Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen)
16.05.2017 - 00:17 Uhr
02.09.2017 - 00:14 Uhr
Zitat von Fussball-Professor
Ja, hab ich auch gerade gesehen
Aber seien wir ehrlich. Ein 34-jähriger ehemaliger Weltstar wäre zwar super Werbung für den Verein, allerdings hat er nicht mehr viel mit dem Robin van Persie von, sagen wir, vor 5 Jahren zu tun. Und ein 34-jähriger Fußballer baut körperlich leider kontinuierlich ab, weshalb Jonathas auf jeden Fall die bessere Langzeitinvestition ist.
Zitat von vanManthey
RedRevolution96 @RedRevolution13 1 Std.Vor 1 Stunde
Mehr
#Hannover96 war laut #NP mit Robin van Persie einig, aber intern gab es ein Veto. Er war einigen zu alt. #h96
MAAAAAAN
RedRevolution96 @RedRevolution13 1 Std.Vor 1 Stunde
Mehr
#Hannover96 war laut #NP mit Robin van Persie einig, aber intern gab es ein Veto. Er war einigen zu alt. #h96
MAAAAAAN

Ja, hab ich auch gerade gesehen
Aber seien wir ehrlich. Ein 34-jähriger ehemaliger Weltstar wäre zwar super Werbung für den Verein, allerdings hat er nicht mehr viel mit dem Robin van Persie von, sagen wir, vor 5 Jahren zu tun. Und ein 34-jähriger Fußballer baut körperlich leider kontinuierlich ab, weshalb Jonathas auf jeden Fall die bessere Langzeitinvestition ist.
van Persie wäre natürlich der Hammer gewesen, aber leider hat er seinen Zenit schon vor etlichen Jahren überschritten.
Auf der Position wird es in den Topligen immer schwieriger, im hohen Fußballalter ( > 32 ) mitzuhalten und wenn, steht natürlich immer auch die erhöhte Verletzungsanfälligkeit im Raum.
Ich denke, man kann dieses Veto nachvollziehen.
02.09.2017 - 02:05 Uhr
Zitat von 96Philipp96
Kent wollte unbedingt zu Hannover 96, zum SC Freiburg wollte er eigentlich nicht. Die Vorgabe von Kind war, dass man erst einen Spieler abgeben müsste, bevor man Kent verpflichten könnte (Aus finanziellen Gründen) Dynamo Dresden hatte Interesse an Charlie Benschop gehabt, der sich einen Wechsel zu Dynamo auch vorstellen konnte. Dynamo hat dabei erwähnt, dass man nicht lange warten würde. Aber Breitenreiter wollte Benschop nur abgeben, wenn er Kent bekommt. Da Kent lange Zeit keine Freigabe von Liverpool bekam, hat Heldt dem Berater am Mittwoch um 23:00 mitgeteilt, dass der Wechsel von Kent nicht mehr durchführbar sei, eben weil es immernoch keine Freigabe gab. Als dann 96 am Deadline-Day um 13:30 erfuhr, dass Liverpool Kent die Freigabe erteilt hatte, war es zu spät. Denn zum einen hätte in diesen 4 Stunden Benschop nach Dresden transferiert werden müssen (+ Medizincheck etc...), zum anderen hätte Kent nach Hannover fliegen müssen und dort auch den ganzen Kram machen müssen. Das würde man in 4 Stunden nie schaffen. Jetzt stellt sich die Frage: Wie hat das Freiburg gemacht? Freiburg hat Kent in Liverpool durchchecken lassen und das nicht von seinen eigenen Vereinsärzten. Das war für 96 keine Option, da man Wert darauf legt, dass die eigenen Ärzte den Spieler begutachten.
