Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Hany Mukhtar
Geburtsdatum 21.03.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Nashville SC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 30105
2195
71-
2--

Hany Mukhtar [34]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Hany Mukhtar [34] |#591
26.09.2014 - 19:52 Uhr
Zitat von wacken
Zitat von Demento
Nach der letzten Saison hätte ich mich an Hany seiner Stelle auch nicht verleihen lassen nur um dann ein Jahr später wieder auf der Bank zu hocken nur diesmal mit langfristigem Vertrag.

Ich habe ja selbst angesprochen, dass die letzte Rückrunde nicht optimal war. Aber nochmal - du wirst in der Bundesliga nicht so unheimlich viele in dem Alter von Mukhtar finden, die mehr Profi-Erfahrung mitbringen. Es ist also nicht so, als würde er hier seit Ewigkeiten übergangen und als wäre es absolut unmöglich ein gewisses Vertrauen in die handelnden Personen mitzubringen. Ohne das jetzt nachzuprüfen - ich meine, dass Schulz damals in einer Situation seinen Vertrag verlängert hat, in der er auch noch nicht seinen momentanen Stellenwert innerhalb des Teams hatte.

Ich glaube wir hatten dieses Thema schon ein Dutzend mal. Du hast recht das es nicht viele Spieler gibt die mehr Profierfahrung haben als Mukhtar, aber es gibt einige mit wesentlich besserer Perspektive. Meiner Meinung nach fehlten hier die klaren Bekenntnisse der Hertha Verantwortlichen hinsichtlich Mukhtars zukünftiger Rolle. Wenn man ihm hier mal eine klare Perspektive aufgezeigt hätte dann wäre die VVL womöglich schon längst unterschrieben. Bis zum heutigen Tage fehlt ja auch eine feste Position/Einsatzgebiet für Hany. In der letzten Saison durfte er sowohl im OM, ZM, RM und LM mal für ein paar Minuten ran ohne das mir oder womöglich auch ihm selbst klar wurde was er auf den jeweiligen Positionen machen sollte.
Hany Mukhtar [34] |#592
26.09.2014 - 21:59 Uhr
Zitat von Nosebear
Zitat von Kabovska
Zitat von Nosebear
Eigentlich sollten wir genügend abschreckende Beispiele haben von Jugenspielern, die von Hertha wegwechselten. Nach der goldenen Generation hat keiner von denen dauerhaft Fuß gefasst in der Bundesliga. Wo ist der hochgelobte Storch? Oder Perdedaj? Oder Bigalke?

Was haben diese mit Mukthart zu tun?

Die sind den Weg gegangen, den Muhktar scheinbar auch gehen will. Und galten als sehr talentiert.

Ein Perdedaj war wohl auch zu lange bei Hertha - Luhukay ging mit ihm genau so um und er blieb bis zuletzt. Storch hätte Fuß gefasst, wenn er nicht dauernd verletzt gewesen wäre. Mit einem Morales ging Jos ebenfalls so um - doch der machte es - wie jetzt Mukhtar !
Stimmt also nicht ganz, was du sagst. Ein Phillip zum Beispiel wurde schon in der U15 aussortiert, weil er Papa Bigalke zu klein war ! Jetzt spielt er in Freiburg Bundesliga !
Einen Boyd hast Du lieber auch unter den Tisch fallen lassen !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CGDOGG am 26.09.2014 um 22:03 Uhr bearbeitet
Hany Mukhtar [34] |#593
26.09.2014 - 22:53 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von Nosebear
Zitat von Kabovska
Zitat von Nosebear
Eigentlich sollten wir genügend abschreckende Beispiele haben von Jugenspielern, die von Hertha wegwechselten. Nach der goldenen Generation hat keiner von denen dauerhaft Fuß gefasst in der Bundesliga. Wo ist der hochgelobte Storch? Oder Perdedaj? Oder Bigalke?

Die sind den Weg gegangen, den Muhktar scheinbar auch gehen will. Und galten als sehr talentiert.

Ein Perdedaj war wohl auch zu lange bei Hertha - Luhukay ging mit ihm genau so um und er blieb bis zuletzt. Storch hätte Fuß gefasst, wenn er nicht dauernd verletzt gewesen wäre. Mit einem Morales ging Jos ebenfalls so um - doch der machte es - wie jetzt Mukhtar !
Stimmt also nicht ganz, was du sagst. Ein Phillip zum Beispiel wurde schon in der U15 aussortiert, weil er Papa Bigalke zu klein war ! Jetzt spielt er in Freiburg Bundesliga !

