| Geburtsdatum | 24.11.2005 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Algerien |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Ibrahim Maza
26.04.2023 - 00:09 Uhr
13.11.2024 - 00:08 Uhr
Zitat von ColeWorld
Quelle: www.fussballtransfers.com
Im kommenden Jahr könnte der Teenager, der in eineinhalb Wochen seinen 19. Geburtstag feiert, der zweiten Liga entwachsen sein. Wie die spanische ‚as‘ berichtet, hat Atlético Madrid ein „Auge auf ihn geworfen“. Mehr noch: Das Offensiv-Juwel soll „einer dieser Spieler sein, die in der nächsten Saison zu den vorrangigen Zielen gehören“.
Zitat von usernick
Als weitere Interessenten nennt die spanische Sportzeitung die beiden Premier League-Klubs Leicester City und FC Brentford sowie Olympique Marseille.
Kommender Superstar?
In den Transferplänen der Colchoneros für das kommende Jahr soll Maza eine zentrale Rolle spielen. Demnach sieht man den algerischen Nationalspieler noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung und in Spaniens Hauptstadt besteht die Sorge, dass er zu einem späteren Zeitpunkt auch für Atlético eine Nummer zu groß sein könnte.
Maza verlängerte vor eineinhalb Jahren seinen Vertrag in Berlin bis 2027, die Hertha hält demnach die Zügel in der Hand. Sollten Klubs wie Atleti und Co. aber ernst machen, kann der Hauptstadtklub höchstens bei der Höhe der Ablöse mitreden, den Abschied aber wohl kaum verhindern.
Als weitere Interessenten nennt die spanische Sportzeitung die beiden Premier League-Klubs Leicester City und FC Brentford sowie Olympique Marseille.
Kommender Superstar?
In den Transferplänen der Colchoneros für das kommende Jahr soll Maza eine zentrale Rolle spielen. Demnach sieht man den algerischen Nationalspieler noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung und in Spaniens Hauptstadt besteht die Sorge, dass er zu einem späteren Zeitpunkt auch für Atlético eine Nummer zu groß sein könnte.
Maza verlängerte vor eineinhalb Jahren seinen Vertrag in Berlin bis 2027, die Hertha hält demnach die Zügel in der Hand. Sollten Klubs wie Atleti und Co. aber ernst machen, kann der Hauptstadtklub höchstens bei der Höhe der Ablöse mitreden, den Abschied aber wohl kaum verhindern.
Ganz ehrlich, allein der Fakt dass der Junge bei uns verlängert hat obwohl er das gar nicht hätte tun müssen und dann noch so gut spielt und uns deshalb im "schlimmsten" Fall eine anständige Ablöse bringen wird, wird ihm immer einen Platz in meinem Herzen lassen.
Als ich die Tage mitgekriegt habe, dass sich Lukas Ullrich aktuell bei Gladbach gut macht und Bence seine erste Bude für Wolfsburg gemacht hat, war mir das....sowas von komplett scheiß egal. Aber Ibo wird mir nie egal sein, egal wohin sein Weg noch hinführt. Er ist halt ein "echter" Herthaner.
13.11.2024 - 14:40 Uhr
Mit seiner Vertragsverlängerung gibt er dem Verein wenigstens etwas zurück, denn das man ihn nicht länger halten kann ist wohl jedem klar.
Sollte er tatsächlich jetzt im Winter derartige Angebote bekommen, sollte man vielleicht dennoch darüber nachdenken, denn diese Summen geben auch wieder einen Spielraum den Kader punktuell für die Rückrunde zu verstärken, da denke ich über einen geeigneten RA und einen starken DM nach, die uns durchaus gut stehen würden, um das Rennen um den Aufstieg mitzugestalten.
Denke schon, dass man seine Lücke mit Sessa und Cuisance auffangen könnte, wenn die Flügel mit Reese und Mr. X gut besetzt sind und unser Spiel deutlich effektiver und Zielstrebiger wäre.
Sollte er tatsächlich jetzt im Winter derartige Angebote bekommen, sollte man vielleicht dennoch darüber nachdenken, denn diese Summen geben auch wieder einen Spielraum den Kader punktuell für die Rückrunde zu verstärken, da denke ich über einen geeigneten RA und einen starken DM nach, die uns durchaus gut stehen würden, um das Rennen um den Aufstieg mitzugestalten.
Denke schon, dass man seine Lücke mit Sessa und Cuisance auffangen könnte, wenn die Flügel mit Reese und Mr. X gut besetzt sind und unser Spiel deutlich effektiver und Zielstrebiger wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 13.11.2024 um 14:42 Uhr bearbeitet
13.11.2024 - 16:02 Uhr
Er würde natürlich super zu Atleti und zu Simeone passen. Ein Edeltechniker mit Kämpferherz und brutaler Einstellung. Bei einem Wechsel zu Atleti könnte man sich vorstellen, dass sie ihn noch ein bis zwei Jahre zurückschicken - vorausgesetzt wir kommen in die 1. Liga.