https://twitter.com/RedRevolution13
Zitat von Vividas
Also das Freiburg Kent bekommen hat und wir nicht, ärgert mich jetzt doch. Lag es nur daran, dass wir schon vorher ausgestiegen sind? Ich hoffe nicht, sonst wär ich ein bisschen sauer
Also das Freiburg Kent bekommen hat und wir nicht, ärgert mich jetzt doch. Lag es nur daran, dass wir schon vorher ausgestiegen sind? Ich hoffe nicht, sonst wär ich ein bisschen sauer

Kent wollte unbedingt zu Hannover 96, zum SC Freiburg wollte er eigentlich nicht. Die Vorgabe von Kind war, dass man erst einen Spieler abgeben müsste, bevor man Kent verpflichten könnte (Aus finanziellen Gründen) Dynamo Dresden hatte Interesse an Charlie Benschop gehabt, der sich einen Wechsel zu Dynamo auch vorstellen konnte. Dynamo hat dabei erwähnt, dass man nicht lange warten würde. Aber Breitenreiter wollte Benschop nur abgeben, wenn er Kent bekommt. Da Kent lange Zeit keine Freigabe von Liverpool bekam, hat Heldt dem Berater am Mittwoch um 23:00 mitgeteilt, dass der Wechsel von Kent nicht mehr durchführbar sei, eben weil es immernoch keine Freigabe gab. Als dann 96 am Deadline-Day um 13:30 erfuhr, dass Liverpool Kent die Freigabe erteilt hatte, war es zu spät. Denn zum einen hätte in diesen 4 Stunden Benschop nach Dresden transferiert werden müssen (+ Medizincheck etc...), zum anderen hätte Kent nach Hannover fliegen müssen und dort auch den ganzen Kram machen müssen. Das würde man in 4 Stunden nie schaffen. Jetzt stellt sich die Frage: Wie hat das Freiburg gemacht? Freiburg hat Kent in Liverpool durchchecken lassen und das nicht von seinen eigenen Vereinsärzten. Das war für 96 keine Option, da man Wert darauf legt, dass die eigenen Ärzte den Spieler begutachten.
https://twitter.com/RedRevolution13
Ich muss auch sagen, dass meiner Meinung nach Kent ein echt schlechter Transfer gewesen wäre, Prib ist verletzt (eher eine defensive Nummer), geholt hat man Bebou (eher eine offensive Nummer) Kent ist auch eher offensiv lastig und hat eigentlich nichts vorzuweisen. Ich kann mich irren, aber wenn Karaman dieses Jahr genug Einsätze bekommt, verlängert er wahrscheinlich, dann hat man schon mal eine Option für nächstes Jahr. Kent wäre nächstes Jahr weg und Kent ist gewiss keine Leuchte, in Testspielen brillieren können Maier und Füllkrug auch und Stoppelkamp konnte es auch. Ich wäre ja froh, dass der Kelch an euch vorüber gegangen ist. Im schlimmsten Fall, will Kent sich nur beweisen und ist genau so eine "Nervensäge" wie Gnabry letztes Jahr. Durch seine impertinente Art hat Gnabry Werder zwar 10 Tore "geschenkt", aber mindestens ebenso viele Punkte gekostet. Nur darauf bedacht im Mittelpunkt zu stehen und dann gibt er partout den Ball nicht ab sondern vertändelt ihn. Ohne Kaufoption und mit klarem Bekenntnis zu Liverpool passt der wirklich gar nicht zu 96 und das schlimmste man sollte sogar noch Geld für so einen Deal bezahlen! Hoffenheim hat mit Gnabry jetzt immerhin jemanden der Bundesligaerfahrung hat und zahlt nur 1 Mio € genauso wie Werder und Belfodil.
Wie dem auch sei Geld ist nebensächlich aber mit Bebou kann man wenigstens 3 Jahre planen, da ist man wirklich besser aufgestellt. Außerdem bei Hoffenheim und Gnabry da geht das auch noch darum, dass man übergangsweise jemanden hat wegen der internationalen Zusatzbelastung, Freiburg plant wahrscheinlich ähnlich.
Benschop traue ich aber nicht zu, dass er eine Verstärkung ist für 96. Er hat zuviel Ausfallzeiten, einen zu großen Trainingsrückstand um zeitnah an die Bundesliga zu kommen. Später wird hoffentlich Füllkrug in Form sein, ansonsten wird wohl auch eher Benschop zur kleinen Hilfe und Füllkrug zum Flop, der neben Benschop wechseln sollte. Dann wiederum muss man einen 2 Stürmer suchen, wenn nicht Bebou in die Rolle wächst.
