FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Kenan Karaman
Geburtsdatum 05.03.1994
Alter 32
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Kenan Karaman [19]

01.09.2022 - 19:04 Uhr
Kenan Karaman [19] |#281
16.06.2024 - 13:17 Uhr
Ich bin mit den Leistungen von Karaman sehr zufrieden, er war ein ganz wichtiger Spieler in der abgelaufenen Saison, möchte aber wiederholen, daß ich ihn im Angriff für deutlich wertvoller halte neben einem zentralen Stürmer, als ihn auf der 10 zu bringen.

Deshalb würde ich ihn gern nächste Saison weiter bei uns sehen, neben einem neuen echten Neuner kann er eine ganz wichtige Rolle einnehmen.

In der aktuellen finanziellen Situation würde es mich nicht überraschen, wenn man mit ihm ohne Verlängerung in die neue Saison geht, da ich nicht an eine lohnende Ablöse glaube, und da eine für ihn akzeptable Verlängerung unsere finanziellen Möglichkeiten übersteigen dürfte.

Es dürfte auch schwierig werden, einen Nachfolger zu finden, der ähnliches qualitatives Level verspricht, und zu ähnlichen aktuellen Kondtionen hier zu unterschreiben bereit wäre.

•     •     •

ein leben lang 1904%
Kenan Karaman [19] |#282
16.06.2024 - 13:54 Uhr
Ich halte es im Fall Karaman ebenfalls für sinnvoll auch ohne Verlängerung mit ihm in die Saison zu gehen.
Er hat die Chance mit guten Leistungen seinen letzten großen Vertrag zu erspielen. Wir können und ich denke auch wir wollen ihm diesen Vertrag nicht anbieten.

Ich hoffe das Manga uns noch in dieser Transferperiode einen jungen flexiblen Stürmer verpflichtet der über die Saison als Nachfolger aufgebaut wird.

Wenn Karaman eine 20 Scorer + Saison spielt und wir den Nachfolger aufbauen ist das sportlich und wirtschaftlich sinnvoller als jetzt teuer zu verlängern in dem Wissen das wir so keinen Kaderwert erhöhen.

Eine für uns lukrative Lösung in diesem Sommer halte ich für sehr unwahrscheinlich. Da hätte man jetzt gerade aus Richtung Türkei mehr hören müssen als es der Fall ist.
Kenan Karaman [19] |#283
27.06.2024 - 09:08 Uhr
Laut dieser "Quelle" (weiss nicht, ob es was offizielles ist), möchte Trabzon Karaman verpflichten. Wir würden 3 Mio fordern, Trabzon möchte das aber noch drücken. Lokomotive Moskau wäre jedoch ebenfalls interessiert

https://x.com/transferinyolu/status/1806218290894639392?t=XK1P0rnKp-iUd2b3RJMf2g&s=19

Übersetzter Beitrag

Trabzonspor, das seine lokale Rotation ausbauen will, hat ernsthaftes Interesse am 30-jährigen Fußballnationalspieler Kenan Karaman, der für Schalke 04 spielt. Der 1,89 große Stürmer machte mit 14 Toren und 9 Assists in 31 Spielen dieser Saison auf sich aufmerksam.
Schalke 04 hatte für unseren Nationalstar zunächst ein Transferziel von 3 Millionen € festgelegt. Trabzonspor versucht, diesen Preis auf ein niedrigeres Niveau zu senken. Auch das russische Team Lokomotive Moskau hat Interesse an Kenan.
Kenan Karaman [19] |#284
27.06.2024 - 09:55 Uhr
Die aufgerufene Summe ist meiner Meinung nach sinnvoll: sie gibt den Wert des Spielers für uns wieder. Da sollte Schalke auch nicht allzu sehr von abrücken (mindestens 2,5 Mio sollten wir bekommen). Sonst bleibt er halt da
Kenan Karaman [19] |#285
27.06.2024 - 10:22 Uhr
Auch wenn Kenan für uns sehr viel wert ist, so müssen wir ab einem Betrag von 3 Millionen verkaufen. Vielleicht sogar schon 2,5 Millionen. Ich weiß, dass wir ihn für das Geld vielleicht gar nicht ersetzt bekommen, aber vielleicht ist das doch möglich. Sylla ist schon da und für das Geld könnte man einen starken Stoßstürmer verpflichten. Vielleicht ist Sylla auch schon der Karaman Ersatz, weil Kenan uns mitgeteilt hat, dass er nicht verlängern möchte. Dann müssen wir ihn so oder so verkaufen.

