Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen)
16.05.2017 - 00:17 Uhr
08.10.2017 - 23:53 Uhr
#H96 möchte sich im Winter auf der IV-Position verstärken. Ein Kandidat: #BVB-IV Neven #Subotic.
09.10.2017 - 09:21 Uhr
Zitat von halbgott
#H96 möchte sich im Winter auf der IV-Position verstärken. Ein Kandidat: #BVB-IV Neven #Subotic.
Subotic wäre echt ein Hammer! Hatte schon im Sommer gedacht, ob der nicht einer für uns sein könnte. Dass er an einem Bartra, Toprak oder Sokratis nicht vorbei kommt, ändert m.M.n. aber nichts an der Tatsache, dass er bei uns klares Potenzial auf einen Stammplatz haben würde (vor allem wenn wir, wie in der Vorbereitung, öfter mal mit 5er-Kette spielen, selbst wenn Felipe dann wieder fit ist).
09.10.2017 - 11:11 Uhr
Für mich wäre er vor 3 Jahren eine richtig starke Verpflichtung gewesen, aber jetzt muss es Gründe geben, warum er sich nirgends mehr durchsetzen konnte und das macht mich eher nachdenklich, ob er überhaupt eine Verstärkung wäre.
09.10.2017 - 14:17 Uhr
Es war ja abzusehen, dass es auf der Innenverteidigerposition eng werden wird, sobald auch nur einer der drei Stützen Felipe, Sané und Anton wegfallen wird. Hübner und Hübers sind sicherlich als Ersatz für die Stammkräfte vorgesehen, fallen aber vom Leistungsniveau schon deutlich ab, grade wenn man Hübners hölzerne Spieleröffnung mit der Felipes vergleicht. Aber selbst Felipe ist nur bei 100%igen Gesundheit und Eingespieltheit Bundesligatauglich und das ist er leider sehr selten.
Nun haben wir das große Glück, dass die Mannschft sehr stabil ist und weder Anton noch Sané verletzungsanfällig sind. Das hätte auch anders ausgehen können...
Ich halte weder von einer Verpflichtung von Subotic noch von Kirchhoffs etwas. Subotic hat seit Jahren Probleme mit Verletzungen und ist schon lange kein Stammspieler mehr (den wir benötigen, wenn wir Anton ins DM schieben wollen). Das Intermezzo bei Köln hat weder mich, noch den Markt umgehauen, sonst wäre er schon im Sommer gewechselt. Kirchhoff war zu Mainzer Zeiten sehr interessant, weil schnell, kopfballstark und ballsicher, spielt seit dem allerdings kaum noch regelmäßig und wenn, dann wie in England im DM. Zuletzt aber mit einem Knorpelschaden eine schlimme Verletzung, unsere Ärzte und Physios haben schon genug zutun.
ich würde mich zur Winterpause hin mit den Erstzbänken der Topklubs auseinandersetzen, eventuell einen Spieler leihen oder andernfalls in der 2. Liga umgucken.
Nun haben wir das große Glück, dass die Mannschft sehr stabil ist und weder Anton noch Sané verletzungsanfällig sind. Das hätte auch anders ausgehen können...
Ich halte weder von einer Verpflichtung von Subotic noch von Kirchhoffs etwas. Subotic hat seit Jahren Probleme mit Verletzungen und ist schon lange kein Stammspieler mehr (den wir benötigen, wenn wir Anton ins DM schieben wollen). Das Intermezzo bei Köln hat weder mich, noch den Markt umgehauen, sonst wäre er schon im Sommer gewechselt. Kirchhoff war zu Mainzer Zeiten sehr interessant, weil schnell, kopfballstark und ballsicher, spielt seit dem allerdings kaum noch regelmäßig und wenn, dann wie in England im DM. Zuletzt aber mit einem Knorpelschaden eine schlimme Verletzung, unsere Ärzte und Physios haben schon genug zutun.
ich würde mich zur Winterpause hin mit den Erstzbänken der Topklubs auseinandersetzen, eventuell einen Spieler leihen oder andernfalls in der 2. Liga umgucken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThaHandofHannover am 09.10.2017 um 14:20 Uhr bearbeitet
09.10.2017 - 15:34 Uhr
Zitat von ThaHandofHannover
Das ist alles gar nicht so einfach. Hübner war einer der Top-IVs der zweiten Liga, als er zu uns gekommen ist und bei anderen Erstligisten gibt es durchaus Gründe, warum Spieler nicht zum Einsatz kommen.
Wichtig wäre in dem Zusammenhang, dass Hannover für die Spieler attraktiv ist. Ein gesicherter Platz zum Winter wäre da eine Mindestvoraussetzung.
09.10.2017 - 15:46 Uhr
Zitat von 24mal4
Das ist alles gar nicht so einfach. Hübner war einer der Top-IVs der zweiten Liga, als er zu uns gekommen ist und bei anderen Erstligisten gibt es durchaus Gründe, warum Spieler nicht zum Einsatz kommen.
Wichtig wäre in dem Zusammenhang, dass Hannover für die Spieler attraktiv ist. Ein gesicherter Platz zum Winter wäre da eine Mindestvoraussetzung.
Zitat von ThaHandofHannover
Nun, Hübner war sicherlich einer der guten IVs in Liga 2 vor seinem Wechsel, aber keiner der perspektivisch mit seinen Stärken eine große Hilfe in der Bundesliga sein würde. Das wusste man und hat sich ja auch bestätigt. Es gibt andere Spieler mit anderen Fähigkeiten, die irgendwann eher mal in eine Rolle schlüpfen könnten, Akpoguma war mal so ein interessanter Spieler beispielsweise. Ansonsten müsste man halt mal die Scouting-Maschine anwerfen und schnelle Innenverteidiger aus kleinen Ligen beobachten, was natürlich im Winter aber alles nicht so einfach ist.
Schade, dass man durch den ausgebliebenden Sommertransfer eines IV überhaupt in die Lage gekommen ist.
20.10.2017 - 14:15 Uhr
Laut N3 Teletext (Seite 203, 14:14) ist Robin Knoche (IV, 25) vom VfL Wolfsburg zur Winterpause evtl. ein Thema bei uns als Ersatz für Felipe.
siehe auch hier: http://www.sportbuzzer.de/artikel/nur-funfte-wahl-wolfsburgs-robin-knoche-zu-hannover-96/
siehe auch hier: http://www.sportbuzzer.de/artikel/nur-funfte-wahl-wolfsburgs-robin-knoche-zu-hannover-96/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fletcher96 am 20.10.2017 um 14:16 Uhr bearbeitet
21.10.2017 - 18:05 Uhr
Laut Sky habt ihr Interesse an Dario Maresic.
21.10.2017 - 22:56 Uhr
Her mit Knoche !
Top Ersatz für Felipe und besser als Hübi
Top Ersatz für Felipe und besser als Hübi
21.10.2017 - 23:06 Uhr
Die Frage ist, ob er sich damit zufrieden geben würde, denke schon dass er wieder Stammspieler werden will. Als Ersatz wäre er wohl auch ziemlich teuer...und als Stammspieler bin ich nicht so ganz überzeugt von ihm. Wäre für mich ein Transfer der Kategorie "kann man machen, muss man aber nicht".
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.