Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ibrahim Maza
Geburtsdatum 24.11.2005
Alter 20
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1

Ibrahim Maza

26.04.2023 - 00:09 Uhr
Ibrahim Maza |#871
01.11.2024 - 15:15 Uhr
Sources have indicated to CaughtOffside that both Brentford and Leicester City have also been keeping a close eye on Maza. [..]

Hertha Berlin have set a price tag of 20-25 million euros for the talented teen which is unlikely to put off Hammers owner, David Sullivan, though the East Londoners would likely have to move quickly given the interest elsewhere.
Ibrahim Maza |#872
01.11.2024 - 15:28 Uhr
Zitat von BloodyEric
Sources have indicated to CaughtOffside that both Brentford and Leicester City have also been keeping a close eye on Maza.

Hertha Berlin have set a price tag of 20-25 million euros for the talented teen which is unlikely to put off Hammers owner, David Sullivan, though the East Londoners would likely have to move quickly given the interest elsewhere.

Mit etwas Geduld wird es wesentlich interessante Optionen fuer Maza geben. Glaube kaum, dass er beim ersten durchschnittlichen interessierten Premier League Verein abhaut.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Ibrahim Maza |#873
01.11.2024 - 16:39 Uhr
War klar, dass nun wieder die ersten Gerüchte gen Winterpause losgehen.

Ob man ihn im Winter abgibt wage ich zu erstmal leicht zu bezweifeln, aber am Ende regelt dann eben doch das Angebot...Wenn natürlich wirklich kolportierte 20-25 Mio. geboten werden, wird man natürlich nicht nein sagen können. Gerade Wintertransfers sind dann gerne mal teurer bzw. kann man auch mehr einnehmen, da einige Vereine noch was machen müssen oder eben im Fall Maza das Talent vor dem langen Transfersommer zuvor den anderen wegschnappen zu wollen.

West Ham ist hat ja definitiv auch einen Namen in England, wo man sich mit 2-3 Spielzeiten für andere Schwergewichte in Stellung bringen kann. Wenn Reese im Winter wieder zurück kommt, zudem haben wir Mikka und Sessa, könnte man es auffangen...Da werden wir so einfach auch nicht mehr nein sagen können, wenn die Ablöse stimmt, wenn man das heute auch wieder von unserem Finanzbericht liest.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 01.11.2024 um 16:44 Uhr bearbeitet
Ibrahim Maza |#874
01.11.2024 - 16:58 Uhr
Bei der genannten ablöse wird Hertha das niemals ablehnen. Dass es so ein Angebot geben wird, glaube ich aber erstmal nicht.
Ibrahim Maza |#875
01.11.2024 - 18:04 Uhr
Angebot hin oder her. Es muss ja nicht nur Hertha ja sagen, sondern auch der Spieler. Ich glaube nicht, dass die genannten Vereine interessant genug für ihn sind. Da werden bessere kommen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Ibrahim Maza |#876
01.11.2024 - 19:18 Uhr
Wenn das stimmt, dass Hertha schon ein Preisschild kommuniziert hat, verstehe ich die Welt nicht mehr. Lass doch erstmal die Vereine anklopfen und schauen, wie viel Wettbewerb entsteht.
Davon abgesehen fände ich einen Verkauf für 20 Mio. nicht gut - spielt er die ganze Saison so weiter, wird er nur noch mehr Interessenten auf den Plan rufen, und wenn du aufsteigst, kannst du dann direkt nochmal mehr verlangen.
Und auf der anderen Seite würde uns sein Abgang schwer treffen, und ein verpasster Aufstieg würde uns denke ich mehr als 20 Mio. kosten...
Ibrahim Maza |#877
01.11.2024 - 19:42 Uhr
Zitat von bschuss
Wenn das stimmt, dass Hertha schon ein Preisschild kommuniziert hat, verstehe ich die Welt nicht mehr. Lass doch erstmal die Vereine anklopfen und schauen, wie viel Wettbewerb entsteht.
Davon abgesehen fände ich einen Verkauf für 20 Mio. nicht gut - spielt er die ganze Saison so weiter, wird er nur noch mehr Interessenten auf den Plan rufen, und wenn du aufsteigst, kannst du dann direkt nochmal mehr verlangen.
Und auf der anderen Seite würde uns sein Abgang schwer treffen, und ein verpasster Aufstieg würde uns denke ich mehr als 20 Mio. kosten...

