SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Karim Guédé
Geburtsdatum 07.01.1985
Alter 41
Nat. Slowakei  Slowakei
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Karim Guédé [Scout]

02.05.2012 - 20:09 Uhr
Karim Guédé [Scout] |#411
09.03.2016 - 13:39 Uhr
Zitat von Nutellamachtmaenna

-Wie maßlos ist es eigentlich, sich mit dem Erfolg seiner Mannschaft zu brüsten, in dessen Reihen ein Spieler permanent negativ kritisiert wird - der sich nachweislich am Gesamterfolg gleichwertig verdient gemacht hat und einen willensstarken Einsatz auf dem Rasen zeigt, welcher fast einzigartig ist - auch wenn dieser teilweise nicht belohnt wird - vom Erfolg und von so manchem User.

Das stimmt eben nicht. Ich hatte es letztens aufgedröselt. Karim war an 8 der nicht gewonnenen 10 Spielen beteiligt (mehrfach ausgewechselt bei Rückstand, welchen man dann noch aufgeholt hat), bei 7 unserer 15 Siege war er ebenfalls beteiligt. Das ist einfach nicht "gleichwertig verdient gemacht".

Es geht nicht um Kritik an Karim. Er kann, was er kann. Wie so ziemlich jeder "Kritiker", dem du hier gleich persönliche Antipathie unterstellst, sagt - es gibt Situationen, da kannst du ihn bringen und da ist er hilfreich.

Was ich kritisiere ist, dass gerade mit Philipp und Petersen zwei Jungs von der Bank zusehen, während Karim spielt. Um dein Argument weiterzuspinnen: wie kann es sein, dass die beiden bei mittlerweile voll vorhandener Fitness (ich habe beispielsweise den Einsatz von Guede noch vor kurzer Zeit deutlich verteidigt, als beide noch angeschlagen waren!) nicht spielen? Haben DIE sich denn nicht auch am Erfolg verdient gemacht, sogar nachweislich erheblich mehr als Guede?

Die Kritik geht nicht an Guede, sondern an Streich. Ich frage mich, aus welchem der zahlreichen kritischen Kommentare du rausliest und dir wiederum anmaßt, jeden, der Kritik äussert, hier persönlich anzugreifen, weil man nicht so viel erreicht hat wie Guede?! Darum geht es doch überhaupt nicht! Es geht darum, dass ein Spieler, der (die Zahlen belegen das!) nicht so erfolgreich am Spiel teilhat wie andere zwei Jungs vorgezogen wird, die einfach erheblich besser ins System passen, mit der Begründung "er hats halt so gut gemacht". Und von den vier Spielen (Sandhausen Halbzeit raus, Leipzig Halbzeit raus, Bielefeld - sagst du selber - nicht am Spiel teilgenommen) war eins ok bis gut, nämlich Lautern, jedoch ohne offensive (Tor)Beteiligung. Die Jungs, die auf der Bank sitzen, haben in den vier Spielen in der kurzen Zeit erheblich mehr Tore, Assists und Chancen erspielt. Da wäre ein "die komme jetzt nei, weil sie's in der Vorrunde gut gmacht hän" einfach angebrachter anstatt zum wiederholten Male auf Karim zu setzen und das Experiment nach einer Halbzeit wieder abbrechen zu müssen.

Sorry, nutella, aber da gehst du einfach voll am Punkt vorbei mit deinem persönlichen Pauschalangriff.
Karim Guédé [Scout] |#412
09.03.2016 - 13:52 Uhr
-
Wann wird er mit seiner fußballerischen Qualität, welche vielleicht mittelmäßig ist aber dem SC hilft, endlich respektiert?

Ich glaube Guede wird schon respektiert, das steht ja auch in jeder zweiten Kritik, dass der jeweilige Nutzer ihn sehr respektiert. Wenn es um die Aufstellung geht, ist das aber eben eine relative Angelegenheit, da geht es darum, die beste Mannschaft auf den Platz zu bringen und wenn wir 2 der Top10 Spieler der Liga auf der Bank sitzen haben und Guede dafür immer wieder von Beginn an aufläuft ist das aus meiner Sicht ein berechtigter Grund für Kritik am Trainer, nicht an Guede selbst, der macht eben seinen Job.

-Warum maßen sich hier so manche User an, Karim Guede etwas zu unterstellen, eine Qualität zu unterstellen, welche von 99% dieser User nie erreicht würde?

