Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
John Brooks
Geburtsdatum 28.01.1993
Alter 33
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

John Brooks

01.07.2012 - 01:08 Uhr
John Brooks |#1481
28.08.2024 - 19:57 Uhr
Zitat von FantasticDan
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von FantasticDan

Zitat von HaHoHertha

Nice, das dürfte die Weltuntergangsstimmung im Kempf-Thread beenden. War die ganze Panikschieberei wohl umsonst. Beim nächsten Mal vielleicht erstmal abwarten und Tee trinken grins

Gilt auch für dich, warte erstmal ab und trink 'nen Schluck. Die aktuelle Form von Brooks ist mehr als fraglich. Kleine Wundertüte. So ein richtiger "I told you so"-Moment kommt da nicht auf.

Welche Form soll er haben ? Wieso ist er eine wundertüte?
Er stand bis zum Ende im Kader von Hoffenheim.

Er hat doch auch gute zwei Wochen Vorbereitung bis zum nächsten Spiel . Denn Lautern wird wohl auf jedenfalls jetzt zu früh kommen

Ich meinte nicht seine Fitness, sondern sportliche "Form". Er hat stark abgebaut. Ist extrem langsam geworden (Hummels ist schneller) und was den Spielaufbau angeht nicht vergleichbar. Stand jetzt ist schwer einzuschätzen, ob er in der zweiten Liga funktioniert. Ich sehe das zunächst positiv, bin aber noch zurückhaltend.

Er stand letzte Saison noch regelmäßig in der ersten Liga auf dem Platz. Da sollte schon noch eine Qualität da sein

Spielaufbau war doch immer okay bei ihm .

Das Tempo ist so eine Sache . Die Frage ist aber wie oft wird er wirklich stehen gelassen oder macht er vieles weg mit Stellungsspiel
John Brooks |#1482
28.08.2024 - 20:02 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von FantasticDan

Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von FantasticDan

Zitat von HaHoHertha

Nice, das dürfte die Weltuntergangsstimmung im Kempf-Thread beenden. War die ganze Panikschieberei wohl umsonst. Beim nächsten Mal vielleicht erstmal abwarten und Tee trinken grins

Gilt auch für dich, warte erstmal ab und trink 'nen Schluck. Die aktuelle Form von Brooks ist mehr als fraglich. Kleine Wundertüte. So ein richtiger "I told you so"-Moment kommt da nicht auf.

Welche Form soll er haben ? Wieso ist er eine wundertüte?
Er stand bis zum Ende im Kader von Hoffenheim.

Er hat doch auch gute zwei Wochen Vorbereitung bis zum nächsten Spiel . Denn Lautern wird wohl auf jedenfalls jetzt zu früh kommen

Ich meinte nicht seine Fitness, sondern sportliche "Form". Er hat stark abgebaut. Ist extrem langsam geworden (Hummels ist schneller) und was den Spielaufbau angeht nicht vergleichbar. Stand jetzt ist schwer einzuschätzen, ob er in der zweiten Liga funktioniert. Ich sehe das zunächst positiv, bin aber noch zurückhaltend.

Er stand letzte Saison noch regelmäßig in der ersten Liga auf dem Platz. Da sollte schon noch eine Qualität da sein

Spielaufbau war doch immer okay bei ihm .

Das Tempo ist so eine Sache . Die Frage ist aber wie oft wird er wirklich stehen gelassen oder macht er vieles weg mit Stellungsspiel

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich kann in den Jubel hier noch nicht ganz einstimmen, bin da vom Natur aus etwas skeptisch. Das Ganze ist aus Fußball-romantischer Sicht wundervoll, und ich glaube dass dies die Sicht etwas trübt.

Ich warte die ersten Einsätze ab. Bei Demme hat sich meine Skepsis bspw. auch nicht bewahrheitet.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FantasticDan am 28.08.2024 um 20:03 Uhr bearbeitet
John Brooks |#1483
28.08.2024 - 20:03 Uhr
Also Leistner ist auch extrem langsam geworden kann die meisten 2. Liga Stürmer auch noch mit einem Arm auf dem Rücken abkochen. Wäre er nicht so ein limitierter Aufbauspieler könnte man auch auf ihn setzen.
Ein guter Verteidiger muss nicht schnell sein.

