| Geburtsdatum | 11.05.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Tschechien |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 33 | 2 | 9 | ||
![]() | 3. Liga | 30 | 1 | 4 | |
![]() | Mecklenburg-Vorpommern-Pokal | 2 | 1 | 5 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Jan Mejdr [19]
15.08.2024 - 16:39 Uhr
15.08.2024 - 19:45 Uhr
Auf jeden Fall sehr sympathische Kochvideos auf seinem YT-Channel! Wenn er sich so ernährt, hat er sein Leben auf jeden Fall im Griff.
Und es spricht vielleicht auch für eine gewisse Geselligkeit.
Und es spricht vielleicht auch für eine gewisse Geselligkeit.
15.08.2024 - 21:21 Uhr
Ich bin irgendwie jetzt verwirrt…Ist Jan nun Stephen oder Stephen Jan? Oder doch anders? Von weitem könnte man sich ja durchaus irren, bis auf die Tattoos☺️
15.08.2024 - 21:23 Uhr
Zitat von Raulinho7
Ich bin irgendwie jetzt verwirrt…Ist Jan nun Stephen oder Stephen Jan? Oder doch anders? Von weitem könnte man sich ja durchaus irren, bis auf die Tattoos☺️
Für dich heute kein Bier mehr
15.08.2024 - 21:36 Uhr
Diese Verpflichtung kommt mindestens eine, wenn nicht zwei Saisons zu spät. Sehr gut, dass wir hier vor Ende des Transferfensters noch aktiv geworden sind.
Herzlich Willkommen und maximalen Erfolg!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Majak am 15.08.2024 um 21:39 Uhr bearbeitet
15.08.2024 - 21:43 Uhr
Sehr starker Transfer, denke, dass er schnell Stammspieler werden und uns viel Freude bereiten wird.
Jetzt bleibt nur noch das Problem, dass wir immer noch keinen Spieler haben, der halbwegs zuverlässig zweistellig treffen wird -bei Berisha ist das allenfalls sehr vage- , aber vllt kriegen wir das ja bis zum Monatsende noch hin…
Jetzt bleibt nur noch das Problem, dass wir immer noch keinen Spieler haben, der halbwegs zuverlässig zweistellig treffen wird -bei Berisha ist das allenfalls sehr vage- , aber vllt kriegen wir das ja bis zum Monatsende noch hin…
15.08.2024 - 22:02 Uhr
Also mein Mitspieler (Tscheche) war überrascht über den Transfer. Er meinte, dass Mejdr viel zu gut ist für die 3. Liga ist. Zu seinen Qualitäten zählen auf jeden Fall weite Einwürfe und er soll einen guten Antritt haben.
15.08.2024 - 22:14 Uhr
Zitat von Majak
Diese Verpflichtung kommt mindestens eine, wenn nicht zwei Saisons zu spät. Sehr gut, dass wir hier vor Ende des Transferfensters noch aktiv geworden sind.
Genau das dachte ich mir auch. Klar muss er natürlich erstmal liefern, aber grundsätzlich jemanden aus dem näheren Ausland holen mit Erfahrung, der zumindest von seinen Einsätzen her ein Schienenspieler ist, der auch eine gewisse Physis besitzt, ist doch das was uns eigentlich schon immer gefehlt hat.
Ich habe heute öfters gelesen das Neidhart gut in der Defensive sei. Das stimmt in sofern, das er ein gutes Stellungsspiel hat und dadurch Zweikämpfe gewinnt. Wenn es aber in direkte Duelle geht, in dem auch eine gewisse Robustheit gefragt ist, zieht er fast durchgängig den Kürzeren. Wie oft haben wir Gegentore kassiert indem er direkte Duelle in der Box verloren hat? Da gab es einige. Da erfoffe ich mir mit Mejdr jetzt deutlich mehr Widerstandsfähigkeit.
Neidhart fand ich tatsächlich auf links oft besser. Seine Flanken sind schlecht egal mit welchem Fuß, aber von Links agiert er invers und hat mMn einen brauchbaren Distanzschuss. Als Vorbereitet war er noch nie wirklich gut, aber er rückt oft von außen in Richtung Box und sucht den Abschluss.
Vielleicht sehen wir demnächst Beide auf dem Feld, gerade gegen Gegner mit offensivstarken Flügeln, da ist Schumi oft überfordert und Neidhart trumpft dort mit seinem Stellungsspiel auf.
