| Geburtsdatum | 05.03.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 34 | 14 | 5 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 32 | 14 | 5 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Kenan Karaman [19]
01.09.2022 - 19:04 Uhr
12.06.2024 - 09:31 Uhr
Zitat von Aurea
Falscher Weg.
Man sollte ihm ein gutes Angebot machen, aber mehr auch nicht. Er wird 31, hat jetzt eine gute Saison gespielt und wird für uns keinen Verkaufswert mehr erzielen. Da jetzt um jedes Preis zu verlängern ist genau der gleiche Müll der uns ins unsere schlechte Lage gebracht hat.
Entweder er verlängert, oder aber man gibt ihm bei einem guten Angebot ab.
Man hat ja nicht umsonst die ganze Scouting Abteilung umgebaut. Da erwarte ich das man auch in der Lage ist jeden Spieler adäquat zu ersetzen.
Zitat von iamupsetatyou
Mit den 10 Millionen von Assan können wir hoffentlich seine VVL finanzieren. Macht Kenan auch zum Kapitän und gebt ihm meinetwegen eine AK. Aber neben dem Karriereende von Simon und dem Wechsel von Keke dürfen wir Kenan unter gar keinen Umständen verlieren.
Mit den 10 Millionen von Assan können wir hoffentlich seine VVL finanzieren. Macht Kenan auch zum Kapitän und gebt ihm meinetwegen eine AK. Aber neben dem Karriereende von Simon und dem Wechsel von Keke dürfen wir Kenan unter gar keinen Umständen verlieren.
Falscher Weg.
Man sollte ihm ein gutes Angebot machen, aber mehr auch nicht. Er wird 31, hat jetzt eine gute Saison gespielt und wird für uns keinen Verkaufswert mehr erzielen. Da jetzt um jedes Preis zu verlängern ist genau der gleiche Müll der uns ins unsere schlechte Lage gebracht hat.
Man hat ja nicht umsonst die ganze Scouting Abteilung umgebaut. Da erwarte ich das man auch in der Lage ist jeden Spieler adäquat zu ersetzen.
Ich stimme dir zwar im ersten Teil zu, würde aber sagen, dass deine Erwartungshaltung die falsche ist. Leistungsträger ersetzt man mit "Mangas Methode" nicht kurzfristig.
Wenn man Karaman verkauft, kann man das Geld wahrscheinlich direkt weiterreichen, wenn man einen Nachfolger haben will, der ähnliche Klasse hat.
12.06.2024 - 09:42 Uhr
Zitat von Runaway
Ich stimme dir zwar im ersten Teil zu, würde aber sagen, dass deine Erwartungshaltung die falsche ist. Leistungsträger ersetzt man mit "Mangas Methode" nicht kurzfristig.
Wenn man Karaman verkauft, kann man das Geld wahrscheinlich direkt weiterreichen, wenn man einen Nachfolger haben will, der ähnliche Klasse hat.
Zitat von Aurea
Falscher Weg.
Zitat von iamupsetatyou
Falscher Weg.
Ich habe ja adäquat, also angemessen, geschrieben. Das kann sowohl bedeuten das man ein Talent holt, oder aber wie du sagst das Geld weiter reicht für einen ähnlichen Nachfolger. Wobei zweiteres ja auch nie Ausgeschlossen wurde, es wurde ja nur gesagt das man insgesamt mehr auf Entwicklung setzen will.
Auf der TW position hat man mmn. die Situation auch entsprechend gut gelöst. Man hat gutes Geld für seinen eigenen TW bekommen und ein Ersatz ist Ablösefrei gekommen, wobei man maximal einen kleinen Niveau-Verlust in kauf genommen hat ( dafür im Gegenzug mehr Entwicklungspotential)
Das man entsprechend einen Plan B für Karaman hat, setze ich eben voraus. Sowas macht es für den Verein eben auch bei den Verhandlungen einfacher.
In der Vergangenheit hat man aus meiner Sicht, oft alles auf Verlängerung gesetzt, hat dann blöd reingeschaut als der Spieler die nicht angenommen hat und hat dann aus Panik viel zu viel Geld für Ersatz rausgehauen, der dann oft nicht richtig gepasst hat.