Und wann du Hummels mal ein Laufduell gegen Brooks hast machen sehen würde mich mal sehr interessieren @FantasticDan

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bombateng am 28.08.2024 um 20:04 Uhr bearbeitet
John Brooks |#1484
28.08.2024 - 20:08 Uhr
Nennt man ihn eigentlich noch "John Anthony" oder hat er mittlerweile wie sein Vorgänger Kempf den Zweitnamen abgelegt?

•     •     •

Bluesky: @pascal91
John Brooks |#1485
28.08.2024 - 20:08 Uhr
Zitat von Bombateng

Also Leistner ist auch extrem langsam geworden kann die meisten 2. Liga Stürmer auch noch mit einem Arm auf dem Rücken abkochen. Wäre er nicht so ein limitierter Aufbauspieler könnte man auch auf ihn setzen.

Und wann du Hummels mal ein Laufduell gegen Brooks hast machen sehen würde mich mal sehr interessieren @FantasticDan

Es gibt da so ein Ding namens Internet, da ist voll mit Statistiken zwinker Ich habe das aus anderen Aussagen übernommen, aber eine kurze Google Suche bestätigt das.

Stichwort Leistner. Unter anderem wegen seiner Schnelligkeit und Mangel beim Aufbau ist er kein Stammspieler mehr, aber eine sinnvolle Ergänzung/Alternative. Sollte (!) Brooks ein ähnlicher Typ sein, dann bringt uns das nur bedingt weiter, insbesondere als Kempf-Ersatz.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FantasticDan am 28.08.2024 um 20:09 Uhr bearbeitet
John Brooks |#1486
28.08.2024 - 21:06 Uhr
Zitat von FantasticDan
Zitat von Bombateng

Es gibt da so ein Ding namens Internet, da ist voll mit Statistiken zwinker Ich habe das aus anderen Aussagen übernommen, aber eine kurze Google Suche bestätigt das.

Stichwort Leistner. Unter anderem wegen seiner Schnelligkeit und Mangel beim Aufbau ist er kein Stammspieler mehr, aber eine sinnvolle Ergänzung/Alternative. Sollte (!) Brooks ein ähnlicher Typ sein, dann bringt uns das nur bedingt weiter, insbesondere als Kempf-Ersatz.

Mangel beim Aufbau?

https://youtu.be/Z27u4hbyPs4?si=zjKPUiI0-OG196xZ

Hab Brooks eigentlich so in Erinnerung, dass er extrem gute lange Bälle spielen kann (ähnlich wie Marton) aber vor allem scharfe lange Flachpässe. Da ist natürlich immer auch ein wenig Risiko dabei, wodurch die eigene Statistik etwas schlechter wird, aber wenn diese ankommen kann es bei unserer Offensive sofort gefährlich werden. Was nützt also die beste Statistik wenn es das Spiel nicht hergibt? Bestes Beispiel war Gechter in den ersten Spielen: Optisch und statistisch gute Spiele gemacht, aber leider in den entscheidenden Momenten an den Gegentoren mitschuldig.

Für mich ist Brooks ein Hybrid aus Kempf (Kopfball-, Zweikampfstärke) und Marton (Spielaufbau, lange Bälle). Dazu extrem ruhig im Gegensatz zu Kempf, der immer etwas nervös wirkte und damit auch seine Nebenleute anstecken kann. Nach K'Lautern hat er zwei Wochen sich zu integrieren und dann hoffentlich neben Demme der zweite Ankerpunkt zu werden.

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
John Brooks |#1487
29.08.2024 - 01:37 Uhr
Zitat von Olafalo

Brooks absolute Identifikationsfigur! Er hat uns viel Geld gebracht, hat seine Erfahrungen machen können und kommt jetzt im besten Innenverteidigeralter wieder zurück. So ein Transfer ist genau das was Kay mit Berliner Weg gemeint hat und gleichzeitig stellt er sogar noch ein Upgrade zu Kempf da. Ganz große Klasse Benny.

