Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2010/2011

29.03.2010 - 09:43 Uhr
Kaderplanung 2010/2011 |#601
28.05.2010 - 22:51 Uhr
Und noch was ich bin FCK und Aue Fan und was die Rostocker Spieler angeht ist die Rechtslage eindeutig oder was denkt ihr warum Enrico Kern noch nicht bei Euch unterschrieben hat.
Kaderplanung 2010/2011 |#602
28.05.2010 - 22:54 Uhr
Zitat von Skien90:
Zitat von Wismutfan:
Ok, hab mich nochmal informiert, wie das bei Schlitte aussehen würde. Bis 30.06. gilt Rostock noch als Zweitligist und bis dahin hat der Vertrag von Schlitte noch Gültigkeit. Wenn bis zum 30.06. feststehen sollte, dass Rostock doch in der 2. Liga bleibt, bleibt Schlitte's Vertrag in Rostock gültig. Dann würde er also doch noch Ablöse kosten oder er bleibt in Rostock. Besteht bloß noch die Hoffnung, dass der Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst wird.

mhmm klingt alles ja nicht so toll,aber wie war es denn mit Burghausen damals... kann imch da jemand mal bitte aufklären...?

Da war das mit Calamita auch so. Im Endeffekt wollte der Verein dem Spieler aber auch keine großartigen Steine in den Weg legen, weil das so ja auch nicht abzusehen war. Burghausen hat deshalb im Endeffekt nur eine niedrige Ablösesumme verlangt.
Aber wenn Schlitte wirklich die Freigabe bekommen hat, sollte sich das ja erübrigen:)

•     •     •

Herbstmeister der 2. Liga 2010!
Ostmeister 2010/11!
Torschützenkönig der 2. Liga 2013/14 gestellt!
Ostderbymeister 2015/16!
Kaderplanung 2010/2011 |#603
28.05.2010 - 23:03 Uhr
Zitat von Auer92:
Zitat von pizzi28:
Und noch was ich bin FCK und Aue Fan und was die Rostocker Spieler angeht ist die Rechtslage eindeutig oder was denkt ihr warum Enrico Kern noch nicht bei Euch unterschrieben hat.

Es geht hier aber um keine Rechtslage. Wenn Aue mit Schlitte einen Vorvertrag abschlossen hätte, dann wäre er noch nicht als Neuzugang mit 3-Jahres-Vertrag vorgestellt worden. Aue kann in dem Falle nur einen richtigen Vertrag abschließen, wenn Rostock dem zugestimmt hat und da hätten sie noch bis zum 30.06.2010 Zeit, denn da läuft sein Vertrag aus, wenn Rostock in der 3. Liga bleibt. Da es aber jetzt einen richtigen Vertrag gibt, ist der bis 2012 laufende Vertrag mit Rostock schlichtweg ungültig, egal ob sie wieder 2. Liga spielen oder nicht. Sowas muss immer von beiden Seiten beleuchtet werden, und Aue wird ihn kaum verpflichten, ohne etwas genaueres zu den Umständen, zwecks der Lizenzvergabe von Bielefeld, zu kennen.

DA bin ich mal gespannt wie das ausgeht aber ich als Geschäftsmann würde ihn niemals ablösefrei ziehen lassen wenn Hansa in Liga 2 bleiben würde. Die würden sich doch unglaubwürdig machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pizzi28 am 28.05.2010 um 23:09 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010/2011 |#604
29.05.2010 - 09:27 Uhr
Zitat von pizzi28:
Zitat von Auer92:
Zitat von pizzi28:

Es geht hier aber um keine Rechtslage. Wenn Aue mit Schlitte einen Vorvertrag abschlossen hätte, dann wäre er noch nicht als Neuzugang mit 3-Jahres-Vertrag vorgestellt worden. Aue kann in dem Falle nur einen richtigen Vertrag abschließen, wenn Rostock dem zugestimmt hat und da hätten sie noch bis zum 30.06.2010 Zeit, denn da läuft sein Vertrag aus, wenn Rostock in der 3. Liga bleibt. Da es aber jetzt einen richtigen Vertrag gibt, ist der bis 2012 laufende Vertrag mit Rostock schlichtweg ungültig, egal ob sie wieder 2. Liga spielen oder nicht. Sowas muss immer von beiden Seiten beleuchtet werden, und Aue wird ihn kaum verpflichten, ohne etwas genaueres zu den Umständen, zwecks der Lizenzvergabe von Bielefeld, zu kennen.

