucht, obwohl er zum Teil freie Bahn oder einen gut positionierten Mitspieler nach vorne hat.
Hinzu kommen die oft schwachen Flanken und Schüsse.
Lukas Scherff [20] |#336
03.03.2021 - 09:09 Uhr
Am Ende eines NNN-Artikels von heute kommt der Autor auf Scherffs Vertragssituation zu sprechen:

(...) Wenngleich es noch keine Entscheidung zu seiner Zukunft gibt, sagt das Eigengewächs, der gebürtige Schweriner: "Ich würde gerne bei Hansa bleiben."

So hört sich also ein sich selbst überschätzender Söldner an? Der soll sich bloß vom Acker machen, der ***** .

Hat da etwa ein seriöses Blatt wie die Bild vor ein paar Wochen eine Geschichte unverhältnismäßig aufgepustet? Gibts ja nicht!

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 03.03.2021 um 09:31 Uhr bearbeitet
Lukas Scherff [20] |#337
03.03.2021 - 09:38 Uhr
Zitat von satosFCH
Am Ende eines NNN-Artikels von heute kommt der Autor auf Scherffs Vertragssituation zu sprechen:

(...) Wenngleich es noch keine Entscheidung zu seiner Zukunft gibt, sagt das Eigengewächs, der gebürtige Schweriner: "Ich würde gerne bei Hansa bleiben."

So hört sich also ein sich selbst überschätzender Söldner an? Der soll sich bloß vom Acker machen, der ***** .

Hat da etwa ein seriöses Blatt wie die Bild vor ein paar Wochen eine Geschichte unverhältnismäßig aufgepustet? Gibts ja nicht!

Unterem Strich versucht Hansa seit Anfang 2019 den Vertrag mit Scherff zu verlängern. Der Rest gilt dann wohl als taktisches Geplänkel. Ich würde mich über eine Verlängerung als Local Player freuen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Lukas Scherff [20] |#338
03.03.2021 - 12:34 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von satosFCH

Unterem Strich versucht Hansa seit Anfang 2019 den Vertrag mit Scherff zu verlängern. Der Rest gilt dann wohl als taktisches Geplänkel. Ich würde mich über eine Verlängerung als Local Player freuen.

Vor Kurzem äußerte sich Scherff in einem Stream von Jonas Hurtig auf Nachfrage der Zuschauer. Im Prinzip hat er sich gar nicht wirklich geäußert, sondern nur angeführt, dass man nicht immer alles glauben soll, was die Medien berichten.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Lukas Scherff [20] |#339
03.03.2021 - 20:28 Uhr
5.Gelbe Karte.. wird ihm gut tun..
Lukas Scherff [20] |#340
03.03.2021 - 23:46 Uhr
Zitat von itze1979
5.Gelbe Karte.. wird ihm gut tun..

...und ich hoffe die Chance für eine neue linke Seite mit Schwede und Türpitz auf tun. Hinten ist Scherff solide, aber nach vorne ist das viel zu wenig Unterstützung für den LA. Was im Gegensatz Neidhart tut, ist mindestens eine Liga höher.

Nach seinen unbedrängten Flanken in der Schlussphase, die direkt beim ersten Gegenspieler gelandet sind, hätte er sich auch ohne 5. gelbe Karte die Bank verdient gehabt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.