FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Lukas Scherff
Geburtsdatum 14.07.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Lukas Scherff [20]

08.07.2015 - 13:42 Uhr
Lukas Scherff [20] |#311
30.01.2021 - 20:36 Uhr
Zitat von satosFCH
Schon etwas ironisch: Viele Fans fordern seit Jahren vehement den Aufstieg in die zweite Liga, verhöhnen dann aber teilweise im Gegenzug so Spieler wie Scherff oder Pepic, wenn sie ähnliche Ziele haben, die sich eben bei uns bisher nicht erfüllt haben.

Bei aller Diskussion über seine Leistungsfähigkeit, will mir einfach nicht in den Kopf, warum hier einigen das Messer in der Tasche aufgeht, weil ein Spieler sich zum Ende seiner Vertragslaufzeit mit seinen Optionen beschäftigt. Auch viele von uns sind Arbeitnehmer. Wir haben alle das gleiche Recht, uns mit alternativen Karriereoptionen zu beschäftigen. Das ist schon irgendwie auch das Wesen unserer Gesellschaft. Warum sollte man ihm, nur weil er mal über den Tellerrand schaut, direkt die Tür vor der Nase zuschlagen? Weil das eigene Ego verletzt ist? Weil man Spaß daran hat, sich über die Wünsche von anderen Menschen lustig zu machen? Herzlichen Glückwunsch, dann hat man aber auch das Niveau von Dieter Bohlen erreicht.

Bei aller Diskussion um seine Leistungsfähigkeit ist es faktisch schon so, dass er in den letzten 4 Jahren unter Dotchev und unter Härtel sehr viel gespielt hat, wenn er denn fit war. Das sollte einem in gewisser Weise verdeutlichen, dass er für uns in dem Zeitraum zumindest nicht der unwichtigste Spieler im Kader war. Zudem konnte man ihm nie vorwerfen (und ich glaube da sind wir uns alle einig), dass er sich nicht für das Team zerreißt. Schon alleine deshalb gibt es keinen Grund, jetzt irgendwelche Türen zuzuschlagen.

Beide Parteien (Hansa und Scherff) haben ihre Position und wenn es am Ende nicht mit der Vertragsverlängerung klappt, dann schüttelt man sich die Hände und wünscht sich gegenseitig nur das Beste. So viel Respekt hat sich Scherff in den letzten Jahren meines Erachtens schon verdient.

Ich finde deinen Beitrag ehrlich gesagt völlig an der Diskussion vorbei.
Hier schreibt doch jeder, dass er es gerne woanders versuchen soll und wir ihm dabei viel Erfolg wünschen. Aber es tut eben auch niemand so, als wäre er ein unersetzlicher Teil dieser Mannschaft, ohne den alles zusammenbricht.
Ich denke, dass er hier sehr viel hat, was für ein Bleiben sprechen würde (Trainer, der auf ihn baut; Position, die ganz gut zu ihm passt; Vorgeschichte, die ihn zu mehr als einem Mitläufer macht) - aber das muss ja nichts heißen. Pepic, da du ihn ja selbst erwähnst, sollte ihm aber auch ein warnendes Beispiel sein...
Lukas Scherff [20] |#312
30.01.2021 - 20:59 Uhr
In einigen Threads wurde hier von Vertragsangebot zerreißen oder Angebot zurückziehen gesprochen. Hätten sich diese Leute auch so geäußert, wenn von einer schnellen Annährung zwischen dem Spieler und Hansa geschrieben worden wäre? Hätten sich andere Leute dann genauso gewundert, dass er "überhaupt" ein Angebot bekommen hat? Ich bezweifele das schon etwas. Darüber hinaus geht mir einfach die Verachtung gegen den Strich, die ihm teilweise entgegenschlägt, obwohl er in den letzten 4 Jahren ein integraler Bestandteil des Teams war (objektiv an den Einsatzzeiten gemessen) und dessen Einsatz immer gestimmt hat. Irgendwas muss er ja haben, dass er sich fortwährend gegen die Konkurrenz durchsetzt. Und wir haben in dieser Zeit auch mit ihm als Stammspieler deutlich mehr Spiele gewonnen, als in den Jahren davor. Timo Lange war als Schienenspieler auch nie sonderlich effizient, was seine Scorer anging. Vereinslegende ist er trotzdem geworden. Genau weil er eben ähnliche Qualitäten hatte. Und ja, ich weiß das ein Unterschied zwischen einem Erst- (Lange) und einem Drittliga-Spieler (Scherff) besteht.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 30.01.2021 um 21:06 Uhr bearbeitet
Lukas Scherff [20] |#313
30.01.2021 - 21:04 Uhr
Zitat von satosFCH
mit dem man sich immer identifizieren konnte und dessen Einsatz immer gestimmt hat. Wir sind immer noch ein 3. Ligist. Timo Lange war als Schienenspieler auch nie sonderlich effizient, was seine Scorer anging. Vereinslegende ist er trotzdem geworden. Genau weil er eben ähnliche Qualitäten hatte. Und ja, ich weiß das ein Unterschied zwischen einem Erst- (Lange) und einem Drittliga-Spieler (Scherff) besteht.

