SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Karim Guédé
Geburtsdatum 07.01.1985
Alter 41
Nat. Slowakei  Slowakei
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Karim Guédé [Scout]

02.05.2012 - 20:09 Uhr
Karim Guédé [Scout] |#321
03.07.2015 - 13:03 Uhr
Zitat von Fukurokuju

Wenn wir in der 2. Liga selbst die Initiative ergreifen müssen, sehe ich nun nicht wo Guede spielen soll. Die gegnerischen Abwehrreihen müssen wir weniger kaputt laufen. Eher müssen wir uns durch spielen und zum Abschluss kommen.

Von Beginn wird er sicherlich nicht sonderlicht oft spielen. Ich vermute er ist dann einer der die letzten 5-25min ins Spiel kommt um gegebenenfalls eine Führtung über die Zeit zu Retten oder ein schon fast gewonnenes Spiel zu verwalten.

Den Reisinger-Effekt besitzt Guédé sicher nicht. Auch in der Bundesliga wurde er nicht eingewechselt, wenn man noch ein Tor braucht. Da wurden dann sogar eher Mittelfeldspieler wie Schuster, Klaus oder Frantz aufs Feld geworfen.

Ich hoffe dass er noch lange uns erhalten bleibt. Ist kein Topverdiener, Mannschaftsdienlich und eine pflegeleichte Kaderergänzung.
Anfang des Jahres habe ich ja mal einen Ellenlangen Text über ihn geschrieben... Es ist noch immer so wie es ist. Karim Guédé ist kein exzellenter Fußballer, aber er lebt unseren Traum vom Fußballprofi. Außerdem kann er nichts dafür dass er immer Spielen muß ;) Er schreibt sich ja nicht selbst auf den Spielerbogen

•     •     •

----------------------------Richard Golz-----------------------------------

Andy Hinkel-------Raubi----Jürgen Dieterle---------Tobias Willi

--------------Marco Naskowski---------Luc----------------------------

-----Falk Fränzen-----Marius Mahlendorf------------Ivica Olić----

-------------------------Nils Petersen--------------------------------------
Bank: Domi Wöhrle, Bode, Großkreutz, Atia, Asamoah, Andy Vollmer, Wolfi
Karim Guédé [Scout] |#322
03.07.2015 - 13:09 Uhr
Zitat von Fukurokuju
Es ist noch immer so wie es ist. Karim Guédé ist kein exzellenter Fußballer, aber er lebt unseren Traum vom Fußballprofi. Außerdem kann er nichts dafür dass er immer Spielen muß ;) Er schreibt sich ja nicht selbst auf den Spielerbogen

;)

Ich finde, dass man bei ihm auch nicht vergessen sollte, dass auf ihn immer Verlass ist, wenn man ihn braucht. Es gab Phasen, in denen er gar nicht zum Einsatz kam und dann plötzlich spielte und sich voll einbrachte. Man darf auch nicht vergessen, dass er zum Beispiel in der 27 Punkte Rückrunde (die erste von Streich) fast jedes Spiel gemacht hat und auch einen erheblich Beitrag geleistet hat. Und - auch wenn es viele nicht hören wollen - war er meiner Meinung nach am Ende der letzten Saison mit einer, der dafür verantwortlich war, dass wir nicht schon 3 Spieltage vor Schluss abgestiegen sind.

Ich hoffe auch, dass er noch lange bleibt und im Verein mehr Wertschätzung bekommt. Manchmal meckere ich auch an ihm rum, weil seine fußballerischen Fähigkeiten leider nicht so gut entwickelt sind wie seine Pferdelunge, aber ich hoffe auch, dass ich mich weiterentwickeln kann und Karim als das akzeptieren kann was er ist: Ein unendlich wertvoller Spieler für uns! :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TillOrson am 03.07.2015 um 13:11 Uhr bearbeitet
Karim Guédé [Scout] |#323
03.07.2015 - 13:30 Uhr
Zitat von TillOrson

Man darf auch nicht vergessen, dass er zum Beispiel in der 27 Punkte Rückrunde (die erste von Streich) fast jedes Spiel gemacht hat und auch einen erheblich Beitrag geleistet hat.