02.09.2017 - 07:46 Uhr
In der NP gibt es noch einige interessante Fakten:
- Man war auch Boudehouz interessiert
- Man war sich mit van Persie schon einig, intern gab es aber Vetos
- Kent wollte unbedingt zu 96, hätte aber nur gedurft, wenn ein Spieler geht
- Benschop war bei Dynamo im Gespräch
Letztendlich bin ich ganz zufrieden, dass Jonathas und Bebou gekommen sind, auch wenn Kent sicherlich nice-to-have gewesen wäre.. Allerdings finde ich einjährige Leihen nicht zielführend, da kann Man wirklich besser auf eigene Leute wie Karaman, Bebou oder auch Emghames setzen.
So kann man weiter den Markt sondieren und ggf. Im Winter reagieren
- Man war auch Boudehouz interessiert
- Kent wollte unbedingt zu 96, hätte aber nur gedurft, wenn ein Spieler geht
- Benschop war bei Dynamo im Gespräch
Letztendlich bin ich ganz zufrieden, dass Jonathas und Bebou gekommen sind, auch wenn Kent sicherlich nice-to-have gewesen wäre.. Allerdings finde ich einjährige Leihen nicht zielführend, da kann Man wirklich besser auf eigene Leute wie Karaman, Bebou oder auch Emghames setzen.
So kann man weiter den Markt sondieren und ggf. Im Winter reagieren
02.09.2017 - 09:17 Uhr
Ich finde die Transfers, die getätigt worden sind sehr sehr gut, bin aber ebenfalls enttäuscht darüber, dass Kind so eine strikte Aussage wegen eines zweiten Flügelspielers getroffen hat. Mensch irgendwo wären die zwei Millionen für Kent doch noch in der Schublade gewesen. So haben wir Freiburg indirekt verstärkt, die für mich schon Abstiegskandidat waren. Bremen hat dann auch noch Belfodil geholt. Darum hätte man sich ja auch bemühen können. Auch wieder eine Verstärkung eines aktuell sehr schwachen Bundesligaclubs. Die Aussage von Breitenreiter "dass sich hoffentlich keiner verletzt oder Formschwankungen zeigt (BILD)", ist ja auch bezeichnend. Mit Karaman, Klaus und Bebou ist das schon dünn. Sarenren und Bech sind ja dauernd verletzt, Prib nicht zu vergessen. Hoffe, dass Kind sich da nicht von den ersten Bundesligaergebnissennhat blenden lassen. Auch in der Innenverteidigung ist das zu wenig. Natürlich sind Sane und Felipe im Moment eine Granatenabwehr. Aber wir alle kennen doch Felipe. Wenn der sich mal wieder verletzt und Sane rot sieht, dann gute Nacht mit Hübner und Hübers.
Dafür ist mE aber nicht HH verantwortlich, sondern Martin Kind. Da muss man sich einfach mal finanziell so richtig aus dem Fenster lehnen, um gut aufgestellt zu sein. Wenn im Winter ein Ujah oder noch ein bis zwei kommen, ok, ist aber ein Risiko, wenn wir bis dahin wieder weniger als 20 Punkte haben.
Dafür ist mE aber nicht HH verantwortlich, sondern Martin Kind. Da muss man sich einfach mal finanziell so richtig aus dem Fenster lehnen, um gut aufgestellt zu sein. Wenn im Winter ein Ujah oder noch ein bis zwei kommen, ok, ist aber ein Risiko, wenn wir bis dahin wieder weniger als 20 Punkte haben.
02.09.2017 - 10:40 Uhr
Wir reden hier über eine einjährige Leihe eines Perspektivspielers, der zwar großes Potenzial hat, aber sich noch nicht beweisen konnte.
Für eine einjährige Leihe finde ich Kent viel zu teuer. Freiburg zahlt wohl bis zu 2 Millionen an Liverpool. Freiburg trägt hier meiner Meinung ein großes Risiko, falls der Spieler nicht einschlägt, hat man schnell mal 2 Mio. in den Sand gesetzt.