Recht hast du! Sonst wird immer nach kämpfenden Wikingern geschrien. Lukas ist so einer.

Ich mag seine Spielweise! Er ist neben Riedel der beste LV, den wir die letzten Jahre hatten. Das muss man bei >6 Konkurrenten dann auch einfach mal anerkennen. Lukas hat einen großen Anteil daran, dass wir dieses Jahr defensiv so gut stehen.

•     •     •

Glück lässt sich nicht erzwingen. Aber es mag hartnäckige Menschen.
Du kannst nicht negativ denken und Positives erwarten.
Lukas Scherff [20] |#314
30.01.2021 - 21:06 Uhr
Zitat von satosFCH
In einigen Threads wurde hier von Vertragsangebot zerreißen oder Angebot zurückziehen gesprochen. Hätten sich diese Leute auch so geäußert, wenn von einer schnellen Annährung zwischen dem Spieler und Hansa geschrieben worden wäre? Hätten sich andere Leute dann genauso gewundert, dass er "überhaupt" ein Angebot bekommen hat? Ich bezweifele das schon etwas. Darüber hinaus geht mir einfach die Verachtung gegen den Strich, die ihm teilweise entgegenschlägt, obwohl er in den letzten 4 Jahren ein integraler Bestandteil des Teams war (objektiv an den Einsatzzeiten gemessen), mit dem man sich immer identifizieren konnte und dessen Einsatz immer gestimmt hat. Wir sind immer noch ein 3. Ligist. Timo Lange war als Schienenspieler auch nie sonderlich effizient, was seine Scorer anging. Vereinslegende ist er trotzdem geworden. Genau weil er eben ähnliche Qualitäten hatte. Und ja, ich weiß das ein Unterschied zwischen einem Erst- (Lange) und einem Drittliga-Spieler (Scherff) besteht.

Du entkräftest mit deinem letzten Satz doch deinen restlichen Beitrag eigenständig.

Nahezu jeder weiß, dass Lukas‘ Einstellung immer stimmt. Kampf und Laufbereitschaft kommen bei ihm nie zu kurz. Das erkenne ich - und die meisten anderen - auch an.

Er darf sich selbst natürlich auch zu Höherem berufen fühlen - aber man darf doch im Gegenzug auch ein Lächeln dafür übrig haben oder nicht?

Ich glaube, wir alle schauen reichlich Spiele unseres geliebten FCH‘s, sodass wir uns auch ein gewisses Urteil bilden können.
Ja, Lukas war und ist elementarer Bestandteil unserer DRITTligatruppe. In seinem Spiel sehe ICH aber sehr wenig Punkte, die ihm auch eine ZWEITligatauglichkeit bescheinigen. Da fehlt es einfach an grundlegenden, fußballerischen Fähigkeiten, die hier im Übrigen auch bereits wiederholt aufgezählt worden sind.

Es ist einfach so, dass es bei uns im Kader einige Spieler gibt, denen ich den Sprung in Liga 2 viel eher zutrauen würde, ohne mir anzumaßen, das fachgerecht beurteilen zu können. Aber mit der Meinung steht man weder hier im Forum, noch in Rostock alleine da.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Lukas Scherff [20] |#315
30.01.2021 - 21:21 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca

Er darf sich selbst natürlich auch zu Höherem berufen fühlen - aber man darf doch im Gegenzug auch ein Lächeln dafür übrig haben oder nicht?

Ja, naja, wenns nichts anderes zu lachen gibt, dann darfst du auch gerne darüber lachen. Ich würde ihm dann aber tatsächlich auch die Daumen drücken, dass er irgendwann seine Zweitligatauglichkeit unter Beweis stellen kann. Dann würde nämlich den heute Lachenende wenigstens in der Nachbetrachtung die eigene Arroganz auffallen.