Ein Perdedaj konnte sich hier nicht entgültig durchsetzen und ging dann in die 2. Liga. Ganz offensichtlich hat es auch dort nicht gereicht um wieder die Treppe nach oben zu nehmen und so spielt er jetzt in Liga 3. Wo war jetzt gleich der Fehler bei Hertha?
Heißt der nächste nicht Schorch? Der gute Junge versuchte sich mit dem Risenschritt Real Madrid, kehrte reumütig nach D, zum 1. FC Köln, zurück und war langfristig zu leicht. Ein Fehler der Hertha?
Das Jugendspieler, körperbedingt durch die Roste fallen und auf Umwegen durchstarten ist nicht so selten. Frag mal beim BvB und Reus nach. Und seinen Durchbruch Hatte Philip auch noch nicht. Er füllt gerade eine Verletzungslücke im freiburger Sturm.
Terence Boyd hat sich gegen eine VV bei Hertha entschieden um dann in der U23 von Dortmund zu spielen. Er wechselte später in eine geringwertigere Liga. In die Bundesliga hat er es bis heute nicht geschafft.
Morales hab ich vergessen. In diesem Jahr hat er es geschafft bei einem mittelmäßigen Zweitligisten gute Leistungen zu bringen. Derzeit hat er einen Lauf (wie Ingolstadt), mal sehen wie es im April so aussieht. Bisher haben die Talentjäger der Bundesliga nicht gerade Schlange gestanden.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Hany Mukhtar [34] |#594
26.09.2014 - 23:15 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Zitat von CGDOGG
Zitat von Nosebear
Zitat von Kabovska
Zitat von Nosebear

Ein Perdedaj konnte sich hier nicht entgültig durchsetzen und ging dann in die 2. Liga. Ganz offensichtlich hat es auch dort nicht gereicht um wieder die Treppe nach oben zu nehmen und so spielt er jetzt in Liga 3. Wo war jetzt gleich der Fehler bei Hertha?
Heißt der nächste nicht Schorch? Der gute Junge versuchte sich mit dem Risenschritt Real Madrid, kehrte reumütig nach D, zum 1. FC Köln, zurück und war langfristig zu leicht. Ein Fehler der Hertha?
Das Jugendspieler, körperbedingt durch die Roste fallen und auf Umwegen durchstarten ist nicht so selten. Frag mal beim BvB und Reus nach. Und seinen Durchbruch Hatte Philip auch noch nicht. Er füllt gerade eine Verletzungslücke im freiburger Sturm.
Terence Boyd hat sich gegen eine VV bei Hertha entschieden um dann in der U23 von Dortmund zu spielen. Er wechselte später in eine geringwertigere Liga. In die Bundesliga hat er es bis heute nicht geschafft.
Morales hab ich vergessen. In diesem Jahr hat er es geschafft bei einem mittelmäßigen Zweitligisten gute Leistungen zu bringen. Derzeit hat er einen Lauf (wie Ingolstadt), mal sehen wie es im April so aussieht. Bisher haben die Talentjäger der Bundesliga nicht gerade Schlange gestanden.

Das ist doch alles aber vollkommen nebensächlich. Es geht generell darum wie wir mit Talenten umgehen wollen. Hier haben wir in den letzten Jahren teilweise massive Fehler gemacht, welche teilweise auch für den anschließenden Misserfolg der abgewanderten mitverantwortlich war.

Wenn man vernünftig Talente fördern und zu Bundesligaspielern formen will, dann muss das alles besser geplant sein und der Verein muss bis hin zum Profikader an einem Strang ziehen. Das passiert bei uns halt seit längerer Zeit nicht mehr. Die Schuldigen sind ja, wie auch hier im Forum, schnell gefunden: Talentfreie Jugendspieler, die geldgeil und arrogant die alte Dame ausnutzen wollen.

Ich kann die Haltung von Hany sehr gut verstehen, warum hätte er sich verleihen lassen sollen? Seine bisherigen (sehr guten) Leistungen in U und zweiter Mannschaft wurden doch auch nie berücksichtigt.

