FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Lukas Scherff
Geburtsdatum 14.07.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Lukas Scherff [20]

08.07.2015 - 13:42 Uhr
Lukas Scherff [20] |#321
30.01.2021 - 23:30 Uhr
Nächstes Jahr Regionalliga beim VFB Lübeck würde dir gut tun...mehr nicht
Lukas Scherff [20] |#322
31.01.2021 - 00:18 Uhr
Lulu Lukas Scherff !!!!

Naja, aber was ich gerne mal sagen möchte, schnell ist er, aber wie wir alle bemerkt haben, entgeht ihm aktuell und in jüngster Vergangenheit leider die Torgefahr, dieser Vorbereiterstatus etc. und defensiv glaube ich ist er auch zu schwach für mehr als 3. Liga.

Aber ein Gedanke, der schon länger in mir lebt. Irgendwie erinnert er mich an Marcel Schied. Hätte ihn gerne mal vorne als klassischen Mittelstürmer gesehen. Mit seiner Schnelligkeit und durchaus guten Ballführung, klammern wir mal die Ballannahme aus, wäre das vlt genau die Position, die für sein Spiel spricht.

Nur ein Gedanke. Ansonsten stehe ich einem Abgang weder positiv noch negativ gegenüber. Wünsche ihm durchaus persönlich das Allerbeste. Gibt ja auch Spieler, die in Liga 3 nicht funktionieren, dafür aber in der 2.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bobberyter am 31.01.2021 um 00:20 Uhr bearbeitet
Lukas Scherff [20] |#323
31.01.2021 - 00:24 Uhr
Zitat von kogge94
Klang aber nicht so, als wäre das letzte Wort bereits gesprochen. Plötzlich wird BILD gar nicht mehr kritisch hinterfragt, vielleicht ist der Wahrheitsgehalt der Meldung auch einfach nicht so hoch wie wir annehmen? Vielleicht hat Hansa durch seine Verletzung auch weniger Priorität in seine VVL gelegt?

Wunder mich auch. Also nicht jeder hier nimmt die Bild Meldungen für voll, also vorallem die Spitzen formulierungen, aber da merkt man wieder, dass das Konzept Bild leider "gut" durchdacht ist.
Lukas Scherff [20] |#324
31.01.2021 - 07:03 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Was gibt es denn da falsch zu deuten oder was ist hier das Problem der Bild ?
Hier steht, dass man seit letztem Jahr versucht hat den Vertrag zu verlängern, dass Lukas einen neuen Berater hat und dem Verein mitgeteilt hat, dass er 2. Liga spielen möchte.
Warum hier auf die Bildzeitung meckern ?
Hier ist weder reißerisch noch überspitzt formuliert.
Was jeder mit dem Gesagten anfangt, ist ja dann wohl persönliche Interpretationssache.
Fakt ist, wäre Lukas nicht jemand aus dem eigenen Nachwuchs würde hier ganz anders geurteilt.

Es ging dem Vorschreiber eher darum, wieviel Wahrheitsgehalt überhaupt in diesem Artikel steckt. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass dieses Blatt sich auch gerne mal was einfallen lässt.
Lukas Scherff [20] |#325
31.01.2021 - 08:49 Uhr
Zitat von HansaTH

Zitat von Hanseatenjoker

Hier steht, dass man seit letztem Jahr versucht hat den Vertrag zu verlängern, dass Lukas einen neuen Berater hat und dem Verein mitgeteilt hat, dass er 2. Liga spielen möchte.
Was jeder mit dem Gesagten anfangt, ist ja dann wohl persönliche Interpretationssache.
Fakt ist, wäre Lukas nicht jemand aus dem eigenen Nachwuchs würde hier ganz anders geurteilt.

Es ging dem Vorschreiber eher darum, wieviel Wahrheitsgehalt überhaupt in diesem Artikel steckt. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass dieses Blatt sich auch gerne mal was einfallen lässt.

