Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen)
16.05.2017 - 00:17 Uhr
24.12.2017 - 14:51 Uhr
Zitat von Fletcher96
Laut dem chilenischen Radiosender ADN ist CSD Colo-Colo an Miiko Albornoz interessiert. Auch der Spieler habe wohl Interesse gezeigt, im Winter zu wechseln. Würde ich für eine ganz schlechte Idee halten, denn dann hätten wir auf der LV-Position die nächste Baustelle. Außerdem dürfte das Ganze nicht billig werden, weil Miiko noch bis 2020 unter Vertrag steht bei uns. Unter 5 Mio. sollte da mal gar nichts laufen, und auch nur, wenn man dann bereits vorher adäquaten Ersatz hätte.
Laut dem chilenischen Radiosender ADN ist CSD Colo-Colo an Miiko Albornoz interessiert. Auch der Spieler habe wohl Interesse gezeigt, im Winter zu wechseln. Würde ich für eine ganz schlechte Idee halten, denn dann hätten wir auf der LV-Position die nächste Baustelle. Außerdem dürfte das Ganze nicht billig werden, weil Miiko noch bis 2020 unter Vertrag steht bei uns. Unter 5 Mio. sollte da mal gar nichts laufen, und auch nur, wenn man dann bereits vorher adäquaten Ersatz hätte.
Ich habs eben auch schon in die GK geschrieben: Der bisherige Rekordtransfer von CSD Colo Colo ist Macnelly Torres, der für 1,55 Mio gewechselt ist. Ich glaube kaum, dass die Chilenen da so ein unmoralisches Angebot raushauen, dass wir uns diese Baustelle aufmachen.
24.12.2017 - 14:58 Uhr
Miiko hat bei uns wirklich alle Chancen sich gegen Ostrzolek noch durchzusetzen.
Der ist ja auch kein Überspieler.
Situation ist sicherlich vergleichbar mit Korb und Sorg, wobei es ja auch im Sommer hieß, dass Korb vor Sorg sei und Albornoz und Ostrzolek eher gleich auf.
Demnach...
Davon ab lassen wir ihn natürlich nicht ziehen.
Der ist ja auch kein Überspieler.
Situation ist sicherlich vergleichbar mit Korb und Sorg, wobei es ja auch im Sommer hieß, dass Korb vor Sorg sei und Albornoz und Ostrzolek eher gleich auf.
Demnach...
Davon ab lassen wir ihn natürlich nicht ziehen.
24.12.2017 - 20:11 Uhr
Miiko ist erst seit seiner Verletzung ein wenig ins Hintertreffen geraten.
Er wird meiner Meinung nach die Winterpause nutzen um wieder vorbei zu ziehen.
Miiko ist klar besser als Ostrzolek.
Wir dürfen auch nicht den Fehler machen gute Spieler abzugeben.
Wenn wir auf allen Positionen doppelt gut besetzt sein wollen, heißt das auch das der ein oder andere einmal kämpfen muss, das ist ja auch Sinn der Sache.
Gebe dem Gerücht Null Prozent. Eh Blödsinn die gespielten Minuten anzuführen....aber wer den Verlauf nicht kennt, fällt drauf rein.
Er wird meiner Meinung nach die Winterpause nutzen um wieder vorbei zu ziehen.
Miiko ist klar besser als Ostrzolek.
Wir dürfen auch nicht den Fehler machen gute Spieler abzugeben.
Wenn wir auf allen Positionen doppelt gut besetzt sein wollen, heißt das auch das der ein oder andere einmal kämpfen muss, das ist ja auch Sinn der Sache.
Gebe dem Gerücht Null Prozent. Eh Blödsinn die gespielten Minuten anzuführen....aber wer den Verlauf nicht kennt, fällt drauf rein.
25.12.2017 - 22:17 Uhr
Zitat von mitleser96
Ich habs eben auch schon in die GK geschrieben: Der bisherige Rekordtransfer von CSD Colo Colo ist Macnelly Torres, der für 1,55 Mio gewechselt ist. Ich glaube kaum, dass die Chilenen da so ein unmoralisches Angebot raushauen, dass wir uns diese Baustelle aufmachen.
