Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ibrahim Maza
Geburtsdatum 24.11.2005
Alter 20
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1

Ibrahim Maza

26.04.2023 - 00:09 Uhr
Ibrahim Maza |#671
13.08.2024 - 07:16 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von Moppy

Ich habe ein bisschen die Befürchtung, dass Mainz jetzt Anfragen wird und nach dem Transfer von Gruda auch das nötige Kleingeld hätte.

Möglich wäre es, aber wie beim Richter Transfer ist Mainz nicht unbedingt die beste Wahl… denke das Thema wird ähnlich sein, wie bei Reese, beim passenden Angebot vom passenden Verein, nicht jedem Verein aus Liga 1 könnte es was werden.

Aktuell sind Sessa, Reese verletzt… Cuisance ist am Wochenende ausgefallen, Maza bringt gute Leistungen, Mainz bekommt ordentlich Geld, da kann man seitens Hertha dann auch dementsprechend fordern, wie damals bei uns alle, als Windhorst investiert hat..

Ob Mainz ne eventuell zweistellige Millionensumme auf’n Tisch legt, wage ich zu bezweifeln. Diese sollten wir unter den aktuellen Umständen aber definitiv fordern. Und der letzte Transfer von Mainz, der bei annähernd einer zweistelligen Millionensumme lag, war 2019/2020.. bin gespannt!

Wäre Mainz jetzt auch so attraktiv, um Hertha zu verlassen? Nur, weil 1. BL hinter dem Namen steht? Puh, das würde ich dann schon stark anzweifeln.

•     •     •

Die Zukunft gehört Berlin.
Ibrahim Maza |#672
13.08.2024 - 07:35 Uhr
Zitat von WollfriedZweet
Zitat von KevJr2410

Zitat von Moppy

Ich habe ein bisschen die Befürchtung, dass Mainz jetzt Anfragen wird und nach dem Transfer von Gruda auch das nötige Kleingeld hätte.

Möglich wäre es, aber wie beim Richter Transfer ist Mainz nicht unbedingt die beste Wahl… denke das Thema wird ähnlich sein, wie bei Reese, beim passenden Angebot vom passenden Verein, nicht jedem Verein aus Liga 1 könnte es was werden.

Aktuell sind Sessa, Reese verletzt… Cuisance ist am Wochenende ausgefallen, Maza bringt gute Leistungen, Mainz bekommt ordentlich Geld, da kann man seitens Hertha dann auch dementsprechend fordern, wie damals bei uns alle, als Windhorst investiert hat..

Ob Mainz ne eventuell zweistellige Millionensumme auf’n Tisch legt, wage ich zu bezweifeln. Diese sollten wir unter den aktuellen Umständen aber definitiv fordern. Und der letzte Transfer von Mainz, der bei annähernd einer zweistelligen Millionensumme lag, war 2019/2020.. bin gespannt!

Wäre Mainz jetzt auch so attraktiv, um Hertha zu verlassen? Nur, weil 1. BL hinter dem Namen steht? Puh, das würde ich dann schon stark anzweifeln.

Ich rechne Mainz schon Chancen zu in der nächsten Saison um die Euro-League Plätze zu spielen. Keine Ahnung woher das Gefühl kommt, aber mit dem aktuellen Trainer und Amiri in der Schaltzentrale, dazu die jungen Offensiv-Kräfte gefällt mir das ganz gut.

Ob es die richtige Adresse für Maza ist, wage ich aber zu bezweifeln. Derzeit konkurrieren schon 2 junge Spieler um die durch Gruda frei werdende Position neben Lee und die hatten beide letzte Saison mehr Spiele in der 2. Liga um sich zu zeigen. Dennoch dürfte man niemals unter 10 Mio abgeben und selbst bei dem Preis müsste da noch eine WVK in den Vertrag kommen.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Sessa - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Gersbeck
Ibrahim Maza |#673
13.08.2024 - 07:40 Uhr
Zitat von WollfriedZweet
Zitat von KevJr2410

Zitat von Moppy

Das wollte ich mit meiner Aussage ja sagen... 1. Liga ist nicht gleich 1. Liga, da muss wie bei Reese auch ein Verein kommen, der einen reizt... und ich würde sogar fest behaupten das wir bei einer Verlängerung ihm Gehaltstechnisch das gleiche (ungefähr) bietet / zahlen würden, wie Mainz in Liga 1...

•     •     •

Ibrahim Maza |#674
13.08.2024 - 07:51 Uhr
Zitat von WollfriedZweet
Zitat von KevJr2410

Zitat von Moppy

Keine schlechte Adresse, bisschen unter dem Radar und mit genug Ruhe um sich ordentlich zu entwickeln. Er wird dort sicher auch mehr verdienen als bei uns und ein Wechsel ist natürlich auch aufgrund potenzieller Habdgelder attraktiv.
Dennoch würde ich ihm als Berater davon abraten. Spielt er eine konstant gute Saison bei uns (und die ist auf jeden Fall drin wenn er fit bleibt), werden im Sommer ganz andere Kaliber anklopfen. In seinem Alter ist es wichtig, jetzt dann eben auch mal eine Saison durch zu spielen und nicht zB im Abstiegskampf bei Mainz dann rasiert zu werden.

