Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen)

16.05.2017 - 00:17 Uhr
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1481
02.09.2017 - 19:10 Uhr
Der Kader dünnt sich von alleine aus, wenn das Management am Ende der Saison sieht, wer Bundesliga-tauglich ist und wer nicht.
Dass man nach dem Aufstieg nicht den halben Kader verkauft und seinen Aufstiegshelden die Möglichkeit geben will sich auch in der Bundesliga zu beweisen, ist nur verständlich.

Daher kein Grund zur Panik in dieser Hinsicht.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1482
02.09.2017 - 19:19 Uhr
Zitat von Vilsmeier
Zitat von 96statt69

Robin van Persie wäre nur ein Marketing Push gewesen ich glaube kaum das er was gebracht hätte. Er ist nicht mehr der , welcher er mal war.

Schade das 96 nicht den einen oder anderen abgegeben hat. Wir haben nix eingenommen ausser die 200 k durch Hoffmann. Das ist mau. Im Winter muss 96 aber den Kader abspecken.

Der Fokus wurde mir zu sehr auf Eventualitäten gesetzt. GGf kommt der dann geben wir GGF den ab... vielleicht kommt der Spieler oder der Spieler oder gar der Spieler..

Ich bin Froh das es mit Kent nicht geklappt hat, 2 mio und nur 1 Jahr leihe.. das taugt mal gar nicht. Solche Deals macht man nur wenn man verzweifelt ist und den Klassenerhalt erkaufen will aus der Not herraus.

Van Persie ist zu alt, der hält keine 90 Minuten durch. Einen super Joker hat man schon mit Jonathas.

Das Geld ist nebensächlich, der Klassenerhalt ist wichtig, tatsächlich muss der Kader schmaler.

Die Planlosigkeit (Eventualität) macht auch mir Angst.

Kent passt nicht nach Hannover, außer das Reds englisch für die Roten ist und sie 96 auf dem Trikot tragen (in Gedenken an Hillsborough). 96 hat zu viele Spieler, solche Deals machst du, wenn du zu wenige Spieler hast (wie Hoffenheim und sein internationales Auftreten). Mit Karaman hat man jemanden, mit dem man vllt. verlängern will und kann, wenn er seine Chance nutzt. Bähre ist gerade gesund, da könnte auch er nachrücken, wenn Bech wieder gesund ist spielt er vllt. auch noch ein wenig, Maier könnte einen Platz in der Offensive herausholen, dann braucht man keinen Flügelstürmer wie Kent. Dann weiß man nicht wie Kent sich einfindet, er ist Ausländer! Ausländer ist hier ein echtes Thema Fremdsprachen sind in England unpopulär, aber die Umgangssprache in Hannover ist eher Deutsch unter den Spielern wohl auch, da ist er schnell außen vor und erleidet "Schiffbruch", wie Burke bei RB. Am Ende hat man im Sturm auch noch Jordan Brown, der sicher gekommen ist um auf "Umwegen Profi zu werden". Brown scheint ja lichte Momente zu haben auf dem Platz, vllt. fasst Breitenreiter sich ein Herz und guckt ihn sich genauer an (Testspiel oder Training) und Brown nutzt die Chance. Dann hätte man auch noch seinen Engländer im Kader und wahrscheinlich auch für länger (denke er bleibt, wenn man ihm Vertrauen schenkt).

Zu Jonathas klar ich weiß, er ist der Beste, aber eine "Kante", der zieht schon mal die "Gelb-Rote", der ist als körperlich präsenter Spieler erfahrungsgemäß sehr tödlich als Joker. Für Breitenreiter zählt am Ende nicht, dass der Beste am längsten spielt sondern das Ergebnis zählt. Als Exkurs, in der 2. Liga und für Freiburg ist Petersen ein "teurer Joker", aber der sportliche Erfolg machte es rentabel ihn so einzusetzen.
Das Geld für Jonathas sieht 96 nicht wieder, so viel zum Thema Wiederverkaufswert. Will man ein "Transfer-Plus" muss man sich auf ablösefreie Spieler konzentrieren, nur dann bleibt ggf. der Erfolg aus, damit bleiben Sponsoren Gelder aus, TV-Erlöse bleibenaus und dann sinkt die Reputation. Ich bin der Meinung, wenn man z.B. Bebou ablösefrei ziehen lässt, aber er dafür im letzten Vertragsjahr den entscheidenden sportlichen Erfolg gebracht hat, dann rechnet es sich höchst wahrscheinlich. Drastischer gesagt, man sollte keinen Spieler zu einem Wechsel raten wegen Transfer Millionen, es ist schöner wenn er sich wohl fühlt und gut spielt, dann sagen Spieler eher, dass sie zu dem Verein wollen, die Spieler sind dort begeistert und haben Erfolg.
Der sportliche Erfolg ist das Hauptziel, Kind sah dies bisher ähnlich, z.B. in der Causa Verkauf von Salif Sané und Verkauf von Mame Biram Diouf.
Nichtsdestotrotz der Kader muss ausgedünnt werden, Bankdrücker schaden der guten Stimmung, sind "Gehaltsschlucker", was die "Aktiven" ärgert, wenn der Kollege für's nichts tun fast das gleiche Geld bekommt.

