Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
John Brooks
Geburtsdatum 28.01.1993
Alter 33
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

John Brooks

01.07.2012 - 01:08 Uhr
John Brooks |#1451
31.05.2017 - 15:12 Uhr
Alle Gute JAB. Auch wenn einige das etwas anders sehen, hast Du dich immer für den Verein vorbildlich eingesetzt und identifiziert. Des Öfteren könnte man dich bei Jugend- oder U23-Spielen sehen, im Gegensatz zu so manchen "Fan", der dich für diesen Wechsel kritisierst. Auch Deine Vertragsverlängerung hast Du im Sinne deines Lieblingsvereins getätigt, um eine hohe Ausbildungsentschädigung zu regenerieren und hertha zu helfen.
Ich habe vollstes Verständnis, dass Du ab nächsten Jahr das 2-3fache an Gehalt verdienst und glaube kaum, dass es irgend jemand anders gemacht hätte.
Ich bin traurig, dich als sportliche Identifikationsfigur der Hertha zu verlieren - wünsche Dir aber auf deinem weiteren Weg alles gute - außer natürlich gegen die Alte Dame von der Spree !

Mach es gut Jay Jay !!!

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
John Brooks |#1452
31.05.2017 - 15:13 Uhr
Zitat von Feralus
Vertrag bis 2022 - gar nicht mal so wenig Überrascht

Naja das bringt das Financial Fair Play mit sich, dort werden ja die Ablösesummen über die Vertragslaufzeit gerechnet. Außerdem ist es ja schon fast Pflicht eine lange Vertragslaufzeit zu wählen, wenn er zwei gute Jahre hatte ist die Restlaufzeit noch lang genug um eine angemessene Ablösesumme zu erzielen. Bei einer Laufzeit von drei Jahren sieht das eher schlecht aus.

Das er solange bleibt glaubt doch eh keiner.
John Brooks |#1453
31.05.2017 - 15:43 Uhr
Zitat von Edin09
Ich finde es klasse das der Spieler hier nicht niedergemacht wird für seinen Wechsel wie es häufig vorkommt.
Denke es ist für beide Seiten eine win-win Situation.
Der VfL kann endlich die Baustelle auf der IV Position schließen und Hertha bekommt eine sehr gute Ablöse.

Viel Erfolg nächstes Jahr in der Euro-League und dem Berliner Senat die Einsicht das es zu einer Arena auf dem Olympiagelände kommt. Eure Schüssel ist nämlich nur beim Pokalfinale attraktiv zwinker

Es liegt doch bei den meisten Fans klar auf der Hand. Er hat nicht, wie so viele Spieler (auch in anderen Vereinen) vor ihm, halbseidene Treue-Bekenntnisse abgegeben, sondern stets offen gesagt, dass er nach England möchte. Kein Rumgeeiere, sondern ehrlich und frei raus. Er hat vor Beginn der Verhandlungen fair den Kontakt zu Preetz und Dardai gesucht und seine Bitte vorgetragen, dass er wechseln möchte. Er hat sich immer ehrlich für seinen Verein zerrissen, nicht irgendwelche Show abgezogen von wegen Wappen küssen oder so ein Theater. Er geht nicht im Zorn, er faselt nicht von der "sportlichen Herausforderung" oder der "attraktiven Aufgabe" - jeder weiss, warum er da hin geht. Das kann man auch gut nachvollziehen, was in nach Niedersachsen bewegt. Zumal bekommt Hertha ordentlich Geld jetzt (da reichen die Quellen von 17-20 Millionen) sowie evtl. Nachzahlungen (man kennt ja Preetz), um sich sportlich neu auszurichten. Wieso sollte man Brooks niedermachen, nur weil es statt England erstmal Wolfsburg wird? Ist halt so und die Entscheidung kann man respektieren.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

John Brooks |#1454
31.05.2017 - 15:48 Uhr
Der Junge hat sich vorbildlich verhalten und dafür gesorgt das Geld in die Klamme Kasse kommt , er hatte seinen Vertrag verlängert mit dem Wissen das es Hertha darum geht, eine Hohe Ablösesumme zu erzielen ! Ich wünsche Ihm alles gute auch wenn Wolfsburg nicht so die Wunschvorstellung ist.
John Brooks |#1455
31.05.2017 - 15:51 Uhr
Zitat von guerteltier
Zitat von Edin09

Ich finde es klasse das der Spieler hier nicht niedergemacht wird für seinen Wechsel wie es häufig vorkommt.
Denke es ist für beide Seiten eine win-win Situation.
Der VfL kann endlich die Baustelle auf der IV Position schließen und Hertha bekommt eine sehr gute Ablöse.