Ich bin da sehr zwiegespalten. Zum einen finde ich die Verjüngung des Kaders super und wir können die 2,5 bis 3 Millionen sehr gut gebrauchen und ich finde auch, dass uns noch ein Stoßstürmer fehlt. Mit Younes, Sylla und Karaman hat man 3 Spieler, die die HS in einem Zweiersturm spielen können. Da ist eigentlich einer zu viel. Anderseits hat Karaman super gespielt und unsere Mannschaft getragen.

Aufgrund unser finanziellen Situation würde ich ihn aber eher nicht halten, wenn er nicht verlängern möchte. Lieber nehme ich das Geld mit und hoffe darauf, dass wir das mit Younes und Sylla ausgleichen können und hole noch einen Stoßstürmer dazu. Das würde dann wenigstens von der Balance besser passen.
Kenan Karaman [19] |#286
27.06.2024 - 10:27 Uhr
Zitat von einlebenlang04
Die aufgerufene Summe ist meiner Meinung nach sinnvoll: sie gibt den Wert des Spielers für uns wieder. Da sollte Schalke auch nicht allzu sehr von abrücken (mindestens 2,5 Mio sollten wir bekommen). Sonst bleibt er halt da

Sehe ich ein bisschen anders, wie auch bei Topp.

Stell dir mal die Frage: Würden wir 2 Mio. Euro Leihgebühr für einen Spieler zahlen? Sylla hat 2,5 Mio. gekostet, aber auch für 4 Jahre unterschrieben.

Ich denke für 1 Mio. Leihgebühr (+ ähnliches Gehalt wie Kenan) könnte man ihn adäquat ersetzen. Alles darüber wäre wirtschaftlich sinnvoll, anstatt ein ablösefreier Abgang nächster Jahres.
Kenan Karaman [19] |#287
27.06.2024 - 10:30 Uhr
Zitat von DrWho

Ich denke für 1 Mio. Leihgebühr (+ ähnliches Gehalt wie Kenan) könnte man ihn adäquat ersetzen.

Das würde ich mal ganz frech bezweifeln.
Sportlich kannst du dir für den Betrag vielleicht das Potential einkaufen, aber das jemand in dieser Preiskategorie hier direkt so funktioniert wie Karaman das letzte Saison getan hat, halte ich für eher unwahrscheinlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GelsenHandy am 27.06.2024 um 10:33 Uhr bearbeitet
Kenan Karaman [19] |#288
27.06.2024 - 10:37 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von DrWho

Ich denke für 1 Mio. Leihgebühr (+ ähnliches Gehalt wie Kenan) könnte man ihn adäquat ersetzen.

Sportlich kannst du dir für den Betrag vielleicht das Potential einkaufen, aber das jemand in dieser Preiskategorie hier direkt so funktioniert wie Karaman das letzte Saison getan hat, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Bei Karaman kann auch keiner garantieren, dass er so weiter macht. Er kennt den Trainer, ja, aber auch ein guter Teil der Mannschaft wird neu sein.
Kenan Karaman [19] |#289
27.06.2024 - 10:43 Uhr
Zitat von DrWho
Zitat von GelsenHandy

Zitat von DrWho

Bei Karaman kann auch keiner garantieren, dass er so weiter macht. Er kennt den Trainer, ja, aber auch ein guter Teil der Mannschaft wird neu sein.

Es geht nicht um Garantien, sondern um Wahrscheinlichkeiten. Die Wahrscheinlichkeit, dass Karaman auch in der kommenden Saison ein Leistungsträger sein wird, scheint mir schon sehr hoch.
Gerade weil er sehr konstant über die ganze Saison ablieferte und nicht nur ein paar gute Phasen hatte.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Kenan Karaman [19] |#290
27.06.2024 - 10:46 Uhr
Zitat von DrWho
Zitat von GelsenHandy

Zitat von DrWho

Garantie? Schöner Strohmann.
Aus meiner Sicht ist die Chance, dass ein Spieler, der hier letzte Saison unser bester Mann war, wieder funktioniert, sehr viel höher als bei jedem Neuzugang der im von dir skizzierten finanziellen Bereich liegen würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.