MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Hagen Schmidt
Geburtsdatum 11.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Hagen Schmidt [Trainer]

18.10.2021 - 17:14 Uhr
Hagen Schmidt [Trainer] |#81
04.02.2022 - 14:01 Uhr
Zitat von EinZebra

Zitat von Kinzigtaler

Zitat von EinZebra

Zitat von Ennatzfan

Ein Austausch des Trainers bringt momentan genauso wenig, wie die wöchentliche Umstelung der 4er Kette.

Das glaube ich nicht. Schmidt schafft es nicht Kontinuität zu erreichen und seine Spielidee ist weit weg, von dem was in der jetzigen Situation benötigt wird.

Ich halte HS nach wie vor für einen guten Trainer mit einem Plan wenn er dazu die Zeit hat eine Mannschaft zu formen. Ich hoffe nach wie vor dass er diese Zeit zur neuen Saison in Liga3 bei uns bekommt.
Aber diese Zeit haben wir gerade nicht, da wir uns tief im Abstiegskampf befinden.
Er muss seine Taktik nun dringend an den vorgandenen Kader anpassen und defensiv kompakter stehen.
Offensiver/ansehnlicher Hurrafussball bringt uns nichts.
Wir müssen kämpfen & bissig sein über 90 Minuten+ und die Null muss hinten stehen.
Er sollte mal mal bei FF anrufen, der könnte sicherlich sehr gute Ratschläge geben.

Du widersprichst dir ja quasi schon selber, in den ersten zwei Aussagen.

Wenn er es in den ertsen 13 Spielen und vorallem in den letzten 4 Spielen nicht hinbekommen hat? Warum dann jetzt?

Nochmal:
HS muss seine Taktik nun dringend an den vorhandenen Kader anpassen und defensiv kompakter stehen.
Wir können nicht alle 15 Spiele den Trainer wechseln.
Magdeburg, Saarbrücken und Osnabrück sind so ziemlich das Beste was die Dritte Liga zu bieten hat.
Da kann man schon mal unter die Räder kommen, gegen Saarbrücken hätten wir das beinahe noch ausgeglichen. Das erste Tor von Osnabrück war übrigens Abseits.
Nun muss HS aber den Lernprozess vollzogen haben und unsere Schwachstellen erkannt haben!
Gegen BVB II muss nun mehr kommen, eine weitere Klatsche am Sonntag kann man nicht mehr vermitteln...

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Wir kommen wieder

Einmal Zebra - Immer Zebra!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kinzigtaler am 04.02.2022 um 14:06 Uhr bearbeitet
Hagen Schmidt [Trainer] |#82
04.02.2022 - 14:41 Uhr
Nicht defensiver, sondern kompakter.

Wir haben in den einzelnen Zonen dermaßen große Abstände das dort nicht nur ein Bus geparkt werden kann, sondern ein ganzer Fuhrpark.
Hagen Schmidt [Trainer] |#83
04.02.2022 - 15:17 Uhr
In der Rückrunde Tabelle stehen wir auf Platz 11 und haben die 5 meisten Tore geschossen. Darauf muss man aufbauen.

•     •     •

Das Spiel gegen BMGII wurde auf Freitag 18:30 verlegt! Was für ein Schwachsinn. Dann kann man auch im kleine Stadion spielen.
Hagen Schmidt [Trainer] |#84
04.02.2022 - 16:04 Uhr
7ch finde die taktische Ausrichtung gar nicht so schlecht ...
Allerdings müssen an den entsprechenden Positionen auch die entsprechenden Leute eingesetzt werden.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß irgendein Trainer nicht sehen sollte, was hier viele im Forum richtigerweise bemängeln.
1. Vier Teilzeitverteidiger in der ersten Reihe sind zuviel
2. Beim Anlaufen spielt in den seltesten Fällen die gesamte Mannschaft mit
3. Die Sechserreihe ist gut im Zweikampfverhalten, aber schlecht in der Antizipation
4 . Die Abstände werden quasi nur bei ruhenden Bällen klein gehalten
5. Die 4er Kette wird regelmäßig neu besetzt und ist nicht abgestimmt

Ein neuer Trainer müßte aber eh mit den vorhandenen Spielern auskommen und könnte sie nur in den Positionen verschieben.

Daher mein Vorschlag:

Aziz vorne
Stoppel und Pusch außen
Yeboah dahinter
Bakalorz und Knoll auf die 6
Hinten Bretschneider, Velkov , Gembalies und Feltscher
Torwartfrage erübrigt sich im Moment

Meine größten Fragen sind aber, wer und wie man die Ecken trainieren läßt und warum Rolf kein Sonderflankentraining bekommt. (Das wären doch einfachste Ansatzpunkte, an denen es im Moment furchtbar hapert)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maugna am 04.02.2022 um 19:52 Uhr bearbeitet
Hagen Schmidt [Trainer] |#85
07.02.2022 - 15:02 Uhr
Zitat von Ennatzfan
Ein neuer Trainer müßte aber eh mit den vorhandenen Spielern auskommen und könnte sie nur in den Positionen verschieben.

Heute um 17 Uhr tritt das große Gremium also zusammen, Ausgang völlig offen.
Ich stehe einem erneuten Trainerwechsel wie von vielen gefordert weiterhin eher skeptisch gegenüber.
Welcher Retter soll jetzt kommen? Ein Funkel wird sich das nicht antun.
HS kennt seine Pappenheimer inzwischen und das was sie können oder besser gesagt nicht können.
Er hat bereits vor dem Sonntagspiel gesagt dass er davon ausgeht dass es bis zum letzten Spieltag eng bleiben wird; das ist nun Mal die traurige Realität unten im Abstiegskampf.
Leider hat Aziz gegen BVB II veletzt gefehlt und Ademi scheint ausser Form zu sein.
Die Umstellungen von HS waren daher auch aufgrund der englischen Woche wohl folgerichtig.
Wir haben am Sonntag in HZ1 eigentlich ganz gut ausgesehen und hätten durchaus führen können trotz dem frühen Nackenschlag nach zwei Minuten.
Wir haben zurzeit einfach kein Glück zuhause, es läuft alles gegen uns.
Ich bin der Auffassung dass wir die Spieler nun nicht erneut mit einem neuen Trainer noch mehr verunsichern sollten.
Das Signal Ivo sollte ALLEN beim MSV nun einen großen Ruck geben.
Die Spieler haben kein Alibi mehr und viele Fans werden nun gegen TGM auch wieder zurück ins Stadion kommen.
Hoffen wir auf eine baldige Rückkehr von Aziz, dass Ademi wieder in Form kommt, dass Yeboah, Hettwer & Jander weiter Gas geben und eventuell Knoll mal auf die Sechs vorziehen.
Es sieht nicht gut aus, aber noch sind wir defintiv NICHT abgestiegen!
Die offene Position des SD ist bereits eine enorm wichtige Mammutaufgabe.
Ich glaube nach wie vor dass HS und die bestehende Mannschaft irgendwie den Klassenerhalt schaffen können.
Wir müssen uns nun alle sammlen, die nötige Ruhe bewahren und möglichst keinen weiteren Akionismus mehr vom Zaune brechen.
Noch 13 Spiele...

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Wir kommen wieder

Einmal Zebra - Immer Zebra!
Hagen Schmidt [Trainer] |#86
07.02.2022 - 18:13 Uhr
.... noch 13 Spiele -- davon müssen wir 6 gewinnen, z.B. gegen alle, die unterhalb Wehen in der Tabelle stehen, eigentlich müsste das sogar zu schaffen sein, wenn endlich die Hintermannschaft mal steht un wir maximal 1 Tor pro Spiel reinkriegen - das wäre auch gut für das kathastrophale Torverhältnis. Ich finde HS sollte bleiben, weil der eingearbeitet ist, und was der von sich gibt zeugt von fussballerischem Sachverstand, nur er müßte einen guten Berater an seiner Seite bekommen. Ansonsten könnte Uwe Schubert, unsere Allzweckwaffe eine Alternative sein.
Hagen Schmidt [Trainer] |#87
07.02.2022 - 19:32 Uhr
Die tagen heute aber ganz schön lange.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Hagen Schmidt [Trainer] |#88
07.02.2022 - 19:40 Uhr
Schmidt bleibt. Holen wir in den nächsten 2 Spielen aber nicht mindestens 4 Punkte wird er weg sein,alles andere wäre vereinsschädigend von Wald und Co. Hab ja schon mehrmals gesagt das ich Schmidt für keinen schlechten Trainer halte. Der hat Ahnung,der lässt Offensiv spielen. Er ist nur einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Ein Trainer wie er hätte schon im letzten Sommer kommen müssen,dann wären wir jetzt in einer anderen Situation,jede Wette. Jetzt braucht man den nächsten Feuerwehrmann. Im Sommer brauchte es einen Trainer der was neues aufbaut,dass hat Dotchev noch NIE irgendwo bewiesen,demnach war klar das es scheitern wird. Zeigt einfach wie wenig Ahnung Grlic,Wald und co. haben.

Schmidt und Mannschaft passt auf jedenfall,darüber braucht man nicht reden. Aber ich bezweifel das er Abstiegskampf kann und um nichts anderes gehts jetzt. Jetzt gehts nicht mehr darum irgendwas zu entwickeln,ne Spielidee zu verfolgen oder sonstiges. Jetzt musst du konstant punkten,egal wie und dafür muss auch endlich ein festes System gefunden werden! Jedes Spiel die IV und das komplette System zu wechseln ist einfach nicht förderlich.

Gegen Würzburg wird man sehen ob Schmidt lernfähig ist. Verliert man da wird es auch für ihn ganz eng,ganz egal was heute vermeldet wurde. Ich kann mit der Entscheidung NOCH leben,lange wird es SO aber nicht weitergehen,da ändert dann auch sein gutes Verhältniss zur Mannschaft nichts.

https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/msv-setzt-auf-hagen-schmidt-einspruch-gegen-bvb-wertung/

•     •     •

Allstar Team:

Neuer
Alves Ramos Pique Lahm
Xavi Iniesta
Messi Ronaldinho Cristiano Ronaldo
Ronaldo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friemersheimer am 07.02.2022 um 19:51 Uhr bearbeitet
Hagen Schmidt [Trainer] |#89
07.02.2022 - 19:51 Uhr
Das war dann wohl der letzte sargnagel.
Wie kann man an dem festhalten?
Krank

•     •     •

für immer msv
Hagen Schmidt [Trainer] |#90
07.02.2022 - 19:56 Uhr
Kann einer das Licht ausmachen?

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.