Weil sonst jedes Forum, jede Unterhaltung über Fußball, Profifußball an sich nicht mehr existieren würde, also bitte, damit brauchen wir doch wohl nicht anfangen....

Ich habe Karim in dieser Saison gesehen und ICH habe einen Spieler gesehen, der sich hinter so manch anderen Spieler des SC nicht verstecken muss.

An wen denkst du denn dabei?

Ich beobachte genau wer was hier schreibt und möchte nun keinen direkt angreifen, doch was war nach dem Tor zum 2:1 in Heidenheim, welches laut einem User (jeder) gemacht hätte. Wenn man sich die Spielsituation mal anschaut - ist das meiner Meinung nach nicht der Fall. Egal - ich möchte aber darauf kommen, dass ich mich frage, wo sind die negativen Guede-Kritiker nach dem Spiel gegen Heidenheim gewesen? Jeder noch so namensloser Spieler wird gerade in einem Auswärtsspiel als Siegtorschütze gefeiert und wenn er noch so schwach vor dem besagten Tor agiert hätte. Die Stammnörgeler sollten wenigstens mal den Ars.. in der Hose haben, Respekt zu gegebener Zeit zu zollen, denn negativ kritisieren (selbst nach einer Erfolgsserie der Mannschaft) ist wohl immer drin.

Verstehe ich dich richtig, dass du erst fragst wo die Guede-Kritiker nach dem Heidenheim-Spiel waren um danach zu fordern, dass sie wenigstens bei der Gelegenheit Respekt zollen sollten? ugly

Wie maßlos ist es eigentlich, sich mit dem Erfolg seiner Mannschaft zu brüsten, in dessen Reihen ein Spieler permanent negativ kritisiert wird - der sich nachweislich am Gesamterfolg gleichwertig verdient gemacht hat und einen willensstarken Einsatz auf dem Rasen zeigt, welcher fast einzigartig ist - auch wenn dieser teilweise nicht belohnt wird - vom Erfolg und von so manchem User.

Überhaupt nicht, weil ich aus dem gleichen Grund nicht für den SC spiele, aus dem aus meiner Sicht auch Guede nicht von Anfang an spielen sollte, es reicht fußballerisch halt einfach nicht, anstrengen würde ich mich auch, aber das alleine ist eben nicht genug.
Karim Guédé [Scout] |#413
09.03.2016 - 14:17 Uhr
Zitat von waschkarte

-Wie maßlos ist es eigentlich, sich mit dem Erfolg seiner Mannschaft zu brüsten, in dessen Reihen ein Spieler permanent negativ kritisiert wird - der sich nachweislich am Gesamterfolg gleichwertig verdient gemacht hat und einen willensstarken Einsatz auf dem Rasen zeigt, welcher fast einzigartig ist - auch wenn dieser teilweise nicht belohnt wird - vom Erfolg und von so manchem User.

Das stimmt eben nicht. Ich hatte es letztens aufgedröselt. Karim war an 8 der nicht gewonnenen 10 Spielen beteiligt (mehrfach ausgewechselt bei Rückstand, welchen man dann noch aufgeholt hat), bei 7 unserer 15 Siege war er ebenfalls beteiligt. Das ist einfach nicht "gleichwertig verdient gemacht".

Es geht nicht um Kritik an Karim. Er kann, was er kann. Wie so ziemlich jeder "Kritiker", dem du hier gleich persönliche Antipathie unterstellst, sagt - es gibt Situationen, da kannst du ihn bringen und da ist er hilfreich.

Was ich kritisiere ist, dass gerade mit Philipp und Petersen zwei Jungs von der Bank zusehen, während Karim spielt. Um dein Argument weiterzuspinnen: wie kann es sein, dass die beiden bei mittlerweile voll vorhandener Fitness (ich habe beispielsweise den Einsatz von Guede noch vor kurzer Zeit deutlich verteidigt, als beide noch angeschlagen waren!) nicht spielen? Haben DIE sich denn nicht auch am Erfolg verdient gemacht, sogar nachweislich erheblich mehr als Guede?

