Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen)

16.05.2017 - 00:17 Uhr
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1451
01.09.2017 - 07:42 Uhr
Ob ein Kent eingeschlagen hätte ist rein hypothetisch. Zum Glück spielt er bei der direkten Konkurrenz, somit werden wir zumindest sehen können ob er das Niveau für die BL hat.
Wie man in den ersten beiden Spielen sehen könnte, werden wir zu den Erfolgen nur über die geschlossene Teamleistung kommen. Und was ich bis her gesehen habe stimmt mich schon sehr positiv ein für die kommende Spiele. Der Teamgeist ist zu 100 % in Ordnung und ich glaube fest an das zweite Wunder von Kaiserslautern damals stark Na gut, dann zumindest daran dass wir an an die geile Saison anknüpfen werden wo wir 4. geworden sind, was diesmal die CL bedeuten werde.

•     •     •

"Europapokal Vierschanzen Tournee"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SonofAnarchy am 01.09.2017 um 07:44 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1452
01.09.2017 - 08:23 Uhr
Ich wäre auch froh über die Verpflichtung von Kent gewesen (wäre ein nice to have Transfer gewesen), allerdings haben wir auf dieser Position schon mind. 2 Spieler mit Klaus und Karaman und später auch noch Bebou oder Sarenzen wenn er zurückkommt. Ehrlich gesagt entwickle ich lieber meine eigenen Spieler aus, bevor ich jemanden für 2 Mio Ausleihe ohne Option ihn kaufen zu können.

Klaus ist technisch nicht der größte und versiebt auch gerne mal gute Chancen, aber das alles macht er durch seinen unermüdlichen Einsatz wieder weg.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1453
01.09.2017 - 09:17 Uhr
Die Transfers sind nun erledigt. Ein kleiner Blick auch mal von meiner Seite:

Jonathas von Rubin Kazan für ca. 9,00 Mio. €:
Wenn man sich seine Leistungen in der Vergangenheit anschaut, dann konnte er sich überall durchsetzen und hat eigentlich auch immer entsprechend getroffen. Der erste Eindruck lässt auf einen Stürmer hoffen, welchen wir in der Form noch nicht hatten. Er bringt eigentlich alles mit, wobei wie bei jedem Transfer immer etwas Unsicherheit dabei ist.

Ihlas Bebou von Fortuna Düsseldorf für ca. 5,00 Mio. €
Bei ihm zeigt sich eindeutig, wie verrückt der Markt ist. Was vielleicht vor einem Jahr noch 1,5 - 2 Millionen gewesen wären, sind nur 4-5 Millionen. Auf Grund des Zeitdrucks blieb uns keine andere Wahl, als den Drops zu lutschen. Von den Anlagen aber ein sehr guter Spieler, der zurecht nun in der Bundesliga spielt. Seine Anlagen sind ausgereifter als die von Sarenren Bazee und ich glaube, dass wir noch viel Spaß an ihm haben.

Julian Korb von Borussia Mönchengladbach für 3,00 Mio. €
Bei ihm konnte man nicht viel falsch machen, denn man wusste relativ genau, was man bekommt. Der Preis ist auch in Ordnung und man kann von Glück sprechen, dass Gladbach noch nicht den Transferwahn ausgerufen hat. Mit ihm und Sorg ist man auf jeden Fall gut aufgestellt auf der RV-Position, wobei Korb auch schon gute Spiele im DM gemacht hat.

Michael Esser von SV Darmstadt 98 für 2,00 Mio. €
An sich auch ein sinniger Transfer, allerdings kommt er am Methalitätsmonster Tschauner nicht vorbei. Er muss sich seine Chance erarbeiten. Ganz ehrlich hat mich Tschauner in der letzten Saison und aktuell mehr als überrascht. Zieler war vielleicht moderner und individuell stärker, aber mit den beiden Keepern habe ich keine großen Sorgen auf der Position.