Grundsätzlich stimme ich dir zu. Allerdings klingt das, sollte es wahr sein, eher wie eine Abschrecksumme. Ich weiß nicht, ob überhaupt mal ein Durchstarter aus der 2. Liga für mehr als 20 Mio verkauft wurde. Das wäre ein absolutes Novum.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Ibrahim Maza |#878
02.11.2024 - 00:33 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von BloodyEric

Sources have indicated to CaughtOffside that both Brentford and Leicester City have also been keeping a close eye on Maza.

Mit etwas Geduld wird es wesentlich interessante Optionen fuer Maza geben. Glaube kaum, dass er beim ersten durchschnittlichen interessierten Premier League Verein abhaut.

Völlig unabhängig davon ob das ein realistisches Preisschild ist (nach oben oder unten) kann ich dir versichern, dass Maza noch ganz andere Kaliber auf dem Zettel haben als Leicester oder Brentford. Das hab ich glaub ich im Sommer auch schon mal erwähnt, als Stuttgart sich ja recht intensiv darum bemüht hat ihm einen Wechsel schmackhaft zu machen. Da sprechen wir auch nicht nur von einem, sondern eher zwei, bis teilweise drei Regalen drüber.
Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass diese Vereine dann auch sofort ernst machen, denn gescoutet wird grundsätzlich viel. Ich behaupte aber einfach mal, dass Maza, wenn er irgendwann wechselt, unser neuer Rekordabgang werden könnte (gewisse Parameter vorausgesetzt, wie Entwicklung bestätigen, Verletzungsfrei bleiben, möglicher Aufstieg).

•     •     •

HBSC 1892
Ibrahim Maza |#879
02.11.2024 - 06:14 Uhr
Zitat von Vermut1892
Zitat von Toto-BSC

Zitat von BloodyEric

Völlig unabhängig davon ob das ein realistisches Preisschild ist (nach oben oder unten) kann ich dir versichern, dass Maza noch ganz andere Kaliber auf dem Zettel haben als Leicester oder Brentford. Das hab ich glaub ich im Sommer auch schon mal erwähnt, als Stuttgart sich ja recht intensiv darum bemüht hat ihm einen Wechsel schmackhaft zu machen. Da sprechen wir auch nicht nur von einem, sondern eher zwei, bis teilweise drei Regalen drüber.
Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass diese Vereine dann auch sofort ernst machen, denn gescoutet wird grundsätzlich viel. Ich behaupte aber einfach mal, dass Maza, wenn er irgendwann wechselt, unser neuer Rekordabgang werden könnte (gewisse Parameter vorausgesetzt, wie Entwicklung bestätigen, Verletzungsfrei bleiben, möglicher Aufstieg).

Da darf man dann gespannt sein. Hört sich auf jeden Fall gut an wenn du sowas schreibst. Am Ende wird er dann hoffentlich für sich die beste Entscheidung treffen. Uns bleibt dann trotzdem und gerade in unserer Situation zu hoffen, dass dieses Geschäft ein wirklich besonders lukratives Geschäft wird.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Ibrahim Maza |#880
02.11.2024 - 12:07 Uhr
Zitat von bschuss

Ganz ehrlich, wenn im Winter ernsthaft jemand 20 Mio bietet und Ibo weg will, sollte man ihn gehen lassen, eine Statue bauen und dankbar für die Kohle sein.

Wie oft haben wir denn in der Vergangenheit über Unsummen an Transfergelder für Spieler in ihrer Prime gesprochen und am Ende wurde nichts daraus?

Plattenhardt, Arne Maier, Selke, Toru, Schulz, Kacar oder selbst Márton Dardai - man hat keinen dieser Spieler zu einem günstigen Zeitpunkt verkaufen können und am Ende haben sie abgebaut und man hat nur ein Bruchteil er erhofften Erlöse eingespielt.

Das ist auch eine Sache, die uns z.B. von Mainz unterscheidet. Die haben das inzwischen perfektioniert. Schau dir mal an, wer in den letzten 10 Jahren Mainz für welche Summe verlassen hat und wie die Spieler danach performed haben. Gefühlt geht jedes Jahr ein Spieler für eine zweistellige Mio-Summe und kackt dann woanders ab. Die haben so oft einen unglaublich guten Zeitpunkt erwischt und dann einfach die Kohle mitgenommen.

Das heisst natürlich nicht, das ich Ibo keine große Karriere zutraue, im Gegenteil. Aber wenn ich die Wahl habe zwischen vielleicht 30 Mio in 2 Jahren oder vielleicht auch nur 5 Mio, nehme ich lieber jetzt die 20 Mio und bedanke mich herzlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.