Für Liverpool ist der Transfer optimal, so hat man seinen Jugendspieler bei einem Verein untergebracht, der für seine gute Jugendarbeit bekannt ist.
Ich bin froh, dass der Kelch an uns vorübergegangen ist, so hat man in der Winterpause noch die Möglichkeit, falls das nötig ist, sich zu verstärken.
Ich halte unsere Mannschaft auch für stark genug um zu bestehen. Man hat in den letzten Spielen schon gesehen, dass Breitenreiter und Heldt einen Plan verfolgen.
Die Panikmache ist jedenfalls unangebracht, wir sind Aufsteiger, wir müssen keinen Hurrafussball spielen, es reicht mir schon, wenn wir defensiv weiterhin so gut stehen und ab und an offensiv für Nadelstiche sorgen, die in das ein oder andere Tor münden.
Für eine einjährige Leihe finde ich Kent viel zu teuer. Freiburg zahlt wohl bis zu 2 Millionen an Liverpool. Freiburg trägt hier meiner Meinung ein großes Risiko, falls der Spieler nicht einschlägt, hat man schnell mal 2 Mio. in den Sand gesetzt.
Für Liverpool ist der Transfer optimal, so hat man seinen Jugendspieler bei einem Verein untergebracht, der für seine gute Jugendarbeit bekannt ist.
Ich bin froh, dass der Kelch an uns vorübergegangen ist, so hat man in der Winterpause noch die Möglichkeit, falls das nötig ist, sich zu verstärken.
Ich halte unsere Mannschaft auch für stark genug um zu bestehen. Man hat in den letzten Spielen schon gesehen, dass Breitenreiter und Heldt einen Plan verfolgen.
Die Panikmache ist jedenfalls unangebracht, wir sind Aufsteiger, wir müssen keinen Hurrafussball spielen, es reicht mir schon, wenn wir defensiv weiterhin so gut stehen und ab und an offensiv für Nadelstiche sorgen, die in das ein oder andere Tor münden.
02.09.2017 - 11:01 Uhr
Zitat von Dr. Bamboo
Ich finde die Transfers, die getätigt worden sind sehr sehr gut, bin aber ebenfalls enttäuscht darüber, dass Kind so eine strikte Aussage wegen eines zweiten Flügelspielers getroffen hat. Mensch irgendwo wären die zwei Millionen für Kent doch noch in der Schublade gewesen. So haben wir Freiburg indirekt verstärkt, die für mich schon Abstiegskandidat waren. Bremen hat dann auch noch Belfodil geholt. Darum hätte man sich ja auch bemühen können. Auch wieder eine Verstärkung eines aktuell sehr schwachen Bundesligaclubs. Die Aussage von Breitenreiter "dass sich hoffentlich keiner verletzt oder Formschwankungen zeigt (BILD)", ist ja auch bezeichnend. Mit Karaman, Klaus und Bebou ist das schon dünn. Sarenren und Bech sind ja dauernd verletzt, Prib nicht zu vergessen. Hoffe, dass Kind sich da nicht von den ersten Bundesligaergebnissennhat blenden lassen. Auch in der Innenverteidigung ist das zu wenig. Natürlich sind Sane und Felipe im Moment eine Granatenabwehr. Aber wir alle kennen doch Felipe. Wenn der sich mal wieder verletzt und Sane rot sieht, dann gute Nacht mit Hübner und Hübers.
Hmm, irgendwie bin ich da wesentlich zufriedener...
Sollen wir jetzt der Konkurrenz die Spieler wegkaufen, damit sie schwach bleibt? Und wie weit soll man sich denn aus dem Fenster lehnen? Wir haben laut tm.de eine Transferbilanz von -18,75 Millionen Euro. Welcher Aufsteiger hatte ebenfalls so eine, von RB Leipzig mal abgesehen? Klar ist das auch dem überhitzten Transfermarkt geschuldet, aber alles in allem finde ich die getätigten Transfers für unsere Verhältnisse gut.