Viel Erfolg nächstes Jahr in der Euro-League und dem Berliner Senat die Einsicht das es zu einer Arena auf dem Olympiagelände kommt. Eure Schüssel ist nämlich nur beim Pokalfinale attraktiv zwinker

Es liegt doch bei den meisten Fans klar auf der Hand. Er hat nicht, wie so viele Spieler (auch in anderen Vereinen) vor ihm, halbseidene Treue-Bekenntnisse abgegeben, sondern stets offen gesagt, dass er nach England möchte. Kein Rumgeeiere, sondern ehrlich und frei raus. Er hat vor Beginn der Verhandlungen fair den Kontakt zu Preetz und Dardai gesucht und seine Bitte vorgetragen, dass er wechseln möchte. Er hat sich immer ehrlich für seinen Verein zerrissen, nicht irgendwelche Show abgezogen von wegen Wappen küssen oder so ein Theater. Er geht nicht im Zorn, er faselt nicht von der "sportlichen Herausforderung" oder der "attraktiven Aufgabe" - jeder weiss, warum er da hin geht. Das kann man auch gut nachvollziehen, was in nach Niedersachsen bewegt. Zumal bekommt Hertha ordentlich Geld jetzt (da reichen die Quellen von 17-20 Millionen) sowie evtl. Nachzahlungen (man kennt ja Preetz), um sich sportlich neu auszurichten. Wieso sollte man Brooks niedermachen, nur weil es statt England erstmal Wolfsburg wird? Ist halt so und die Entscheidung kann man respektieren.

Trotzdem ist es nicht selbstverständlich. Und da dies leider mittlerweile in allen Foren die Ausnahme ist, muss man es auch mal loben. Daher auch von mir daumen-hoch

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
John Brooks |#1456
31.05.2017 - 17:33 Uhr
Im Radio war gerade die rede von im hohen 20er Bereich das kann ich mir garnicht vorstellen . Hat da einer der Wölfe bei sich was gehört ?

•     •     •

Legenden der Leidenschaft

BFC Dynamo - Hertha BSC - FC Liverpool - Leeds United
John Brooks |#1457
31.05.2017 - 17:45 Uhr
Zitat von Rulana
Im Radio war gerade die rede von im hohen 20er Bereich das kann ich mir garnicht vorstellen . Hat da einer der Wölfe bei sich was gehört ?

Auch wenn ich das sehr Wünschenswert finde halte ich das für sehr unwahrscheinlich. Eventuell irgendwann nach sämtlichen in Kraft treten alle Klauseln und Verlaufsbeteiligung. Sollte das der Fall sein hat der Micha aber einen grandiosen Job gemacht.
John Brooks |#1458
31.05.2017 - 18:19 Uhr
Überrascht über diesen Wechsel waren wir wohl alle nicht über den verein schon.

Ich denke das geld kann uns ziemlich weiterhelfen veränderungen braucht man ab und zu.

Worüber man sich freuen kann ist das es wahrscheinlich eine Weiterverkaufsklausel gibt die uns noch bisschen geld in die kasse spülen wird da sein traum von england wahrscheinlich weiter kassiert.

Und ob wir von einem englischen Topclub eine weiterverkaufsklausel erhalten hätten bezweifel ich stark.

Viel erfolg brooks
John Brooks |#1459
31.05.2017 - 18:38 Uhr
Zitat von Rulana

Ob das nun stimmt, weiss ich nicht, aber klar ist, dass Preetz sich bei Verkaufssummen nicht lumpen laesst. Das hat man schon bei Lasogga, Raffael und Ramos gesehen, bei denen auch niemand dachte, dass wir das bekommen koennten, was am Ende heraus sprang.
Mich wuerde es nicht wundern, wenn wir am Ende (etvl. inklusive kleinerer Nachzuahlungen) ueber 25 Mio. bekommen. Ob das angemessen ist oder nicht, will ich hier nicht werten.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
John Brooks |#1460
31.05.2017 - 20:45 Uhr
Da wechselt das Eigengewächs nachdem der Heimatclub sich die letzten Jahre super entwickelt hat und nächstes Jahr in der EL spielt letztendlich doch zu diesem seelenlosen Volkswagenklub der es gerade mal so, mit ach und krach, durch die Relegation gepackt hat ...
Unglaublich. Das ist dann wohl "Fussball" heutzutage.
Die Ablöse wird Hertha hoffentlich gut investieren, damit man den bisherigen Weg weitergehen kann.
Für jeden Fussballromantiker ein Schlag ins Gesicht aber da ist man dann auch selbst Schuld, ich weiß. zwinker

•     •     •

Where the hell is Matt?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mehrtuerer am 31.05.2017 um 20:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.