Nun gut, wir statuieren hier scheinbar ein super Exempel und am Ende sind alle glücklich. Sollte dann aus Hany nichts werden, wie aus Bigalke oder Schorch, dann kann man sich ja auch zurücklehnen und Preetz auf die Schulter klopfen, denn er hat mal wieder alles richtig gemacht...schief
Hany Mukhtar [34] |#595
27.09.2014 - 00:31 Uhr
Zitat von wacken

Brooks und Schulz waren in diesem Alter wohl etwas geduldiger und bekamen es auch nach und nach durch vermehrte Einsatzzeit gedankt.

Beide waren/sind auch weniger talentiert. Daher ist der Vergleich nicht angebracht. Desweiteren bin ich der Meinung, dass es vor allem Brooks unter einem anderen Trainer leichter haben würde. Mal Startelf und dann (bei einem Fehler) wieder Tribüne. Keine Ahnung, was man daraus fürs Leben lernen soll.
Luhukay kann einfach nicht mit jungen Spielern umgehen und das zeigen auch die Jahre bei anderen Vereinen, wo sehr selten jemand unter diesem Trainer es in die Buli geschafft hat (ausser vlt. Marin).

•     •     •

Hany Mukhtar [34] |#596
27.09.2014 - 01:17 Uhr
Zitat von physsus

Beide waren/sind auch weniger talentiert.

Und weil du das sagst, ist dem auch so? Ein Schulz hatte in der Jugend dem Vernehmen nach u.a. ein Angebot von Liverpool, um Brooks haben sich die Bayern intensiv bemüht. Glaube kaum, dass die beiden grundsätzlich weniger Talent haben, viel mehr hatten sie halt tatsächlich mehr Geduld.

Aber ja, es liegt mal wieder hauptsächlich am Trainer. Ich bin mal gespannt wann wir wieder einen echten Jugendförderer haben. So einen wie Babbel. grins

Selbst unter Favre war das damals schon der Hauptkritikpunkt. Denn im Gegensatz zu Luhukay (Schulz, Brooks) hat es unter Favre wirklich NIEMAND geschafft. Der talentierteste wurde mit Traore sogar noch vergrault. Vielleicht liegt es halt doch auch nicht immer nur am Trainer.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Hany Mukhtar [34] |#597
27.09.2014 - 03:16 Uhr
Zitat von Kabovska
Zitat von Pilleberlin
Zitat von CGDOGG
Zitat von Nosebear
Zitat von Kabovska
Zitat von Nosebear

Das ist doch alles aber vollkommen nebensächlich. Es geht generell darum wie wir mit Talenten umgehen wollen. Hier haben wir in den letzten Jahren teilweise massive Fehler gemacht, welche teilweise auch für den anschließenden Misserfolg der abgewanderten mitverantwortlich war.

Wenn man vernünftig Talente fördern und zu Bundesligaspielern formen will, dann muss das alles besser geplant sein und der Verein muss bis hin zum Profikader an einem Strang ziehen. Das passiert bei uns halt seit längerer Zeit nicht mehr. Die Schuldigen sind ja, wie auch hier im Forum, schnell gefunden: Talentfreie Jugendspieler, die geldgeil und arrogant die alte Dame ausnutzen wollen.

Ich kann die Haltung von Hany sehr gut verstehen, warum hätte er sich verleihen lassen sollen? Seine bisherigen (sehr guten) Leistungen in U und zweiter Mannschaft wurden doch auch nie berücksichtigt.

Nun gut, wir statuieren hier scheinbar ein super Exempel und am Ende sind alle glücklich. Sollte dann aus Hany nichts werden, wie aus Bigalke oder Schorch, dann kann man sich ja auch zurücklehnen und Preetz auf die Schulter klopfen, denn er hat mal wieder alles richtig gemacht...schief