13.11.2024 - 16:07 Uhr
Zitat von Meister_Joda
Er würde natürlich super zu Atleti und zu Simeone passen. Ein Edeltechniker mit Kämpferherz und brutaler Einstellung. Bei einem Wechsel zu Atleti könnte man sich vorstellen, dass sie ihn noch ein bis zwei Jahre zurückschicken - vorausgesetzt wir kommen in die 1. Liga.
Meine Wunschvorstellung hatte ich auch schon mal geäußert;
Maza verkaufen, aber im gleichen Atemzug noch weiter leihen für ggf. 18-24 Monate. So kann Hertha finanziell planen, ohne auf Personal zu verzichten vorerst. Und Atleti kann seine Entwicklung weiter beobachten und reißt ihn nicht direkt aus seinem Umfeld.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von denniebro_ am 13.11.2024 um 16:08 Uhr bearbeitet
13.11.2024 - 16:38 Uhr
Zitat von denniebro_
Maza verkaufen, aber im gleichen Atemzug noch weiter leihen für ggf. 18-24 Monate. So kann Hertha finanziell planen, ohne auf Personal zu verzichten vorerst. Und Atleti kann seine Entwicklung weiter beobachten und reißt ihn nicht direkt aus seinem Umfeld.
Zitat von Meister_Joda
18-24 Monate werden es sicherlich nicht werden. Das wäre natürlich ein Traum, aber der wird wohl nicht wahr. Wenn Atletico solch einen Deal eingeht, dann eher für 6-12 Monate. Wenn er danach dann noch nicht so weit ist, dann verleihen sie ihn vielleicht nochmal ob dann zu uns (weil wir dann vielleicht Bundesliga spielen) oder einem Erstligisten in einer schwächeren Liga bzw schwächeren team einer Topliga, dass muss man dann sehen. Aber von einer direkten Rückleihe über 1,5 - 2 Jahre würde ich nicht ausgehen.
13.11.2024 - 18:02 Uhr
Kann sich irgendjemand eigentlich mal an eine Leihe nach Transfer errinern ?
Zumal man sich dann auch am Gehalt vom wieder ausleihenden Verein beteiligen müsste, da man bei Transfer auch mit einer massiven Gehaltserhöhung rechnen müsste stellt sich halt die Frage ob man das Geld dann nicht wieder langfristig besser anlegt.
Ich hoffe jedenfalls dass da noch andere englische Vereine Interesse haben, dort würde ich ihn eher sehen als bei Atletico.
Zumal man sich dann auch am Gehalt vom wieder ausleihenden Verein beteiligen müsste, da man bei Transfer auch mit einer massiven Gehaltserhöhung rechnen müsste stellt sich halt die Frage ob man das Geld dann nicht wieder langfristig besser anlegt.
Ich hoffe jedenfalls dass da noch andere englische Vereine Interesse haben, dort würde ich ihn eher sehen als bei Atletico.
13.11.2024 - 18:13 Uhr
Zitat von Un1que90
Toussard zu uns. Denke nicht, dass er da dann schon unser Gehalt bezogen hat, sondern weiterhin das in Lyon ausgehandelte
13.11.2024 - 19:04 Uhr
Auch wenn Maza durchaus zum englischen Fußball passen könnte wirkt er auf mich so das er sich in Deutschland wohl fühlt. Ob die ausländischen Klubs wirklich so starkes Interesse haben oder ob es nur lose Anfragen sind/werden, könnte mir vorstellen das es ähnlich läuft wie bei Uzun und er am Ende in der BL landet bei einem top Klub. Vielleicht Leverkusen nach Abgang von Wirtz?
14.11.2024 - 12:57 Uhr
So liebe Leute, (sofern es stimmt) könnte ihr euch von 20-25 mio verabschieden. Habe bei der Verlängerung im
Sommer schon daran gedacht, das er eine AK haben könnte.
„BILD lüftet jetzt die geheimen Zahlen der Ausstiegsklausel!
Für einen Sockelbetrag von 9,5 Mio. Euro darf Maza den Hauptstadt-Klub ab Sommer 2025 verlassen. Die Summe steigt später sogar noch – abhängig von der Anzahl an nationalen und internationalen Einsätzen für den neuen Klub. Hertha winkt so noch ein Extra-Betrag im niedrigen Millionenbereich.“ Quelle Bild
Für einen Sockelbetrag von 9,5 Mio. Euro darf Maza den Hauptstadt-Klub ab Sommer 2025 verlassen. Die Summe steigt später sogar noch – abhängig von der Anzahl an nationalen und internationalen Einsätzen für den neuen Klub. Hertha winkt so noch ein Extra-Betrag im niedrigen Millionenbereich.“ Quelle Bild
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 14.11.2024 um 12:57 Uhr bearbeitet
14.11.2024 - 13:01 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
So liebe Leute, (sofern es stimmt) könnte ihr euch von 20-25 mio verabschieden. Habe bei der Verlängerung im
Bei den 20-25 Millionen ging es um einen Transfer im Winter. Ich denke auch, dass gerade die Vereine hier ernst machen werden, die im Sommer bei veränderter Interessenlage wenig Aussicht auf Erfolg bei der Verpflichtung haben.
Dass er uns im Sommer verlassen wird (gerade wenn wir nicht aufsteigen) sollte klar sein. Die AK ist daher auch nicht überraschend.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Algerien