12.06.2024 - 10:09 Uhr
Ich bin mir recht sicher dass man einen Plan B bereits in der Tasche hat. Man hatte jetzt lange Zeit sich Gedanken zu machen und für beide Szenarien zu planen. Ich bin mir auch sicher dass intern lange klar ist, dass Assan gehen wird. Man konnte also schon sehr sicher mit den AK-Millionen planen. Ich sehe es wie Aurea, man sollte ein gutes Angebot machen, aber eben auch kein unvernünftiges. Der Vorteil von Karaman gegenüber einem neuen Spieler ist sicherlich dass er hier bereits etabliert ist, Schalke kennt, die Kabine kennt und da (vermute ich mal) auch einer der Wortführer ist. Das sollte man nicht vergessen.
Am Ende hoffe ich auf eine Verlängerung, da man so einfach weiß was man kriegt und man mit Karaman vermutlich einen guten Kapitän hätte. Wenn es aber nicht klappen sollte, warum auch immer, bin ich auf die Ersatzlösung gespannt.
Am Ende hoffe ich auf eine Verlängerung, da man so einfach weiß was man kriegt und man mit Karaman vermutlich einen guten Kapitän hätte. Wenn es aber nicht klappen sollte, warum auch immer, bin ich auf die Ersatzlösung gespannt.
12.06.2024 - 10:29 Uhr
Durch seine Scorer war er natürlich maßgeblich am Klassenerhalt beteiligt, aber ich finde trotzdem, dass er ersetzbar ist. Vor allem wenn man die Spielweise ändert. Er hat eben auch viele schwache Auftritte, wo er dann doch irgendwie einen reinmurmelt. Das ist natürlich auch eine Qualität für sich und letztendlich wirst du als Stürmer auch an der Effizienz gemessen. Da wäre eine Verlängerung sicherlich gut, aber eben nicht um jeden Preis. Da geht es halt auch nicht nur um Gehaltsforderungen, sondern man muss auch berücksichtigen, dass das wohl auch alterstechnisch der letzte Zeitpunkt sein wird, um noch eine richtige Ablöse einzufahren.
15.06.2024 - 11:43 Uhr
Ich denke es kommt drauf an welches saisonziel der Verein intern vorgibt. Sollte man insgeheim doch auf Platz 2-6 schielen, könnte es sich lohnen ins letzte Vertragsjahr mit ihm zu gehen.. Bin echt gespannt.
Vielleicht ist es auch nur vertragspoker da Wilmots so schlau war und sich vor der Verlängerung hinstellt und sagt dass wir für ihn an die Schmetzgrenze gehen.
Vielleicht ist es auch nur vertragspoker da Wilmots so schlau war und sich vor der Verlängerung hinstellt und sagt dass wir für ihn an die Schmetzgrenze gehen.
15.06.2024 - 12:16 Uhr
Zitat von AstonBarthen
Ich denke es kommt drauf an welches saisonziel der Verein intern vorgibt. Sollte man insgeheim doch auf Platz 2-6 schielen, könnte es sich lohnen ins letzte Vertragsjahr mit ihm zu gehen.. Bin echt gespannt.
Tillmann hat klar vorgegeben, dass der neue Kader einen Platz im vorderen Tabekkendrittel erreichen soll.
Spätestens in der übernächsten Saison muss aus rein wirtschaftlichen Gründen der Aufstieg geschafft werden, ansonsten wird sich strukturell einiges ändern müssen.
Zuletzt wurde kommuniziert, dass man in Sachen VV bei Karaman recht optimistisch sei. Falls es nicht klappt, müsste meiner Meinung nach ein hohes Angebot her, um ihn zu verkaufen. Für eine Million plus x würde ich ihn behalten und notfalls ein Jahr später ablösefrei ziehen lassen.
15.06.2024 - 12:32 Uhr
Natürlich kann man Karaman nicht mit Geld zuschütten, aber es wäre aus meiner Sicht schon irgendwie wichtig, wenn man endlich mal einen Leistungsträger hält und nicht jeden Spieler zu Geld macht.
Kein Spieler, der irgendwie interessant war, ist mit in die zweite Liga gekommen. Bülter und Zalazar wurden verkauft. Flick und Pieringer wollten nach erfolgreichen Leihen nicht zu uns zurück.
Bei Ouwejan hat man es wohl gar nicht erst probiert, weil es aussichtslos war. Topp geht, obwohl er hier einen ziemlich sicheren Stammplatz hat. Ouedraogo geht den nächsten Schritt, obwohl der erste nur gehumpelt war.
Müller hat man abgegeben, obwohl der der beste Rückhalt seit Jahren war, weil man das Geld mitnehmen wollte.