DA bin ich mal gespannt wie das ausgeht aber ich als Geschäftsmann würde ihn niemals ablösefrei ziehen lassen wenn Hansa in Liga 2 bleiben würde. Die würden sich doch unglaubwürdig machen.

Der Spieler hatsich in Rostock durch bestimmte Aktionen nicht gerade beliebt gemacht.
z.b Feiern vor wichtigen Spielen. Ich glaubekaum das Hansa mit ihm weiter machen wollte. und nochmal Aue würd kaum eine Verpflichtung bekannt geben wenn man sich mit Hansa nicht einig ist, fasl der Fall der Fälle eintrifft.

•     •     •

GEGEN RB!
Kaderplanung 2010/2011 |#605
29.05.2010 - 09:36 Uhr
Zitat
Schlitte ist nach Fabian Müller und Adli Lachheb der dritte Neuzugang der Lila-Weißen. Der 1,94 Meter große Abwehrmann Lachheb hat seinen Zweijahresvertrag mit Option inzwischen unterzeichnet, wie Großmann verriet. "Wir haben ihn bewusst langfristig an uns gebunden, denn er besitzt ein großes Entwicklungspotenzial", ist sich der Geschäftsführer sicher, dass die Erzgebirger mit der Verpflichtung des 22 Jahre alten Tunesiers, der seit längerem auf der Beobachtungsliste von Cheftrainer Rico Schmitt stand, einen guten Griff getan haben.

Der Zweitliga-Kader nimmt damit langsam aber sicher Gestalt an. Einigkeit erzielt wurde inzwischen auch mit dem Kosovaren Alban Ramaj, der nach seiner Rückkehr von der Nationalmannschaft einen neuen Zweijahresvertrag unterschreiben wird. Offen ist weiterhin der Verbleib des besten Saison-Torjägers Eric Agyemang. "Er pokert. Da wird es das eine oder andere Gespräch sicher noch geben müssen", berichtete Großmann.

Gesprochen haben die Auer inzwischen mit dem Berater von Enrico Kern. Der Angreifer steht auf der Wunschliste von Trainer Schmitt weit oben. "Vielleicht können wir die Vertragsverhandlungen in der kommenden Woche zu Ende bringen. Auf alle Fälle wollen wir erreichen, dass das Grundgerüst der Mannschaft bis zum Trainingsauftakt am 21. Juni steht. Ein, zwei Positionen werden wir bis zum Ende der Transferperiode sicher offenhalten", sagte Großmann.

Mit der Verpflichtung der neuen Profis steht fest, dass weitere Spieler aus der Aufstiegsmannschaft Aue verlassen müssen. Nach Daniyel Cimen wurde inzwischen auch Bashiru Gambo und Sven Schaffrath mitgeteilt, dass der Verein ohne sie plant. Mit Marco Stark will Schmitt nach der Rückkehr aus dem Türkei-Urlaub noch ein Gespräch führen. Auch hier geht die Tendenz Richtung Trennung. Es sei denn, Stark ist zu finanziellen Kompromissen bereit. Dies war im Falle Jörn Wemmer, der als einer von wenigen auf einen Berater verzichtet, der Fall. "Jörn will seine Chance in Aue als Anschlussspieler nutzen und wie sein Bruder Jens in Paderborn den Sprung in die zweite Liga schaffen", erklärte Großmann. Wemmer hatte am Donnerstag bis 2011 verlängert.

