FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Kenan Karaman
Geburtsdatum 05.03.1994
Alter 32
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Kenan Karaman [19]

01.09.2022 - 19:04 Uhr
Kenan Karaman [19] |#261
10.06.2024 - 22:15 Uhr
Zitat von kannmanmachen
Bei Karaman würde es mir wirklich ein wenig das Herz brechen und größte Sorgen bereiten. Ich mein, der Müller Abgang ist mit dem Hoffmann Deal schade bis okay. Bei Topp kann ich verstehen, dass man das Geld nimmt und nicht das Jahr Restlaufzeit verstreichen lässt ohne Ablöse einzunehmen, weil Topps MW zu großen Teilen aus Perspektive besteht und ob er den Sprung schon in der kommenden Saison macht weiß niemand. Seine 7 Scorer letzte Saison sind cool - bei seiner Rolle - aber der machte noch nicht den Unterschied zwischen unten und oben spielen im letzten Jahr. Bei Karaman ist das anders. Lässt man ihn gehen, geht der absolute Leistungsträger in der offensive. Unsere Lebensversicherung. Sein hoch ist in meinen Augen auch nicht nur eine Saison alt sondern geht nun eineinhalb Jahre, beginnend mit dem 2:2 gegen Dortmund. Ich glaube du brauchst Spieler wie ihn, die durch Leistungen die Spieler drumherum gut aussehen lassen. So können sich junge Spieler entwickeln. Wenn man beim Gehalt nicht so viel drauflegen kann - verstehen alle. Aber in meinen Augen muss man dann den Vertrag auslaufen lassen, um die Mannschaft im Übergang sportlich irgendwie stabil zu halten.

Ich sehe es genau so, vermute aber, dass unsere Verantwortlichen gegenwärtig auf der Suche nach einer Ersatzlösung sind. Findet sich etwas Vielversprechendes, lotet man die Konditionen aus.

Dann wird noch eine Ablöse für Karaman generiert.
Kenan Karaman [19] |#262
11.06.2024 - 07:45 Uhr
Zitat von Saneforever
Zitat von kannmanmachen

Bei Karaman würde es mir wirklich ein wenig das Herz brechen und größte Sorgen bereiten. Ich mein, der Müller Abgang ist mit dem Hoffmann Deal schade bis okay. Bei Topp kann ich verstehen, dass man das Geld nimmt und nicht das Jahr Restlaufzeit verstreichen lässt ohne Ablöse einzunehmen, weil Topps MW zu großen Teilen aus Perspektive besteht und ob er den Sprung schon in der kommenden Saison macht weiß niemand. Seine 7 Scorer letzte Saison sind cool - bei seiner Rolle - aber der machte noch nicht den Unterschied zwischen unten und oben spielen im letzten Jahr. Bei Karaman ist das anders. Lässt man ihn gehen, geht der absolute Leistungsträger in der offensive. Unsere Lebensversicherung. Sein hoch ist in meinen Augen auch nicht nur eine Saison alt sondern geht nun eineinhalb Jahre, beginnend mit dem 2:2 gegen Dortmund. Ich glaube du brauchst Spieler wie ihn, die durch Leistungen die Spieler drumherum gut aussehen lassen. So können sich junge Spieler entwickeln. Wenn man beim Gehalt nicht so viel drauflegen kann - verstehen alle. Aber in meinen Augen muss man dann den Vertrag auslaufen lassen, um die Mannschaft im Übergang sportlich irgendwie stabil zu halten.

Ich sehe es genau so, vermute aber, dass unsere Verantwortlichen gegenwärtig auf der Suche nach einer Ersatzlösung sind. Findet sich etwas Vielversprechendes, lotet man die Konditionen aus.

Eine Ersatzlösung, die verspricht, ein Unterschiedsspieler zu sein, würde uns mehr Ablöse kosten, als wir zahlen können. Es wird wenn dann darauf hinauslaufen, unterm Strich Qualität abzugeben, um etwas Geld zu generieren, und ggf mehr Perspektive auf der Position.
Kenan Karaman [19] |#263
11.06.2024 - 07:52 Uhr
Zitat von kannmanmachen
Zitat von Saneforever

Zitat von kannmanmachen

Eine Ersatzlösung, die verspricht, ein Unterschiedsspieler zu sein, würde uns mehr Ablöse kosten, als wir zahlen können. Es wird wenn dann darauf hinauslaufen, unterm Strich Qualität abzugeben, um etwas Geld zu generieren, und ggf mehr Perspektive auf der Position.

Wenn ein Qualitätsspieler per Leihe kommt, gewinnen wir damit zwar langfristig nichts, kurzfristig kann das aber finanziell schon attraktiv sein.
Kenan Karaman [19] |#264
11.06.2024 - 09:12 Uhr
Hat mittlerweile eigentlich irgendjemand diesen ominösen Bericht der Bild gesehen, gelesen, gehört?
Kenan Karaman [19] |#265
11.06.2024 - 09:19 Uhr
Zitat von Jenne1710
Hat mittlerweile eigentlich irgendjemand diesen ominösen Bericht der Bild gesehen, gelesen, gehört?

