Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ibrahim Maza
Geburtsdatum 24.11.2005
Alter 20
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1

Ibrahim Maza

26.04.2023 - 00:09 Uhr
Ibrahim Maza |#711
20.08.2024 - 10:22 Uhr
Zitat von Fuump
Zitat von Donhelli

„Als er ‚Deyo, Deyo‘ rief, wusste ich, dass er etwas Schönes mit dem Ball anstellt, wenn ich ihn ihm zurückspiele“, sagte Passgeber Deyovaisio Zeefuik.(....)
Da krieg ich n bissl Herzchen inne Augen!

Nicht nur Du....

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Ibrahim Maza |#712
20.08.2024 - 10:33 Uhr
Warum Ibrahim Maza bei Hertha gerade jetzt aufblüht
Ibrahim Maza lächelte verlegen, er wusste: Jetzt würde noch einmal Arbeit auf ihn zukommen. Der 18-Jährige war am Sonntagabend ein gefragter Mann, er hatte für Hertha BSC das 5:1 gegen Hansa Rostock in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den Weg gebracht. Deswegen musste er jetzt Interviews geben, und Maza zierte sich ein wenig, weil diese Disziplin nicht unbedingt seine liebste im Profifußball ist.

Aber mit seiner unbekümmerten Art löste er dann auch das souverän. Er lächelte immer weiter, machte Witze und freute sich diebisch über seine Pointen. All das in Kombination mit seinen guten fußballerischen Leistungen in dieser Saison verfestigt den Eindruck: Da ist jemand in seiner Rolle angekommen.
Zitat von morgenpost

Ibrahim Maza gilt schon länger als das größte aller Hertha-Talente. Erst unter dem neuen Trainer Cristian Fiél blüht er jetzt aber richtig auf. „Ich habe unter Fiélo ein bisschen mehr Freiheiten, ein bisschen mehr Vertrauen“, sagte der Mittelfeldspieler im Vergleich zur vergangenen Saison unter Coach Pal Dardai. Der Ungar setzte das Talent meist direkt hinter dem Stürmer ein und hielt ihm in der Rückrunde einmal eine Standpauke mitten auf dem Platz.
Bei Fiél bekleidet Maza eine Halbposition im Dreier-Mittelfeld und hat auch noch defensive Aufgaben. Wie der Youngster diese angeht, imponiert dem Berliner Coach besonders: „Auf so einer Position, wenn du fußballerisch so gut bist, denkst du normalerweise nicht an das Verteidigen. Aber er arbeitet mit und weiß, dass das eine wichtige Aufgabe ist.“ Zudem ist es ja nicht etwa so, dass ihn die defensivere Rolle auf seinem Weg in die Offensive hemmt. In den ersten drei Saisonspielen traf er zweimal.
(,.....)
„Wir haben nach dem Fehler die Ruhe behalten und hatten immer noch das Selbstbewusstsein, dass wir dieses Spiel gewinnen. Solche Fehler passieren, aber es ist schön, dass wir es als Mannschaft wieder gutgemacht haben“, sagte Maza selbstlos. Es war aber schon zu weiten Teilen auf seine Initiative zurückzuführen, dass Hertha zurück auf die Siegerstraße fand: Vor seinem Tor dribbelte der 18-Jährige quer durchs Mittelfeld, legte den Ball dann ab auf Deyovaisio Zeefuik und lief sofort durch in den Strafraum, um den Rückpass zu empfangen und zu treffen.

„Ich habe es direkt an seinem Blick gesehen, dass er wusste, welchen Lauf ich mache. Das war ein perfekter Ball von Deyo“, sagte Maza. Vorlagengeber Zeefuik selbst umschrieb die Szene noch etwas malerischer: „Als er Deyo, Deyo rief, wusste ich, dass er etwas Schönes mit dem Ball anstellt, wenn ich ihn zu ihm zurückspiele.“

Das verdeutlicht, welches Ansehen der dreimalige U19-Nationalspieler in Herthas Mannschaft genießt. Auf den Halbpositionen waren mit den Zugängen Kevin Sessa und Michael Cuisance eigentlich namhaftere und erfahrenere Spieler vorgesehen. Doch nach der frühen Sessa-Verletzung in der Vorbereitung sprang Maza so eindrucksvoll in die Bresche, dass er kaum noch aus der Startelf wegzudenken ist.

Mit ihm ist Hertha ständig in der Lage, für Überraschungen zu sorgen – was im kampfbetonten, körperlichen Zweitligafußball einen immensen Wert hat. „Du weißt bei ihm nie, was kommt. Aber es kann immer etwas Außergewöhnliches sein“, sagte Fiél und ergänzte: „Ich bin sehr froh, dass er unser Spieler ist.“ Was bei einem klammen Zweitligisten wie Hertha BSC dann zwangsläufig die Frage aufwirft, wie lange das noch so bleibt.(,.....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Ibrahim Maza |#713
22.08.2024 - 12:36 Uhr
Wir alle sind uns glaube ich alle einig in was man das fehlende Tabakovic-Gehalt investieren sollte...
Ibrahim Maza |#714
24.08.2024 - 14:50 Uhr
Zahlt dem Jungen jeden Cent den wir haben!
Ibrahim Maza |#715
24.08.2024 - 14:58 Uhr
Wenn er so weitermacht, kommt Algerien bald um die Ecke

Gibt es da schon eine Tendenz bei ihm?

Sein Problem ist, dass Deutschland auf der 10 sehr gut besetzt ist.

Ich hoffe,er wird direkt für die U21 nominiert

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Ibrahim Maza |#716
24.08.2024 - 15:03 Uhr
Also wo wären wir bitte mit ihm letzte Saison gelandet?!
Spielt er so weiter würde ich ihn spätestens zur Halbserie zum Topverdiener machen und ihm ne 50 Mio Klausel geben. Das ist ja abartig war er macht.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Ibrahim Maza |#717
24.08.2024 - 15:07 Uhr
Zitat von Bombateng
Also wo wären wir bitte mit ihm letzte Saison gelandet?!
Spielt er so weiter würde ich ihn spätestens zur Halbserie zum Topverdiener machen und ihm ne 50 Mio Klausel geben. Das ist ja abartig war er macht.

Eecht gut von einem 18 jährigen, die ganze Offensive alleine irgendwie am Leben zu erhalten.

Stürmer schwhebt in der luft und die beiden außen haben kein 2. Liga Niveau, aber er rettet uns smile

Auf jeden Fall irgendwie verlängern und hohe Ausstiegsklausel geben!
Ibrahim Maza |#718
24.08.2024 - 16:29 Uhr
Er hat im Interview bei Sky die Vertragsgespräche bestätigt.
Ibrahim Maza |#719
24.08.2024 - 16:34 Uhr
Zitat von timidi1892
Welche?

Die mit Stuttgart oder uns über eine Verlängerung?

•     •     •

habe fertig!
Ibrahim Maza |#720
24.08.2024 - 16:35 Uhr
Zitat von videogems
Zitat von timidi1892

Welche?

Die mit Stuttgart oder uns über eine Verlängerung?

Über eine Verlängerung, das Gespräche stattgefunden haben bzw. Laufen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.