Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Hany Mukhtar
Geburtsdatum 21.03.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Nashville SC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 30105
2195
71-
2--

Hany Mukhtar [34]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Hany Mukhtar [34] |#641
17.10.2014 - 14:52 Uhr
Zitat von Demento
Zitat von Adonis1239
Ich habe mich bisher noch nicht so sehr mit ihm oder der Hertha beschäftigt also klärt mich mal bitte einer auf: Kann es sein das Hany Mukhtar ein klasse Fußballer, aber ein charakterschwacher Mensch ist? Oder irre ich mich da?rolleyes

Das kann man so überhaupt nicht einschätzen. Hany ist einer der talentierteren Spieler seines Jahrgangs. Über seinen Charakter lässt sich nichts sagen da er einfach sehr unauffällig agiert. Zu Hany gab es bisher keine negativen Storys seien es exzessives Clubbing, Vandalismus, Beleidigungen oder andere Auffälligkeiten und das macht ihn im Vergleich zu anderen Jahrgängen (Boatengs, Dejagah, Ebert etc) wohl fast schon zu einem Engel.

Ihm liegt doch laut Medien ein Vertrag vor. Warum unterschreibt er den nicht? Will er mehr Geld raus holen? Oder was will er damit bezwecken?

•     •     •

FC Bayern München • 1. FC Saarbrücken • San Francisco 49ers

Support your local Club!
Hany Mukhtar [34] |#642
17.10.2014 - 15:01 Uhr
Zitat von Adonis1239
Ich habe mich bisher noch nicht so sehr mit ihm oder der Hertha beschäftigt also klärt mich mal bitte einer auf: Kann es sein das Hany Mukhtar ein klasse Fußballer, aber ein charakterschwacher Mensch ist? Oder irre ich mich da?rolleyes

Privat kenne ich den Jungen nicht, wie warscheinlich auch niemand anderes hier, von daher kann ich zu seinem Charakter nichts sagen. Das er Talent besitzt steht ausser Frage.

Aber darum gehts auch garnicht im Fussball, du verhandelst ja nicht mit Mukhtar sondern mit seinem Berater. Da das alles erst angefangen hat nach dem er seinen Berater gewechselt hat. Abgesprochen war letzte Saison, Hany an einen 2. Ligisten zuverleihen, soweit ich das damalas verstanden hatte mit seinem Einverständnis und einer Vertragsverlängerung, da man Spieler nur verleihen darf wenn die Spieler einen Vertrag besitzen der über die Zeitspanne der Leihe hinaus geht. ( da kann man mich gerne korregieren sicher bin ich mir da nicht)

Ich befürchte das dort eine Pattsituation vorherrscht, bei Mukhtar reicht es mit 19 noch nicht für die Buli, verleihen kann man ihn nicht, wegen des auslaufenden Vertrages zu Saisonende und Mukhtar verlängert nicht wenn er nicht regelmässiger spielt.

Nur ohne Vertrag müsste Luhukay sein Spielsystem auf einen Spieler in der Schaltzentrale ausrichten von dem er nicht mal weiß ob der im Winter noch da ist. Das würde kein Trainer in der Buli machen, bei Bayern nicht, in Dortmund nicht, warscheinlich wäre man nicht mal beim HSV so dämlich, egal wie hoch sein Talent eingestuft wird. Auch wenn das hier einige einfach nicht verstehen können. Daher ist es absolut richtig was Luhukay macht, ich hätte Hany schon längst zur U23 versetzt, ein Spieler auf den ich nicht bauen kann, den brauch ich auch nicht im Kader.

