Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ibrahim Maza
Geburtsdatum 24.11.2005
Alter 20
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1

Ibrahim Maza

26.04.2023 - 00:09 Uhr
Ibrahim Maza |#971
25.11.2024 - 14:39 Uhr
Zitat von Pal1975
Also, ich finde man muss einfach schauen, was geboten wird. Wenn tatsächlich im Winter ein Angebot zwischen 15-20 Millionen kommen sollte, dann kannst du das nicht ignorieren, weil wir einfach zu große finanzielle Sorgen haben und das Geld da dringend benötigt wird. Da sollte die Vernunft einfach siegen und die liegt ja leider aktuell dann eher auf die finanzielle Situation. Alles andere wäre doch wirklich fatal, vor allem wenn es diese AK ab dem Sommer wirklich geben sollte.

Sportlich gesehen wäre es natürlich ein Verlust, den man meiner Meinung jedoch mit dem aktuellen Personal auffangen könnte, um dennoch im Aufstiegsrennen mitmischen zu können.

Dennoch und das muss man einfach dann auch so sagen, werden wir in den nächsten Jahren weiterhin dazu verdammt sein unser Tafelsilber zu Geld machen zu müssen, um selbst überleben zu können, weil man einfach in den letzten 20-30 Jahren wirtschaftlich miserabel gearbeitet hat und man nun da steht wo man ist.

Ich bin mal gespannt, wer 15-20 Mio für einen 2. Liga Kicker bezahlt. Ich halte 8-12 Mio für deutlich realistischer und das wäre schon eine wirklich starke Ablöse.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Ibrahim Maza |#972
25.11.2024 - 16:10 Uhr
Spieler des Spiels
Maza, Ibrahim (Sturm)

Note: 2,0

Der Lichtblick in Herthas Spiel: traf mit einem wuchtigen Schuss zum 1:0, war auch am zweiten Berliner Tor entscheidend beteiligt; trieb immer wieder an, auch wenn nicht alles gelang.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Ibrahim Maza |#973
25.11.2024 - 16:14 Uhr
Die Frage ist auch, ob der Spieler will. Er hat sich anscheinend eine Klausel hinterlegen lassen. Da kann niemand aus dem Verein im Winter sagen "bitte geh, weil wir bis zu doppelt so viel als in der Klausel bekommen können", ohne sich lächerlich zu machen. Genau dafür ist die Klausel da.

Ich glaube, dass Maza noch nicht ins Ausland will und das nur bei ganz bestimmten Angeboten machen würde. Seine Interviews mit Algerien haben ja gezeigt, dass er noch nicht so sprach sicher ist. Timo Werner hat sein lausiges Englisch damals auch nicht geholfen... Das sind zwar nur B-Noten, aber die können einem Spieler gerade in jungen Jahren viel ausmachen.

Für Maza ist ein Wechsel im Sommer das Sinnvollste. Da ist die Chance größer, dass man sich einleben kann um einiges größer. Klar kann es auch da wie bei Hummels laufen, aber normalerweise ist ein Sommerwechsel, am besten schon im April oder Mai eingetütet, für Spieler und neuen Verein das Beste.

Meiner Ansicht nach kann Maza in seinem Alter und mit seiner Rolle im Team ganz entspannt bleiben. Wie ein Lukas Podolski hat er jede Menge Zeit sich zu entscheiden. Warum jetzt sofort zu Newcastle, wenn in ein, zwei Jahren ein nationaler oder internationaler Spitzenklub an ihm interessiert ist?

Sprich: der Spieler entscheidet derzeit ganz allein, solange der Verein nicht plötzlich sagt, dass Maza nicht mehr spielt.
Ibrahim Maza |#974
25.11.2024 - 16:29 Uhr
Die 20 mio halte ich für eine absolute Spekulation.

Uzun ist im Sommer für 12 mio gewechselt und der war nochmal deutlich besser als Ibo.
Ibrahim Maza |#975
25.11.2024 - 16:39 Uhr
Zitat von Kotti

Uzun ist im Sommer für 12 mio gewechselt und der war nochmal deutlich besser als Ibo.