Die Kritik geht nicht an Guede, sondern an Streich. Ich frage mich, aus welchem der zahlreichen kritischen Kommentare du rausliest und dir wiederum anmaßt, jeden, der Kritik äussert, hier persönlich anzugreifen, weil man nicht so viel erreicht hat wie Guede?! Darum geht es doch überhaupt nicht! Es geht darum, dass ein Spieler, der (die Zahlen belegen das!) nicht so erfolgreich am Spiel teilhat wie andere zwei Jungs vorgezogen wird, die einfach erheblich besser ins System passen, mit der Begründung "er hats halt so gut gemacht". Und von den vier Spielen (Sandhausen Halbzeit raus, Leipzig Halbzeit raus, Bielefeld - sagst du selber - nicht am Spiel teilgenommen) war eins ok bis gut, nämlich Lautern, jedoch ohne offensive (Tor)Beteiligung. Die Jungs, die auf der Bank sitzen, haben in den vier Spielen in der kurzen Zeit erheblich mehr Tore, Assists und Chancen erspielt. Da wäre ein "die komme jetzt nei, weil sie's in der Vorrunde gut gmacht hän" einfach angebrachter anstatt zum wiederholten Male auf Karim zu setzen und das Experiment nach einer Halbzeit wieder abbrechen zu müssen.

Sorry, nutella, aber da gehst du einfach voll am Punkt vorbei mit deinem persönlichen Pauschalangriff.

Es geht hier einfach nicht um Tabellen und Aufschlüsselungen, es geht hier um Respekt gegenüber einem Spieler, der unendlich viel Kritik einstecken muss, welche nach meiner Ansicht nicht ok ist. Ich spreche hier extra niemanden direkt an und wer sich diesen Schuh anzieht - dann muss wohl was dahinter sein. Übrigens, nimm dich mal schön zurück mit deinem Wort (Pauschalangriff). Ich habe ganz klar ein Beispiel genannt und wenn du den nicht erkennst - ist das dein Fehler. Wenn du Streich eher meinst, dann zieh dir den Schuh doch nicht an und lass deine pauschalen Unterstellungen an meine Person. Mein Kommentar geht nur in Richtung der allgemeinen Kritik über KG, welche in dieser Saison ein leidiges Thema ist. Möchtest du die allgemeinen negativen Kritiken etwa unterschlagen? Ob diese berechtigt sind, oder nicht, ist Ansichtssache, so wie dein Kommentar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nutellamachtmaenna am 09.03.2016 um 14:18 Uhr bearbeitet
Karim Guédé [Scout] |#414
09.03.2016 - 14:23 Uhr
Also, wenn ich nur kritisieren darf, wenn ich meine fussballerischen Qualitäten nachgewiesen habe, bin ich für etliche Trainingseinheiten bereit.smile

Scherz beiseite, ich finde es schade, dass Nutellamachtmaenna so allergisch auf Kritik reagiert.
Ich schätze eigentlich seine Beiträge.
Wie öde wäre es hier, wenn wir alle aus einer Suppe löffeln würden und sagen müssten: Aaah, die ist aber lecker.
An Waschkarte und tryke mein Dank für die differenzierten Kommentare.
Karim Guédé [Scout] |#415
09.03.2016 - 14:28 Uhr
Dann zeig mir doch mal die respektlosen Stellen, die nicht darauf eingehen, dass man zwei weitaus bessere Spieler auf der Bank hat und eben einer der beiden spielen sollte.

Die Kritik an Streich rührt ja nicht daher, dass man Guede nicht leiden kann, sondern dass einfach zwei bessere Kicker, die in dieser Saison erheblich (22 Tore, zahlreiche Assists!) mehr geleistet haben, draussen bleiben für einen Spieler, der offenkundig mit dem eigentlich tollen Fussball nicht mithalten kann.

Wieso sollte man das denn nicht kritisieren? Ich mag es auch nicht, einfach auf Spieler draufzuhauen, ohne Alternativen aufzuzeigen. Das wäre respektlos, richtig. Gibt's in zahlreichen Foren, passiert auch hier (bei anderen Spielern als Guede). Und wenn Pete und Milli verletzt wären, also keine Option, gäb's auch wenig Grund, an der Aufstellung von Guede rumzumäkeln. Die beiden sind aber fit und bringen in jedem einzelnen Spiel erheblich mehr für einen erfolgreichen SC. Weil man aber so gewonnen hat, spielt er weiter.