Ist hart geb ich zu, aber ich würde mich von einem 19 Jährigen nicht erpressen lassen und so wie es aussieht hat man bei Hertha das auch nicht vor und das ist gut so. Wenn er hier keine Chance sieht muss er gehen, der Verein wird deshalb den Spielbetrieb nicht einstellen, auch wenn es schade ist ihn zu verlieren.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Hany Mukhtar [34] |#643
17.10.2014 - 17:31 Uhr
Zitat von Adonis1239
Zitat von Demento
Zitat von Adonis1239

Das kann man so überhaupt nicht einschätzen. Hany ist einer der talentierteren Spieler seines Jahrgangs. Über seinen Charakter lässt sich nichts sagen da er einfach sehr unauffällig agiert. Zu Hany gab es bisher keine negativen Storys seien es exzessives Clubbing, Vandalismus, Beleidigungen oder andere Auffälligkeiten und das macht ihn im Vergleich zu anderen Jahrgängen (Boatengs, Dejagah, Ebert etc) wohl fast schon zu einem Engel.

Ihm liegt doch laut Medien ein Vertrag vor. Warum unterschreibt er den nicht? Will er mehr Geld raus holen? Oder was will er damit bezwecken?

Mein Gott, lies doch einfach ein bisschen im Thread: Er will eine realistische Perspektive, die sieht er bei Hertha nicht. Warum sollte er verlängern, wenn er Angst hat weiterhin auf der Bank/Tribüne zu versauern? Würdest du das tun? Um Geld ging es bis jetzt überhaupt nicht, zumindest nicht öffentlich.

Im übrigen hab ich immer so die Befürchtung, dass ihm deutlich weniger Leute Charakterschwäche vorwerfen würden wenn der Junge Hans Müller heißen würde...

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 17.10.2014 um 17:32 Uhr bearbeitet
Hany Mukhtar [34] |#644
17.10.2014 - 19:23 Uhr
Zitat von Starslayer
... Das er Talent besitzt steht ausser Frage.
Aber darum gehts auch garnicht im Fussball, du verhandelst ja nicht mit Mukhtar sondern mit seinem Berater. Da das alles erst angefangen hat nach dem er seinen Berater gewechselt hat. Abgesprochen war letzte Saison, Hany an einen 2. Ligisten zuverleihen, soweit ich das damalas verstanden hatte mit seinem Einverständnis und einer Vertragsverlängerung, ...

Naja seine "neuen" Berater sind SportsTotal... sieh dir mal die Klientenliste an, die sind sicher nicht auf den Kopf gefallen (vgl. Ramos' Wennin).

http://www.transfermarkt.de/sportstotal/beraterfirma/berater/199

Insofern muss man sich fragen ob und wie (un-)realistisch die trennenden Forderungen bzw. das vorliegende Angebot und die dazugehörige Perspektive sind.

Zitat von Starslayer
Ich befürchte das dort eine Pattsituation vorherrscht, ...

Ich befürchte das man sich trennen wird.

Zitat von Starslayer
Nur ohne Vertrag müsste Luhukay sein Spielsystem auf einen Spieler in der Schaltzentrale ausrichten von dem er nicht mal weiß ob der im Winter noch da ist. Das würde kein Trainer in der Buli machen, bei Bayern nicht, in Dortmund nicht, warscheinlich wäre man nicht mal beim HSV so dämlich, egal wie hoch sein Talent eingestuft wird. Auch wenn das hier einige einfach nicht verstehen können. Daher ist es absolut richtig was Luhukay macht, ich hätte Hany schon längst zur U23 versetzt, ein Spieler auf den ich nicht bauen kann, den brauch ich auch nicht im Kader.

"System ausrichten"? "von dem man nicht weiss ob er im Winter noch da ist"? "schon längst versetzt"?

Selten weniger sinnvolles gelesen... 1.) das System wäre nie "auf Hany ausgerichtet" worden. 2.) man wüsste mit einem regulären Vertrag (beiderseitiges Einverständnis, logo!) sehr genau ob Hany "im Winter noch da" ist 3.) es wird schon länger nicht mehr "auf ihn gebaut"! Letzteres ist ein wesentlicher Teil des Problems...

