| Geburtsdatum | 11.02.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Hagen Schmidt [Trainer]
18.10.2021 - 17:14 Uhr
24.01.2022 - 15:32 Uhr
Zitat von merker
Für mich stellt sich die Frage, warum der Trainer überhaupt gewechselt wurde.
Vor der Verpflichtung von HS war wir 17ter.
Und 9 Spiele später sind wir 18ter. Das nenne ich mal Konstanz auf niedrigem Niveau.
Und 9 Spiele später sind wir 18ter. Das nenne ich mal Konstanz auf niedrigem Niveau.
Man kann halt wesentlich einfacher de Trainer entlassen als das Team. Ein schlecht zusammengestelltes Team wird man wesentlich schwieriger wieder los oder korrigiert es und FUßball ist eine ziemlich reaktionäre Sportart wo immer als erstes nach dem Trainer geschrien wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Duisburger-Jung am 24.01.2022 um 15:33 Uhr bearbeitet
24.01.2022 - 16:05 Uhr
Zitat von Duisburger-Jung
Man kann halt wesentlich einfacher de Trainer entlassen als das Team. Ein schlecht zusammengestelltes Team wird man wesentlich schwieriger wieder los oder korrigiert es und FUßball ist eine ziemlich reaktionäre Sportart wo immer als erstes nach dem Trainer geschrien wird.
Zitat von merker
Man hat schon im Sommer den Fehler gemacht als man mit Dotchev weitergemacht hat. Ja,er hat mit für den Klassenerhalt gesorgt aber er hat nie gezeigt das er Umbruch kann sondern ist eher ein Feuerwehrmann. Das war der erste Fehler. Da hätte Schmidt schon kommen müssen,das wäre viel sinnvoller gewesen. Der zweite Fehler wurde gemacht das man Dotchev mit Schmidt ersetzt hat. Völlig falscher Zeitpunkt so einen Trainer im Abstiegskampf zu holen. Bin mir sicher das Schmidt das Ende der Saison hier nicht erlebt und wir wieder einen Feuerwehrmann bekommen und dann geht das endlos so weiter
Fazit: Grlic macht immer die gleichen Fehler,Grlic raus!
27.01.2022 - 11:15 Uhr
Als unser Trainer mit dem 0,8 Punkteschnitt gestern nach dem Spiel die Defizite erläuterte, kam der Einwand des Interviewers 'Das ist eine Bankrott-Erklärung'. Darauf lautete seine Antwort 'Das ist dummes Gequatsche' und weg war er.
Ich würde dem entgegenhalten, dass seine großspurigen Ansagen in den PKs vor den jeweiligen Spielen wohl eher dummes Gequatsche ist.
Hier nochmal seine Worte vor dem Magdeburg-Spiel:
"Wir müssen die Partie mit viel Mut angehen. Wir sind ja auch keine Murmel-Truppe. Wir haben gute Jungs in der Truppe. Ich traue meiner Mannschaft einen Sieg zu. Konzentration, Mut, Teamleistung: Wenn wir das beherzigen, dann haben wir auch gegen Magdeburg eine Chance."
Das Ergebnis konnte man gestern auch vor der roten Karte sehen.
Kein Mut, keine Konzentration, keine Teamleistung.
Ich würde dem entgegenhalten, dass seine großspurigen Ansagen in den PKs vor den jeweiligen Spielen wohl eher dummes Gequatsche ist.
Hier nochmal seine Worte vor dem Magdeburg-Spiel:
"Wir müssen die Partie mit viel Mut angehen. Wir sind ja auch keine Murmel-Truppe. Wir haben gute Jungs in der Truppe. Ich traue meiner Mannschaft einen Sieg zu. Konzentration, Mut, Teamleistung: Wenn wir das beherzigen, dann haben wir auch gegen Magdeburg eine Chance."
Kein Mut, keine Konzentration, keine Teamleistung.
27.01.2022 - 12:15 Uhr
Erinnert mich ein wenig an die letzten Rasiejewski Wochen bei uns vor 4 Jahren. Da waren wir u.a. gegen euch relativ chancenlos an einem Dienstag Abend im Januar. Er hatte auch ordentlich bei uns angefangen(vorher nur Erfahrung als Trainer im Jugendbereich) und dann ging nachher überhaupt nichts mehr.
Hagen Schmidt ist sicherlich kein schlechter Trainer, aber normal braucht ihr jetzt wieder den immer gern genannten "Feuerwehrmann", der vor allem auf die simplen Basics setzt.
Ich halte die Daumen!
Der MSV darf alles, nur nicht in die RL verschwinden!
Hagen Schmidt ist sicherlich kein schlechter Trainer, aber normal braucht ihr jetzt wieder den immer gern genannten "Feuerwehrmann", der vor allem auf die simplen Basics setzt.
Ich halte die Daumen!
Der MSV darf alles, nur nicht in die RL verschwinden!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 27.01.2022 um 12:18 Uhr bearbeitet
27.01.2022 - 12:57 Uhr
Zitat von merker
Für diese Vorstellung sind aber doch auch die Spieler auf dem Platz verantwortlich.
Soll er uns denn vor jedem Spiel kleinreden!?
Aber das mit der Murmel-Truppe hat mir auch gar nicht gefallen.
Das Interview auf Magenta gestern von HS war sicherlich keine Glanzleistung und der Reporter war für unsere Niederlage sicherlich am aller wenigsten verantwortlich.
Aber HS zeigt wenigstens noch Emotionen, er lebt noch und er war total angefressen von dieser lausigen Vorstellung der Mannschaft. Ich würde das somit nicht allzu hoch hängen.