Zitat von Fletcher96
Bei all den Kommentaren frage ich mich, wie unmoralisch denn ein solches Angebot sein müsste. Man rechnet also damit, dass Ozzy und Miiko in etwa auf einem Level sind, allerdings hat Ossy gerade durch die Verletzung von Albornoz den entscheidenden Vorsprung herausgearbeitet, um aktuell gesetzt zu sein. Dazu kommt auch noch, dass Hannover manches Mal mit einer 3er-Kette spielt, bei der er auch außen vor wäre. (auch wenn er im Prinzip die Position gut spielen könnte).
Albornoz war bei keinem Trainer so unumstritten, da er neben seinen durchaus vorhandenen Stärken eben auch Schwächen aufweist. Nun kommt vielleicht ein Angebot von Colo-Colo und man möchte mit einigen chilenischen "Stars" ein Mannschaft aufbauen, um bei der Copa Liberatores gut abzuschneiden. Wenn nun Hannover einen Spieler der Kategorie Lang verpflichenten will, der sich gerade auf den Außenpositionen wohlfühlt, dann kann es sein, dass man dem Spielerwunsch entspricht und Miiko auch für vergleichtsweise kleines Geld ziehen lässt (1-1,5 Millionen).
Dazu soll ja auch Ritzka durchaus eine gute Rolle bei der U23 spielen und vielleicht kann man ihn auch heranziehen. Ich will dem Gerücht aus all den Gründen zwar keine Prozentzahl zuordnen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass Albornoz auch mal in Chile spielen möchte - nicht umsonst hat er sich für die chilenische und nicht die schwedische Nationalmannschaft entschieden. Pauschal in Gegenrede werde ich daher nicht verfallen.
26.12.2017 - 11:24 Uhr
Miiko zeigte immer mal wieder, dass er es eigentlich besser könnte und das gab mir Hoffnung. Auf gute Szenen folgten aber stets auch einige eklatant katastrophale Entscheidungen, vor allem im Stellungsspiel. Möglicherweise fehlt ihm hier nicht das Talent, sondern eher die spielerische Intelligenz, die gerade als Verteidiger enorm wichtig ist. Sowas lässt sich auch kaum antrainieren. Leider konnte er auch in seinem Zweitligajahr kaum eine Leistungssteigerung zeigen, während fast das gesamte Team am Abstieg gereift ist. Das ist schon bezeichnend und hat für mich auch was von einem mittlerweile irgendwo endgültigen Eindruck.
Ossy kam salopp gesagt als einer dieser "Hamburger Flaschen" und hat sich hierfür super entwickelt. Das Hamburger Umfeld tat ihm einfach gar nicht gut und anfängliche Unsicherheiten wurden schnell weniger. Zwar muss er weiter an sich arbeiten, aber ich sehe ihn mehr als ein paar Schritte vor Miiko.
Ich war immer ein Fürsprecher von Miiko und es gab in meinem Umfeld echt nicht wenige, die ihn schon vor langer Zeit vom Hof jagen wollten. In meinen Augen ist der Zug für Miiko hier aber mittlerweile leider abgefahren und ich denke es wird im Sommer zu einem Ende kommen. Im Winter macht das jedoch keinen Sinn.
Ossy kam salopp gesagt als einer dieser "Hamburger Flaschen" und hat sich hierfür super entwickelt. Das Hamburger Umfeld tat ihm einfach gar nicht gut und anfängliche Unsicherheiten wurden schnell weniger. Zwar muss er weiter an sich arbeiten, aber ich sehe ihn mehr als ein paar Schritte vor Miiko.
Ich war immer ein Fürsprecher von Miiko und es gab in meinem Umfeld echt nicht wenige, die ihn schon vor langer Zeit vom Hof jagen wollten. In meinen Augen ist der Zug für Miiko hier aber mittlerweile leider abgefahren und ich denke es wird im Sommer zu einem Ende kommen. Im Winter macht das jedoch keinen Sinn.