Na dann zähl mal auf.
Die BILD als Zeitung ist grundsätzlich und immer zu hinterfragen.

BILD SPORT hat ein gigantisches Netzwerk und besitzt eine Trefferquote von gefühlt 99 % bei Transfergeschichten.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 31.01.2021 um 08:50 Uhr bearbeitet
Lukas Scherff [20] |#326
31.01.2021 - 09:05 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von HansaTH

Zitat von Hanseatenjoker

Na dann zähl mal auf.

BILD SPORT hat ein gigantisches Netzwerk und besitzt eine Trefferquote von gefühlt 99 % bei Transfergeschichten.

Das ändert nichts daran, dass die Bild (ja, auch der Sportteil!) Dinge immer und inmer wieder aus dem Kontext reißt und möglichst so formuliert, dass ein reißerischer Artikel entsteht, der möglichst viele Klicks generiert. Vielleicht als Beispiel die Geschichte mit Breier, der Vergleich des Bild-Artikels und anderen Artikeln mit den praktisch selben Zitaten von Härtel...

Und trotzdem wird hier und anderswo jedes Wort dieses Blattes für bare Münze genommen und auf Scherff eingehauen. Mag ja sein, dass die bei den Transfers richtig lagen. Da scheint aber aktuell die Quelle im Verein auch versiegt zu sein, es gibt kaum noch Transfers, die vorher durch die Presse gingen... Da muss man halt auf andere Weisen Kontroversen schaffen. Kann ja nicht sein, dass es aktuell so ruhig ist bei Hansa!
Lukas Scherff [20] |#327
31.01.2021 - 09:22 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von HansaTH

Zitat von Hanseatenjoker

Na dann zähl mal auf.

Ich verneige mich.
Es geht ja manchmal auch darum, was man nicht erzählt. Für Bild-Bashing lese ich das Blatt allerdings zu selten. Von daher will ich mich da raushalten.

Zurück zu Scherff - irgendwie empfinde ich hier die Erwartungshaltung, dass hier ein Durchschnittskicker dem Verein dankbar sein soll, dass er ihm überhaupt einen Vertrag anbietet. Dann sollte er gefälligst auch gleich unterschreiben. (Etwas überspitzt formuliert, gebe ich zu) Beide Seiten haben ja noch keinen richtigen Handlungsdruck, der neue Berater will vielleicht erstmal seine Zweitligakontakte ausloten. Piecke hat da sicher schon ein Zeitfenster im Auge, bis wann eine Entscheidung getroffen werden muss. Tatsächlich kennen sich Scherffs alter Berater und Piecke recht gut - nun ist Scherff zu einem anderen Berater gewechselt, vielleicht spielt das auch eine kleine Rolle. Pure Vermutung.
Tatsächlich würde ich Scherff gerne weiter bei uns sehen - andererseits wünsche ich ihm mal ein anderes Umfeld, wo er nicht das Label des Eigengewächses mit sich herum trägt. Ob ihn das dann eher beflügelt oder lähmt, vermag ich nicht einzuschätzen.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Lukas Scherff [20] |#328
31.01.2021 - 10:29 Uhr
@HROyal
Die Bild ist in der Lage, clever auszulassen und somit Shitstorms zu erzeugen. In diesem Fall hier im Forum auf Scherff (ich habe mich am Anfang gefragt, wo hier die schlechte Stimmung überhaupt herkommt).
Und zum Wahrheitsgehalt der Aussagen: Denk mal an den Bild Artikel über Verhoek in Duisburg, den du hier selbst gepostet hast, obwohl da damals falsche Zahlen drin standen.
Die Aussagen der Sportbild haben zwar häufig einen wahren Kern, aber der reicht nicht aus und wird mit leichten Korrekturen der Fakten und das nicht erwähnen von Details aufgeschmückt.

