Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
John Brooks
Geburtsdatum 28.01.1993
Alter 33
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

John Brooks

01.07.2012 - 01:08 Uhr
John Brooks |#1471
28.08.2024 - 17:44 Uhr
Starker Transfer, der alle, die Kempfs Abgang mich eingeschlossen betrauerten, wieder beruhigen sollte.
Mich würde aber mal echt interessieren, wer da noch alles dran war und warum es mit einem neuen Verein solange gedauert hat, aber Chapeau John, dass er bereit ist, die Zweite Liga anzunehmen und uns versucht zu helfen. daumen-hoch
John Brooks |#1472
28.08.2024 - 17:49 Uhr
Nice, das dürfte die Weltuntergangsstimmung im Kempf-Thread beenden. War die ganze Panikschieberei wohl umsonst. Beim nächsten Mal vielleicht erstmal abwarten und Tee trinken grins
John Brooks |#1473
28.08.2024 - 19:22 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Nice, das dürfte die Weltuntergangsstimmung im Kempf-Thread beenden. War die ganze Panikschieberei wohl umsonst. Beim nächsten Mal vielleicht erstmal abwarten und Tee trinken grins

Hatte ich ja gestern geschrieben, wenn du seit einem Jahr solch ein Agreement mit deinem Abwehrboss hast, dann hast du genug Zeit um dich vorzubereiten. Das hat er mit John getan und der Deal ist absolut klasse. daumen-hoch Das auch John immer mal ein paar kopflos Situationen in seinem Spiel hat ist dann auch mit im Paket, aber dass sollten wir kennen und verkraften können, solange es nicht richtig wehtut.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
John Brooks |#1474
28.08.2024 - 19:29 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Zitat von HaHoHertha

Hatte ich ja gestern geschrieben, wenn du seit einem Jahr solch ein Agreement mit deinem Abwehrboss hast, dann hast du genug Zeit um dich vorzubereiten. Das hat er mit John getan und der Deal ist absolut klasse. daumen-hoch Das auch John immer mal ein paar kopflos Situationen in seinem Spiel hat ist dann auch mit im Paket, aber dass sollten wir kennen und verkraften können, solange es nicht richtig wehtut.

So ist es. Wäre Brooks ein nahezu fehlerloser Verteidiger, hätte er wohl nicht bei uns unterschrieben. Insgesamt kann man sich mit diesem Transfer aufgrund seiner häufig gezeigten Qualitäten sehr gut anfreunden.

Und so gut Kempf zuletzt auch gespielt hat, ist uns sicherlich allen bewusst, dass er in der Vergangenheit den einen oder anderen größeren Fehler eingebaut hat. Was seine Qualität ebenfalls nicht schmälern soll.

Mit anderen Worten: Ich freue mich.
John Brooks |#1475
28.08.2024 - 19:37 Uhr
Brooks absolute Identifikationsfigur! Er hat uns viel Geld gebracht, hat seine Erfahrungen machen können und kommt jetzt im besten Innenverteidigeralter wieder zurück. So ein Transfer ist genau das was Kay mit Berliner Weg gemeint hat und gleichzeitig stellt er sogar noch ein Upgrade zu Kempf da. Ganz große Klasse Benny.
John Brooks |#1476
28.08.2024 - 19:39 Uhr
Zitat von HaHoHertha

Gilt auch für dich, warte erstmal ab und trink 'nen Schluck. Die aktuelle Form von Brooks ist mehr als fraglich. Kleine Wundertüte. So ein richtiger "I told you so"-Moment kommt da nicht auf.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
John Brooks |#1477
28.08.2024 - 19:45 Uhr
Zitat von FantasticDan
Zitat von HaHoHertha

Gilt auch für dich, warte erstmal ab und trink 'nen Schluck. Die aktuelle Form von Brooks ist mehr als fraglich. Kleine Wundertüte. So ein richtiger "I told you so"-Moment kommt da nicht auf.

Welche Form soll er haben ? Wieso ist er eine wundertüte?
Er stand bis zum Ende im Kader von Hoffenheim.

Er hat doch auch gute zwei Wochen Vorbereitung bis zum nächsten Spiel . Denn Lautern wird wohl auf jedenfalls jetzt zu früh kommen
John Brooks |#1478
28.08.2024 - 19:49 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von FantasticDan

Zitat von HaHoHertha

Er hat doch auch gute zwei Wochen Vorbereitung bis zum nächsten Spiel . Denn Lautern wird wohl auf jedenfalls jetzt zu früh kommen

Ich meinte nicht seine Fitness, sondern sportliche "Form". Er hat stark abgebaut. Ist extrem langsam geworden (Hummels ist schneller) und was den Spielaufbau angeht nicht vergleichbar. Stand jetzt ist schwer einzuschätzen, ob er in der zweiten Liga funktioniert. Ich sehe das zunächst positiv, bin aber noch zurückhaltend.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FantasticDan am 28.08.2024 um 19:50 Uhr bearbeitet
John Brooks |#1479
28.08.2024 - 19:51 Uhr
Ich freue mich zwar eigentlich erst wenn es etwas Offiziell ist, aber heute mache ich mal eine Ausnahme. Ich finde es einfach Mgea Geil, auch wenn er logischerweise nicht mehr das Niveau von früher hat. Dennoch sehe ich in ihm eine Verstärkung und einen sehr guten Kempf Ersatz. Gerade seine Robustheit und Kopfballstärke sind für uns da hinten enorm wichtig. Ich mag zwar Marton von seiner Spielanlage sehr, aber leider gehen ihm genau diese zwei Attribute noch ab. Damit haben wir auch eine tolle Mischung aus Alt und Jung in der IV.
John Brooks |#1480
28.08.2024 - 19:57 Uhr
Zitat von FantasticDan
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von FantasticDan

Zitat von HaHoHertha

Ich meinte nicht seine Fitness, sondern sportliche "Form". Er hat stark abgebaut. Ist extrem langsam geworden (Hummels ist schneller) und was den Spielaufbau angeht nicht vergleichbar. Stand jetzt ist schwer einzuschätzen, ob er in der zweiten Liga funktioniert. Ich sehe das zunächst positiv, bin aber noch zurückhaltend.

Er stand letzte Saison noch regelmäßig in der ersten Liga auf dem Platz. Da sollte schon noch eine Qualität da sein

Spielaufbau war doch immer okay bei ihm .

Das Tempo ist so eine Sache . Die Frage ist aber wie oft wird er wirklich stehen gelassen oder macht er vieles weg mit Stellungsspiel
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.