Sagt dir das deine Glaskugel ? Dann lass sie bitte in Zukunft weg.
Warum sollte Kent nicht zu 96 passen ?
Warum ist Jonathas ein Joker ? Jedem seine eigene Meinung, aber für mich ist fast alles was du schreibst völlig aus der Luft gegriffen und ohne jegliche Substanz, genauso deine Aussage bei den Marktwerten, als du dort offtopic behauptest, Harnik weigert sich auf Außen zu spielen, hat er dir das gesagt oder ist das eine Märchengeschichte ?

Auf der einen Seite schreibst du vom nötigen Ausdünnen und auf der anderen Seite kommt dann der völlige Quatsch, dass plötzlich jeder der Aussen vor ist, aus welchen Gründen auch immer Stammspieler werden könnte. Wo ist da der Sinn ? Gebe ich dann die jetzigen Stammspieler ab, um für die 2. Reihe Platz zu machen ?

Dazu ist ja bekannt, dass 96 Spieler wie Bech, Fossum ect. loswerden will, aber sie halt nicht gehen wollen und das ist ja auch ihr gutes Recht, ob man das gut finden muss ist ja etwas ganz anderes.
Dazu das Thema Ausländer tung warum sollte sich ein Engländer hier nicht zurechtfinden ? Er kommt ja nicht vom Mars, sondern aus einem Nachbarland und jeder normale Spieler spricht fliessend englisch, also sollte es da keine Eingewöhnungsschwierigkeiten geben. Mit Burke ist das auch überhaupt nicht zu vergleichen, da Burke auf seiner Position ganz andere und viel stärkere Konkurrenz hatte und hier wäre es lediglich Klaus gewesen mit Abstrichen noch Karaman, der aber auch schon vor dieser Saison das Weite suchen wollte, aber keine Freigabe erhielt. Jetzt läuft sein Vertrag aus und ich bezweifle, dass er nächste Saison noch hier ist, da er sich ja jetzt schon mit einem türkischen Spitzenklub einig war.

PS. Jonathas hat in 7 Profijahren 3 gelb rote Karten erhalten, warum sollte das jetzt mehr werden ? Was du da für eine These aufstellst erschliesst sich mir ebenfalls nicht, dann sollten wir aber ganz schnell Felipe und Sané verschenken, da sie ja wesentlich mehr gefährdet sind und uns dem entsprechend nur schaden ?

Ehrlich dein Text ist für mich nirgends haltbar, aber vielleicht für andere, ich bin hier raus, sonst wird das eine neverending story.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1483
02.09.2017 - 21:12 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar
Zitat von Falke007

- Man war sich mit van Persie schon einig, intern gab es aber Vetos

Bin froh, dass daraus nichts geworden ist. Die Zeiten, wo wir uns solche Altstars über ihrem Zenit geholt haben, sollten wirklich hinter uns liegen.

War auch mein erster Gedanke, hatte gleich Abel Xavier im Kopf grins aber auf der anderen Seite, sollte für Kind Geld keine wichtige Rolle spielen hätten man ihn ja als Maskottchen(ok das war jetzt bisschen überspitzt) holen können, bisschen PR fürs Ausland schadet keinem Verein der Welt Zunge raus

•     •     •

NEIN ZUM VIDEOBEWEIS!!!
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1484
03.09.2017 - 01:25 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar
Der Kader dünnt sich von alleine aus, wenn das Management am Ende der Saison sieht, wer Bundesliga-tauglich ist und wer nicht.
Dass man nach dem Aufstieg nicht den halben Kader verkauft und seinen Aufstiegshelden die Möglichkeit geben will sich auch in der Bundesliga zu beweisen, ist nur verständlich.