Zitat von Starslayer
Ist hart geb ich zu, aber ich würde mich von einem 19 Jährigen nicht erpressen lassen und so wie es aussieht hat man bei Hertha das auch nicht vor und das ist gut so. Wenn er hier keine Chance sieht muss er gehen, der Verein wird deshalb den Spielbetrieb nicht einstellen, auch wenn es schade ist ihn zu verlieren.

omg... rolleyes

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 17.10.2014 um 19:42 Uhr bearbeitet
Hany Mukhtar [34] |#645
17.10.2014 - 19:48 Uhr
Zitat von HerrThaner
Im übrigen hab ich immer so die Befürchtung, dass ihm deutlich weniger Leute Charakterschwäche vorwerfen würden wenn der Junge Hans Müller heißen würde...

Bist du dir für solche hanebüchenen Unterstellungen nicht etwas zu schade? Ich denke mal diese Behauptung kann man schwer missverstehen.rolleyes

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Hany Mukhtar [34] |#646
18.10.2014 - 11:06 Uhr
Der Junge ist Klasse, hoffentlich kann er im Winter gehen an Angeboten wird es nicht mangeln
Hany Mukhtar [34] |#647
18.10.2014 - 20:57 Uhr
Ich muss immer wieder den Kopf schütteln, wenn ich die Diskusionen um den Charakter lese.
Es wurde noch nie ein Wort, über zu hohe Forderungen geschrieben. Er hat sich noch nie etwas zu Schulden kommen lassen. Er hat sich in der U23 immer den ***** aufgerissen. Er hat sich immer, bis jetzt zum Sommer, zur Hertha bekannt. Er hat, als er aus der U17 kam, besser dotierte Angebote ausgeschlagen, als er bei Hertha bekommen hat. Er hat seine Schule geschmissen, weil ein gewisser Trainer, wie man hört, es von ihm verlangt hat, um in den Profi-Kader zu kommen (Vormittagseinheiten hätte er sonst verpasst). Er hat regelmäßig Extraschichten geschoben. Er hat nie über die Medien gemeckert... Auch jetzt nicht, außer, dass er eine bessere Perspektive haben wollte. Ein Junge also, der mit dem Erreichten noch nicht zu Frieden ist und sich nicht gleich nach seinem ersten BL-Einsatz hat als Weltstar feiern lassen, wie so viele seiner gescheiterten Vorgänger.

Zudem springen immer mehr talentierte Spieler aus der Hertha-Jugend ab... Fragt euch mal warum !!!

Hier einen zweifelhaften Charakter draus zu formen, finde ich schon sehr abenteuerlich !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Hany Mukhtar [34] |#648
19.10.2014 - 10:49 Uhr
Solange die Hertha unter Luhukay einigermassen erfolgreich ist, wird die meisten nicht interessieren wie mit den Eigengewächsen umgesprungen wird. Fans sind am Ende käuflich durch Erfolg, nicht durch Konzepte.

Erst bei Abstieg schreien dann wieder alle gegen mittelmässige Söldner und nach der Berliner Jugend - nur wird die dann längst bei anderen Vereinen sein.
Hany Mukhtar [34] |#649
19.10.2014 - 11:49 Uhr
Zitat von Mertens
Solange die Hertha unter Luhukay einigermassen erfolgreich ist, wird die meisten nicht interessieren wie mit den Eigengewächsen umgesprungen wird. Fans sind am Ende käuflich durch Erfolg, nicht durch Konzepte.
Erst bei Abstieg schreien dann wieder alle gegen mittelmässige Söldner und nach der Berliner Jugend - nur wird die dann längst bei anderen Vereinen sein.

Das das Blödsinn ist, erkennst du aber hoffentlich selber.

Selbst unter dem "Erfolg" der letzten Saison wurden Einsätze gefordert. Und nur weil man mehr Berliner Jugend fordert, wird diese nicht besser, ausser sie ist talentierter als die Jahrgänge zuvor oder man fördert sie noch besser. Aber man kann das auch pauschal nicht einfach so in den Raum werfen.

Vor allem bei Hany ist es nicht einfach. Einerseits scheint er sehr talentiert zu sein (ist ja nicht umsonst U-Natio Spieler), andererseits scheint er noch nicht weit genug in seiner Entwicklung (taktisch, körperlich, mental), um gegen Spieler aus der Bundesliga zu bestehen, bzw. seine Konkurrenten auf die Bank zu vertreiben.

