Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ibrahim Maza
Geburtsdatum 24.11.2005
Alter 20
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1

Ibrahim Maza

26.04.2023 - 00:09 Uhr
Ibrahim Maza |#931
14.11.2024 - 13:22 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von CAPTAINstonie

So liebe Leute, (sofern es stimmt) könnte ihr euch von 20-25 mio verabschieden. Habe bei der Verlängerung im
Sommer schon daran gedacht, das er eine AK haben könnte.

„BILD lüftet jetzt die geheimen Zahlen der Ausstiegsklausel!
Für einen Sockelbetrag von 9,5 Mio. Euro darf Maza den Hauptstadt-Klub ab Sommer 2025 verlassen. Die Summe steigt später sogar noch – abhängig von der Anzahl an nationalen und internationalen Einsätzen für den neuen Klub. Hertha winkt so noch ein Extra-Betrag im niedrigen Millionenbereich.“ Quelle Bild

Bei den 20-25 Millionen ging es um einen Transfer im Winter. Ich denke auch, dass gerade die Vereine hier ernst machen werden, die im Sommer bei veränderter Interessenlage wenig Aussicht auf Erfolg bei der Verpflichtung haben.

Dass er uns im Sommer verlassen wird (gerade wenn wir nicht aufsteigen) sollte klar sein. Die AK ist daher auch nicht überraschend.

Wenn ich einen Spieler ein halbes Jahr später für weniger als die Hälfte bekommen kann, dann würde ich das halbe Jahr noch warten. Vielleicht haben wir ja Glück und eines der PL Teams ist so verrückt und wollen ihn mit hängen und würgen bereits im Winter für die gewünschte Summe.
Ibrahim Maza |#932
14.11.2024 - 13:24 Uhr
Bei der Summe würde es mich auch nicht wundern, wenn er in Deutschland bleibt. Stuttgart oder Leverkusen z.b. Für die Summe ist er quasi geschenkt, denn in zwei drei Jahren ist er mehr als doppelt so viel wert. Er spielt quasi für zwei drei Jahre umsonst für einen Verein. No brainer.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Ibrahim Maza |#933
14.11.2024 - 13:32 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von vanscap

Zitat von CAPTAINstonie

So liebe Leute, (sofern es stimmt) könnte ihr euch von 20-25 mio verabschieden. Habe bei der Verlängerung im

Für einen Sockelbetrag von 9,5 Mio. Euro darf Maza den Hauptstadt-Klub ab Sommer 2025 verlassen. Die Summe steigt später sogar noch – abhängig von der Anzahl an nationalen und internationalen Einsätzen für den neuen Klub. Hertha winkt so noch ein Extra-Betrag im niedrigen Millionenbereich.“ Quelle Bild

Bei den 20-25 Millionen ging es um einen Transfer im Winter. Ich denke auch, dass gerade die Vereine hier ernst machen werden, die im Sommer bei veränderter Interessenlage wenig Aussicht auf Erfolg bei der Verpflichtung haben.

Dass er uns im Sommer verlassen wird (gerade wenn wir nicht aufsteigen) sollte klar sein. Die AK ist daher auch nicht überraschend.

Wenn ich einen Spieler ein halbes Jahr später für weniger als die Hälfte bekommen kann, dann würde ich das halbe Jahr noch warten. Vielleicht haben wir ja Glück und eines der PL Teams ist so verrückt und wollen ihn mit hängen und würgen bereits im Winter für die gewünschte Summe.

Ist halt die Frage, ob man ihn ein halbes Jahr später bekommen würde.

Kenne es noch gut hier aus Bielefeld. Hack wäre nach dem abstieg ablösefrei gewesen. Gladbach hat dennoch über ne Mio auf den Tisch gelegt, damit man ihn vorher fix machen kann.
Ibrahim Maza |#934
14.11.2024 - 15:58 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von vanscap

Zitat von CAPTAINstonie

Für 9.5Mio hättest du aber weitaus mehr Konkurrenz und nur weil man der "beste" Club ist der Interesse hat, heißt das ja nicht, dass Ibo sich mit dem Angebot auch am wohlsten fühlt.

Also ja, natürlich kann man da pokern, aber im Winter wirst du weitaus weniger Konkurrenz haben als im Sommer. Und es gibt halt Vereine aus England oder Spanien die 9.5Mio oder 20Mio nicht sonderlich viel juckt für die Qualität die Ibo mitbringt.

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Ibrahim Maza |#935
14.11.2024 - 18:28 Uhr
Das er eine Ausstiegsklausel hat überrascht jetzt nicht unbedingt. Ich hatte allerdings gehofft, dass diese nur im Falle eines Nicht-Aufstiegs gültig ist. Leider klingt es so als wäre sie unabhängig davon in welcher Liga wir nächste Saison spielen
Ibrahim Maza |#936
14.11.2024 - 18:53 Uhr
Bei aller Diskussion nicht vergessen wer über die AK berichtet hat. Es ist die Bild. Die hat schon viele steile Thesen aufgestellt die sich hinterher als Nebelkerze entpuppt haben.
Ibrahim Maza |#937
14.11.2024 - 19:16 Uhr
Ich bin bei dem ganzen Thema ausgestiegen, als im Quellartikel, der die Diskussion um die potentiellen Angebote angestoßen hat, der Interessent "Atletic & Co" genannt wurde.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Ibrahim Maza |#938
14.11.2024 - 22:56 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie

Naja, ging es bei den 25 Mio nicht um den Winter???

Die AK ist ja scheinbar ab dem Sommer, dazu kleiner Millionen Betrag bei Nationalen/Internationalen Spielen..

Vllt wird’s somit trotz AK noch um die 12/13 Mio?? Und jetzt im Winter halt 20 Mio…

Das wir Maza nicht lange halten können, war klar, sollten wir nicht aussteigen und er geht für 9,5 Mio + Boni, kann glaube auch jeder mit leben…

•     •     •

Ibrahim Maza |#939
14.11.2024 - 23:05 Uhr
Man weiß ja nicht wie das alles abgelaufen ist und ob das überhaupt stimmt. Aber <10 AK ist schon grob fahrlässig.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Ibrahim Maza |#940
15.11.2024 - 04:40 Uhr
Zitat von FantasticDan

Man weiß ja nicht wie das alles abgelaufen ist und ob das überhaupt stimmt. Aber <10 AK ist schon grob fahrlässig.

Und vielleicht war es die Bedingung dafür, dass er bei einem Zweitligisten überhaupt verlängert hat und nicht berühmte Hertha-Jugend-Prof-Vertrags-Konstrukt zum aussteigen genutzt. Everything comes with a price.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum

Dieser Beitrag wurde zuletzt von exsample am 15.11.2024 um 04:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.