Das hat uns letzte Saison den Abstieg gekostet. Gegen Bayern ein ordentliches Spiel, war er wieder in der Aufstellung gegen Hannover. Frantz, Petersen, Philipp auf der Bank. Das Ende ist bekannt. Darf man nicht kritisieren, dass der selbe Fehler wieder gemacht wird? Übrigens auch bei Krmas, während Torrejon und Mitrovic auf der Bank saßen. Gleiches Muster, auch hier ist das traurige Ende bekannt.
Karim Guédé [Scout] |#416
09.03.2016 - 14:48 Uhr
So Leute, ich muss los - habe Nachtschicht und muss meinen kleinen Sohn von OMA und OPA holen. Ich weiss also nicht, wann ich auf eure Kommentarflut, betreffend meiner Dünnhäutigkeit, antworten kann - sorry.
-
Nehmt es mir nicht so übel, aber der KG tut mir schon etwas leid. Auch wenn ihr bestimmt in einigen Sachen Recht habt - Ansichtssache - ich glaube ich kaufe mir bald das Guede-Trikot.stark

Haut rein...zwinker
Karim Guédé [Scout] |#417
09.03.2016 - 17:06 Uhr
Meiner Meinung nach hatte KG den Platz in der Startelf verdient. Auch ich rege mich oft über die fehlenden technischen Mitteln auf, und ihr habt recht wenn ihr sagt mit p&p haben wir noch bessere Fußballer auf der Bank aber es gibt einfach taktisch kein Ersatz für KG.
Niederlechner ist ein starker Stürmer der technisch versiert ist, zurzeit gesetzt. Dann haben wir noch eine Position wo wir mit KG,NP und MP 3 komplett unterschiedliche Spieler. Niederlechner und Milli würde ich nicht zusammen bringen. Beide mit Ball sehr wusselig, jedoch zu gleich was vllt der Torgefahr nicht zu gute kommt. Petersen sehe ich als reinen Vollstrecker(gut gemeint). Er brauch ein Spiel wo man offensiver steht wo seine komplette Gefahr zum Einsatz kommt und nich wo er hauptsächlich die Verteidigung 90min anrennt. Gerade beim letzten Punkt muss einfach jeder einsehen das es kein besseren gibt als KG.
Wann haben die Dosen den gedrückt am Montag. Genau dann wenn eben kein KG mehr da war um dazwischen zu hauen.

Ich will damit nicht sagen das er immer spielen soll, jedoch ist es ein taktisches Mittel welches uns am Montag mit zum Sieg geholfen hat.
Karim Guédé [Scout] |#418
09.03.2016 - 17:13 Uhr

So Leute, ich muss los - habe Nachtschicht und muss meinen kleinen Sohn von OMA und OPA holen. Ich weiss also nicht, wann ich auf eure Kommentarflut, betreffend meiner Dünnhäutigkeit, antworten kann - sorry.
-
Nehmt es mir nicht so übel, aber der KG tut mir schon etwas leid. Auch wenn ihr bestimmt in einigen Sachen Recht habt - Ansichtssache - ich glaube ich kaufe mir bald das Guede-Trikot.stark

Haut rein... ;-)

Alles klaro, hau auch rein Lachend So kann man doch miteinander reden und muss sich nicht wegen unterschiedlicher Meinungen in die Haare kriegen.

Guede hat am Ende mit Sicherheit auch sein Verdienst am Aufstieg. Der ist für mich ziemlich sicher. Die Frage ist sogar, ob wir noch die Bullen kippen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Direktspiel am 09.03.2016 um 17:17 Uhr bearbeitet
Karim Guédé [Scout] |#419
09.03.2016 - 19:08 Uhr
Jaja, am kg scheiden sich die geister☺
Ich bleibe bei der meinung, wenn wir mehr spieler mit der einstellung eines kg letzte saison gehabt hätten, wären wir nicht abgestiegen. hätte hätte fahrradkette, wie man so schön sagt.
Ich mag den kerl einfach wegen seines unermüdlichen kampfgeistes.
Und sind wir mal ehrlich, wenn guede noch richtig gut fussball spielen könnte, wäre er wohl nicht beim sc gelandet...
Karim Guédé [Scout] |#420
09.03.2016 - 20:25 Uhr
Zitat von tommyscf
Jaja, am kg scheiden sich die geister☺
Ich bleibe bei der meinung, wenn wir mehr spieler mit der einstellung eines kg letzte saison gehabt hätten, wären wir nicht abgestiegen. hätte hätte fahrradkette, wie man so schön sagt.
Ich mag den kerl einfach wegen seines unermüdlichen kampfgeistes.
Und sind wir mal ehrlich, wenn guede noch richtig gut fussball spielen könnte, wäre er wohl nicht beim sc gelandet...

Ja...hätte hätte. Hätte Pertersen statt KG in Hannover in der Startelf gestanden...naja. Es wurde glaube ich genug gesagt. Hab hier super Beiträge gelesen. Fehlt nur noch die Meinung von Keks. Zunge raus
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.