Hätte er zum Saisonende letzter Saison schon verlängert, würde er heute bei einem Zweitligisten auf Leihbasis spielen und könnte sich dort gegen schwächere Konkurrenz eher durchsetzen und würde seine erste richtige Profierfahrung sammeln können (Kurzeinsätze bringen auf Dauer ja auch nicht so wirklich viel)

Und genau da hakt der Punkt. Es kam nicht zu einer Verlängerung, somit nicht zum Leihgeschäft und nun haben wir den Salat. Aber, man ihm doch keine Einsätze "schenken", wenn man 1. nicht in der sportlichen Situation ist, sodass man auch damit leben kann, wenn wir nicht mit unserer "besten" Mannschaft spielen und damit auch mal punkte liegen lassen kann und 2. wir nicht wissen, ob er hier nächste Saison noch spielen wird.

Im Moment liegt es wirklich an Hany und seinem Berater.
Natürlich müssen wir dem Jungen auch eine Perspektive bieten, aber er ist eben kein Messi, Götze, Neymar o.ä. D.h. wenn er es bei uns nicht schafft, wird es dennoch neue Talente auf seinem Niveau geben, die dann den Schritt bei uns machen können/werden.

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Hany Mukhtar [34] |#650
19.10.2014 - 16:26 Uhr
Zitat von Kevinho123

Das das Blödsinn ist, erkennst du aber hoffentlich selber
Vor allem bei Hany ist es nicht einfach. Einerseits scheint er sehr talentiert zu sein (ist ja nicht umsonst U-Natio Spieler), andererseits scheint er noch nicht weit genug in seiner Entwicklung (taktisch, körperlich, mental), um gegen Spieler aus der Bundesliga zu bestehen, bzw. seine Konkurrenten auf die Bank zu vertreiben.
Aber, man ihm doch keine Einsätze "schenken", wenn man 1. nicht in der sportlichen Situation ist, sodass man auch damit leben kann, wenn wir nicht mit unserer "besten" Mannschaft spielen und damit auch mal punkte liegen lassen kann und 2. wir nicht wissen, ob er hier nächste Saison noch spielen wird.

Nochmal, Mukhtar konnte bisher noch nicht beweisen, dass er zur Zeit die körperlichen Voraussetzungen für Liga 1 hat. In seinen Einsätzen gegen die Bayern und den BVB hatten wir 20 % Ballbesitz. Schande, dass er nicht in diesen Spielen nicht aufgefallen ist rolleyes... Hoppla, da sind wohl überhaupt keine Herthaner positiv aufgefallen !
Das waren Alibi-Chancen, um den Spieler in die Schranken zu weisen und viele hier springen auch noch auf den Zug auf. Körperlich ist er nicht schlechter, als ein Meyer bei Schalke, ohne die beiden zu vergleichen.
Wenn die Aufstellungen immer unsere Besten Spieler beinhaltet haben, dann sollten wir erst Recht auf entwicklungsfähige Spieler setzen !
Zitat von Kevinho123

Im Moment liegt es wirklich an Hany und seinem Berater.
Natürlich müssen wir dem Jungen auch eine Perspektive bieten, aber er ist eben kein Messi, Götze, Neymar o.ä. D.h. wenn er es bei uns nicht schafft, wird es dennoch neue Talente auf seinem Niveau geben, die dann den Schritt bei uns machen können/werden.

1. Wärst Du Berater von Mukhtar und du hättest die letzten beiden Spielzeiten unter Luhukay und die gemachten Zusagen im Blick, zudem Luhukay's Umgang und Einsatzzeiten mit Jugendspielern beobachtet, könntest du reinen Gewissens einer Verlängerung zustimmen ?
2. Behauptet keiner, dass Mukhtar auf einer Stufe mit Messi und Götze steht. Allerdings haben wir von dieser Kategorie auch keinen einzigen Spieler, den er verdrängen muss !
Daher ist diese Aussage Schwachsinn. Wir haben aber eine Menge Spieler im Kader, die nicht besser sind und sich auch nicht mehr entwickeln werden !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.