| Geburtsdatum | 14.07.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Lukas Scherff [20]
08.07.2015 - 13:42 Uhr
30.01.2021 - 12:45 Uhr
Zitat von failalot
Die Geringschätzung für Lukas in diesem Forum ist schon bemerkenswert. Aus meiner Sicht hat er eine extrem gute Entwicklung genommen. Er ist mittlerweile in der vierten Saison bei Hansa eine feste Größe im Kader, seit drei Saisons eigentlich klarer Stammspieler.
Ich fand ihn in der Frühphase seiner Karriere im Profibereich und auch nach seiner Rückkehr aus Schönberg noch defensiv etwas anfällig, gerade im Stellungsspiel ausbaufähig. Da hat er extrem dran gearbeitet und macht defensiv oft fehlerfreie Partien. Wenn er spielt, ist die linke Seite dicht. Das ging ein wenig zu lasten seiner offensiven Durchschlagskraft. Aber er ist trotzdem jemand, der offensiv gut mitarbeitet und Kilometer ohne Ende schrubbt.
Offensiv ist da natürlich noch Raum für Entwicklung, gerade was Flanken angeht. Aber er ist ein Arbeitstier und ich bin mir sicher, dass er auch da den nächsten Entwicklungsschritt noch machen wird.
In Summe find ich es alles andere als vermessen nach vier Jahren dritter Liga, davon drei Jahren als Stammspieler, den Schritt Richtung 2. Liga machen zu wollen. Hat bereits 85 Spiele in der 3. Liga bestritten und kann in dieser Saison noch die 100 voll machen. Da sollte jeder Profifußballer den eigenen Anspruch haben sich auch irgendwann weiterentwickeln zu wollen und es zumindest mal eine Liga höher zu versuchen.
Ich denke auch, dass Lukas mit seinem Kampfes- und Arbeitswillen für Zweitligisten, die gegen den Abstieg kämpfen sehr, sehr wertvoll sein kann. Gerade in Phasen in denen es nicht so läuft, ist es wichtig solche Leute im Kader zu haben, die nicht zurückstecken und immer 100% geben. Das können wir vermutlich gerade nicht so wertschätzen, weil wir in einer gänzlich anderen Situation sind. Da sticht dann eher ein Neidhardt oder ein Pulido heraus, bei denen ich nicht weiß, wie die nach 3-4 Niederlagen in Folge performen, wenn der Druck groß wird.
Lange Rede, kurzer Sinn: Lukas Ambitionen für Liga 2. sind nachvollziehbar. Ich würde mich aber freuen, wenn er den Weg weiter mit dem Verein geht. Unsere Aufstiegshoffnungen sind ja durchaus noch berechtigt. Und für den Fall eines Aufstiegs wäre jemand wie Lukas im Kader sehr wichtig. Denn der Aufstieg ist das eine. Sich dann in der 2. Liga zu halten, eine ganz andere Geschichte.
Die Geringschätzung für Lukas in diesem Forum ist schon bemerkenswert. Aus meiner Sicht hat er eine extrem gute Entwicklung genommen. Er ist mittlerweile in der vierten Saison bei Hansa eine feste Größe im Kader, seit drei Saisons eigentlich klarer Stammspieler.
Ich fand ihn in der Frühphase seiner Karriere im Profibereich und auch nach seiner Rückkehr aus Schönberg noch defensiv etwas anfällig, gerade im Stellungsspiel ausbaufähig. Da hat er extrem dran gearbeitet und macht defensiv oft fehlerfreie Partien. Wenn er spielt, ist die linke Seite dicht. Das ging ein wenig zu lasten seiner offensiven Durchschlagskraft. Aber er ist trotzdem jemand, der offensiv gut mitarbeitet und Kilometer ohne Ende schrubbt.
Offensiv ist da natürlich noch Raum für Entwicklung, gerade was Flanken angeht. Aber er ist ein Arbeitstier und ich bin mir sicher, dass er auch da den nächsten Entwicklungsschritt noch machen wird.
