SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Karim Guédé
Geburtsdatum 07.01.1985
Alter 41
Nat. Slowakei  Slowakei
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Karim Guédé [Scout]

02.05.2012 - 20:09 Uhr
Karim Guédé [Scout] |#371
01.12.2015 - 16:03 Uhr
Zitat von FR1982
Halbwegs gelungene Aktion..... also bitte.

Jedes Mal, wenn ich mit Arbeitskollegen heute über das Tor geredet habe, habe ich diesen Willen, diesen Auftritt einer Dampfwalze auf Speed, deutlich gemacht. Wie er da angerauscht kam, es war wundervoll.

Ich bin mir bewusst, dass Guede nur eingeschränkte Mittel zur Verfügung stehen. Ich sehe in ihm nicht mehr als einen Einwechselspieler gegen Ende des Spiels. Aber auch mich hat dieser Typ, der einfach immer weiterrennt, egal was ist, in seinen Bann gezogen. Ich denke das geht eben auch vielen anderen so. Ich sehe da kein Mitleid. Man weiß, dass ein Guede einfach mehr Unterstützung braucht als andere, das ist einfach so. Er weiß doch selber, dass er halt nur durch Kampf mithalten kann. Er sagt es tut ihm gut, dass die Leute ihn feiern - dann ist doch alles wunderbar.

Meinst du die Leute kaufen hier Trikots aus Mitleid? Ich denke nicht.

Kann nur für mich sprechen aber ich kaufe sicher keinen überteuerten Stoffetzen aus Mitleid!
Über seine fußballerische Qualität ist sich wohl jeder bewußt, nett aber wenn man ein Durac*ll-Häschen "auf "Spee* im Team hat welches man situationsbedingt in Spiel bringen kann.
Dazu noch jemand der nie motzt, keine Eskapaden macht ...

Könnte mir so jemand langfristig auch in der FFS vorstellen.
Von einem "Stehaufmännchen" können Jugensspieler einiges lernen.

Und was einige seltsame Äußerungen hier angeht:
Slowakischer Nationalspieler werden sicherlich die Wenigstens von uns!

•     •     •

Klassenziel: Klassenerhalt 2017/18 ohne Umweg!
Karim Guédé [Scout] |#372
01.12.2015 - 17:16 Uhr
An Guede scheiden sich eben die Geister. Ist doch auch ganz cool. Ich kann jeden verstehen, der in ihm eher ein Problem für einen gepflegten Spielaufbau sieht, weil er viele Bälle dann doch nicht so sicher stoppt wie andere Bundesligaspieler, aber für mich ist Guede halt Kult. Irgendwie gibt er mir auch das Gefühl, dass ich auch hätte Profi werden können, wenn ich ein paar mal mehr in die Muckibude gegangen wäre (auch wenn das natürlich seinen Qualitäten nicht gerecht wird, er kickt doch noch mal besser als wahrscheinlich alle hier im Forum).

Und dann haut er halt immer wieder so eine Aktion raus, die den Kult vergrößert. Dazu gehört das Tor am Freitag oder der Pass gegen die Bayern, aber auch einfach diese geilen Jubelläufe wenn dieser Berg von einem Mann mit ausgebreiteten Armen und der Freude eines 5 Jährigen Kindes auf Julian Schuster zuläuft (nach dem Tor gegen Nürnberg) und ihn einfach unter den Arm klemmt und mitschleppt. Und oben auf der Tribüne weiß man nicht ob man lachen soll, sich freuen oder Angst haben muss, dass er dem Julian gleich die Rippen bricht.

Und die ganze Kurve feiert diesen wahrscheinlich technisch schwächsten Spieler des Freiburger Schönspielerkabinetts mit Sprechchören, sobald er eingewechselt ist. Das gehört für mich persönlich, neben dem schönen und erfolgreichen spielen, eben auch zu einem Fußballverein. Ich persönlich zumindest finde das Feiern von Guede schöner als jeder Gesang für Cisse oder Petersen jemals war, weil er einfach nicht das Können des Spielers feiert, sondern pure Liebe ausdrückt.

Trotzdem rege ich mich auch wieder auf, wenn er gegen Platz 16 im Heimspiel in der 1. Elf steht und das Offensivspiel lahm legt. Jeder hat ein Recht ein bisschen Schizophren zu sein smile
Karim Guédé [Scout] |#373
01.12.2015 - 18:06 Uhr
Zitat von waschkarte
Zitat von EBR89

Würde gerne mal die Gesichter von den "Fans" sehen, die ihn damals gegen Hoffenheim?! fertig gemacht haben. Da waren bestimmt auch einige aus diesem Forum dabei.

Ich würd ein paar Eurönchen dagegen wetten, dass jemand von den Aktiven hier dabei war. Eigenwillige Aussage.

Naja hier sind schon einige Fans im forum vertreten. Ist jetzt nicht ganz abwegig das sich manche da angesprochen fühlen dürfen. Hoffe wir sind uns zumindest dahingehend einig, dass diese Situation nicht gerade toll war. Vor allem weil es gegen einen eigenen Spieler ging. Ich habe mich da damals extrem drüber aufgeregt. Das war auch sicherlich zu dieser Zeit ein größeres Thema in der Mannschaft. (Denke ich zumindest)

Das mit dem forum war etwas zu provozierend. Ich hätte da auch niemand konkreten im "Verdacht". Meinte einfach nur, dass hier viele Leute unterwegs sind und die Wahrscheinlichkeit nicht so gering ist.
Karim Guédé [Scout] |#374
01.12.2015 - 18:07 Uhr
Zitat von JPG87
aber für mich ist Guede halt Kult. Irgendwie gibt er mir auch das Gefühl, dass ich auch hätte Profi werden können....
...Und die ganze Kurve feiert diesen wahrscheinlich technisch schwächsten Spieler des Freiburger Schönspielerkabinetts mit Sprechchören, sobald er eingewechselt ist. Das gehört für mich persönlich, neben dem schönen und erfolgreichen spielen, eben auch zu einem Fußballverein.
....Trotzdem rege ich mich auch wieder auf, wenn er gegen Platz 16 im Heimspiel in der 1. Elf steht .