Dazu kommt, dass wir ja nicht sofort Hübner und Hübers als zweite Garde aufs Feld schicken müssen, sondern auch Anton nach hinten ziehen können und mit Schmiede, Baka und Schwegler immer noch einen starkes DM haben.
Klar stehen wir im Vergleich zu vielen anderen Bundesligamannschaften nicht besonders gut da, aber in unserer ersten Bundesligasaison sollte das oberste Ziel erstmal nur Rang 15+ bedeuten. Und das traue ich der Mannschaft, so wie sie jetzt aufgestellt ist, zu. Danach kann man sich dann stabilisieren und mit neuen Transfers höhere Ziele anstreben. Von daher bin ich zumindest zufrieden. Wie Falke schon sagt, Kent wäre "nice to have" gewesen, aber ansonsten eine teure und perspektivisch schlechte, weil Leihe, Verbreiterung des Kaders. Mal ganz davon ab, dass ich als Perspektivspieler da lieber mal einen Bähre sehen würde.
02.09.2017 - 12:31 Uhr
Zitat von Merian71
Das 96 einfach keine Ablösesummen generieren, oder zumindest Spieler ausleihen kann ist ein Dilemma. Denn das wäre ja wohl kolportiert die Voraussetzung für den Kent Deal.
Benschop hat Z.b. eher Lust bei 96 auf der Bank zu sitzen, als in Dresden zu spielen aber wohl weniger Gehalt zu bekommen...
Das 96 einfach keine Ablösesummen generieren, oder zumindest Spieler ausleihen kann ist ein Dilemma. Denn das wäre ja wohl kolportiert die Voraussetzung für den Kent Deal.
Benschop hat Z.b. eher Lust bei 96 auf der Bank zu sitzen, als in Dresden zu spielen aber wohl weniger Gehalt zu bekommen...
In der Neuen Presse kommt Benschop etwas besser weg: Nach einem Artikel von heute wäre er sehr wohl zu Dynamo gewechselt aber Breitenreiter hat sein Veto eingelegt, weil der Kent-Deal unsicher war. Und ohne offensiven Ersatz wollte er CB nicht gehen lassen. Am Ende war es dann zu knapp CB zu verkaufen um finanziellen Spielraum für Kent zu haben.
Aber so haben wir immerhin einen Integrationshelfer für Bebou und behalten einen Bestandteil der eingeschweißten Kneipe-Truppe.
Evtl kann man ihn ja im Winter noch abgeben und durch Ujah ersetzen
02.09.2017 - 15:56 Uhr
Zitat von Falke007
Bin froh, dass daraus nichts geworden ist. Die Zeiten, wo wir uns solche Altstars über ihrem Zenit geholt haben, sollten wirklich hinter uns liegen.
02.09.2017 - 17:20 Uhr
Robin van Persie wäre nur ein Marketing Push gewesen ich glaube kaum das er was gebracht hätte. Er ist nicht mehr der , welcher er mal war.
Schade das 96 nicht den einen oder anderen abgegeben hat. Wir haben nix eingenommen ausser die 200 k durch Hoffmann. Das ist mau. Im Winter muss 96 aber den Kader abspecken.
Der Fokus wurde mir zu sehr auf Eventualitäten gesetzt. GGf kommt der dann geben wir GGF den ab... vielleicht kommt der Spieler oder der Spieler oder gar der Spieler..
Ich bin Froh das es mit Kent nicht geklappt hat, 2 mio und nur 1 Jahr leihe.. das taugt mal gar nicht. Solche Deals macht man nur wenn man verzweifelt ist und den Klassenerhalt erkaufen will aus der Not herraus.
Schade das 96 nicht den einen oder anderen abgegeben hat. Wir haben nix eingenommen ausser die 200 k durch Hoffmann. Das ist mau. Im Winter muss 96 aber den Kader abspecken.
Der Fokus wurde mir zu sehr auf Eventualitäten gesetzt. GGf kommt der dann geben wir GGF den ab... vielleicht kommt der Spieler oder der Spieler oder gar der Spieler..
Ich bin Froh das es mit Kent nicht geklappt hat, 2 mio und nur 1 Jahr leihe.. das taugt mal gar nicht. Solche Deals macht man nur wenn man verzweifelt ist und den Klassenerhalt erkaufen will aus der Not herraus.