In Summe find ich es alles andere als vermessen nach vier Jahren dritter Liga, davon drei Jahren als Stammspieler, den Schritt Richtung 2. Liga machen zu wollen. Hat bereits 85 Spiele in der 3. Liga bestritten und kann in dieser Saison noch die 100 voll machen. Da sollte jeder Profifußballer den eigenen Anspruch haben sich auch irgendwann weiterentwickeln zu wollen und es zumindest mal eine Liga höher zu versuchen.
Ich denke auch, dass Lukas mit seinem Kampfes- und Arbeitswillen für Zweitligisten, die gegen den Abstieg kämpfen sehr, sehr wertvoll sein kann. Gerade in Phasen in denen es nicht so läuft, ist es wichtig solche Leute im Kader zu haben, die nicht zurückstecken und immer 100% geben. Das können wir vermutlich gerade nicht so wertschätzen, weil wir in einer gänzlich anderen Situation sind. Da sticht dann eher ein Neidhardt oder ein Pulido heraus, bei denen ich nicht weiß, wie die nach 3-4 Niederlagen in Folge performen, wenn der Druck groß wird.
Lange Rede, kurzer Sinn: Lukas Ambitionen für Liga 2. sind nachvollziehbar. Ich würde mich aber freuen, wenn er den Weg weiter mit dem Verein geht. Unsere Aufstiegshoffnungen sind ja durchaus noch berechtigt. Und für den Fall eines Aufstiegs wäre jemand wie Lukas im Kader sehr wichtig. Denn der Aufstieg ist das eine. Sich dann in der 2. Liga zu halten, eine ganz andere Geschichte.
Fällt dir eigentlich auf, dass die einzigen Argumente des Textes seine Moral / Arbeitswilligkeit ist und seine Erfahrung von 85 Drittligaspielen ? Das qualifiziert jemanden jetzt also dazu, ein Kaderauffüller in der zweiten Liga zu sein : Viel Laufen in hohem Tempo mit der richtigen Moral ? Ich gebe dir Recht, er sollte den Anspruch an sich selber haben höher zu spielen, den sollte jeder Fussballer haben, aber diesen Anspruch als Argument in die Vertragsverhandlungen zu bringen, vor allem wenn ich die fussballerischen Fähigkeiten eines Scherff besitze, das ist schon abenteuerlich. Ich wollte nach dem Spiel gegen Saarbrücken nichts negativ bezogenes auf Scherff schreiben, aber bis auf 2-3 wichtige Balleroberungen durch sein Tempo, kam da NICHTS. Es waren 95% der Bälle, die auf Links gespielt wurden entweder wieder bei Rossbach im Fuß oder wurden planlos 50 Meter auf den AV der Gegner geschlagen. Es erinnere mich an keine 1gg1 Situation, die gesucht & gewonnen wurde - ja, er ist ein defensiv angelegter Schienenspieler, aber auch von dem kann man erwarten ein, zwei Körperfinten mit einfließen zu lassen und einen Ball vernünftig in den Strafraum zu schlagen. Nächster Punkt, Flankenqualität ist unterirdisch. Ich erinnere mich gegen Saarbrücken an einen schönen, flachen scharfen Ball von Lukas in den Strafraum, aber ich erwarte von jedem Menschen, der für Geld seine Fussballschuhe schnürt, das ihm klar ist dass man Flanken bei Planlosigkeit lieber per Vollspann scharf in den Strafraum knallt, um Fehler bei der gegnerischen Abwehr zu provozieren. Ansonsten fliegen die Dinger mit schöner Regelmäßigkeit ins Nirvana. Nächster Punkt technische Fähigkeiten und Torabschluss, Lukas technische Fähigkeiten sind nicht nur am linken Fuß limitiert, dadurch dass er den Rechten wirklich überhaupt nicht nutzen kann, ist er für jeden