| Geburtsdatum | 07.01.1985 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Slowakei |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Karim Guédé [Scout]
02.05.2012 - 20:09 Uhr
24.08.2015 - 12:45 Uhr
gerade auf youtube gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=hSfN8n3Zum4
24.08.2015 - 13:54 Uhr
Duh!
24.08.2015 - 14:45 Uhr
Es steht doch eigentlich gar nicht zur Diskussion, dass Guédé in Phasen wie der zweiten Halbzeit gegen die Fortuna der richtige Mann ist, um den Gegner zu nerven. Das ist genau die Situation, in der ich Guédé als wertvoll ansehe.
Das bedeutet aber nicht, dass ich ihn in der Startelf sehen will, im Gegenteil! Unser Anspruch in der zweiten Liga sollte sein, in jedem Spiel in Führung zu gehen. Und dafür ist er vorne nunmal ungeeignet, und keiner kann mir erzählen dass er das gestern nicht gemerkt hat. Er hat vorne keine Bälle festgemacht, er stand nicht als Abnehmer irgendwo, wenn er mal eine Chance hat macht er meist nicht viel drauf (siehe den Schuss zentral auf Rensing in guter Position). Da muss eben wer anders hin, wenn Petersen nicht kann. Es ist ja auch kein Zufall, dass ein Tor nach einem Konter fiel, an dem er nicht beteiligt war, und das andere nach einem Standard.
Guédés Wert liegt für mich klar darin, ihn situationsbedingt einzuwechseln um ein Ergebnis zu halten. Um ein Ergebnis zu verbessern ist er nicht der Richtige, das hat er nun wirklich mehrfach bewiesen; es ist ja auch kein Wunder, dass wir bei seinem Namen alle direkt an das 4:1 in Frankfurt denken, das einzige Spiel, bei dem er einen erkennbaren Unterschied ausgemacht hat (bei 85 Spielen für den SC).
Das bedeutet aber nicht, dass ich ihn in der Startelf sehen will, im Gegenteil! Unser Anspruch in der zweiten Liga sollte sein, in jedem Spiel in Führung zu gehen. Und dafür ist er vorne nunmal ungeeignet, und keiner kann mir erzählen dass er das gestern nicht gemerkt hat. Er hat vorne keine Bälle festgemacht, er stand nicht als Abnehmer irgendwo, wenn er mal eine Chance hat macht er meist nicht viel drauf (siehe den Schuss zentral auf Rensing in guter Position). Da muss eben wer anders hin, wenn Petersen nicht kann. Es ist ja auch kein Zufall, dass ein Tor nach einem Konter fiel, an dem er nicht beteiligt war, und das andere nach einem Standard.
Guédés Wert liegt für mich klar darin, ihn situationsbedingt einzuwechseln um ein Ergebnis zu halten. Um ein Ergebnis zu verbessern ist er nicht der Richtige, das hat er nun wirklich mehrfach bewiesen; es ist ja auch kein Wunder, dass wir bei seinem Namen alle direkt an das 4:1 in Frankfurt denken, das einzige Spiel, bei dem er einen erkennbaren Unterschied ausgemacht hat (bei 85 Spielen für den SC).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot_und_Weiss am 24.08.2015 um 14:45 Uhr bearbeitet
25.08.2015 - 08:47 Uhr
Du hast ja nicht ganz unrecht. Ich habe auch schon vor ein paar Wochen geschrieben, dass Guédé Hauptsächlich zum Einsatz kommen wird, wenn ein Vorsprung über die Zeit gerettet werden muss, oder ein Spieler seine Standing Ovations abholen darf, was auch seine Bisherigen Einsatzzeiten in dieser noch jungen Saison belegen.
Dass er gegen Düsseldorf von Beginn an spielen durfte, lag mit Sicherheit an der Verletzung von Tim Kleindienst und Nils Petersen. Bei Nils Petersen wollte man auch kein Risiko eingehen, was sich im Endeffekt nicht gerächt hat. Somit hat man bei der Personalie Nils Petersen alles richtig gemacht und Karim Guédé hat seinen Job in meinen Augen wieder mit seinem Kampf und Einsatz erfüllt. Gerade in der 2.Halbzeit, war er wichtig die Führung zu verwalten. Glaube nicht dass dies ein anderer "Offensivspieler" ähnlich gut hinbekommen hätte. Mit den Toren hat er natürlich nicht viel zu tun gehabt, dass stimmt.
Karim Guédé wird in der Regel auch nicht von Beginn spielen, dass Spiel am Samstag hat aber gezeigt, dass er ein ganz wichtiger Spieler sein kann. Fand seine Leistung besser als die von Petersen gegen 1860 oder Bochum.
Mir fallen auch eine Handvoll spiele mehr ein die wir dank Guédé Erfolgreich bestritten haben, als dass Spiel 2014 in Frankfurt, auch wenn er nicht immer getroffen hat. Ich erinnere mich da ein 3:1 Heimsieg gegen Bremen mit einem überragendem Klaus + Karim Guédé.