26.12.2017 - 13:31 Uhr
Zitat von Tomcraft
Miiko zeigte immer mal wieder, dass er es eigentlich besser könnte und das gab mir Hoffnung. Auf gute Szenen folgten aber stets auch einige eklatant katastrophale Entscheidungen, vor allem im Stellungsspiel. Möglicherweise fehlt ihm hier nicht das Talent, sondern eher die spielerische Intelligenz, die gerade als Verteidiger enorm wichtig ist. Sowas lässt sich auch kaum antrainieren. Leider konnte er auch in seinem Zweitligajahr kaum eine Leistungssteigerung zeigen, während fast das gesamte Team am Abstieg gereift ist. Das ist schon bezeichnend und hat für mich auch was von einem mittlerweile irgendwo endgültigen Eindruck.
Sehe ich ziemlich ähnlich. Technisch ist er definitiv vor Ossy anzusiedeln, allerdings ist er im Defensivverhalten einfach ein zu großes Risiko... ein Hybrid aus Miiko und Ossy wäre ein Traum
Ich finde man sollte ihm dennoch bis zum Sommer noch die Chance geben sich einen Stammplatz zu erkämpfen. Wenn er weiterhin kein Licht sieht muss man im Sommer darüber nachdenken ob man sich hier nicht um ein Talent bemühen sollte oder eben Ritzka hoch ziehen kann.
Ein verkauf im Winter macht nur bei einem überdurchschnittlich gutem Angebot (mMn ab 3,5 Mio.) einen Sinn, da man sich ansonsten nur unnötig eine Baustelle schafft.
26.12.2017 - 14:19 Uhr
Miiko ist für uns ein Glücksfall, genau ihn braucht es z.b bei einer Dreierkette und so jemanden findest du kaum in der Bundesliga.
Hier und da wird er unter Stendel bewertet und das ist unfair.
Da war er immer der Blöde, gezwungen irgendwo am Gegnerischen 16er drauf zu gehen und hinter ihm keine Absicherung, das war klar ein Systemproblem.
Zu Beginn dieser Saison, vor seiner Verletzung, ja genau da wo unsere Abwehr noch verriegelt waŕ hat Miiko Top gespielt.
Also bitte Fair bleiben, ihn vom Hof zu jagen wäre für mich ein riesen riesen Fehler.
Hier und da wird er unter Stendel bewertet und das ist unfair.
Da war er immer der Blöde, gezwungen irgendwo am Gegnerischen 16er drauf zu gehen und hinter ihm keine Absicherung, das war klar ein Systemproblem.
Zu Beginn dieser Saison, vor seiner Verletzung, ja genau da wo unsere Abwehr noch verriegelt waŕ hat Miiko Top gespielt.
Also bitte Fair bleiben, ihn vom Hof zu jagen wäre für mich ein riesen riesen Fehler.
26.12.2017 - 16:02 Uhr
Zitat von t0815
Du meinst sicherlich den Endspurt des Aufstiegs. Er hat sich schließlich vor Saisonbeginn verletzt.
Aber stimme dir zu...bloß nicht abgeben und schon gar nicht für 1,5 Mio oder so verramschen...
Leute...
26.12.2017 - 16:06 Uhr
Zitat von t0815
Hey T,
eigentlich will ich dir nicht immer widersprechen aber hier muss ich es doch wieder tun.
Von welcher Saison redest du bitte? Seine einzigen beiden Pflichtspiele diese Saison waren Spieltag 12 und 14 (beides Niederlagen) + das Pokalspiel in Wolfsburg (ebenfalls eine Niederlage).
Kann das sein dass du den Miiko mit Felipe verwechselst gerade?
Ansonsten gebe ich dir ja sogar recht, abgeben würde ich ihn trotzdem nicht. Wobei ich Ostrzolek defensiv für stärker halte.
26.12.2017 - 18:32 Uhr
Für mich schwierig zu bewerten. Auf der einen Seite bin ich froh, solche Qualitäten im Kader zu haben, auf der anderen Seite würde ich ihm ein Umfeld wünschen, wo er diese auch zeigen kann bzw. diese geschätzt werden. Letzteres wäre in Chile vermutlich eher der Fall als hier. Ohne Not wird man ihn aber nur bei einem guten Angebot abgeben, nachdem man im Sommer erst verlängert hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.