Da machst du dir es aber etwas einfach.
Geht man darauf ein das es die wahnsinnig tollen Supertalente, trotz wechsel, nicht geschafft haben so ist es vollkommen nebensächlich.
Nun sage ich aber: Die Aufgeführten wurden entweder gewogen und waren zu leicht, oder sie haben sich für einen anderen Weg entschieden. Für Perdedaj, Morales, Bigalke und Holland hat es einfach nicht gereicht. Schorch und Boyd sind der Waage komplett ausgewichen. Für keinen der genannten hat es bisher zum Durchbruch in der Bundesliga gereicht.
Nehmen wir die goldene Generation von einst. K.P. Boateng war ein talentiertes Problemkind das est trotzdem in die Bundesliga schaffte und dann für (auf seinen Status bezogen) gutes Geld wechselte. Bis zum entgültigen Durchbruch hat es dennoch seine Zeit gebraucht. Sein Bruder stellte, mit wenigen Bundesligaeinsätzen, enorme Forderungen an eine klamme Hertha. Er hat hoch gepokert und gewonnen. Ich behaupte mal, einer von 5% die diesen Weg wählen. Ein Vertrag in hamburger Höhe hätte man unserem Management um die Ohren geschlagen.
Dejagah wählte den Weg des Geldes und wäre hier genauso eingeschlagen. Problemkind Ebert blieb hier, wurde gestützt und mit Geld beworfen. Spieler wie einst Simunic und Kiraly oder, um zeitlich näher zu bleiben, Lasogga und Cigerci hatten ihren bei uns. Schulz und Brooks bekamen auch nicht den Stuhl vor die Tür gestellt. Also ganz so übel kann es bei uns nicht sein. Das Talente den Durchbruch später anderswo feiern zieht sich vermutlich durch alle Vereine. Manchmal liegt man daneben, manchmal haben Spieler überraschend doch noch den Schuß gehört. Meistens verschwinden sie stillschweigend im Nirgendwo und niemand erinnert sich an sie.
Bei Hany beweist der Verein eine ordentliche Sturheit und statuiert mit Sicherheit, ein Stückweit, ein Exempel. Dennoch sehe ich die ungeduldige "Raupe Nimmersatt" im Spieler Mukhtar. Er bekam eine hervorragende Ausbildung und Profieinsätze in jungen Jahren. Seine Gegenleistung besteht aus Forderungen und Wechselwünschen. Mag sein das er woanders explodiert, dann ist es so. Ich weine ihm allerdings keine Träne nach oder bedauere ihn wenns schiefgeht.
Für mich ist er ein undankbarer, gepamperter Schnösel der mit Talent gesegnet und mit viel Geld gefördert wurde. Jetzt reichts mit 19 noch nicht für den Bundesligakader, bei absehbarer Entwicklung, und der Junge lässt sich nen Wechsel ordentlich bezahlen. Mancheiner findet dies völlig nachvollziehbar, ich finde sein Verhalten schäbig.
So hat jeder seine Meinung.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Hany Mukhtar [34] |#598
27.09.2014 - 07:41 Uhr
Zitat von Pilleberlin

Für mich ist er ein undankbarer, gepamperter Schnösel der mit Talent gesegnet und mit viel Geld gefördert wurde. Jetzt reichts mit 19 noch nicht für den Bundesligakader, bei absehbarer Entwicklung, und der Junge lässt sich nen Wechsel ordentlich bezahlen. Mancheiner findet dies völlig nachvollziehbar, ich finde sein Verhalten schäbig.

Puhhhh, wenn Du ein wenig mehr wissen würdest, dann würdest Du nach Deinen gemachten Aussagen wohl rot anlaufen !
Wenn man Deinen Aussagen folgen sollte, dann stell Dir mal folgende Fragen:
- Warum hat Hany den Verein nach der U17 nicht schon gewechselt, wenn er so Geldgeil ist... Da waren die Angebote nicht gerade schlechter !
- Wer hat verlangt, dass Hany die Schule abbrechen sollte, damit er das Vormittagstraining nicht verpasst, um Profi zu werden ?
- Wer ist immer auf dem Trainingsplatz und schiebt Sonderschichten, um sich zu verbessern.
- welchem Spieler bei Hertha hat es schon genutzt, sich verleihen zu lassen. Hat ein Spieler nach einer Leihe überhaupt nochmal eine Chance bei JL bekommen ?
- Wem würde eine Leihe als einzigem nützen ?
- Wird ein Mukhtar z.B. in Leipzig so viel mehr Geld verdienen, oder ist die Perspektive einfach viel besser ?

Unsere Jugendspieler sind nicht schlechter als die "Durchstarter" in anderen Bundesligaklubs. Die Durchlässigkeit ist das Problem.
Cigerci zählt nicht als Jugendspieler, eher als Luhukay-Transfer, die immer Vorzug vor anderen bekommen ( s. Ndjeng, Hegeler...). Schulz ist, laut Luhukay sehr erwachsen geworden, womit man wohl hinter das Geheimnis der Einsatzzeiten eines Schulz kommt. Brooks wurde auch immer wieder geschnitten, obwohl er ein ähnliches Talent hat, wie ein J. Boateng in diesem Alter.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Hany Mukhtar [34] |#599
27.09.2014 - 09:03 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von Pilleberlin

Puhhhh, wenn Du ein wenig mehr wissen würdest, dann würdest Du nach Deinen gemachten Aussagen wohl rot anlaufen !
Wenn man Deinen Aussagen folgen sollte, dann stell Dir mal folgende Fragen:
- Warum hat Hany den Verein nach der U17 nicht schon gewechselt, wenn er so Geldgeil ist... Da waren die Angebote nicht gerade schlechter !
- Wer hat verlangt, dass Hany die Schule abbrechen sollte, damit er das Vormittagstraining nicht verpasst, um Profi zu werden ?
- Wer ist immer auf dem Trainingsplatz und schiebt Sonderschichten, um sich zu verbessern.
- welchem Spieler bei Hertha hat es schon genutzt, sich verleihen zu lassen. Hat ein Spieler nach einer Leihe überhaupt nochmal eine Chance bei JL bekommen ?
- Wem würde eine Leihe als einzigem nützen ?
- Wird ein Mukhtar z.B. in Leipzig so viel mehr Geld verdienen, oder ist die Perspektive einfach viel besser ?

Unsere Jugendspieler sind nicht schlechter als die "Durchstarter" in anderen Bundesligaklubs. Die Durchlässigkeit ist das Problem.
Cigerci zählt nicht als Jugendspieler, eher als Luhukay-Transfer, die immer Vorzug vor anderen bekommen ( s. Ndjeng, Hegeler...). Schulz ist, laut Luhukay sehr erwachsen geworden, womit man wohl hinter das Geheimnis der Einsatzzeiten eines Schulz kommt. Brooks wurde auch immer wieder geschnitten, obwohl er ein ähnliches Talent hat, wie ein J. Boateng in diesem Alter.

Wo Brooks immer "geschnitten" wird müsstest du mir doch bitte mal erklären. Er hat schon 270 EInsatzminuten in dieser Saison und zählt damit zum Stammpersonal. Darf man denn Fehler heute nicht mehr kritisieren? Damit müssen selbst gestandene Spieler umgehen können.

Dass die Durchlässigkeit von Talenten zum Profikader etwas besser sein könnte da geb ich dir recht, da sollte man gucken wie man das verbessern kann. Dass hier aber einzelne Spieler gezielt in ihrer Entwicklung behindert werden glaub ich aber weniger. Vielleicht sollte man hin und wieder doch mal drüber nachdenken dass unsere Talente dann doch nicht so gut sind wie wir uns es wünschten, auch wenn wir gern den nächsten Mario Götze präsentieren wollten. Nicht jedes Talent wird es zum Profi schaffen..
Hany Mukhtar [34] |#600
27.09.2014 - 10:10 Uhr
Zitat von Pilleberlin

Bei Hany beweist der Verein eine ordentliche Sturheit und statuiert mit Sicherheit, ein Stückweit, ein Exempel. Dennoch sehe ich die ungeduldige "Raupe Nimmersatt" im Spieler Mukhtar. Er bekam eine hervorragende Ausbildung und Profieinsätze in jungen Jahren. Seine Gegenleistung besteht aus Forderungen und Wechselwünschen. Mag sein das er woanders explodiert, dann ist es so. Ich weine ihm allerdings keine Träne nach oder bedauere ihn wenns schiefgeht.

Welche Forderungen hat Hany gestellt? Ich habe da weder von ihm noch seinem Berater was dazu gelesen. Das ein Spieler ohne Perspektive seinen Vertrag nicht verlängern möchte ist doch nur verständlich. Wenn du an deinem Arbeitsplatz nicht wertgeschätzt und nicht gemäß deinen Qualifikationen eingesetzt wirst, dann wirst du dir auch nach einer Weile Gedanken um einen Wechsel machen. Das hat dann nichts mit undankbar zu tun.

Hany ist demnächst 20 Jahre. Er muss auf seine Karriere achten und jetzt den nächsten Schritt machen. Wer sich mit 20/21 nicht in der Bundesliga etabliert der wird es voraussichtlich nie mehr schaffen. Dann hilft ihm auch sein ganzes Talent nichts mehr.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.