Gegenspieler spätestens nach 2-3 "Dribblings" komplett ausrechenbar, es gibt nur 2 Wege, Ball links vorbeilegen oder mit Links zurück auf Rossbach.. Wo ist die angesprochene Weiterentwicklung der letzten Jahre ? Weil defensiv kein grauenhafter Schnitzer mehr wie in den ersten 1-2 Jahren dabei ist, wo wir gefühlt jedes Spiel 1-2 Dinger auf Grund von gravierenden Stellungsfehlern oder Luftlöchern auf Links kassiert haben.. Zum Torabschluss, er hat einen harten Schuss keine Frage, aber habt ihr Lukas mal einen Ball überlegt mit Links zirkeln oder schieben sehen - ich nicht, da wird gegengehauen und das beste gehofft, keine schlechte Schusstechnik mit Vollspann aber alle anderen Dinge, die einen überlegten Torabschluss ausmachen, sind in meinen Augen nicht vorhanden. Zusammenfassung : Keine ausgefeilten Laufwege, keine Ideen zur Kombination, keine überragenden Pass - oder Dribblingfähigkeiten, keinen Torinstinkt, keine "Figo" Flanken, kein überragendes Kopfballspiel, solides Defensivverhalten = Er gleicht kleinere Stellungsfehler durch sein Tempo und solide( ! ) Zweikampfführung halbwegs aus, gute Laufqualität in Sachen Tempo und Intensität, Herz am rechten Flecketc. etc. - kein Drittligaspieler besitzt alle Attribute, aber die besten sind zumindest in einen von diesem Attributen überdurchschnittlich gut für diese Liga, bspw. Rhein in Sachen Ruhe, Übersicht und Passqualität oder Omladic mit seiner überragenden Ballbehandlung und seinem Verständnis für die gefährlichen Räume + wie man eben genau diese Bespielen muss. Irgendwann hört es doch mal auf, diskutiere ich hier ernsthaft darüber ob Lukas Scherff Zweitligaformat besitzt , während Spieler vom Niveau Türpitz & Opoku keine Optionen in der Liga sind ? JA, Scherff ist defensiver angelegt, aber es geht hierbei um die allgemeinen fussballerischen Anforderungen an einen Zweitligaprofi, auch ein Ronstadt von Würzburg bekommt keinen Fuß auf die Beine in der Liga, und das ist ebenfalls eine athletische Gazelle mit unfassbarem Antritt und überragenden physischen Voraussetzungen.
Meinetwegen soll er mich eines besseren Belehren und mir zeigen wie falsch ich liege bei einem ambitionierten Zweitligisten... und zu den Themen Krauße, Zolinksi, Adamyan : Zolinski war für mich wirklich eine absolute Überraschung, hier als LV kaum eingesetzt konnte er bei anderen Mannschaften seine Qualitäten auf der 6 / 8 absolut unter Beiweis stellen, wir als Fans hatten aber auch kaum Chancen den Jungen mal auf dem Platz zu bewerten, bei Krauße kann man nicht ernsthaft von durchsetzen sprechen, der Junge hat seine Spiele in Liga 2 gemacht und ist danach mit dem Verein wieder in welcher Liga gelandet ? Da ist er mittlerweile auch kein Stammpersonal mehr, fällt für mich auch unter die Regie ehrlicher, fussballerisch limitierter Arbeiter.. und wer von uns durfte Adamyan denn einmal in der Ersten begutachten ? Mein Vater und ich haben oft gerätselt, warum der Junge keine Chance bekommt, weil seine Scorerwerte immer gestimmt haben in den Zweiten, aber wir haben ihn nicht einmal sehen können von daher konnten wir nie eine wirkliche Bewertung vornehmen, Lukas Scherff hingegen dürfen wir seit den oben genannten 85 Spielen begutachten..