Da muss ich leider etwas klugscheißen... Karim Guédé hat die letzten 9 Spiele gemacht, davon nur 3 über die Komplette Spielzeit. Dabei hatte er aber 5 Siege miterlebt, 3 Remis und nur eine Niederlage gegen den Deutschen Meister aus Dortmund. Die Bilanz ist schon sehr beachtlich. Insgesamt kam er auf 10 Einsätze in der Rückrunde, was nicht fast jedem Spiel entspricht. Einen erheblichen Beitrag hat er aber dennoch geleistet. Damals war aber das Team in einem Aufschwung und Karium Guédé hat sich der Leistung der Mannschaft angepasst, wie jeder andere auch.
Mal im Ernst, was haben Cali, Makiadi und Co. damals für ein Brett hingelegt. Unfassbar!

•     •     •

----------------------------Richard Golz-----------------------------------

Andy Hinkel-------Raubi----Jürgen Dieterle---------Tobias Willi

--------------Marco Naskowski---------Luc----------------------------

-----Falk Fränzen-----Marius Mahlendorf------------Ivica Olić----

-------------------------Nils Petersen--------------------------------------
Bank: Domi Wöhrle, Bode, Großkreutz, Atia, Asamoah, Andy Vollmer, Wolfi
Karim Guédé [Scout] |#324
03.07.2015 - 13:48 Uhr
Inwiefern jemand nun wofür verantwortlich war, ist doch auch schwer zu beurteilen. Woran misst man es? An den Toren, Vorlagen oder Kilometern. Um nun zu schauen, ob Guede ein größerer Faktor war als Darida oder Schuster, dass wir erst am 34. Spieltag abgestiegen sind, muss man sich wohl jedes Spiel genau angucken. Das müsste ja heißen, dass er enorm viel Zweikämpfe gewonnen hat, Bälle hielt, Wege frei machte für Mitspieler etc. Die Statistiken zeigten aber was anderes. Daher müßig darüber zu diskutieren.
Karim Guédé [Scout] |#325
24.08.2015 - 10:34 Uhr
Vorbildlicher Einsatz gegen Düsseldorf. Von mir zwei Daumen hoch.
Karim Guédé [Scout] |#326
24.08.2015 - 10:41 Uhr
Das stimmt. In der Altstadt danach waren die Düsseldorfer der Meinung, dass Karim unser bester war und die Düsseldorfer ihn zu keinem Zeitpunkt in den Griff bekommen haben. Das sah man auch an den vielen Fouls der Düsseldorfer gegen Ihn bei denen einige auch die gelbe Karte bekamen.
Karim Guédé [Scout] |#327
24.08.2015 - 10:53 Uhr
Zitat von Flozi1987
Das stimmt. In der Altstadt danach waren die Düsseldorfer der Meinung, dass Karim unser bester war und die Düsseldorfer ihn zu keinem Zeitpunkt in den Griff bekommen haben. Das sah man auch an den vielen Fouls der Düsseldorfer gegen Ihn bei denen einige auch die gelbe Karte bekamen.

Guédé hat in der zweiten Halbzeit für die entscheidenden Entlastungsmomente gesorgt, indem er den Ball durch seine körperliche Spielart vom eigenen Tor kurzzeitig fern hielt. So manches Mal auch nur mit einem Foul zu stoppen. Gerade auswärts,wenn der Gegner Druck macht und wir führen,der in meinen Augen richtige Spieler.
Karim Guédé [Scout] |#328
24.08.2015 - 12:15 Uhr
Zitat von Nutellamachtmaenna
Zitat von Flozi1987
Das stimmt....