02.09.2017 - 18:14 Uhr
Zitat von 96statt69
Robin van Persie wäre nur ein Marketing Push gewesen ich glaube kaum das er was gebracht hätte. Er ist nicht mehr der , welcher er mal war.
Van Persie ist zu alt, der hält keine 90 Minuten durch. Einen super Joker hat man schon mit Jonathas.
Das Geld ist nebensächlich, der Klassenerhalt ist wichtig, tatsächlich muss der Kader schmaler.
Die Planlosigkeit (Eventualität) macht auch mir Angst.
Kent passt nicht nach Hannover, außer das Reds englisch für die Roten ist und sie 96 auf dem Trikot tragen (in Gedenken an Hillsborough). 96 hat zu viele Spieler, solche Deals machst du, wenn du zu wenige Spieler hast (wie Hoffenheim und sein internationales Auftreten). Mit Karaman hat man jemanden, mit dem man vllt. verlängern will und kann, wenn er seine Chance nutzt. Bähre ist gerade gesund, da könnte auch er nachrücken, wenn Bech wieder gesund ist spielt er vllt. auch noch ein wenig, Maier könnte einen Platz in der Offensive herausholen, dann braucht man keinen Flügelstürmer wie Kent. Dann weiß man nicht wie Kent sich einfindet, er ist Ausländer! Ausländer ist hier ein echtes Thema Fremdsprachen sind in England unpopulär, aber die Umgangssprache in Hannover ist eher Deutsch unter den Spielern wohl auch, da ist er schnell außen vor und erleidet "Schiffbruch", wie Burke bei RB. Am Ende hat man im Sturm auch noch Jordan Brown, der sicher gekommen ist um auf "Umwegen Profi zu werden". Brown scheint ja lichte Momente zu haben auf dem Platz, vllt. fasst Breitenreiter sich ein Herz und guckt ihn sich genauer an (Testspiel oder Training) und Brown nutzt die Chance. Dann hätte man auch noch seinen Engländer im Kader und wahrscheinlich auch für länger (denke er bleibt, wenn man ihm Vertrauen schenkt).
Zu Jonathas klar ich weiß, er ist der Beste, aber eine "Kante", der zieht schon mal die "Gelb-Rote", der ist als körperlich präsenter Spieler erfahrungsgemäß sehr tödlich als Joker. Für Breitenreiter zählt am Ende nicht, dass der Beste am längsten spielt sondern das Ergebnis zählt. Als Exkurs, in der 2. Liga und für Freiburg ist Petersen ein "teurer Joker", aber der sportliche Erfolg machte es rentabel ihn so einzusetzen.
Das Geld für Jonathas sieht 96 nicht wieder, so viel zum Thema Wiederverkaufswert. Will man ein "Transfer-Plus" muss man sich auf ablösefreie Spieler konzentrieren, nur dann bleibt ggf. der Erfolg aus, damit bleiben Sponsoren Gelder aus, TV-Erlöse bleibenaus und dann sinkt die Reputation. Ich bin der Meinung, wenn man z.B. Bebou ablösefrei ziehen lässt, aber er dafür im letzten Vertragsjahr den entscheidenden sportlichen Erfolg gebracht hat, dann rechnet es sich höchst wahrscheinlich. Drastischer gesagt, man sollte keinen Spieler zu einem Wechsel raten wegen Transfer Millionen, es ist schöner wenn er sich wohl fühlt und gut spielt, dann sagen Spieler eher, dass sie zu dem Verein wollen, die Spieler sind dort begeistert und haben Erfolg.
Der sportliche Erfolg ist das Hauptziel, Kind sah dies bisher ähnlich, z.B. in der Causa Verkauf von Salif Sané und Verkauf von Mame Biram Diouf.
Nichtsdestotrotz der Kader muss ausgedünnt werden, Bankdrücker schaden der guten Stimmung, sind "Gehaltsschlucker", was die "Aktiven" ärgert, wenn der Kollege für's nichts tun fast das gleiche Geld bekommt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.