Hab es schon vorgestern geschrieben: Es lief doch viel zu gut bei Hansa, da muss gleich die Bild kommen. Hoffentlich gibt die Mannschaft die richtige Antwort auf dieses Strohfeuer.
Lukas Scherff [20] |#329
31.01.2021 - 10:42 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
Zitat von spence

Was meinst Du mit Deinem ersten Satz?
bin sicher das Du weißt was ich meine, bin nur immer verblüfft, vorher Du das Recht nimmst ehrliche Arbeit von Fussballern so runter zu machen. Als ob Du vielleicht auch nicht unumstritten in Deinen Job bist. wenn man einmal mal jemanden kritisierst ist das in Ordung aber andauernd ist Mobbing.

Du unterstellst mir wirklich Mobbing, wenn ich in einem Fanforum einen Spieler häufiger kritisiere?
Finde ich schon ziemlich krass, aber es ist hier eben ein Forum, deshalb kann ich auch gut damit leben.
Zum Thema:
Es gibt Spieler in unserer Mannschaft, deren Art Fußball zu spielen mir super gefällt und es gibt Spieler, bei denen ist das Gegenteil der Fall. Das kritisiere ich und Scherff fällt mir da besonders auf.
Du hast wahrscheinlich nicht darauf geachtet, aber ich habe auch bei ihm schon häufiger seinen Einsatz und seinen Fleiß gelobt, was Du vielleicht mit ehrlicher Arbeit meinst. Aber ich stehe mehr auf das Fußball spielen und weniger auf das Fußball arbeiten, was mir hier im Forum nicht nur Zustimmung bringt, aber das ist ok, wir ticken eben alle nicht gleich!
Übrigens, wenn ich im Job Fehler mache und mein Chef mich deshalb kritisiert, ist das kein Mobbing, das ist gerechtfertigt.
Wenn ich sehr oft Fehler mache und ich werde wieder kritisiert, dann ist das auch kein Mobbing, dann bin ich wohl zu blöd! In den Augen meines Chefs ganz sicher!
Lukas Scherff [20] |#330
31.01.2021 - 11:00 Uhr
Zitat von JoRostock
@HROyal
Die Bild ist in der Lage, clever auszulassen und somit Shitstorms zu erzeugen. In diesem Fall hier im Forum auf Scherff (ich habe mich am Anfang gefragt, wo hier die schlechte Stimmung überhaupt herkommt).
Und zum Wahrheitsgehalt der Aussagen: Denk mal an den Bild Artikel über Verhoek in Duisburg, den du hier selbst gepostet hast, obwohl da damals falsche Zahlen drin standen.
Die Aussagen der Sportbild haben zwar häufig einen wahren Kern, aber der reicht nicht aus und wird mit leichten Korrekturen der Fakten und das nicht erwähnen von Details aufgeschmückt.

Hab es schon vorgestern geschrieben: Es lief doch viel zu gut bei Hansa, da muss gleich die Bild kommen. Hoffentlich gibt die Mannschaft die richtige Antwort auf dieses Strohfeuer.

Dieser Bild-Artikel erscheint, weil mindestens eine Seite ein Interesse daran hat, zum Beispiel das eigene Verhalten zu erklären. Je nachdem, welche Seite den Anstoß bzw. die Freigabe zum Artikel erteilte, kommen noch ein, zwei andere Interessen hinzu.

Das angebliche Ziel des Blattes, Unfrieden oder Unruhe zu stiften, kann ich nicht erkennen.
Dass sich einige bemüßigt sehen, den Spieler anzugreifen oder seine grundsätzliche Qualität zu hinterfragen, ist ganz wahrscheinlich mit einkalkuliert, sollte nun aber auch kein großartiges Problem darstellen. Den Spieler und erst recht seinen Berater dürfte dies nicht schockiert haben.

Wenn Lukas seinen weiteren Weg anderenorts erfolgversprechender fortgesetzt wähnt, dann ist das legitim und Hansa wird es verschmerzen. Darin sind wir geübt, es wird uns auch immer wieder mal passieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.