Ich sehe das auch so, dass 96 in Hinblick auf den Aufstieg grundsätzlich schon durch den Markt seine Auflagen hatte.
Ich bewerte insofern auch die aktuelle Transferperiode grundsätzlich erstmal anders wie bspw. in dem Jahr unter Frontzeck. Stand heute ist eine Bewertung schwer, zumal ich den Verantwortlichen auch nur vor die Stirn gucken kann.
Sofern wir die Klasse halten wird die nächste Transferperiode aus meiner Sicht aber auch ein Gradmesser, da wir nach der Saison und deren Erkenntnissen aus meiner Sicht schon Anpassungen tätigen werden - was auch richtig ist. Dazu zählen sowohl neue Spieler, als auch etwaige Abgänge. All das ist aber Zukunftsmusik, unser Ziel sollte sein in dieser Saison den Klassenerhalt zu schaffen und (damit) eine mittel- bis langfristige Perspektive zu schaffen.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1485
03.09.2017 - 19:12 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von Pablo_Aimar

Ich sehe das auch so, dass 96 in Hinblick auf den Aufstieg grundsätzlich schon durch den Markt seine Auflagen hatte.
Ich bewerte insofern auch die aktuelle Transferperiode grundsätzlich erstmal anders wie bspw. in dem Jahr unter Frontzeck. Stand heute ist eine Bewertung schwer, zumal ich den Verantwortlichen auch nur vor die Stirn gucken kann.
Sofern wir die Klasse halten wird die nächste Transferperiode aus meiner Sicht aber auch ein Gradmesser, da wir nach der Saison und deren Erkenntnissen aus meiner Sicht schon Anpassungen tätigen werden - was auch richtig ist. Dazu zählen sowohl neue Spieler, als auch etwaige Abgänge. All das ist aber Zukunftsmusik, unser Ziel sollte sein in dieser Saison den Klassenerhalt zu schaffen und (damit) eine mittel- bis langfristige Perspektive zu schaffen.

Ja, im kommenden Sommer kann man den aktuellen Kader viel besser beurteilen. In diesem Sommer war's halt auch schwer zu sagen, wer für die Bundesliga taugt und wer nicht. Haben ja nur 2. Liga gespielt.
Im nächsten Sommer kann man dann einen Schritt weiter gehen auf dem Weg, sich wieder in der Liga zu etablieren.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1486
04.09.2017 - 11:14 Uhr
Dass mit dem Abgeben von Spielern aus Hannover ist schon seit Jahren sone Sache gewesen. Ich habe immer das Gefühl, dass je mehr es in Richtung Sommer geht, desto größer das Ansehen der Spieler ist. Sprich wir Fans und die Verantwortlichen schimpfen, meckern und mosern gerne mal in den Monaten nach Saison- bzw. Halbjahresstart, finden unsere Spieler dann aber im Sommer auf einmal wieder ganz toll und lassen sie nicht gehen, selbst wenn dies möglich wäre. Bestes Beispiel sicherlich der Transfersommer unter Frontzeck, der eine Mannschaft, die am Abgrund stand, seinen besten Spieler verlor, plötzlich für gut genug hielt.
Dazu empfinden die Spieler das Leben in Hannover und als Kaderspieler von 96 oftmals überraschend positiv und bevorzugen somit fast ausschließlich einen Verbleib bei 96. Grade in den vergangenen Jahren scheint sich das Klima im und um den Verein für die Spieler sehr positiv darzustellen. Mich wundert es schon, dass Spieler wie Radlinger, Fossum oder Benschop nicht viel vehementer auf eine Ausleihe/Verkauf hingearbeitet haben. Die guten Gehälter einiger Spieler tun dann noch ihr übriges, dass sich die Situation so darlegt wie sie ist.

Obwohl ich insgesamt mit der Transferpolitik diesen Sommer recht zufrieden bin, hätte ich mir die ein oder andere zusätzliche Veränderung im Kader gut vorstellen können.

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1487
05.09.2017 - 09:41 Uhr
Robin van Persie hat sich das Kreuzband gerissen. Wie gut, dass dieser Kelch an uns vorbeigegangen ist (Quelle)
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1488
05.09.2017 - 13:37 Uhr
Zitat von Edi96
Robin van Persie hat sich das Kreuzband gerissen. Wie gut, dass dieser Kelch an uns vorbeigegangen ist (Quelle)

Den Zusammenhang mit einem möglichen Engagement bei uns verstehe ich jetzt nicht so um ehrlich zu sein, inwiefern sollten wir aufgrund der Verletzung denn froh sein, dass der Spieler nicht bei uns unterschrieben hat?
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1489
05.09.2017 - 15:32 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von Edi96

Den Zusammenhang mit einem möglichen Engagement bei uns verstehe ich jetzt nicht so um ehrlich zu sein, inwiefern sollten wir aufgrund der Verletzung denn froh sein, dass der Spieler nicht bei uns unterschrieben hat?

Weil es schon äußerst "unglücklich" gewesen wäre, hätte sich der Königstransfer schon nach einigen Tagen im neuen Verein das Kreuzband gerissen und würde dann sehr lange ausfallen...?

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1490
05.09.2017 - 16:52 Uhr
Van Persie dementiert Kreuzbandriss.
Egal, was es denn nun ist, ich wünsche ihm schnelle Genesung.

Hier waren ja einige Forumsteilnehmer sehr skeptisch wg. seines Alters und seiner Verletzungsanfälligkeit - sie haben wohl ( leider ) recht behalten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.