Worin ist Uzun besser als Maza? Er hat vielleicht mehr Tore geschossen, aber er ist ein anderer spielertyp. Ich halte Maza für mindestens so gut wie Uzun, seine Pressingresistenz ist im deutschen Nachwuchs einmalig.
Ibrahim Maza |#976
25.11.2024 - 16:45 Uhr
Zitat von AbuDardai
Zitat von Kotti

Worin ist Uzun besser als Maza? Er hat vielleicht mehr Tore geschossen, aber er ist ein anderer spielertyp. Ich halte Maza für mindestens so gut wie Uzun, seine Pressingresistenz ist im deutschen Nachwuchs einmalig.

Unabhängig davon, dass ich dir zustimme, gab es bei Uzun auch ne AK
Ibrahim Maza |#977
25.11.2024 - 17:15 Uhr
Zitat von makkusu17
Die Frage ist auch, ob der Spieler will. Er hat sich anscheinend eine Klausel hinterlegen lassen. Da kann niemand aus dem Verein im Winter sagen "bitte geh, weil wir bis zu doppelt so viel als in der Klausel bekommen können", ohne sich lächerlich zu machen. Genau dafür ist die Klausel da.

Ich glaube, dass Maza noch nicht ins Ausland will und das nur bei ganz bestimmten Angeboten machen würde. Seine Interviews mit Algerien haben ja gezeigt, dass er noch nicht so sprach sicher ist. Timo Werner hat sein lausiges Englisch damals auch nicht geholfen... Das sind zwar nur B-Noten, aber die können einem Spieler gerade in jungen Jahren viel ausmachen.

Für Maza ist ein Wechsel im Sommer das Sinnvollste. Da ist die Chance größer, dass man sich einleben kann um einiges größer. Klar kann es auch da wie bei Hummels laufen, aber normalerweise ist ein Sommerwechsel, am besten schon im April oder Mai eingetütet, für Spieler und neuen Verein das Beste.

Meiner Ansicht nach kann Maza in seinem Alter und mit seiner Rolle im Team ganz entspannt bleiben. Wie ein Lukas Podolski hat er jede Menge Zeit sich zu entscheiden. Warum jetzt sofort zu Newcastle, wenn in ein, zwei Jahren ein nationaler oder internationaler Spitzenklub an ihm interessiert ist?

Sprich: der Spieler entscheidet derzeit ganz allein, solange der Verein nicht plötzlich sagt, dass Maza nicht mehr spielt.

Dem würde ich widersprechen. Hertha macht sich ganz und gar nicht lächerlich Maza nahezulegen, dass man das Geld dringend benötigt, vor allem wenn es eine AK gibt. Das ist ganz normal im Fußball. Bestes Beispiel ist Sandro Tonali, der nie von Milan weg wollte, der Verein aber das Geld brauchte. Natürlich hat Maza das letzte Wort, aber wenn sich ein Verein so doll bemüht, dann wird man ihm einen Plan aufzeigen müssen. Falls es Newcastle wirklich machen will, dann gibt es 3 Optionen: er geht dahin für großes Geld, andere finanzstarke Vereine müssten ihn auch schon im Winter verpflichten und ihm ein besseres Angebot bereiten (Atletico, Brentford...) oder er bleibt doch und dann würde die AK (falls es sie gibt) sehr schmerzen.
Das hat auch alles mit der sportlichen Situation im Winter zu tun. Setzen wir unseren Negativtrend fort, dann muss sich niemand mehr in Berlin über den Aufstieg unterhalten, machen wir hingegen große Sprünge nach vorne, will ich ihn auch nicht abgeben, denn dann nehme ich das Risiko gerne in Kauf.
Ibrahim Maza |#978
25.11.2024 - 17:46 Uhr
Zitat von AbuDardai
Zitat von Kotti

Wenn ich richtig informiert bin,
geht es beim Fußball ums Tore schießen. zwinker

Das mit der AK wusste ich nicht.
Ibrahim Maza |#979
25.11.2024 - 18:46 Uhr
Zitat von Kotti
Zitat von AbuDardai

Zitat von Kotti

Wenn ich richtig informiert bin,
geht es beim Fußball ums Tore schießen. zwinker

Das mit der AK wusste ich nicht.

Trotzdem ist Cuisance nicht besser als Modric, nur weil er mehr Tore schießt...

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Ibrahim Maza |#980
25.11.2024 - 19:36 Uhr
Wir schauen mal wie viele Tore Cuisance mit 39 Jahren in La Liga schießt. zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.