Pirmin Schwegler von TSG 1899 Hoffenheim ablösefrei
Ein klares Update auf der Position. Leider im Moment noch zu Lasten von Schmiedebach, wobei er mit Schmiede gemeinsam sicherlich eine interessant Variante ist. Breite entscheidet sich aber für Baka, was ich auch nachvollziehen kann. Bleibt 96 im aktuellen Schwung, dann kann man die Option Schmiede testen. Schwegler ist auf jeden Fall aktuell der Lenker im System von Hannover

Matthias Ostrzolek Hamburger SV ablösefrei
Ossy war in HH nicht mehr wirklich gut angesehen und die meisten wohl froh, dass er gegangen ist. Seine Leistungen bei uns sind auch noch ausbaufähig. Ich bin gespannt was passiert, wenn Miiko wieder fit ist. Sinnvolle Ergänzung des Kaders

Yousef Emghames und Tom Baller sind zunächst für die zweite Mannschaft geplant, wobei ich einige Ansätze in den Testspielen nicht schlecht fand. Mal schauen, ob sich diese Saison jemand aus der zweiten Mannschaft empfehlen kann.

Hier nochmal in der Übersicht:
-------------Esser-------------
Korb--xxx--xxx--Ostrzolek
-----Schwegler---xxx-------
Bebou--------------------xxx
----------Jonathas----------

Man sieht klar, dass man jede Position in Augenschein genommen hat, um die Qualität nach Möglichkeit zu heben. Durch das Verletzungspech hat man nun eigentlich sogar einen Kader der ein wenig zu groß ist. Mal schauen, was im Winter passiert und wer uns dann ggf. noch verlässt.

Insgesamt bin ich durchaus zufrieden, denn zu viele Möglichkeiten hatten wir nicht. Auf eine gute Saison
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1454
01.09.2017 - 10:02 Uhr
Zwar nicht wirklich Aussagekräftig aber trotzdem Interessant:

Die Bild Zeitung hat uns bei den Transfers gelobt und eine Note 2 ausgestellt.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1455
01.09.2017 - 10:44 Uhr
Insgesamt bin ich zufrieden mit unseren Transferaktivitäten.

Was ich nur nicht verstehe ist, warum Kent nach Freiburg wechselt und nicht nach Hannover?! Vielleicht war die Leihsumme doch zu hoch für uns. Die Aussage von Heldt, dass dafür kaum noch Zeit bliebe, ist Quatsch. Freiburg hatte noch weniger Zeit und hat es hinbekommen. zwinker

ESSER

Das Einige hier meckern warum man einen TW holt, der 2,5 Mio € kostet und er dennoch auf der Bank sitzt, kann ich nicht verstehen. Es ist doch nur von Vorteil, wenn man eine Position gleichwertig ersetzt hat. Der Konkurrenzkampf ist höher und man muss sich keine großen Sorgen machen, sollte Tschauner verletzt sein. Für mich ein guter und sinnvoller Transfer.

OSTRZOLEK

Er war ablösefrei und kein großes finanzielles Risiko. In der Defensivarbeit ist er etwas anfällig, doch man merkt bei ihm eine Steigerung. Gegen S04 fand ich ihn ganz gut, er hat gekämpft und war sich für keinen Zweikampf zu schade. Dennoch er hat noch Steigerungspotenzial. Wenn er die Form von Augsburg erreicht, dann hat man alles richtig gemacht.

KORB

Ein guter Transfer. Julian hat eine enorme Erfahrung und ist ein solider Rechtsverteidiger, den man zudem für einen guten Preis bekommen hat. 3 Mio € sind, für heutige Verhältnisse, wenig für einen guten und soliden RV. Im Gegensatz zu Sorg hat Julian ordentlich Zug nach vorne, ist technisch gut und zudem deutlich schneller. Den Konkurrenzkampf dürfte er für sich entscheiden.