Mit seinen Leistungen in den ersten beiden Spielen hat er sich definitiv schon mal in den Fokus gespielt. Dass er was drauf hat, wussten wir ja schon länger, aber gerade gegen den HSV sind da nochmal mehr Augeb drauf.
Aus sportlicher Sicht dürften wir ihn eigentlich nicht abgeben bei den offensiven Ausfällen aktuell, aber klar wenn ein gutes Angebot kommt...

Ein bisschen mulmiges Gefühl habe ich schon, aber vertraue erstmal darauf, dass Benny und Fielo ihn für die Saison noch überzeugen können.

•     •     •

Hahohe
Ibrahim Maza |#675
13.08.2024 - 09:14 Uhr
Als junger Spieler, der schon mal eine längere Knieverletzung hatte, würde ich immer wechseln vor allem wegen dem Geld. Vor allem, weil man nie weiß, ob der Körper auf Dauer wirklich mitmacht oder nicht. Wenn er so gut ist, wie alle denken, setzt er sich so oder so auch bei Mainz durch.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Ibrahim Maza |#676
13.08.2024 - 09:28 Uhr
Ihr schreibt, als wäre der Transfer schon durch.
Es gibt nicht mal ein Gerücht dazu.
Oder hab ich was verpasst?
Ich sage, er wird bleiben. Ohne Verletzung kann er bei uns einfach durchspielen. Das wäre das erste Mal in seiner Karriere auf diesem Level.
Aus sportlicher Sicht absolut fahrlässig, das wegzugeben für Geld und nen Bankplatz.
Ich erlebe ihn sehr geerdet. Ich glaube, er weiß das und bleibt einfach.

Wie gesagt, unmoralisches Angebot seines Traumvereins ist die eine Ausnahme.
Ibrahim Maza |#677
13.08.2024 - 09:35 Uhr
Ich muss gestehen, dass mir Maza aktuell ein bisschen zu auffällig spielt in der Transferphase smile

Er ist einfach vom Profil her auch viel zu interessant, als das er nicht auf dem Schirm vieler Vereine ist.

Was unser Vorteil sein könnte: Er ist Stammspieler. Er hat Mitspieler bekommen, die ihn besser machen können.

Er hat mit Fielo einen Trainer, der auf ihn setzt und ich denke die Spielidee macht ihm auch Spaß. Dazu habe ich nicht das Gefühl, dass er sich unwohl fühlt.

Für mich kann es nur ein Problem geben. Hertha zahlt ihm vermutlich derzeit noch ziemlich wenig. Wenn jetzt ein Bundesligist kommt und ihm 1 Mio zahlen würde. Würde er ggf. dem Geld folgen wollen. Mit 18 denkt man sicherlich schon in die Richtung "aussorgen".

Ich hoffe einfach, dass er bleibt. Das macht schon echt Spaß.

•     •     •

Herthaner
Ibrahim Maza |#678
13.08.2024 - 11:30 Uhr
Ich glaube nicht, dass er jetzt extra motiviert spielt, um sich noch ins Schaufenster weiterer Vereine zu spielen mit der Hoffnung, dass er noch gehen kann. Er scheint aus meiner Sicht einfach Bock zu haben zu kicken mit der Mannschaft, mit unserer Hertha. Daher war auch der Punkt beim HSV so wichtig, um auch für ihn zu veranschaulichen, dass mit der Mannschaft diese Saison definitiv was gehen kann und er auch von der Spielweise her, sehr profitiert. Der Bengel ist gerade mal 18, trägt nun in seiner gerade mal zweiten Profisaison die 10 auf dem Rücken seines Heimatvereins, ist Dreh-und Angelpunkt unseres Spiels. Woanders bekommt er das erstmal nicht so schnell.

Wenn er nicht zu sehr nach Geld giert, sollten das schon genug Argumente sein, um wenigstens noch diese Saison zu bleiben, um dann im Frühjahr 2025 zu schauen, wo steht der Verein, ist der Aufstieg realistisch oder halt nicht.

Ich denke doch sehr, dass die Verantwortlichen um Weber hier ein großen Augenmerk darauf legen werden, dass Ibo definitiv erstmal noch diese Saison hier kicken soll. Dass man alles dafür tut ihn davon zu überzeugen.
Klar gibt es im Fußball immer die Ausnahmen, dass da nochmal ein Angebot reinkommt, wo er und der Verein einfach nicht nein sagen können. Ansonsten hoffe ich nun einfach sehr, dass es intern eigentlich schon verbrieft ist, dass er noch bleibt. Ihm und seiner Entwicklung nach der langen Verletzungszeit kann es sowieso nur gut tun.
Ibrahim Maza |#679
13.08.2024 - 17:12 Uhr
Ich würde alles dran setzen zu verlängern.

Angebot:

5 Jahre Vertrag

1 mio Gehalt + Prämien... bei Aufstieg verdoppeln sich die Bezüge...

AK zwischen 25 - 40 mio. Je nach vertragslänge beim Verkauf...also gestaffelt...

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cunning-fox am 13.08.2024 um 17:16 Uhr bearbeitet
Ibrahim Maza |#680
13.08.2024 - 17:18 Uhr
Gruda wechselt für über 30 Mio nach England. Er ist schon ein extrem geiler und talentierter Kicker, aber auch zwei Jahre älter. Da kann man sehen, was da zukünftig für Maza gezahlt werden kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.