Und ja, ich kann mir tatsächlich Szenarien vorstellen, in denen er in Liga 2 funktioniert. Zwinkernd

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 30.01.2021 um 21:25 Uhr bearbeitet
Lukas Scherff [20] |#316
30.01.2021 - 21:31 Uhr
Zitat von spence

Was meinst Du mit Deinem ersten Satz?
bin sicher das Du weißt was ich meine, bin nur immer verblüfft, vorher Du das Recht nimmst ehrliche Arbeit von Fussballern so runter zu machen. Als ob Du vielleicht auch nicht unumstritten in Deinen Job bist. wenn man einmal mal jemanden kritisierst ist das in Ordung aber andauernd ist Mobbing.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Lukas Scherff [20] |#317
30.01.2021 - 21:32 Uhr
Zitat von satosFCH

Ja, naja, wenns nichts anderes zu lachen gibt, dann darfst du auch gerne darüber lachen. Ich würde ihm dann aber tatsächlich auch die Daumen drücken, dass er irgendwann seine Zweitligatauglichkeit unter Beweis stellen kann. Dann würde nämlich den heute Lachenende wenigstens in der Nachbetrachtung die eigene Arroganz auffallen.

Und ja, ich kann mir tatsächlich Szenarien vorstellen, in denen er in Liga 2 funktioniert. Zwinkernd

Du kannst ihm ja auch gern die Daumen drücken.
Offenbar bist du neben Hansa- auch Scherff-Fan, was ja völlig in Ordnung ist.

Die meisten hier sind aber offenbar nur Ersteres, weshalb ihnen dann relativ egal ist, was Spieler nach ihrem Abschied von Hansa so treiben. Mir geht es genauso - ist mir völlig egal, was Pepic, Soukou oder Biankadi so machen. Außer, sie kommen Hansa in die Quere - dann wünsche ich ihnen natürlich maximale Misserfolge.
Ich verstehe also noch immer nicht, wohin uns diese Diskussion führen soll. Keine Seite ist der anderen zu Dank verpflichtet. Scherff wird von Hansa dafür bezahlt, hier Leistung zu bringen, und erhält darüber hinaus die Möglichkeit, sich auf Drittliganiveau zu beweisen - Hansa hat einen Spieler, der sich tatsächlich immer wieder gegen Konkurrenten durchgesetzt hat, was vielerlei Faktoren hatte, aber einer davon war ganz sicher auch Scherffs Leistung.

Wenn er nun gehen will, nochmal, dann soll er das doch gern tun. Aber es muss ihm doch niemand Krokodilstränen hinterher weinen. Es ist völlig okay, wenn du das tust, aber wenn andere das nicht tun, ist das doch genauso okay.
Lukas Scherff [20] |#318
30.01.2021 - 21:35 Uhr
Zitat von satosFCH

Ich liege nicht lachend auf dem Boden, ich stelle nur seinen Bezug zur Realität in Frage.

Und bitte, was hat das mit meiner Arroganz zu tun? In meinen Augen ist Lukas ein guter Drittligaspieler, aber eben nicht mehr.

Er kann mich gerne vom Gegenteil überzeugen und es ist logischerweise auch nicht gänzlich ausgeschlossen, dass er es eine Etage höher packt, aber nach aktuellem Leistungsstand und dem wöchentlich Gezeigtem, steht dahinter meiner Meinung nach ein großes Fragezeichen.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Lukas Scherff [20] |#319
30.01.2021 - 22:19 Uhr
Zitat von satosFCH

Ich liege nicht lachend auf dem Boden, ich stelle nur seinen Bezug zur Realität in Frage.

Und bitte, was hat das mit meiner Arroganz zu tun? In meinen Augen ist Lukas ein guter Drittligaspieler, aber eben nicht mehr.

Er kann mich gerne vom Gegenteil überzeugen und es ist logischerweise auch nicht gänzlich ausgeschlossen, dass er es eine Etage höher packt, aber nach aktuellem Leistungsstand und dem wöchentlich Gezeigtem, steht dahinter meiner Meinung nach ein großes Fragezeichen.

Ich konnte jetzt 2 Tage nicht so richtig mitlesen hier.
Aber auf was für einen Berater hört er denn da?
Gibt es da Verträge oder sind die Spieler einfach so....
Also ich glaube LS tut sich keinen Gefallen damit.
Und MP hat jetzt wenigstens Planungssicherheit!
Lukas Scherff [20] |#320
30.01.2021 - 22:57 Uhr
Klang aber nicht so, als wäre das letzte Wort bereits gesprochen. Plötzlich wird BILD gar nicht mehr kritisch hinterfragt, vielleicht ist der Wahrheitsgehalt der Meldung auch einfach nicht so hoch wie wir annehmen? Vielleicht hat Hansa durch seine Verletzung auch weniger Priorität in seine VVL gelegt?

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.