@Labbi6 vielen Dank für deinen Einblick. Wenn sich das bewahrheitet, dann wäre das ein Traum. Vielleicht bringt er Malone Gedächniseinwürfe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 15.08.2024 um 22:17 Uhr bearbeitet
15.08.2024 - 23:38 Uhr
Ganz witzig, ich habe ihn in der letzten Saison tatsächlich einmal Live gesehen. Hab letzten Sommer einen Abstecher ins Parken zum Spiel von Sparta gegen Kopenhagen in der CL-Quali gemacht. Eine spezielle Erinnerung zu ihm habe ich allerdings nicht mehr im Hinterkopf. Woran ich mich erinnere ist, dass ich beeindruckt war von der taktischen Disziplin von Prag, die dafür sorgte, dass Kopenhagen als Favorit (zu dem Zeitpunkt hatte Kopenhagen einen deutlich höheren Marktwert) und Heimmannschaft zu keinem Zeitpunkt so richtig zur Entfaltung kam. Gegen den Ball war Prag komplett geschlossen und ließ wenig zu. Dazu setzten sie Kopenhagen auch immer wieder mit schnellen Gegenstößen über die Flügel unter Druck. (Eine Spielweise, die man eventuell auch von Bernd Hollerbach erwarten könnte.) Mejdr fügte sich in diesem Spiel wie alle anderen in die ordentliche Leistung des Teams ein.
Ich war auf jeden Fall nachdem Spiel nicht so wirklich überrascht davon, dass Prag dann später auch gegen Betis Sevilla oder Galatasaray in der Europa League kleine Ausrufezeichen setzen konnten.
Indirekt war Mejdr auch noch an einem zweiten Eindruck beteiligt: Er spielte das ganze Spiel auf seiner rechten Seite gegen den norwegischen Nationalspieler Mohamed Elyounoussi. Bei letzterem sah man immer wieder die individuelle Klasse eines ehemaligen Premier League-Spielers aufblitzen, die vermutlich auch Mejdr das eine oder andere Mal ins Schwitzen brachte. Das Niveau von Elyounoussi dürfte in der 3. Liga allerdings schwer zu finden sein.
Eine rechte Abwehrseite mit Mejdr und Gürleyen könnte vom körperlichen Format her vermutlich auch die eine oder andere Tür in Rostock schmeißen. Vielleicht hätte uns diese Kombi auch im letzten Spieljahr schon ganz gut zu Gesicht gestanden, um die etwas löchrige Defensive dicht zu bekommen.
Ich war auf jeden Fall nachdem Spiel nicht so wirklich überrascht davon, dass Prag dann später auch gegen Betis Sevilla oder Galatasaray in der Europa League kleine Ausrufezeichen setzen konnten.
Indirekt war Mejdr auch noch an einem zweiten Eindruck beteiligt: Er spielte das ganze Spiel auf seiner rechten Seite gegen den norwegischen Nationalspieler Mohamed Elyounoussi. Bei letzterem sah man immer wieder die individuelle Klasse eines ehemaligen Premier League-Spielers aufblitzen, die vermutlich auch Mejdr das eine oder andere Mal ins Schwitzen brachte. Das Niveau von Elyounoussi dürfte in der 3. Liga allerdings schwer zu finden sein.
Eine rechte Abwehrseite mit Mejdr und Gürleyen könnte vom körperlichen Format her vermutlich auch die eine oder andere Tür in Rostock schmeißen. Vielleicht hätte uns diese Kombi auch im letzten Spieljahr schon ganz gut zu Gesicht gestanden, um die etwas löchrige Defensive dicht zu bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 16.08.2024 um 00:04 Uhr bearbeitet
16.08.2024 - 08:45 Uhr
Bei Mejdr bin ich wirklich gespannt, ob überhaupt eine Ablöse geflossen ist. Aktuell gehe ich eher davon aus, dass Sparta ihm keine Steine in den Weg gelegt hat. Weder auf der Hansa- noch auf der Sparta -Seite gibt es auch nur eine Andeutung in Richtung einer Ablöse, nicht mal das übliche Stillschweigen wird erwähnt.
17.08.2024 - 08:50 Uhr
Es gibt Spieler da hat man einfach von Anfang an ein positives Gefühl. Man weiß gar nicht so richtig warum aber es ist so. Ich glaube das sich Jan schnell In die Herzen der Fans spielen wird.
Und meine Güte was für eine Kante.
Äußerst interessanter Transfer.
Und meine Güte was für eine Kante.
Äußerst interessanter Transfer.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Tschechien