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/SPORT/SPORT_MIX/7383872.php

Lachheb 2 Jahresvertrag+ Option
schafrath muss auch gehen.
Stark Tendenz auf Abschied.
Mit Kern laufen die Verhandlungen

•     •     •

GEGEN RB!
Kaderplanung 2010/2011 |#606
29.05.2010 - 09:56 Uhr
Mir tut's eigentlich nur um Schaffrath leid! ;)
Na ja, Ricco weiß, was er macht!! :)
Kaderplanung 2010/2011 |#607
29.05.2010 - 10:00 Uhr
ich denke eric wird bleiben,über ramai freue ich mich auch das er bleibt. haben wir uns auch über unsere hp berschwert,das man nichts erfährt und gleich 2mal hintereinander 2 neue.es geht doch!!

über smeekes würde ich mich auch freuen!! weis einer was mit feick wird? es hies doch auch man wäre an ihm dran.
Kaderplanung 2010/2011 |#608
29.05.2010 - 10:02 Uhr
Zitat von Borussia fan:
Lachheb 2 Jahresvertrag+ Option
schafrath muss auch gehen.
Stark Tendenz auf Abschied.
Mit Kern laufen die Verhandlungen

...und Agyemang pokert noch! :rolleyes Wird laut Mopo mit W-W in Verbindung gebracht. Für den Fall, dass Eric geht, würde ich das bedauern. Aber in seinem Fall könnte ich das sogar nachvollziehen. Es ist doch klar, dass er auf Dauer in der 2. Liga kein Stammspieler sein wird. Und wenn er in der 3. Liga evtl. sogar noch mehr verdienen könnte, dann wäre das doch für ihn nahe liegend. Wie gesagt, ich hoffe, dass er bleibt, weil er ein toller Typ ist und ein wichtiger Mann im Anschlusskader.

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Kaderplanung 2010/2011 |#609
29.05.2010 - 10:07 Uhr
War irgendwie klar. Man kann sich wohl nich leisten alle Positionen 3fach zu besetzen und in der IV hat man mit Klinge links (Birk Ersatz), Kosi und Paulus zentral (Lachheb und evtl Stark als Ersatz) und Fabi Müller rechts (le Beau als Ersatz) alle Positionen doppelt besetzt, zudem kann Klinge super IV spielen und Schlitte noch beide außen besetzen. Da is für Schaffrath kein Platz mehr.

Gambos Abgang ist konsequent. In seinem Alter wird er den qualitativen Sprung in Liga 2 nich mehr schaffen. Aber so fehlt jetz noch mehr denn je jmd in der Zentrale neben Hensel oder als dessen Ersatz.

--------------

Kann mir egtl nochmal jmd sagen, was nun egtl mit Petkov ist? Der wird weiter im Trainerstab arbeiten, aber nich mehr aktiv dritter Keeper sein (sondern Arnold) oder?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rwinize am 29.05.2010 um 10:15 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010/2011 |#610
29.05.2010 - 10:18 Uhr
Wie die OZ heute schreibt, soll Alex Walke am Abend vor dem Sasionfinale gegen Düsseldorf mit Mannschaftskollege Kevin Schlitte zu einer nächtlichen Zechtour aufgebrochen sein. Die beiden ließen sich im Trainingslager Weißensee mit einem Taxi ins 60km entfernte Jena fahren.
Den Mannschaftskollegen fiel Schlitta am nächsten Tag negativ auf und es flog alles auf!
Schlitte wurde aus dem Kader gestrichen, Walke stand trotzdem im Tor, weil Hahnel verletzt war und Kerner traute man in diesem wichtigen Spiel nicht zu, zu spielen! Nach dem letzten Saisonspiel (Relegation) mussten beide Spieler eine Strafe von einem Monatgehalt zahlen!

Das ist wohl der Grund warum Schlitte gehen durfte. Es war wohl auch nicht die einzigste Zechtour, es gab schon mal einen Zeitungsbericht da hat die Polizei nachts mehrere Hansaspieler besoffen angetroffen z.B. auch Bartels. und dann noch das was sie gesungen haben sollen.

http://www.ksta.de/html/artikel/1252857530144.shtml

•     •     •

rauchst du noch oder dampfst du schon ?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Querulant am 29.05.2010 um 10:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.