SCHWEGLER

Ein Top Transfer! Ablösefrei und sofort nicht zu ersetzen. Pirmin ist der Dreh und Angelpunkt und schon im Mannschaftsrat. Er hat schon eine Chefrolle eingenommen und Anton kann sich neben ihm entwickeln und von seiner Erfahrung profitieren. Was auffällt, er hat eine unglaubliche Ruhe und spielt aus dem nichts einen klasse Pass.

BEBOU

Vom Potenzial her könnte er der neue Publikumsliebling werden. Er erinnert mich stark an Ya Konan, zu seinen starken 96er Zeiten. Nur das Diddi einen deutlich besseren Abschluss hatte. Bebou wird Karaman und Klaus richtig Druck machen und das ist gut für die Mannschaft. Er wird häufig in den Medien mit Bazee verglichen. Doch ich finde Bazee kommt von der Technik und Ballbehandlung nicht mal Ansatzweise an Bebou ran. Die hohe Ablöse ist mit Sicherheit dem Zeitpunkt und dem überhitzten Markt geschuldet, 5 Mio € ist viel Geld. Aber ich bin mir sicher, dass Bebou das schnell zurückzahlen wird. Denn der Junge hat was drauf zwinker

JONATHAS

Unser Rekordtransfer. Sein Einstand könnte nicht besser laufen, dass war schon beeindruckend. Für mich war sein Einstand doof, denn ich bin zwei Minuten vorher aufgestanden, habe den Block verlassen und aufs Klo gegangen. Ich könnte mich noch immer in den Hintern beißen!
Er konnte schon in den wenigen Minuten andeuten was uns erwarten wird. Jonathas spielt viel mehr mit als Füllkrug und ist zudem viel stärker am Ball. Zudem wird er nicht viele Chancen benötigen, dass hat die Vergangenheit mehrfach gezeigt. Er kann den Ball sehr gut abschirmen und halten, was unserer Spielweise sehr entgegen kommen wird. Um ihn endgültig zu bewerten, muss man noch abwarten. Doch der erste Eindruck bleibt positiv. Das Duell gegen Fülle wird er relativ schnell für sich entscheiden. Doch Fülle ist ein Kämpfer und wird Druck ausüben und das ist gut.

BALLAS / EMGHAMES

Sinnvolle Transfers. Beide Ablösefrei mit großem Potenzial, ich bin mir sicher beide werden irgendwann den Weg zu den Profis finden. Vorallem Emghames hat großes Talent, die Verletzenmisere auf den Außen wird ihm vlt den Weg ebnen. Denn das der Transfer von Kent gescheitert ist, kommt ihm zu Gute. Potenzial ist aufjedenfall vorhanden. daumen-hoch

Insgesamt war das für uns eine gute Transferperiode. Man hat sich sinnvoll verstärkt und mehr auf die Mannschaft geachtet. Das wird am Ende den Unterschied machen. Denn wenn die Truppe nicht intakt ist, kann das böse Folgen haben. Was ich nochmal hervorheben möchte, ich finde das Klasse das man sich nicht hat erpressen lassen. Der Berater von Jairo hat seinem Schützling einen Bärendienst erwiesen, denn Jairo hat immernoch keinen Verein. Vielleicht klappt ja heute noch ein Wechsel nach Spanien, dennoch das war ein großes Eigentor.
Zudem konnte man sich von einigen Spielern trennen, vorallem der Abgang von Erdinc war wichtig. Er wirkte wie ein Fremdkörper...
Gut gemacht Horst daumen-hoch

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1456
01.09.2017 - 13:06 Uhr
Laut Bild ist Ujah weiter ein Thema. Link habe ich wegen privatem Modus grad nicht zur Verfügung. Die chinesischen Verantwortlichen haben demnach signalisiert, Ujah nach der dortigen Rückrunde ziehen lassen zu wollen. Das wäre dann ein Hammersturm mit Harnik, Jonathas, Ujah und Füllkrug. Benshop würde ich dann jedoch ebenfalls abgeben wollen, um den Kader ein wenig zu verkleinern.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1457
01.09.2017 - 13:19 Uhr
Zitat von Fletcher96
Laut Bild ist Ujah weiter ein Thema. Link habe ich wegen privatem Modus grad nicht zur Verfügung. Die chinesischen Verantwortlichen haben demnach signalisiert, Ujah nach der dortigen Rückrunde ziehen lassen zu wollen. Das wäre dann ein Hammersturm mit Harnik, Jonathas, Ujah und Füllkrug. Benshop würde ich dann jedoch ebenfalls abgeben wollen, um den Kader ein wenig zu verkleinern.