30.01.2021 - 13:24 Uhr
Danke Ernsto ! Ich kann meinen Beitrag momentan nicht bearbeiten, mir sind doch noch einige Rechtschreibfehler aufgefallen und der legendäre Satz.. " Bekommt keinen Fuß auf die Beine " wird wohl auch in die Annalen dieses Forums eingehen
30.01.2021 - 13:41 Uhr
Zitat von GerVin1965
Danke Ernsto ! Ich kann meinen Beitrag momentan nicht bearbeiten, mir sind doch noch einige Rechtschreibfehler aufgefallen und der legendäre Satz.. " Bekommt keinen Fuß auf die Beine " wird wohl auch in die Annalen dieses Forums eingehen

Könnte glatt aus der Sammlung der besten Fußballerzitate stammen
. Bearbeiten geht übrigens nur 30 Minuten lang nach dem Senden des Posts, ab Minute 31 kann das nur noch unser Forenpate, falls sich das nicht geändert hat.
30.01.2021 - 13:51 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Ohne nachzuschauen - die eine oder andere Aussage hier würde ich wahrscheinlich auch im Zolinski-, Krauße- oder Adamyan-Thread wiederfinden. "Bei dem reicht das doch niemals für Zweite Liga." Scherff ist sicher kein verkappter Brasilianer. Aber mit Mentalität, Verlässlichkeit und einer stabilen Physis kann ich mir vorstellen, dass er auch Zweitliga-Trainer überzeugt. Ich kann nachvollziehen, dass er es probiert - natürlich kann er Pech haben, dass Hansa irgendwann zurückzieht, wenn ein gleichwertiger Ersatz auf dem Radar erscheint. So ist das mit dem Pokern.
Ohne nachzuschauen - die eine oder andere Aussage hier würde ich wahrscheinlich auch im Zolinski-, Krauße- oder Adamyan-Thread wiederfinden. "Bei dem reicht das doch niemals für Zweite Liga." Scherff ist sicher kein verkappter Brasilianer. Aber mit Mentalität, Verlässlichkeit und einer stabilen Physis kann ich mir vorstellen, dass er auch Zweitliga-Trainer überzeugt. Ich kann nachvollziehen, dass er es probiert - natürlich kann er Pech haben, dass Hansa irgendwann zurückzieht, wenn ein gleichwertiger Ersatz auf dem Radar erscheint. So ist das mit dem Pokern.
Die Aussagen in den von dir angesprochenen Spielerthreads wirst du sicher finden. Ich habe meine sportliche Einschätzung zu Lukas ja bereits kundgetan. Die Kritik an Scherff ist aber keine Erfindung seit gestern Abend. Es geht um die Weiterentwicklung von Hansa und ob diese mit einem Spieler möglich erscheint oder nicht.
Und gerade hier ist dann der Vergleich zu Adamyan, Srbeny oder Zolinski etwas unscharf. Diese Spieler wurden doch max. 1 Saison richtig "getestet" in der 3. Liga und auf Grund unserer jeweiligen Situation bei Existenzängsten gab es keine Zeit.
Ein Scherff hat dagegen das volle Programm erhalten: Jugend bis zum Profivertrag, 1 Jahr Versuch in der 1. Mannschaft, im Winter dann für 1 1/2 Jahre Leihe in die Regionalliga und dann am Ende 4 (!) Jahre bei uns. Mit Mitte 20 scheiden sich immer noch die Geister, ob er den Ansprüchen von uns ein absolutes Spitzenteam in Liga 3 (!) zu sein genügt.
Die Vorwürfe von Versäumnissen bei Adamyan, Srbeny und Co. nicht ähliche Konzepte wie bei Scherff gemacht zu haben kann ich nachvollziehen. Auch wenn die Spielerseite ja auch noch dazugehört.
Bei Scherff kann sich Hansa bei einem Abgang sicher nichts vorwerfen. Er ist qualitativ nicht unersetzlich und spielt deshalb so viel, weil wir die linke Seite seit 4 Jahren nicht top besetzt bekommen haben bzw. auf seinen absoluten Durchbruch gesetzt hatten.
Seinen Wunsch halte ich für verständlich (wer will nicht höherklassig spielen). Die Einschätzung seines Leistungspotenzials von ihm und den Beratern halte ich für übertrieben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Probetraining am 30.01.2021 um 13:55 Uhr bearbeitet
30.01.2021 - 14:15 Uhr
Warum werden in der Bild abgedruckte Aussagen immer als unausweichlicher Fakt hingenommen?