Natürlich macht er auch Fehler, aber hoffenltich erkennt er diese, versucht sie umgehend abzustellen und einen tragfähigen Plan zu erarbeiten.
Ich hoffe er hat in den letzten beiden Spielen richtig hingesehen: Saarbrücken hat uns mit langen Bällen allzu einfach geknackt, Magdeburg dagegen mit Flachpass und Ballbesitz.
Es geht nun nur noch um reinen AbstiegsKAMPF, ich hoffe HS denkt nun um und kann dies der Mannschaft ganz klar vermitteln!
Stoppel muss auf die Bank, Knoll zum Kapitän machen, Fleckstein für Steurer als RIV, Bretschneider als LV, Kwadwo vorziehen auf LA, Stierlin als 6er, Ajani oder Yeboah auf RA und Pusch hinter die beiden Spitzen Aziz und Ademi.
HS muss jetzt unbedingt handeln, denn ansonsten sind wir und er bald Geschichte.
27.01.2022 - 13:12 Uhr
Zitat von Kinzigtaler
Für diese Vorstellung sind aber doch auch die Spieler auf dem Platz verantwortlich.
Das Interview auf Magenta gestern von HS war sicherlich keine Glanzleistung und der Reporter war für unsere Niederlage sicherlich am aller wenigsten verantwortlich.
Aber HS zeigt wenigstens noch Emotionen, er lebt noch und er war total angefressen von dieser lausigen Vorstellung der Mannschaft. Ich würde das somit nicht allzu hoch hängen.
Natürlich macht er auch Fehler, aber hoffenltich erkennt er diese, versucht sie umgehend abzustellen und einen tragfähigen Plan zu erarbeiten.
Ich hoffe er hat in den letzten beiden Spielen richtig hingesehen: Saarbrücken hat uns mit langen Bällen allzu einfach geknackt, Magdeburg dagegen mit Flachpass und Ballbesitz.
Es geht nun nur noch um reinen AbstiegsKAMPF, ich hoffe HS denkt nun um und kann dies der Mannschaft ganz klar vermitteln!
Im Abstiegskampf befanden wir uns schon vor seiner Verpflichtung.
Aber unsere 'guten Jungs' (O-Ton HS) begreifen das scheinbar nicht.
Was er den Spielern vermittelt, geht wohl bei denen ins linke Ohr rein und dann sofort im rechten Ohr wieder raus.
Und wenn ein Trainer seine Mannschaft nicht mehr erreicht, dann hat er ein großes Problem.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von merker am 27.01.2022 um 13:13 Uhr bearbeitet
27.01.2022 - 13:27 Uhr
„Hagen Schmidt hat aus 10 Spielen 8 Punkte geholt. Sein Vorgänger Dotchev holte aus 11 Spielen 12 Punkte. Diese Bilanz kann Schmidt nicht mehr erreichen.
Torverhältnis Schmidt: 12:21
Torverhältnis Dotchev (ein Spiel mehr): 13:18“
Torverhältnis Schmidt: 12:21
Torverhältnis Dotchev (ein Spiel mehr): 13:18“
27.01.2022 - 15:41 Uhr
merker, ick meinte KAMPF im wörtlichen Sinne.
Die Mannnschaft muss den KAMPF nun 1902% annehmen und defensiv besser/stabil stehen (wie bei F. Funkel)
Vorne helfen dann Aziz und Ademi.
Siehe dazu meine eher defensive Aufstellung gegen den SVWW im Spieltagthread.
Nur der MSV!
Noch 16 Spiele.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kinzigtaler am 27.01.2022 um 15:43 Uhr bearbeitet
27.01.2022 - 19:58 Uhr
Schmidt muss gehen und zwar sofort. Man hat das Gefühl, das seine Spielidee von der Mannschaft genauso ernst genommen wird,als wenn irgendwo auf der Welt ein Fahrrad umfällt. Mit Schmidt gewinnt der MSV kein Spiel mehr.
27.01.2022 - 22:26 Uhr
Schmidt überschätzt in meinen Augen die Truppe im aktuellen Zustand komplett. In erster Linie muss man mauern, hässlich spielen und durch Standards Gefahr ausstrahlen. Die Spieler sind moralisch am Boden, aus der Teufelsspirale kommt man nur durchs Kollektiv raus. Als Außenstehender glaube ich noch an ein Wunder bei Duisburg. Die Türken werden runter gehen, ebenso wie Havelse. Würzburg wirkt von der Rolle, könnte sich aber fangen und Verl, Halle und Berlin befinden sich eigentlich auch im freien Fall. Im Vergleich zu denen, hat Duisburg jedoch mehr Qualität im Kader. Man braucht einen Trainer, der Ahnung vom Abstiegskampf hat und den Jungs beibringt Gras zu fressen und die Lunge aus dem Leib zu rennen. Man hat es letztes Jahr auch mit Dotchev geschafft. Die 3 Liga ist verrückt, hier muss jemand an den Stuhl, der die Liga als auch die Mannschaften kennt. Ziegner ist zwar nicht der typische Feuerwehrmann, hat aber aus Halle immer das Maximum rausgeholt. Ob er sich das antun will, kann ich nicht einschätzen, aber in Duisburg steckt Potential welches er auch vermutlich erkennen wird.
Ich hoffe, ihr schafft es aber dafür muss man Schmidt los werden, er ist definitiv der falsche Mann in der jetzigen Situation.
Ich hoffe, ihr schafft es aber dafür muss man Schmidt los werden, er ist definitiv der falsche Mann in der jetzigen Situation.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von T0rpedo am 27.01.2022 um 22:29 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland