Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
John Brooks
Geburtsdatum 28.01.1993
Alter 33
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

John Brooks

01.07.2012 - 01:08 Uhr
John Brooks |#1421
30.05.2017 - 18:15 Uhr
Zitat von guerteltier
Zitat von Abstiegssorgen

ein bißchen erinnert es an Simunic, der auch von England geträumt hat - und dann zu Hoffenheim gegangen ist! Heute schwärmt er von Hertha - und bereut den Wechsel.
Schlimmer wärs, wenn Weiser ginge. Ich sehe doch mit Langkamp, Stark und Torunarigha in der IV zumindest mehr Spieler, die den Wechsel auffangen können. Und 17 Mio sind eine gute Summe.
Er soll ja den Vorstand immerhin gefragt haben, wann es passend ist zu gehen. Also hat er nicht hinter dem Rücken verhandelt.

ich wünsche ihm zumindest in 32 Spielen eine gute Zukunft und wenn Wolfsburg vielleicht noch erfolgsabhängige Prämien dazu bezahlen muss, meinetwegen. Er wird eh immer Herthaner bleiben und mir kamen als erstes Gedanken an Arne Friedrich hoch... ^^

Ich finde auch, dass dieser Abgang - im Vergleich zu Dejagah - noch glimpflich abgegangen ist. Ich werde mich nie für WOB interessieren, aber wir werden uns an diese Art von Vereinen gewöhnen müssen.
Ich hoffe, dass er nicht ausgepfiffen wird! Auch dieses Mittel sollte nicht wahllos ergriffen werden von den Fans.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
John Brooks |#1422
30.05.2017 - 18:39 Uhr
Zitat von Abstiegssorgen
Zitat von guerteltier

Zitat von Abstiegssorgen

ein bißchen erinnert es an Simunic, der auch von England geträumt hat - und dann zu Hoffenheim gegangen ist! Heute schwärmt er von Hertha - und bereut den Wechsel.
Schlimmer wärs, wenn Weiser ginge. Ich sehe doch mit Langkamp, Stark und Torunarigha in der IV zumindest mehr Spieler, die den Wechsel auffangen können. Und 17 Mio sind eine gute Summe.
Er soll ja den Vorstand immerhin gefragt haben, wann es passend ist zu gehen. Also hat er nicht hinter dem Rücken verhandelt.

ich wünsche ihm zumindest in 32 Spielen eine gute Zukunft und wenn Wolfsburg vielleicht noch erfolgsabhängige Prämien dazu bezahlen muss, meinetwegen. Er wird eh immer Herthaner bleiben und mir kamen als erstes Gedanken an Arne Friedrich hoch... ^^

Ich finde auch, dass dieser Abgang - im Vergleich zu Dejagah - noch glimpflich abgegangen ist. Ich werde mich nie für WOB interessieren, aber wir werden uns an diese Art von Vereinen gewöhnen müssen.
Ich hoffe, dass er nicht ausgepfiffen wird! Auch dieses Mittel sollte nicht wahllos ergriffen werden von den Fans.

Wäre für mich ziemlich unverständlich...
Ich war auch sauer/entsetzt whatever, aber der Junge ist durch unsere Akademie und Vertrauen unserer sportlichen Führung zum Leistungsträger und Nationalspieler geworden, er hat nie gesagt er will ewig in Berlin bleiben, weil sein Potenzial eben mehr hergibt als das unserer alten Dame.

Ich werde ihn immer verfolgen und wenn er das Olympiastadion betritt gehört er für mich auch beklatscht. Wünsche mir da eventuell so eine ähnlich Geschichte wie bei Blaszczykowski und den Dortmundern.

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

John Brooks |#1423
30.05.2017 - 18:41 Uhr
Also wenn die so genannten Fans ihn jetzt auspfeifen würden, dann hätte ich null Verständnis dafür. Das hätte er nicht verdient, er war immer vorbildlich und ist ein Eigengewächs auf das wir stolz seien können.

Zudem bringt er uns eine riesige Stange Geld ein.

Auspfeifen kann man eher Spieler die absichtlich Wechsel provozieren oder ihre Verträge nicht verlängern um dann schön ablösefrei mit dickem Handgeld wechseln zu können. Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und er war einer meiner Lieblingsspieler.

Ich hoffe man wird konsequent Jordan als seinen würdigen Nachfolger aufbauen.
John Brooks |#1424
30.05.2017 - 18:43 Uhr
Hertha hat den Transfer gegenüber Morgenpost bestätigt! Die Morgenpost will auch wissen, dass mindestens 20 Mio fließen werden - hier wird aber keine offizielle Bestätigung von Vereinsseite angeführt.
https://m.morgenpost.de/sport/hertha/article210742815/Herthas-John-Brooks-vor-Rekordwechsel-nach-Wolfsburg.html
John Brooks |#1425
30.05.2017 - 18:53 Uhr
Zitat von Flascheleer
Hertha hat den Transfer gegenüber Morgenpost bestätigt! Die Morgenpost will auch wissen, dass mindestens 20 Mio fließen werden - hier wird aber keine offizielle Bestätigung von Vereinsseite angeführt.
https://m.morgenpost.de/sport/hertha/article210742815/Herthas-John-Brooks-vor-Rekordwechsel-nach-Wolfsburg.html

Absolut unverständlich warum man dann 3 Millionen für Leckie ausgibt. Man hätte auch 10 Millionen für einen Winger ausgeben können. Da hätte man einen Topmann der Grössenkategorie Bailey/öztunali bekommen. Ich bedanke mich bei JAB für seine Zeit in Berlin, auch wenn ich den Wechseln nicht verstehe und wünsche ihm viel Gesundheit für die Zukunft.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
John Brooks |#1426
30.05.2017 - 19:29 Uhr
Zitat von VollFurVoeller
Zitat von Flascheleer

Absolut unverständlich warum man dann 3 Millionen für Leckie ausgibt. Man hätte auch 10 Millionen für einen Winger ausgeben können. Da hätte man einen Topmann der Grössenkategorie Bailey/öztunali bekommen. Ich bedanke mich bei JAB für seine Zeit in Berlin, auch wenn ich den Wechseln nicht verstehe und wünsche ihm viel Gesundheit für die Zukunft.

Erstens lasst doch mal alle dieses Leckie bashing bevor er ein einziges Spiel für uns gemacht hat.
Er ist zudem als Ergänzungsspieler geholt worden und nicht als Stamm. Man sollte erstmal jetzt warten wer noch alles kommt nachdem wir durch den Brooks Transfer frisches Geld bekommen.

Zudem wird bestimmt noch der eine oder andere auch noch verkauft. Da wird der Kader noch ein wenig umgebaut.

Das auch Preetz nicht noch mal so eine Transferperiode erlauben kann wie die letzte, wird auch ihm klar sein. Wir haben jetzt aber auch mehr Möglichkeiten Dank der 20 Millionen aus den Brooks Verkauf.
John Brooks |#1427
30.05.2017 - 21:17 Uhr
Auch wenn ich sein Transferziel nicht so recht nachvollziehen kann (na gut, finanziell sicherlich nicht schlecht für ihn), so verüble ich Brooks den Abgang nicht.
Auch wenn ich ihn gern noch eine Saison hier gehabt hätte, so hat er jedoch stets mit offenen Karten gespielt und nix von ewiger Treue gefaselt, hat seinen Vertrag ohne AK verlängert und der Hertha damit die Chance gegeben einen guten Transfererlös zu erzielen.
Ein klasse Fußballer der seinen Weg gehen wird und das Zeug hat ein ganz großer zu werden und dem ich seine Folgekarriere von Herzen gönne.
Einzig die Vereinswahl verursacht bei mir Kopfschütteln, aber das muss er ja wissen.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 30.05.2017 um 21:17 Uhr bearbeitet
John Brooks |#1428
30.05.2017 - 21:52 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER

Das auch Preetz nicht noch mal so eine Transferperiode erlauben kann wie die letzte, wird auch ihm klar sein. Wir haben jetzt aber auch mehr Möglichkeiten Dank der 20 Millionen aus den Brooks Verkauf.

Sonst schmeißen die Fans ihn raus, oder wie darf ich mir das vorstellen?! Er muss wohl kaum Rechenschaft ablegen, schließlich sind Pal und er für die Transfers verantwortlich. Außerdem gibt ihm der Erfolg recht. Es wird schwer einen Kader für die nächste Saison zusammen zu stellen, ohne sich zu übernehmen (mit Hinblick auf die Saison 18/19).
John Brooks |#1429
30.05.2017 - 22:00 Uhr
Ich habe ja seit einem Jahr diesen Abgang befürwortet, weil die IV der Mannschaftsteil ist, der bei uns am besten besetzt ist. Zudem noch 20mio, da kann man nicht klagen. Hoffentlich gibts da noch Nachzahlungen.

Zu Brooks: ich wäre in die PL gegangen. Da hätte er auch persönlich nochmals reifen können. Ein Verein wie VW ist ja dann doch eher etwas für jüngere Talente oder Stars über ihrem Zenit. Aber gut, mal sehen, ob er dort besser zurecht kommt als Simunic beim anderen Retortenverein. Zu hoffen wäre es, dass er dann wie Draxler schnell den Abflug macht und sich einem richtigen Verein anschliesst.

•     •     •

John Brooks |#1430
30.05.2017 - 22:04 Uhr
sehr schade um jay, aber bei dem preis nachvollziehbar, dass man ihn verkauft, wegen mir hätte man aber auch noch eine saison warten können um ihn dann nach england zu verkaufen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.