Ich kann leider nicht werten. Deshalb hiermit meine Hochachtung für die mMn sehr treffende Aussage daumen-hoch
Besser kann man diesen "Kult" wohl nicht beschreiben.
Karim Guédé [Scout] |#375
01.12.2015 - 19:08 Uhr
Langsam wird es peinlich, was einige hier über Karim Guede ablassen. Schön dass hier alles so anonym läuft, ich glaube kaum dass der ein oder andere die Eier hätte seine Meinung direkt unter vier Augen an Karim Guede zu übermitteln. Hie kommt die grösste Tugend der Deutschen klar und deutlich zum Vorschein: Neid und Missgunst !!!!!!!!!!!

•     •     •

SCF / BVB / Dynamo Dresden
Karim Guédé [Scout] |#376
01.12.2015 - 20:04 Uhr
Ich glaube nicht, dass es Neid und Missgunst sind, die hier die Motive der Kritiker des Karim-Kultes darstellen. Ich verstehe es eher so: Es ist einerseits ungerecht gegenüber den Spielern, die auf höherem Niveau konstant bessere Leistungen bringen (Frantz wurde hier ja als Beispiel erwähnt), andererseits sehen einige den Kult einfach als ungerechtfertigt an, weil Karims gute Aktionen - nüchtern betrachtet - überbewertet werden. Das kann man so sehen.
Aber wie auch andere hier sagen: Karims Leistungen werden von vielen mit dem Herzen bewertet ("Liebe"!) und nicht mit dem Verstand ("Rechenschieber").
Ich finde, die Fans dürfen das - der Trainer darf es nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flenscf am 01.12.2015 um 20:09 Uhr bearbeitet
Karim Guédé [Scout] |#377
01.12.2015 - 20:39 Uhr
Mensch Extrablatt, du musst aber auch wieder überdeutlichst auf die Kacke hauen smile

Müss ma denn immer gleich schimpfen? Die einen sagen so, die anderen so. Ich geh auch nicht mit jeder Meinung konform, aber es darf doch jeder denken was er will smile

Wenn du solche Vorwürfe raushaust sorgt das doch nur für Ärger. Und Neid und Missgunst sehe ich jetzt auch nicht wirklich....

•     •     •

SC Freiburg Filmcover
Karim Guédé [Scout] |#378
01.12.2015 - 23:54 Uhr
Warum polarisiert Guede so sehr?
Er ist ein relativ selten gebrachter Spieler....doch wenn er spielt...............ist es oft spektakulär.
Seine positiven Attribute sind erkannt und werden immer wieder hier in den Foren benannt...und trotzdem ist er der auserkorene Feind des schönen Spiels bei vielen auch hier im Forum.

Ich sehe Guede als einen Anker im Freiburger Spiel. Er hat eine Zuverlässigkeit erster Ordnung und ist unglaublich präsent, wenn er gebracht wird. Seine Treue zum Verein ist vorbildlich...und mancher Schreiber hier im TM sollte sich da seiner Zugehörigkeit rückversichern...wie sich jemand für die Interessen der Sache total verausgabt und immer das Beste anstrebt...wie ER das tut.

Ich finde KARIM einen unbedingten Gewinn in dieser Saison.
Karim Guédé [Scout] |#379
02.12.2015 - 09:33 Uhr
Zitat von Wittnau
Warum polarisiert Guede so sehr?
Er ist ein relativ selten gebrachter Spieler....doch wenn er spielt...............ist es oft spektakulär.
Seine positiven Attribute sind erkannt und werden immer wieder hier in den Foren benannt...und trotzdem ist er der auserkorene Feind des schönen Spiels bei vielen auch hier im Forum.

Ich sehe Guede als einen Anker im Freiburger Spiel. Er hat eine Zuverlässigkeit erster Ordnung und ist unglaublich präsent, wenn er gebracht wird. Seine Treue zum Verein ist vorbildlich...und mancher Schreiber hier im TM sollte sich da seiner Zugehörigkeit rückversichern...wie sich jemand für die Interessen der Sache total verausgabt und immer das Beste anstrebt...wie ER das tut.

Ich finde KARIM einen unbedingten Gewinn in dieser Saison.

Perfekt...daumen-hoch
Karim Guédé [Scout] |#380
28.12.2015 - 12:56 Uhr
Interview mit kg in der badischen zeitung 123456789
... hoffe er bleibt uns über 2016 erhaltendaumen-hoch

•     •     •

"Entschieden müssen wir uns verbitten, dass Leute, die noch nie Sport betrieben haben, sich erlauben, Spieler zu glossieren und durch mehr oder weniger geistlose Redensarten herabzusetzen, wenn die geringe Leistung im tatsächlich geringen Können begründet liegt, der gute Wille und Eifer aber vorhanden sind. Ein solches Benehmen ist sehr taktlos und ungehörig."

Zitat eines anonymen Spielers des SC, aus "Hundert Jahre 90 Minuten" Die Geschichte des SC Freiburg 1904-2004, S.40
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.