Guédé hat in der zweiten Halbzeit für die entscheidenden Entlastungsmomente gesorgt, indem er den Ball durch seine körperliche Spielart vom eigenen Tor kurzzeitig fern hielt...

sehe ich genauso! wenn man dann im stt die vielfach vernichtende kritik liest, während die leistung von höfler, philipp, grifo, ..., die alle in der 2. hz völlig abgetaucht sind, positiv bewertet wird, dann verstehe ich die welt nicht mehr. karim war in der 2. hz der einzige sc spieler, der gegen die d'dorfer physisch dagegen gehalten und für entlastung gesorgt hat. alle anderen waren mehr oder weniger überfordert und wirkungslos (ausser schuster nach seiner einwechslung). dass er kein techniker ist wissen wir alle, aber erstens hat kein mitspieler mehr mitgespielt und zweitens haben seine interventionen dafür gesorgt, dass sich der defensivhühnerhaufen hin und wieder sortieren konnte. ihm einen totalausfall zu bescheinigen, ist mehr als haltlos. aber vermutlich liegt es ja an meiner sympathie für den jungen und der weniger anderer hier im forum, dass wir ihn so gnadenlos überbewerten. ich möchte nicht wissen, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn er, wie von einigen gefordert, zur hz ausgewechselt worden wäre. die einschätzung der eigenen objektivität ist nunmal subjektiv und wenn man sich mal auf einen antifussballer eingeschossen hat, dann wird man nie ein gutes haar an ihm lassen.

•     •     •

"Homo homini vulpes est"
Karim Guédé [Scout] |#329
24.08.2015 - 12:26 Uhr
Zitat von Flozi1987

Ich hatte iwie einen anderen Eindruck, aber vllt sehe ich das auch nur falsch. Meiner Meinung nach hat Guede in der 1. HZ ein ordentliches Spiel gemacht, in der 2. Hälfte hatte ich aber den Eindruck, dass er völlig fertig war und auch für keine Entlastung sorgen konnte. Dennoch ist er gelaufen und hat immer wieder den Gegner angelaufen, was ihm hoch anzurechnen ist.
Karim Guédé [Scout] |#330
24.08.2015 - 12:29 Uhr
Zitat von lipuma

sehe ich genauso! wenn man dann im stt die vielfach vernichtende kritik liest, während die leistung von höfler, philipp, grifo, ..., die alle in der 2. hz völlig abgetaucht sind, positiv bewertet wird, dann verstehe ich die welt nicht mehr. karim war in der 2. hz der einzige sc spieler, der gegen die d'dorfer physisch dagegen gehalten und für entlastung gesorgt hat. alle anderen waren mehr oder weniger überfordert und wirkungslos (ausser schuster nach seiner einwechslung). dass er kein techniker ist wissen wir alle, aber erstens hat kein mitspieler mehr mitgespielt und zweitens haben seine interventionen dafür gesorgt, dass sich der defensivhühnerhaufen hin und wieder sortieren konnte. ihm einen totalausfall zu bescheinigen, ist mehr als haltlos. aber vermutlich liegt es ja an meiner sympathie für den jungen und der weniger anderer hier im forum, dass wir ihn so gnadenlos überbewerten. ich möchte nicht wissen, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn er, wie von einigen gefordert, zur hz ausgewechselt worden wäre. die einschätzung der eigenen objektivität ist nunmal subjektiv und wenn man sich mal auf einen antifussballer eingeschossen hat, dann wird man nie ein gutes haar an ihm lassen.

Sehe ich genauso.

Es ist leicht sich auf einen Spieler negativ einzuschiessen und genau so schwer anzuerkennen, wenn er etwas sehr gut macht.
Wie viele lange Bälle Guede Samstag verhindert hat und wie viele Passwege er zugelaufen hat stellt halt leider keine Statistik dar.
Auch seine Sprints quer über den Platz in der 85. Minute bringen den Gegner so unter Druck, dass dieser den Ball viel früher lang schlagen muss und sich die Offensivspieler eben noch nicht ideal positioniert haben.
Vielleicht wollen viele Kritiker das nicht sehen oder verstehen, aber er war Samstag, trotz fehlender technischer und spielerischer Qualität, ein wichtiger Faktor bei diesem Sieg.

•     •     •

--------------Torwart---------------
Rechtsverteidiger---2x Innenverteidiger---Günter
----------2x Defensives Mitelfeld---------------
Offensiver Außen----------------Offensiver Außen
---------Hängende Spitze------------------------
------------------------Stürmer-----------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.