Wie immer eine reißerische Überschrift auf die sich alle stürzen und im Text klingt es dann schon nicht mehr so krass. Und mm Ende war es das auch nie.
Den Wunsch höherklassig zu spielen hat wohl jeder Spieler und das Berater ihre Schützlinge immer in den Himmel loben, sollte auch klar sein.
Was wäre das auch für ein Berater, der sagt "klar unterschreiben wir alles bei euch, zu mehr reicht es bei Lukas ja nicht!"?
Man sollte bei der ganzen Diskussion nicht vergessen, dass Scherff jede Chance die sich ihm geboten hat, auch immer nutzte. Und da zähle ich vor allem die Leihe mit rein. So eine Luftveränderung hat schon bei manchem für eine Leistungsschub gesorgt. Und einige davon spielen nun eben auch höherklassig, obwohl deren Leistungsvermögen hier ebenso infrage gestellt wurde.
Egal unter welchem Trainer... LS20 hat sich immer ins Team gespielt und das auch nach schweren Verletzungen. Wenn er soo durchschnittlich ist, wie ihn viele hier sehen, dann hatten wir die letzten Jahre wohl nur blinde Trainer und Verantwortliche.
Und was mir auch immer wieder auffällt... sehr viele reden von Legionären etc., aber rüffeln jetzt Spieler aus den eigenen Reihen dafür, dass sie nicht direkt jedes Vertragsangebot unterschreiben. Auch ein Lukas Scherff kennt seinen Stellenwert beim Trainer, beim Manager und bei den Fans. Und wenn man dann andere Spieler im Kader hat, die eventuell einen besseren Vertrag besitzen, aber weder Spielzeit noch Leistung bringen, dann wäre es einfach nur dumm, nicht zu verhandeln. (würde jeder hier auch tun)
Wie immer eine reißerische Überschrift auf die sich alle stürzen und im Text klingt es dann schon nicht mehr so krass. Und mm Ende war es das auch nie.
Den Wunsch höherklassig zu spielen hat wohl jeder Spieler und das Berater ihre Schützlinge immer in den Himmel loben, sollte auch klar sein.
Was wäre das auch für ein Berater, der sagt "klar unterschreiben wir alles bei euch, zu mehr reicht es bei Lukas ja nicht!"?
Man sollte bei der ganzen Diskussion nicht vergessen, dass Scherff jede Chance die sich ihm geboten hat, auch immer nutzte. Und da zähle ich vor allem die Leihe mit rein. So eine Luftveränderung hat schon bei manchem für eine Leistungsschub gesorgt. Und einige davon spielen nun eben auch höherklassig, obwohl deren Leistungsvermögen hier ebenso infrage gestellt wurde.
Egal unter welchem Trainer... LS20 hat sich immer ins Team gespielt und das auch nach schweren Verletzungen. Wenn er soo durchschnittlich ist, wie ihn viele hier sehen, dann hatten wir die letzten Jahre wohl nur blinde Trainer und Verantwortliche.
Und was mir auch immer wieder auffällt... sehr viele reden von Legionären etc., aber rüffeln jetzt Spieler aus den eigenen Reihen dafür, dass sie nicht direkt jedes Vertragsangebot unterschreiben. Auch ein Lukas Scherff kennt seinen Stellenwert beim Trainer, beim Manager und bei den Fans. Und wenn man dann andere Spieler im Kader hat, die eventuell einen besseren Vertrag besitzen, aber weder Spielzeit noch Leistung bringen, dann wäre es einfach nur dumm, nicht zu verhandeln. (würde jeder hier auch tun)
30.01.2021 - 14:47 Uhr
Zitat von h3li0s
.
Bearbeiten geht übrigens nur 30 Minuten lang nach dem Senden des Posts, ab Minute 31 kann das nur noch unser Forenpate, falls sich das nicht geändert hat.