Kenan Karaman (30) wäre zwar ein heißer Kandidat, doch der könnte genau wie der heimliche Spielführer der Vorsaison Marius Müller (30/Wolfsburg) noch den Abflug machen (BILD berichtete).

https://www.bild.de/sport/fussball/fc-schalke-04-verzwickte-lage-wer-wird-neuer-schalke-kapitaen-66670e5a45ebfd355dc9941d

(Ich steinige mich selbst für das Teilen)

Die Bild bezieht sich auf sich selbst ohne die erste Meldung zu verlinken. Ich denke die BILD bezieht sich hier einfach auf die generelle Unsicherheit eines Verbleibs und daraus machen die anderen Medien dann sehr viel.
Dass Karaman angeblich ein erstes Vertragsangebot abgelehnt habe, lese ich zwar auch überall "per BILD", den Originalartikel kann ich aber auch nicht finden.
Kenan Karaman [19] |#266
11.06.2024 - 09:30 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von Jenne1710

Kenan Karaman (30) wäre zwar ein heißer Kandidat, doch der könnte genau wie der heimliche Spielführer der Vorsaison Marius Müller (30/Wolfsburg) noch den Abflug machen (BILD berichtete).

https://www.bild.de/sport/fussball/fc-schalke-04-verzwickte-lage-wer-wird-neuer-schalke-kapitaen-66670e5a45ebfd355dc9941d

(Ich steinige mich selbst für das Teilen)

Die Bild bezieht sich auf sich selbst ohne die erste Meldung zu verlinken. Ich denke die BILD bezieht sich hier einfach auf die generelle Unsicherheit eines Verbleibs und daraus machen die anderen Medien dann sehr viel.
Dass Karaman angeblich ein erstes Vertragsangebot abgelehnt habe, lese ich zwar auch überall "per BILD", den Originalartikel kann ich aber auch nicht finden.

Weil es diesen nicht gibt.

Wie Du richtig schreibst, spreche sie in einem Konjunktiv davon, dass er gehen könnte.

Hätten sie tatsächlich die info, so wie der Twitter-User behauptet, dass er einen Vertrag abgelehnt hat, wäre das doch maximal dick aufgetragen worden.
Kenan Karaman [19] |#267
11.06.2024 - 14:21 Uhr
Zitat von Saneforever
Zitat von kannmanmachen

Vielleicht verhandelt man aber auch einfach mit Karaman weil man versucht, ihn um jeden (für uns möglichen) Preis zu halten. Ist jetzt ehrlich gesagt nichts außergewöhnliches, dass man sich beim ersten Angebot nicht einigt.
Kenan Karaman [19] |#268
12.06.2024 - 09:01 Uhr
Mit den 10 Millionen von Assan können wir hoffentlich seine VVL finanzieren. Macht Kenan auch zum Kapitän und gebt ihm meinetwegen eine AK. Aber neben dem Karriereende von Simon und dem Wechsel von Keke dürfen wir Kenan unter gar keinen Umständen verlieren.
Kenan Karaman [19] |#269
12.06.2024 - 09:20 Uhr
Zitat von iamupsetatyou
Mit den 10 Millionen von Assan können wir hoffentlich seine VVL finanzieren. Macht Kenan auch zum Kapitän und gebt ihm meinetwegen eine AK. Aber neben dem Karriereende von Simon und dem Wechsel von Keke dürfen wir Kenan unter gar keinen Umständen verlieren.

Falscher Weg.

Man sollte ihm ein gutes Angebot machen, aber mehr auch nicht. Er wird 31, hat jetzt eine gute Saison gespielt und wird für uns keinen Verkaufswert mehr erzielen. Da jetzt um jedes Preis zu verlängern ist genau der gleiche Müll der uns ins unsere schlechte Lage gebracht hat.

Entweder er verlängert, oder aber man gibt ihm bei einem guten Angebot ab.

Man hat ja nicht umsonst die ganze Scouting Abteilung umgebaut. Da erwarte ich das man auch in der Lage ist jeden Spieler adäquat zu ersetzen.
Kenan Karaman [19] |#270
12.06.2024 - 09:26 Uhr
Zitat von Aurea
Zitat von iamupsetatyou

Falscher Weg.

Man sollte ihm ein gutes Angebot machen, aber mehr auch nicht. Er wird 31, hat jetzt eine gute Saison gespielt und wird für uns keinen Verkaufswert mehr erzielen. Da jetzt um jedes Preis zu verlängern ist genau der gleiche Müll der uns ins unsere schlechte Lage gebracht hat.

Entweder er verlängert, oder aber man gibt ihm bei einem guten Angebot ab.

Man hat ja nicht umsonst die ganze Scouting Abteilung umgebaut. Da erwarte ich das man auch in der Lage ist jeden Spieler adäquat zu ersetzen.

Ich erwarte auch noch etwas von der neuen Scoutingabteilung, aber ich bin mir nicht sicher, ob wir Karaman für die vermeintliche Ablösesumme durch ein ähnliches Profil ersetzen können.
Er hat unsere Offensive in der ablaufenen Saison schon quasi alleine getragen. Bei Karaman bin ich der Meinung, dass er der einzige Spieler ist, den wir mit dem erhaltenen Gegenwert (Ablöse) nicht adäquat ersetzen können.

Womit du jedoch recht hast, ist dass er 31 wird und keinen Widerverkaufswert mitbringt. Bei den bisher bekannten (sehr wahrscheinlichen) Abgängen von Topp und Ouédraogo, würde ich Karaman gerne halten und das auch gerne mit KO. Mehr als 1-1,5 Millionen werden wir für ihn wahrscheinlich sowieso nicht sehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.