Gebe dir in den meisten Sachen recht, außer dass man wegen des Tempos und des möglichen Leistungsabbaus auch nicht zu krass jubeln sollte, Upgrade ist dann doch übertrieben. Ich hätte schon lieber Kempf gehabt sportlich, aber Brooks ist schon der realistische best case als Ersatzverpflichtung. Auch wenn wir jetzt keinen schnellen IV mehr haben (in der 2. Liga schon eher verkraftbarer).

Was finde ich völlig zurecht betont wird, ist wie viel Geld er uns gebracht hat. Ist lange her, aber waren seine unglücklichen Aussagen damals vielleicht nicht auch einfach nur dem geschuldet, dass er den Wechsel irgendwie begründen musste? Und vllt eigentlich auch keine Lust auf Wolfsburg (sondern England) hatte, aber Hertha ihm gesagt hat: „wir bekommen hier 17 Mio und leider bietet kein englisches Team da mit, überleg dir das bitte doch nochmal.“

Plus das altbekannte Argument, das für jeden Spieler gilt, ganz besonders für Berliner: 50 min nach Spandau. Schnell bei der Familie.

Die Ablöse war insb für einen IV damals schon wahnsinnig gut. Und (fast) pleite waren wir schon immer, das war auch damals wichtige Kohle, auf der wir gut (damals noch nachhaltig) aufbauen konnten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn gerne behalten wollte, bei dem Gebot. Wirtschaftlich ist das nen win-win gewesen und dann sollte man ihm vielleicht im Nachhinein eher dankbar sein. War ich damals auch nicht, man reagiert eher unsachlich emotional.

Erinnert mich ein bisschen an Selke, der so viel Hass von den Werder Fans bekam und irgendwann klarstellte, dass Werder selbst ihn für die Summe zum Wechsel nach Leipzig gedrängt hatte.

Wir sind einfach ein Verkaufsverein. Nur für eine kurze Zeit nicht gewesen. Und umso geiler ist es, wenn Spieler außerhalb unserer eigentlichen Reichweite dann noch einmal zurückkehren, wenn das sportlich irgendwie noch Sinn ergibt.

Freue mich sehr auf ihn!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tomberlinlfc am 29.08.2024 um 01:39 Uhr bearbeitet
John Brooks |#1488
29.08.2024 - 07:42 Uhr
Ich sehe einfach nicht, wie im letzten halben Jahr so ein sportlicher (oder körperlicher) Verfall eingesetzt haben soll, dass er von einem Spieler, der Hoffenheim besser machte (hier hat ja jemand die Statistiken bis zum 25. Spieltag gepostet), zu einem, der Hertha nicht hilft, geworden sein soll.
Von daher stimme ich in die Begeisterung einfach mit ein grins
John Brooks |#1489
29.08.2024 - 07:47 Uhr
Auch wenn er vielleicht nicht mehr die Klasse hat um in der 1. Liga zu bestehen, sollte seine Erfahrung locker für uns in der 2. Liga reichen. Er ist ein absolutes Kopfballungeheuer. Weiterhin denke ich wird er nochmals alles reinwerfen, denn er ist Zuhause, in seiner alten Heimat und da wird er sicherlich nochmals alles geben um hier erfolgreich seine Karriere zu beenden. Ich bin wirklich begeistert das er kommt. Hätte ich so nicht mit gerechnet.
John Brooks |#1490
29.08.2024 - 07:55 Uhr
Brooks für Kempf halte ich für einen starken move! Brooks wird weniger verdienen als Kempf (hoffe ich angesichts unserer Finanzen mal), ist Berliner, ebenfalls erfahren, bringt kopfballstärke mit und war letzte Saison noch großer Bestandteil bei einem Bundesligisten. Zudem erhalten wir eine ablöse für Kempf und müssen diese nicht reinvestieren. Brooks ist auch kein Heilsbringer, aber ich bin guter Dinge, dass er die Leistungen abrufen wird und kann, die es in der zweiten Liga braucht. Zudem ist er mir 31 jetzt auch kein ganz alter Hase.

Von daher : Mega guter Transfer und den Kader sogar nochmal einen Ticken verstärkt meiner Meinung nach.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.