Zitat von GerVin1965

. Bearbeiten geht übrigens nur 30 Minuten lang nach dem Senden des Posts, ab Minute 31 kann das nur noch unser Forenpate, falls sich das nicht geändert hat.
absolut Achso das wusste ich nicht, danke ! Wäre aber auch schade um den Satz gewesen
30.01.2021 - 15:05 Uhr
@GerVin1965, danke für Deinen Beitrag!! So ein langer Text und ich bin mit jedem einzelnen Wort einverstanden!!
Es gab Phasen, da fühlte ich mich mit meiner Kritik an den Leistungen von Scherff ziemlich allein.
Die Tatsache , aus dem eigenen Stall zu stammen, schien so manche Defizite von Scherff einfach unsichtbar zu machen.
Wie anderen Spielern, deren Abgänge mit jedoch richtig traurig gemacht haben, wünsche ich ihm alles Gute, falls er bei einem Verein höherer Klasse einen Vertrag bekommen sollte.
Hansa wird auf jeden Fall Ersatz finden.
Es gab Phasen, da fühlte ich mich mit meiner Kritik an den Leistungen von Scherff ziemlich allein.
Die Tatsache , aus dem eigenen Stall zu stammen, schien so manche Defizite von Scherff einfach unsichtbar zu machen.
Wie anderen Spielern, deren Abgänge mit jedoch richtig traurig gemacht haben, wünsche ich ihm alles Gute, falls er bei einem Verein höherer Klasse einen Vertrag bekommen sollte.
30.01.2021 - 16:36 Uhr
Zitat von spence
@GerVin1965, danke für Deinen Beitrag!! So ein langer Text und ich bin mit jedem einzelnen Wort einverstanden!!
Weiss jetzt nicht wie man jetzt, warum jetzt die Gewissheit nehmen muss das und allen anderen das noch unter die Nase reiben muss das Scherf unterirdisch gespielt hat. @GerVin1965, danke für Deinen Beitrag!! So ein langer Text und ich bin mit jedem einzelnen Wort einverstanden!!
Andererseits hat sich Scherf in den Vertragsverhandlungen scheinbar völlig unnötig ins Abseits gestellt. na,ja ich würde eh keinen Spieler nehmen der bei dem Spielerberater unter Vertrag ist. Die Show mit Panne ging mir dann doch zu nahe.
Das macht jetzt natürlich Sinn nochmal richtig ins Regal zugreifen, für einen Aussenverteidiger der auch zweite Liga spielen kann auch im Voraus auf die neue Saison. Wenn da jetzt sowas wie Rhein rauskommt, dann kann das nur gut für den Club sein.
Aber voreilig abschreiben würde Lucas ihn nun auch noch nicht, dazu kommt, seine Verletzung hängt ihn immer noch in den Knochen, jetzt kommt erst die Zeit in der er seine volle Form wieder erreichen muss.
30.01.2021 - 16:50 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
Andererseits hat sich Scherf in den Vertragsverhandlungen scheinbar völlig unnötig ins Abseits gestellt. na,ja ich würde eh keinen Spieler nehmen der bei dem Spielerberater unter Vertrag ist. Die Show mit Panne ging mir dann doch zu nahe.
Das macht jetzt natürlich Sinn nochmal richtig ins Regal zugreifen, für einen Aussenverteidiger der auch zweite Liga spielen kann auch im Voraus auf die neue Saison. Wenn da jetzt sowas wie Rhein rauskommt, dann kann das nur gut für den Club sein.
Aber voreilig abschreiben würde Lucas ihn nun auch noch nicht, dazu kommt, seine Verletzung hängt ihn immer noch in den Knochen, jetzt kommt erst die Zeit in der er seine volle Form wieder erreichen muss.
Zitat von spence
Weiss jetzt nicht wie man jetzt, warum jetzt die Gewissheit nehmen muss das und allen anderen das noch unter die Nase reiben muss das Scherf unterirdisch gespielt hat. @GerVin1965, danke für Deinen Beitrag!! So ein langer Text und ich bin mit jedem einzelnen Wort einverstanden!!
Was meinst Du mit Deinem ersten Satz?
