FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Jan Mejdr
Geburtsdatum 11.05.1995
Alter 31
Nat. Tschechien  Tschechien
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3329
3014
215
1--

Jan Mejdr [19]

15.08.2024 - 16:39 Uhr
Jan Mejdr [19] |#271
01.07.2026 - 08:08 Uhr
Zitat von Kaikrates
Du weißt schon was eine Option ist? Ich habe nicht davon gesprochen, daß er gleich einen zwei Jahres Vertrag bekommen soll. Er hat durchaus gezeigt, daß er etwas drauf hat. Für mich war er solide aber eben nicht so gut, daß er gar nicht erst mit Hansa wegen einer Verlängerung spricht. Vielleicht hatte er aber auch andere persönliche Gründe oder hat sich nicht wohl gefühlt. Was auch immer...

Es wurde doch schon mehrmals durch verschiedene Personen aus dem Verein kommuniziert, dass man immer sehr offen, ehrlich und transparent mit Jan über seine weitere Zukunft gesprochen hat. Der Verein hätte schon ganz gerne mit ihm weiter gemacht. Aber er wollte in seinem Alter nochmal was ganz anderes machen und hat überlegt in die USA oder Asien zu gehen. Das hatte somit weniger mit nicht wohlfühlen zu tun. Mal seine Leistungen nicht mit betrachtet, finde ich das Angebot seitens des Vereins, nach der Verletzung und auch nach dem Zerschlagen seiner Ziele, sehr fair. Hätten wir es machen müssen, nein sicherlich nicht. Aber das Jan zum Trainingsauftakt hier humpelnd auf der Matte steht, zeigt doch das ihm der Verein und auch die Jungs auch nicht egal sind. Eine Reha und Aufbautraining könnte er sicherlich auch in seiner Heimat machen.
Ich würde mir aber wünschen, dass der Verein ein entsprechendes faires Verhalten auch bei anderen Personalien einhalten wird.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Jan Mejdr [19] |#272
01.07.2026 - 10:12 Uhr
Zitat von Kaikrates
Du weißt schon was eine Option ist? Ich habe nicht davon gesprochen, daß er gleich einen zwei Jahres Vertrag bekommen soll. Er hat durchaus gezeigt, daß er etwas drauf hat. Für mich war er solide aber eben nicht so gut, daß er gar nicht erst mit Hansa wegen einer Verlängerung spricht. Vielleicht hatte er aber auch andere persönliche Gründe oder hat sich nicht wohl gefühlt. Was auch immer...

Wie ich bereits schrieb, ist es für den inhaltlichen Austausch unerheblich, wie Du persönlich den Spieler gesehen hast. Die Vertragssituation und Absprachen hat doch Amir kürzlich im Podcast erst beschrieben. Hier wurde frühzeitig und offen durch Jan und Berater kommuniziert, dass Sie grundsätzlich nicht weiter in der Dritten Liga planen.
Also statt Mutmaßungen zu persönlichen Gründen oder Wohlfahrt-Unterstellungen einfach mal vorab die zur Verfügung stehenden Infos checken. Erspart uns hier solche Nichtthemen

@Raulinho7 ich finde den Verweis auf andere Personen immer schwierig, da die Ausgangslagen, Erwartungshaltungen etc. regelmäßig dann doch recht unterschiedlich sind.
Jan Mejdr [19] |#273
01.07.2026 - 10:45 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
Zitat von Kaikrates

Wie ich bereits schrieb, ist es für den inhaltlichen Austausch unerheblich, wie Du persönlich den Spieler gesehen hast. Die Vertragssituation und Absprachen hat doch Amir kürzlich im Podcast erst beschrieben. Hier wurde frühzeitig und offen durch Jan und Berater kommuniziert, dass Sie grundsätzlich nicht weiter in der Dritten Liga planen.
Also statt Mutmaßungen zu persönlichen Gründen oder Wohlfahrt-Unterstellungen einfach mal vorab die zur Verfügung stehenden Infos checken. Erspart uns hier solche Nichtthemen

@Raulinho7 ich finde den Verweis auf andere Personen immer schwierig, da die Ausgangslagen, Erwartungshaltungen etc. regelmäßig dann doch recht unterschiedlich sind.

@Blaues-Wunder : Ja da hast du definitiv einen Punkt. Ich wollte damit eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen, dass man trotz der vorliegenden Sachlage auf beiden Seiten davon ausgehen kann, dass die Gespräche offen und transparent geführt wurden und das die Entscheidung von Mejdr weniger daran gelegen hat, dass er sich hier nicht wohlgefühlt hat. Daher kommt, egal welche Motivlage es hier beiderseits gibt, die Offerte des Vereins zumindest für mich nicht überraschend.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Jan Mejdr [19] |#274
01.07.2026 - 10:53 Uhr
Ob das jetzt hier weiter hilft oder nicht weiß ich nicht, aber Mejdr wollt ziemlich sicher kein 3. Jahr bei uns zubringen. Er hat mir schon im Januar 2025 erzählt, da war er erst sechs Monate bei uns, dass er nochmal woanders ins Ausland möchte, am liebsten in die USA!

Natürlich ist das jetzt 1,5 Jahre her und wir wissen, dass sich in dieser Zeit vieles anders ergeben kann.
Jan Mejdr [19] |#275
01.07.2026 - 14:40 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
Zitat von Kaikrates

Ich gebe dir Recht. Bin etwas übers Ziel hinausgeschossen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.