25.08.2015 - 08:56 Uhr
Zitat von Kimbi
Mir fallen auch eine Handvoll spiele mehr ein die wir dank Guédé Erfolgreich bestritten haben, als dass Spiel 2014 in Frankfurt, auch wenn er nicht immer getroffen hat. Ich erinnere mich da ein 3:1 Heimsieg gegen Bremen mit einem überragendem Klaus + Karim Guédé.
Und nicht zu vergessen den Sieg gegen die Bayern mit dem Traumpass von Karim auf Nils
25.08.2015 - 11:22 Uhr
25.08.2015 - 11:29 Uhr
Zitat von Kolunji
Und nicht zu vergessen den Sieg gegen die Bayern mit dem Traumpass von Karim auf Nils
Zitat von Kimbi

und nicht zu vergessen die Vorbereitung zum 1:0 in Berlin durch klaus. das sind die genialen Momente von denen ich Karim noch den ein oder anderen wünsche...
28.11.2015 - 00:34 Uhr
Wenn man nicht mehr daran glaubt,
Kommt ein Guede daher gerannt,
und man glaubt es kaum,
der Teufelskerl macht es dann.
Kommt ein Guede daher gerannt,
und man glaubt es kaum,
der Teufelskerl macht es dann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hawaii-Schlumpf am 28.11.2015 um 00:38 Uhr bearbeitet
28.11.2015 - 10:54 Uhr
Du musstest viel einstecken - daher freue ich mich seeehr für dich.
-
Bleib wie du bist!
-
Bleib wie du bist!
28.11.2015 - 12:44 Uhr
Karim ist für mich ein vorbild, warum?
- kann seine (fussballerischen) Qualitäten gut einschätzen und ist sebstkritisch
- sehr angenehmer, ruhiger, bescheidener Zeitgenosse wenn man seine Interviews hört oder liest
- eine Granate hinsichtlich Motivation, Einsatzwille wenn man dagegen seine Einsatzzeiten spiegelt
- Nie verletzt, trotz körperlichem spiel, neben abrashi das einzige "tier" in unserer truppe dass man gg. Gegner wie gestern heidenheim auch im Kader haben sollte
und neben alledem auch für wenige geniale momente zuständig, frankfurt, berlin, Bayern oder gestern
karim eben, es kann nur einen geben.
als er gestern in der 87 sten eingewechselt wurde sagte ein milchbubi hinter mir, "jetzt bringt der streich auch noch den antifussballer". Ich schaute ihn an und sagte: "auch du wirst es nochmal erleben, wofür karim steht"
5 Minuten später war der Kerl hinter mir im freudentaumel
im Bus vor dem stadion, gings dann ganz gut ab und kg sprechchöre wurden endlos und immer wieder angestimmt, so ist fussball und das macht spass.
Da Karims Vertrag n. saison ausläuft, plädiere ich jetzt schon für seine verlängerung, s.o. Wer nach dem Spiel auf dem Rasen die mannschaft gesehen hat, wie fast jeder einzelne Spieler KG geherzt hat, wird vll. verstehen, warum cs so einen narren an ihm gefressen hat. Ich denke vor allen dingen im Training und abseits des Platzes ist er auch ein absoluter Team Player und von vielen im Kader geschätzt. GO Karim und lass uns nicht immer so lange auf die genialen momente warten. du kannst noch mehr.
- kann seine (fussballerischen) Qualitäten gut einschätzen und ist sebstkritisch
- sehr angenehmer, ruhiger, bescheidener Zeitgenosse wenn man seine Interviews hört oder liest
- eine Granate hinsichtlich Motivation, Einsatzwille wenn man dagegen seine Einsatzzeiten spiegelt
- Nie verletzt, trotz körperlichem spiel, neben abrashi das einzige "tier" in unserer truppe dass man gg. Gegner wie gestern heidenheim auch im Kader haben sollte
und neben alledem auch für wenige geniale momente zuständig, frankfurt, berlin, Bayern oder gestern
karim eben, es kann nur einen geben.
als er gestern in der 87 sten eingewechselt wurde sagte ein milchbubi hinter mir, "jetzt bringt der streich auch noch den antifussballer". Ich schaute ihn an und sagte: "auch du wirst es nochmal erleben, wofür karim steht"
5 Minuten später war der Kerl hinter mir im freudentaumel
im Bus vor dem stadion, gings dann ganz gut ab und kg sprechchöre wurden endlos und immer wieder angestimmt, so ist fussball und das macht spass. Da Karims Vertrag n. saison ausläuft, plädiere ich jetzt schon für seine verlängerung, s.o. Wer nach dem Spiel auf dem Rasen die mannschaft gesehen hat, wie fast jeder einzelne Spieler KG geherzt hat, wird vll. verstehen, warum cs so einen narren an ihm gefressen hat. Ich denke vor allen dingen im Training und abseits des Platzes ist er auch ein absoluter Team Player und von vielen im Kader geschätzt. GO Karim und lass uns nicht immer so lange auf die genialen momente warten. du kannst noch mehr.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Slowakei