Ujah wäre sicherlich auch noch spannend, aber dann wird es selbst für Fülle so langsam eng. Ich gehe ohnehin davon aus, dass die Mannschaft im Winter neu sortiert wird, wenn unsere verletzten Spieler so langsam zurückkommen. Ich gehe davon aus, dass uns zu dem Zeitpunkt 4-5 Spieler verlassen und dafür 2-3 neue Spieler kommen werden. Sofern wir nicht absteigen, wird das im nächsten Sommer in ähnlicher Weise weitergehen, um sich so Stück für Stück zu steigern.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1458
01.09.2017 - 13:30 Uhr
Zitat von 24mal4
Zitat von Fletcher96

Ujah wäre sicherlich auch noch spannend, aber dann wird es selbst für Fülle so langsam eng. Ich gehe ohnehin davon aus, dass die Mannschaft im Winter neu sortiert wird, wenn unsere verletzten Spieler so langsam zurückkommen. Ich gehe davon aus, dass uns zu dem Zeitpunkt 4-5 Spieler verlassen und dafür 2-3 neue Spieler kommen werden. Sofern wir nicht absteigen, wird das im nächsten Sommer in ähnlicher Weise weitergehen, um sich so Stück für Stück zu steigern.

Wenn es so kommen würde, wäre es großes Tennis und nur Konsequent. Wer schon in der 2. Liga kaum zu Einsätzen kam, der wird jetzt erst recht kaum bis gar nicht berücksichtigt. Von daher gilt das Leistungsprinzip sich von diesen Spielern zu trennen und der Taktik angepasst, die richtigen Spieler dafür zu verpflichten.

•     •     •

PS. Ich sehe Stimmen !
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1459
01.09.2017 - 13:54 Uhr
Ujah noch zusätzlich im Winter? Ich zweifele ehrlich daran. Noch gilt die Abseitsregel, wir können also nicht 4 Mittelstürmer an den Eckpunkten des 5m-Raums portieren und dann mit langen Bällen von hinten raus agieren in der Hoffnung, einer wird sie schon verwerten. Sollte es (unrealistisch) zur Saison- Halbzeit stark in Richtung Europa gehen, dann vielleicht, um für künftige Mehrfachbelastungen gerüstet zu sein. Ansonsten glaube ich nicht, dass 96 einen solchen finanziellen Kraftakt derzeit stemmen kann und will.

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1460
01.09.2017 - 13:54 Uhr
Zitat von 24mal4

Ujah wäre sicherlich auch noch spannend, aber dann wird es selbst für Fülle so langsam eng.

Füllkrug wäre dann sicherlich die Nummer 4 im Sturm, denke ich auch. Allerdings kann es immer mal passieren, dass vor ihm stehende Stürmer parallel verletzt und/oder gesperrt sind, so dass man mindestens vier Stürmer im Kader haben sollte, wenn nicht sogar fünf, um nicht nackt dazustehen. Als Joker kann man ihn auch bei allen zur Verfügung stehenden Spielern bringen. zudem hat sich bereits mehrfach gezeigt, dass er mit Harnik zusammen im Doppelpack sehr gut funktioniert entweder als Vorlagengeber oder als Abnehmer. Diese Option würde ich als Verantwortlich sicherlich nicht gänzlich außer Acht lassen, so dass ich davon ausgehe, dass Füllkrug, immerhin mit Vertrag bis 2020 ausgestattet, auch weiterhin seine Einsatzzeiten bekommen wird, wenn auch nicht als Stammspieler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.