Unsere Konkurrenz hat da zumindest den einen oder anderen, den man zum bleiben überzeugen konnte.
Kein Spieler, der irgendwie interessant war, ist mit in die zweite Liga gekommen. Bülter und Zalazar wurden verkauft. Flick und Pieringer wollten nach erfolgreichen Leihen nicht zu uns zurück.
Bei Ouwejan hat man es wohl gar nicht erst probiert, weil es aussichtslos war. Topp geht, obwohl er hier einen ziemlich sicheren Stammplatz hat. Ouedraogo geht den nächsten Schritt, obwohl der erste nur gehumpelt war.
Müller hat man abgegeben, obwohl der der beste Rückhalt seit Jahren war, weil man das Geld mitnehmen wollte.
Unsere Konkurrenz hat da zumindest den einen oder anderen, den man zum bleiben überzeugen konnte.
15.06.2024 - 12:54 Uhr
Balou hätte früher gesagt das Karaman im "Unterhalt" zu teuer wird. Es würde mich sehr freuen wenn wir eine VV zu vernünftigen Konditionen hinbekommen würden...allein..mir fehlt der Glaube.
15.06.2024 - 18:59 Uhr
Einfach für die Kaderstruktur würde ich mir wünschen dass er bleibt. Erwarte aber hauptsächlich von unseren Verantwortlichen eine ausgewogene lösung zu finde.
Sollte er nicht verlängern Abwegen ob man jemanden geliehen bekommt der ihn sportlich ersetzen kann und man die Einkünfte als gewinn verzeichnen kann, oder jemanden kaufen kann der einen langfristig auf ein neues level heben kann. Oder ob beides utopisch ist und man ihn die saison noch behält (vorausgesetzt er stellt sich nicht quer was ich aber eigentlich nicht von ihm erwarte).
Und am ende muss man gucken wie wichtig er fürs Team als ganzes ist. Das kann man von aussen so unglaublich schwer feststellen. Da unsere Führung Aktuell sehr wirtschaftlich denkt bin ich da guter dinge und hoffe dass man da im umkehrschluss auch die richtigen Entscheidungen fürs sportliche trifft.
Sollte er nicht verlängern Abwegen ob man jemanden geliehen bekommt der ihn sportlich ersetzen kann und man die Einkünfte als gewinn verzeichnen kann, oder jemanden kaufen kann der einen langfristig auf ein neues level heben kann. Oder ob beides utopisch ist und man ihn die saison noch behält (vorausgesetzt er stellt sich nicht quer was ich aber eigentlich nicht von ihm erwarte).
Und am ende muss man gucken wie wichtig er fürs Team als ganzes ist. Das kann man von aussen so unglaublich schwer feststellen. Da unsere Führung Aktuell sehr wirtschaftlich denkt bin ich da guter dinge und hoffe dass man da im umkehrschluss auch die richtigen Entscheidungen fürs sportliche trifft.
15.06.2024 - 19:15 Uhr
Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn Kenan zumindest diese Saison bei uns spielt. Er ist derzeit noch unser einziger Unterschiedsspieler für Liga 2 und ihn zu ersetzen wäre schon derbe schwer.
Karaman wird auch selber für sich wissen, was er an Schalke hat und in der Türkei hat er ja absolut nicht geliefert für Besiktas.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass er in die Bundesliga wechselt. Für die Top 10 reicht es bei ihm nicht und ob er beispielsweise bei Bochum oder Kiel mehr Perspektive oder Geld kriegt, wage ich zu bezweifeln.
Kann mir nur 3 Optionen vorstellen, Schalke, 1. Liga in der Türkei oder ein Wechsel ins weite Ausland um noch ein letzten lukrativen Vertrag abzuschließen.
Wenn er wechselt und nicht liefert, ist die Karriere auch schnell vorbei.
Karaman wird auch selber für sich wissen, was er an Schalke hat und in der Türkei hat er ja absolut nicht geliefert für Besiktas.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass er in die Bundesliga wechselt. Für die Top 10 reicht es bei ihm nicht und ob er beispielsweise bei Bochum oder Kiel mehr Perspektive oder Geld kriegt, wage ich zu bezweifeln.
Kann mir nur 3 Optionen vorstellen, Schalke, 1. Liga in der Türkei oder ein Wechsel ins weite Ausland um noch ein letzten lukrativen Vertrag abzuschließen.
Wenn er wechselt und nicht liefert, ist die Karriere auch schnell vorbei.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei