Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen)

16.05.2017 - 00:17 Uhr
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1531
22.12.2017 - 19:58 Uhr
Lt. Dem Sportbuzzer sollen wir an Sebastian Rode interessiert sein, der wohl zum Winter wechseln kann.
Würde mir persönlich zusagen wäre zudem auch jemand der uns weiterhilft daumen-hoch
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1532
22.12.2017 - 23:03 Uhr
Rode fehlt schon die komplette Saison mit einer Stressreaktion am Schambein...das ist wirklich eine sehr lange Zeit.
Und letzte Saison viel er auch mit einem Muskelbündelriss und einer Leistenoperation lange aus.
Das ist einfach zu riskant. Ob er jetzt unter anderen Umständen eine wirkliche Verstärkung wäre, stelle ich auch mal in Frage.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1533
24.12.2017 - 05:29 Uhr
Rode hatte in den vergangenen 7 Jahren 870 Krankheitstage - das entspricht im Schnitt verletzt ein Drittel des Jahres und das Saison für Saison.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1534
24.12.2017 - 09:49 Uhr
Rode ist ein Spielertyp, den ich in manchen Phasen der laufenden Saison schmerzlich vermisst habe. Mit seinem Einsatz und seiner Robustheit hätte er der Mannschaft in so mancher Partie vielleicht ein Hallo-Wach vermitteln können und somit in der kollektiven Einstellung Verantwortung übernommen.

Solche Spieler braucht eine Mannschaft in ihrem Team, gerade wenn es einmal nicht so läuft. Tendenziell werden diese ohnehin eher rar, und da bei uns auf keinem Spieler – mit Ausnahme von Sokratis – diese Attribute zutreffen, fände ich ziemlich schade, wenn Rode den BVB verlassen würde.

Verletzungsbedingt hat er den Durchbruch nicht geschafft, gefühlsmäßig wird er es hier auch nicht mehr packen, deshalb kann ich jedem Bundesligisten, mit Ausnahme der Bayern, eine Verpflichtung wärmstens empfehlen.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1535
24.12.2017 - 09:56 Uhr
Die Quote ist einfach viel zu hoch. Wir können uns so ein Risiko nicht erlauben.

Ich hoffe das ist eine Ente
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1536
24.12.2017 - 11:06 Uhr
Abgesehen davon, dass wir einen Innenverteidiger benötigen, benötigen wir auch noch jemanden für das Mittelfeld.
Wir brauchen dringend jemanden fürs Mittelfeld, am Besten einen Achter, denn wir haben mit Schmiede und Maier zwei Spieler die uns nicht weiterhelfen. Fällt Schwegler mal aus, haben wir große Schwierigkeiten.

Ein Spieler, der defensiv sowie offensiv seine Stärken hat, wäre ein Traum. Ein Typ wie Rode wäre Klasse, Rode an sich wäre zu riskant. Er wäre ein zweiter Felipe und das brauchen wir überhaupt nicht.
Die Mittelfeldposition ist für mich wichtiger als ein neuer Stürmer. Denn aus unserem Zentrum kommt sehr wenig Torgefahr. Fällt Schwegler aus, haben wir kaum Passsicherheit und deutlich weniger Aktionen zum Tor.

Für uns wäre ein gesunder Andreasen perfekt! stark
Ich hoffe Hotte und Andre sehen das auch so und kümmern sich darum. grins

Fossum ist unkonstant, aber zuletzt mit deutlich besserer Form. Man sieht ihm an, was für ein Potenzial in ihm steckt. Er benötigt aber dringend Spielpraxis, damit er sich weiterentwickeln kann. Auf der Bank wird er dies nicht tun.
Maier hilft uns überhaupt nicht weiter, er kommt irgendwie nicht klar in der ersten Liga. Bei Schmiedebach bin ich einfach nur enttäuscht. Von ihm habe ich mehr erwartet und ich denke eine Trennung ist für beide Seiten sinnvoll.

Bleiben nur Baka, Schwegler, Fossum und evtl Anton. Das ist defenitiv zu dünn und gefährlich, lass mal Schwegler sich schwer verletzen...
Dann haben wir ein Problem!

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1537
24.12.2017 - 11:40 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96

Bleiben nur Baka, Schwegler, Fossum und evtl Anton. Das ist defenitiv zu dünn und gefährlich, lass mal Schwegler sich schwer verletzen...
Dann haben wir ein Problem!

Sehe ich alles genauso wie du! Vor allem hat Anton eigentlich meist mit einem 3er Mittelfeld gespielt, also mit zwei zentralen Spielern vor ihn - da brauchen wir noch einen kreativen Part.

Schwegler - Fossum - Anton

und als Backup Bakalorz der Schwegler/Anton ersetzt. Dann noch einer der Schwegler/Fossum ersetzen kann und dann wäre ich zufrieden.

zum Thema:

Rode halte ich für eine Verstärkung - die aufgrund der Verletzungsmisere - ein Wechsel zu uns ermöglichen würde. Da wir genügend Spieler haben die genauso Verletzungsanfällig sind, halte ich ein Kauf für nur schwer machbar. Höchstens wenn man zusätzlich noch einen zweiten Spieler für die Position dazu kauft - zum Beispiel ein junges Talent welches sich dazu bewährt.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1538
24.12.2017 - 11:41 Uhr
Qualitativ wäre Rode zweifelsohne eine Top-Verstärkung, aber die Verletzungshistorie ist für uns ein echtes Problem. Er wäre bei uns sicher einer der Topverdiener, da müsste man sich schon sehr sicher sein, das Verletzungsrisiko minimieren zu können, um das zu machen.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1539
24.12.2017 - 13:18 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Qualitativ wäre Rode zweifelsohne eine Top-Verstärkung, aber die Verletzungshistorie ist für uns ein echtes Problem. Er wäre bei uns sicher einer der Topverdiener, da müsste man sich schon sehr sicher sein, das Verletzungsrisiko minimieren zu können, um das zu machen.

Wenn! er kommen sollte (was ich wirklich nicht hoffe), dann auch nur mit erheblichen Gehaltskürzungen im Vergleich zum BVB...der verdient da bestimmt fast Unmengen im Verhältnis zu seiner Spielzeit.
Gehaltssprengung für Wundertüten oder generell ein Ungleichgewicht der Gehälter ist meiner Meinung nach der Anfang vom Ende.
Dann fängt es langsam an, dass andere Spieler sich denken "Kann jawohl nicht sein, dass der so viel verdient" etc.
Moral geht in den Keller...das kann man auch bei anderen Bundesligisten sehen. Das ist zumindest eine Seite der Medaille...
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1540
24.12.2017 - 14:37 Uhr
Laut dem chilenischen Radiosender ADN ist CSD Colo-Colo an Miiko Albornoz interessiert. Auch der Spieler habe wohl Interesse gezeigt, im Winter zu wechseln. Würde ich für eine ganz schlechte Idee halten, denn dann hätten wir auf der LV-Position die nächste Baustelle. Außerdem dürfte das Ganze nicht billig werden, weil Miiko noch bis 2020 unter Vertrag steht bei uns. Unter 5 Mio. sollte da mal gar nichts laufen, und auch nur, wenn man dann bereits vorher adäquaten Ersatz hätte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.