30.01.2021 - 20:17 Uhr
Schon etwas ironisch: Viele Fans fordern seit Jahren vehement den Aufstieg in die zweite Liga, verhöhnen dann aber teilweise im Gegenzug so Spieler wie Scherff oder Pepic, wenn sie ähnliche Ziele haben, die sich eben bei uns bisher nicht erfüllt haben.
Bei aller Diskussion über seine Leistungsfähigkeit, will mir einfach nicht in den Kopf, warum hier einigen das Messer in der Tasche aufgeht, weil ein Spieler sich zum Ende seiner Vertragslaufzeit mit seinen Optionen beschäftigt. Auch viele von uns sind Arbeitnehmer. Wir haben alle das gleiche Recht, uns mit alternativen Karriereoptionen zu beschäftigen. Das ist schon irgendwie auch das Wesen unserer Gesellschaft. Warum sollte man ihm, nur weil er mal über den Tellerrand schaut, direkt die Tür vor der Nase zuschlagen? Weil das eigene Ego verletzt ist? Weil man Spaß daran hat, sich über die Wünsche von anderen Menschen lustig zu machen? Herzlichen Glückwunsch, dann hat man aber auch das Niveau von Dieter Bohlen erreicht.
Bei aller Diskussion um seine Leistungsfähigkeit ist es faktisch schon so, dass er in den letzten 4 Jahren unter Dotchev und unter Härtel sehr viel gespielt hat, wenn er denn fit war. Das sollte einem in gewisser Weise verdeutlichen, dass er für uns in dem Zeitraum zumindest nicht der unwichtigste Spieler im Kader war. Zudem konnte man ihm nie vorwerfen (und ich glaube da sind wir uns alle einig), dass er sich nicht für das Team zerreißt. Schon alleine deshalb gibt es keinen Grund, jetzt irgendwelche Türen zuzuschlagen.
Beide Parteien (Hansa und Scherff) haben ihre Position und wenn es am Ende nicht mit der Vertragsverlängerung klappt, dann schüttelt man sich die Hände und wünscht sich gegenseitig nur das Beste. So viel Respekt hat sich Scherff in den letzten Jahren meines Erachtens schon verdient.
Bei aller Diskussion über seine Leistungsfähigkeit, will mir einfach nicht in den Kopf, warum hier einigen das Messer in der Tasche aufgeht, weil ein Spieler sich zum Ende seiner Vertragslaufzeit mit seinen Optionen beschäftigt. Auch viele von uns sind Arbeitnehmer. Wir haben alle das gleiche Recht, uns mit alternativen Karriereoptionen zu beschäftigen. Das ist schon irgendwie auch das Wesen unserer Gesellschaft. Warum sollte man ihm, nur weil er mal über den Tellerrand schaut, direkt die Tür vor der Nase zuschlagen? Weil das eigene Ego verletzt ist? Weil man Spaß daran hat, sich über die Wünsche von anderen Menschen lustig zu machen? Herzlichen Glückwunsch, dann hat man aber auch das Niveau von Dieter Bohlen erreicht.
Bei aller Diskussion um seine Leistungsfähigkeit ist es faktisch schon so, dass er in den letzten 4 Jahren unter Dotchev und unter Härtel sehr viel gespielt hat, wenn er denn fit war. Das sollte einem in gewisser Weise verdeutlichen, dass er für uns in dem Zeitraum zumindest nicht der unwichtigste Spieler im Kader war. Zudem konnte man ihm nie vorwerfen (und ich glaube da sind wir uns alle einig), dass er sich nicht für das Team zerreißt. Schon alleine deshalb gibt es keinen Grund, jetzt irgendwelche Türen zuzuschlagen.
Beide Parteien (Hansa und Scherff) haben ihre Position und wenn es am Ende nicht mit der Vertragsverlängerung klappt, dann schüttelt man sich die Hände und wünscht sich gegenseitig nur das Beste. So viel Respekt hat sich Scherff in den letzten Jahren meines Erachtens schon verdient.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland